Seit wann ist dieser Drux eigentlich ein spielerischer Typ?
Wer sagt das denn?
Seit wann ist dieser Drux eigentlich ein spielerischer Typ?
Wer sagt das denn?
Also siehst du uns gegen Slowenien als Außenseiter?
Wenn Schweden, Slowenien und Schland um 2 Plätze kämpfen sehe ich uns noch nicht automatisch weiter. Nicht mehr, nicht weniger.
Heimvorteil gibts nicht, dafür Riesendruck, Hosen voll, Hände zittern, Schland verkackt. Für mich denkbares Szenario. Dazu der letzte bleibende Eindruck des gestrigen Katastrophenspiels und die völlig offene Fitness- Bereitschafts- und Verletztenlage zum Termin.
Dennoch bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, dass unsere Siegchancen gegen Ungarn mit dem Mittelblock Wienczek/Pekeler weitaus höher gewesen wären als mit dem Mittelblock Firnhaber/Golla.
Der Kieler Mittleblock hätte in meinen Augen der ungarischen Achse RM/KM deutlich mehr entgegen zu setzen gehabt als das vor ein paar Tagen gegen Ungarn der Fall war.
Mit Sicherheit hätten die 1-2x den Banhidi am Wurf gehindert oder 1 Block mehr ausgepackt und es dem TW leichter gemacht. Aber für mich ist es eigentlich immer noch unfassbar, dass auch 1 freier mehr rein, 1 Siebener mehr rein und nur 1 Parade mehr gereicht hätten ein Spiel zu gewinnen, in dem wir 5-6 Tore schlechter aussahen.
Okay, also März. Stand jetzt sehe ich uns da noch nicht qualifiziert. 40:60 gegen uns.
Grundsätzlich ja, aber im Turnierverlauf (und auch schon vorher) ist das nach meinem Empfinden ganz offensichtlich nicht nur wegen des Kapitänsamtes geschehen.
Und es wird ja durchaus auch nach Spiel/Vorkommnissen/Auffälligkeiten angefragt und nicht grundsätzlich nach Amt in der Mannschaft, oder nach demjenigen der die Wogen glättet (Bitter).
Das sehe ich nicht anders. Meine Denke ging aber auch mehr in die Richtung, (eigentlich zurück) dass Uwe sowieso der falsche Kapitän und die falsche Galionsfigur des deutschen Handballs ist und ich wundere mich ehrlich, dass er das Kapitänsamt nicht selbst schon abgegeben hat und sich auch noch jedem Interview stellt. Ich meine das nicht hämisch oder im Sinne von Rücktrittsforderungen, sondern weil er ständig das Gefühl vermittelt, dass er sich in der Rolle nicht wohlfühlt.
Sehr gute Nachricht. ![]()
Und das ist für mich so ein bisschen das Problem, auf was ich hinweisen wollte: Nur weil jemand im Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft ist, heißt das (leider) im Moment nicht, dass man auch ein internationales Topformat aufweist. Insofern finde ich erstmal gut, dass man sich jetzt wieder stärker in anderen Ligen umschaut. Stagniert man weiter so, ebbt die Euphorie, die man auch marketingtechnisch vor ein paar Jahren gut aufgebaut hatte, ja vollends...Wäre schade für die Region.
Wir hatten das mal kurz mit Kneer und Haaß. Mit dem Prädikat des Nationalspielers beworben und der Rest war so, na ja, hätte es nicht gebraucht sozusagen.
An sich kann man das ja machen, aber nicht oder nicht nur mit Kühn, Häfner und den 2 RA, sondern vielleicht eher mit Golla halten und Knorr, Michalczik, Heymann holen, sprich Zukunft.
Seid doch froh, dass Gensheimer immer angefragt wird, so kann man sich nicht nur über seine Leistungen auslassen, sondern auch über seine Aussagen. All inclusive quasi.
