Ritchie, die Uwe-Games sind ja nun heute Abend Gott sei Dank auch vorbei. Von der produzierten Presse und der medialen Aufmerksamkeit her ist Uwe aber sowas wie der Serien- Reichweitenweltmeister. Er macht mehr Presse und mehr Schlagzeilen als Sagosen, Gottfried, Lekai und Co. zusammen.
Aber vielleicht können wir uns wenigstens darauf verständigen, dass das Uwe-Problem nur sinnbildlich für Uwe ist, aber nicht für das Abschneiden und Auftreten der DHB-Auswahl.
Oder anders ausgedrückt, ist es doch im großen und ganzen eher ein Luxusproblem oder nach dem Motto, wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
Beiträge von hlp
-
-
Abwehr und TW funktionieren, Gottfried sein Sohn ist fit und in Superform. Von RL kommt prima Unterstützung, Carlsbogard, Claar und Jönsson entlasten Gottfried prima.
Darj eine Maschine, LA beide top, nur RA schwächelt etwas und Darj muss viel spielen, aber auch auf RR wurde nach Perssons Ausfall gut nachgelegt.
Dazu noch Solbergs Standleitung mit Karlsson. Schweden ist top aufgestellt. -
Sie brauchen eine Pleitewelle. Was anderes kann die nicht mehr retten. Der neue Sportdirektor arbeitet hier auch eher so wie ein Rentner, der sich noch was dazu verdienen will.
Den "eisernen Besen" hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Auch die Chance mit einem neuen Trainer noch mal anzugreifen wurde nicht ergriffen. Jetzt ist es zu spät. -
Beide Abendspiele hätte ich mir etwas spannender gewünscht, aber Russland-Schweden war ja praktisch schon nach 15 min durch. Hatte eigentlich Konferenz geplant, aber das war mir dann doch zu einseitig.
-
Mit den Franzosen muss man wieder rechnen. Trainer Gino scheint auch etwas besser mit dem Team zu arbeiten und denen wieder eine Idee von Teamhandball zu vermitteln, als es unter Symphaticus Diddi Dinar üblich war. Die Portugiesen haben mich insgesamt heute aber auch enttäuscht. Das war früh klar, dass sie heute nix reißen.
-
Die gezeigte Leistung sollte man aber in Relation zu den Randbedingungen sehen. Wenn Spieler nur funktionieren, wenn der Druck weg ist, dann ist das immer noch ein Manko. Denn den Druck hat man im Normalfall, wenn man auch mal wieder um die Medaillen spielen will. Und deshalb bin ich nicht bereit, die gezeigte Leistung isoliert zu betrachten.
Der Angriff hat funktioniert, weil die Brasilianer in der Abwehr überfordert waren. Wünschenswert und notwendig ist es aber, dass der Angriff auch gegen eine offensive Abwehr funktioniert, wie sie eben die Spanier spielen.
Von der kurzen Erfolgsphase unter Dagur mal abgesehen hat sich D doch eigentlich immer schwer getan, was Chancenverwertung und flüssiges Angriffsspiel angeht. Mit Druck haben sie doch traditionell Schwierigkeiten. Dazu passt auch das Thema Crunchtime. Wann haben wir mal ein Spiel in engen Phasen gezogen? Der alte Sack erinnerte sich noch an Russland 2016.
Irgendwie hat das schon auch mit Qualität zu tun. Die Spanier oder die Franzosen früher hatten auch immer mal ein Gurkenspiel dabei, aber wenn es drauf ankam wurden die entscheidenden Spiele eben meist gewonnen. Darum sammeln die auch Titel und uns fällt mal einer zu. -
Wobei man schon den Eindruck in seinem heutigen Interview nach dem Spiel im ZDF hatte, dass es ihm sichtlich schwer fiel angesprochen auf die Kritik an seiner Turnierleistung (in den ersten 3 Spielen) genau damit umzugehen.....
Erst der Verweis auf die Statistik, die ja für ihn spräche und wenn man dann behaupten würde, dass er bis zum Ende des Interviews nicht mehr sonderlich entspannt da her kam, dann dürfte das auch nicht all zu weit hergeholt sein...
Der Uwe hat es aber auch nicht leicht. Bei jedem Turnier ist Wirbel um ihn. Erst wird er gehypt und dann wird er in die Mangel genommen. Er sollte sich vielleicht mal mit erfahrenen Fußballtrainern beraten, wie man ständige perfide Fragen nach der Jobsicherheit weglächelt. Für mich wirkt er so, als ob ihm der Wirbel einfach zu viel ist.
Zu Firnhaber sehe ich das ähnlich. Da ist Häme fehl am Platze. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Kohlbacher künftig noch zwingend in dem Kader unterbringen kann? -
Zitat von »hlp«
Setz du doch mal deine dämliche Melsungen-Brille ab. Es geht doch nicht um diese 2 Minuten. Kühn hat in diesem Spiel einfach nichts hinbekommen. 0/1 ist für mich für einen Shooter eine 0-Leistung. Wie soll ich das denn sonst nennen???