Sich an Uwe abzuarbeiten ist aber nur eine recht traurige Ersatzbefriedigung. Für mich ungefähr so wie Tamina Kallert oder Andrea Grießmann gerade durch exotische Urlaubslandschaften schwärmen zu sehen.
Prokop wurde aber schon in Frage gestellt, bevor der 1. Ball geflogen ist und auch bevor seine zugegebenermaßen dämliche Nominierung rauskam.
Jetzt mal ernsthaft, Gensheimer wird doch nicht ohne Grund in jedem Spiel angefragt - und interessanterweise auch vom DHB zum Interview freigegeben.
Da erwartete man sich ein bisschen Zunder.
Zuerst mal wird er sicher angefragt weil er Kapitän ist und nicht weil man sich Zunder erhofft. Wenn seine und die Mannschaftsleistung stimmen würde, dann würden die Jubel-Öffis sicherlich lieber mit dem Uwe die schwarz-rot-goldene Glückseligkeit feiern als sich mit ihm zu streiten.
Habe ich nicht hier schon irgendwo gelesen, dass das Qualiturnier auf Juni verschoben werden soll oder schon ist??? ![]()
Bei den Jubel-Öffis ist die Stimmung zum Ende hin offenbar schon gekippt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Spieler wie Wolff oder noch mehr, Uwe, jemals so hart angegangen wurden. Die wurden doch sonst immer zur absoluten Weltklasse hochsterilisiert und wenn es nicht lief waren es Tagesausrutscher.
Ja Dissinger. War ja mal ein Wunschspieler von Alfred. Auf jeden fall für mich vorstellbarer als Fäth. Fäth unter Alfred, no way. Aber für Dissinger wird schon die Zeit knapp. Wie soll der denn noch integriert werden?
Findet man keinen Shooter, dann muss das Spiel angepasst werden. Wenn Weinhold zurückkommt, wäre Weber auch wieder auf der Halblinken einsetzbar.
Fehlt RL eigentlich noch jemand außer Heymann? Der ganz große Shooter ist der aber auch nicht, oder? Wer soll dann RM spielen? Schon Knorr oder Michalczik oder evtl. Wiede?
Drux sehe ich auf RM jedenfalls definitiv nicht mehr.
Für so eine Leistung hätte man einen Trainer Prokop wahrscheinlich gleich in Ägypten gelassen. Heute hatten wir nicht mal einen 1. Anzug. Schmidti und Flipsi noch am ehesten bemüht und willig. Über alles andere ist es besser zu schweigen. Wolff auch wenigstens mit dem Bemühen einer Verbesserung. Was mir ganz klar nicht gefällt ist, dass man Spieler umsonst mitgenommen hat. Der 1. Anzug hat mehrmals nicht gepasst, vielleicht hätten Michalczik und Stutzke sogar mit dem Mute der Unbekümmertheit Belebung bringen können. Metzner muss ja geholt werden und ob das mit diesem verunsicherten Rückraum geklappt hätte??? Offensiv gehörte vom Rückraum tatsächlich nur Weber zwingend in jedes Spielaufgebot. Schmidt deckt auch noch ganz gut, aber alle anderen hätte man wahrscheinlich beliebig durchwechseln können und es hätte nicht unbedingt schlechter aussehen müssen.
Egal, man hätte mehr riskieren sollen. Ernüchterndes Ende einer WM, die unter keinem guten Stern stand.
Wenigstens sind unsere Helden nicht vergiftet worden und kommen ohne Durchfall und mit heilen Knochen nach Hause.
Richtig - (Handball-)Deutschland ist im Mittelmaß. Aber nicht seit letzter Woche, sondern schon ein paar Jahre. Wir wollen es nur nicht wahr haben.
Die Olympia-Medaille sollte das Ziel kennzeichnen aus diesem Mittelmaß wieder herauszukommen.
Bisher glaubten aber alle - und viele glauben es immer noch - wir haben einfach nur Pech.
Mich wundert nur, das nach dem letzten Monat Bob/Michelmann dieses nicht auch eingestehen.
Genau, sehe ich auch so. Der DHB spricht mit gespaltener Zunge und die Jubel-Öffis machen den Zirkus mit.
Wenn das Quali-Turnier schon als schwer zu schaffende Hürde angesehen wird, ja dann ist man schon dort angekommen wo man lt. der DHB-Oberen auf gar keinen Fall hin will...
im Mittelmaß,
Ich verstehe den Beitrag ehrlich gesagt nicht. Im Moment, also gerade jetzt, sind wir doch schon im Mittelmaß angekommen. Da wollen wir vielleicht wieder raus.
Das ist vielleicht auch die Crux im deutschen Handball schlechthin. Man haut immer verbandsseitig Parolen raus, was man nicht alles gewinnen will, schafft es aber nie seine bestmögliche Truppe zu dem Turnier zu schicken, was man gerade gewinnen will.
Man will zwar einerseits Olympiasieger werden, hat aber Demut vor dem Qualiturnier oder soll die meinetwegen haben. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Wer Olympiasieger werden will, muss sagen, egal wer da kommt, die hauen wir alle weg.
Bobby H. fühlt sich berufen die ganz großen Ziele auszurufen und begründet das mit einem "klappern gehört zum Handwerk" oder so in der Art.
Damit man die deutschen Massen bei der Handballstange hält, muss man halt immer mit Medaillen winken. Und im Sommer haut er eh in den Sack. Sorry Leute, aber hätte ja klappen können. Nee, so wird das im Leben nichts.
Aber vielleicht fühlt sich der 4-Wochen-Eventfan auch langsam verarscht, weil er nicht mehr unterscheiden kann zwischen Brasilien als Gegner auf Augenhöhe und andererseits will man die ganz großen Titel holen. Das ist ja schon kaum zu kapieren, wenn man sich regelmäßig intensiv mit Handball beschäftigt.
Herzlichen Glückwunsch PEKE und wohl definitiv nachvollziehbarer als in den letzten Jahren, wo eine gut gespielte EM oder WM
reichte, dabei ist doch die Auszeichnung für eine Spielerpersönlichkeit gedacht, der es gelingt über eine gesamte Saison
Spitzenleistungen abzurufen.
......und ggfs. auch mal auf Spitzenleistungen verzichtet, um auch neben dem Parkett, z. B. bei Hausarbeit und Kinderbetreuung Spitzenleistungen vollbringen zu können. ![]()
Ist euch noch der ein oder andere interessante Spieler aufgefallen? Vorzugsweise Skandinavien bis Island und nicht schon bei einem CL-Club unter Vertrag? Den jungen Ungarn Mathe können wir echt aussortieren. Solche Kaliber wechseln nicht nach Schland. Ansonsten hat der Balkan auch gerade nicht so das Angebot, finde ich, zumindest von denen, die WM spielen. Der Däne Gidsel und der Schwede Persson sind mir sehr positiv aufgefallen, aber auf RR sind die Würfel ja schon gefallen, mit einem absoluten Wunschspieler, schätze ich. Der Martins bei Portugal gefällt mir auch, aber ist wohl auch unrealistisch. Den Carlsbogard finde ich ja auch schon länger gut, hat aber glaube ich in Lemgo verlängert, warum auch immer. Die Güte bei einem EC-Club zu spielen hat er allemal. Der 20-jährige isländische TW Hallgrimmsson gefällt mir auch, aber auch da haben wir ja schon zugeschlagen. Langaro ist zwar bei Barca unter Vertrag, spielt da aber nur das 5. Rad am Wagen.
Den Jesper Nielsen kann man sicherlich schmerzfrei ersetzen, den Andreas Nilsson eher weniger. Der hätte Darj offensiv gewaltig entlastet. Lukas Nilsson vermisse ich so lange nicht, wie Carlsbogard das so gut macht wie er es macht. Der Rest wird m.M.n. im Team aufgefangen.
Schweden wirkt so stark wie lange nicht.