Ich ziehe meine Brille auf und ab wann ich es will du Fließbandkeramiker. Dein Satz ist für mich immer noch dämlich. Die Truppe hat das Spiel gegen ESP sicherlich nicht verloren weil Julius bei einem Fehlversuch Pech hatte. Schau doch mal die vielen freien an die andere nicht gemacht haben. Mich kotzt es an, wenn jemand eine verdiente Niederlage an einem Spieler ausläßt, der kaum gespielt hat
. So ein Geschwurbel nenne ich mal eine 0 Leistung 
Nenne mir die Passagen, in denen ich Kühn für die Niederlage gegen Spanien verantwortlich mache und dann vielleicht noch exklusiv. Du wirst es nicht finden du Komiker. Böhm und Preuss auch mit 0-Leistung. Stand Kühn gegen Spanien nur 2 min auf dem Feld und was war noch mal seine Hauptaufgabe, vielleicht leichte Tore schießen oder irre ich mich da???
Iss ein Snickers, wenn es um deine Melsunger Helden geht wirst du zur Diva. -
Was soll denn dieser dämliche Satz
?
Nach seiner Einwechselung für Knorr war er gefühlt max. 2 Minuten auf der Platte, was soll er denn da reißen? Da von Nulleistung zu sprechen ist komplett daneben. Firnhaber wird hier auch zu schlecht bewertet. Wenn man die Fouls von Morros und Co. gesehen hat, dann hatten die Spanier bei den Schiris einen Euromeister Bonus. Flamme hat ja kaum spielen können schon war er 2x raus. Also immer langsam mit solchen Bewertungen.
Deutschland hat eine zusammengewürfelte Truppe, Spanien hat gefühlt eine jahrzehnte eingespielte Truppe. Unter diesen Vorzeichen hat sich unser Team ganz wacker geschlagen. Einzig Großklappe Torhüter 1a sticht negativ heraus. Seit 2016 gesetzt und seitdem nix mehr gerissen.
Setz du doch mal deine dämliche Melsungen-Brille ab. Es geht doch nicht um diese 2 Minuten. Kühn hat in diesem Spiel einfach nichts hinbekommen. 0/1 ist für mich für einen Shooter eine 0-Leistung. Wie soll ich das denn sonst nennen??? -
Das Einzige, was mich sehr nachdenklich stimmt, ist die fehlende Perspektive. Bei den jüngeren Spielern habe ich kein hohes Potenzial gesehen. Die Nationalmannschaft pendelt sich auf Bundesligamittelmaß ein. Auf dem Niveau könnte man wahrscheinlich 5 deutsche Mannschaften aufstellen. Ohne Pekeler, Wiencek und Lemke ist die Mannschaft nur gutes Mittelmaß. Mit den Dreien wäre man weiterhin defensiv in der Weltspitze und das wäre eine Basis für weitere Entwicklungen.
Der Satz des Jahres ist für mich, ........dass man tatsächlich 5 Nationalmannschaften auf diesem Niveau aufstellen könnte. Das ist die Crux des deutschen Handballs. Massig solides und wenig herausragendes und das in der besten Liga der Welt. Das ist sie aber nur in sich selbst. Potenzial ist bei Knorr, Golla und Michalczik da, evtl. auch bei Metzner, aber ob das nächste Level errreicht wird????? Große Frage!!! -
Die Kombi Kühn-Gomes unter isländischem Trainer erschließt sich mir noch nicht so richtig. Wäre RM und RR nicht eventuell auch wichtiger?
-
Ich frag mich ob an dem Gerücht um Jönsson und die MT was dran ist. Spielt bei ISL auf RL, wirft aber kaum. Kann decken. Wird das dann der Dannerersatz und man bläht den Kader auf? Gomes gilt ja wohl als recht sicher. laut HNA der ersatz für mikkelsen??
Bei Jönsson kann ich keinen Sinn für die MT erkennen. Wenn die echte Ambitionen hätten, wäre er als RM zu schwach und als RL obsolet.
Der einzige Zusammenhang, den ich erkennen könnte, ist, dass sein Nationaltrainer sein Clubtrainer wäre und wer weiß, was der in ihm sieht? Könnte aber auch Hilfe unter entfernt Verwandten oder Freunden sein. -
Bei den Linkshändern ist mir Schwedens Linus Persson aufgefallen. Spielt und hat noch Vertrag bis Sommer in ivry. Wäre doch ein Mann für die BuLI.
Guter Mann. Wahrscheinlich für meinen Herzensverein 5 cm zu groß. -
Ausserdem kann man sich jetzt Gedanken machen ob und wo Jan Filip jetzt auftaucht. Der hatte meines Wissens keinen Hauptjob.
Ist der eigentlich nur seinen Job los oder noch krankgeschrieben oder in Quarantäne? -
Die richtig guten Ungarn gehen nach Veszprém oder Szeged. Da dürften die Chancen für Buli-Vereine klein sein.
Sehe ich 120pro auch so. Bei Mathe gehts direkt zurück nach Veszprem. -
Aber mal eine andere Frage an die ganzen wirklichen Fachleute hier: Warum haben wir mit Golla und Preuss zwei absolut identische KM dabei, die auch die in meinen Augen dämliche Angewohnheit haben, fast immer flach in den Kreis zu springen? So berauben sie sich doch jeglicher Option, einen variablen Wurf zu machen, da sie ja praktisch direkt über der "Grasnarbe" sind.
Da ich leider auch kein Fachleut bin kann ich nur sagen, dass ich einiges auch nicht verstehe, u. a. auch warum Knorr nach einer Ansage nicht weiterspielen durfte, dafür Kühn mit absoluter 0-Leistung weitergurken durfte und Böhm hätte ich auch in die Abwehr gestellt um Flamme zu entlasten.
Preuss hat praktisch nur einen Platz im Kader blockiert. Er spielte nur ein paar min und hatte wohl außer einem Fehlwurf auch keine Aktion.
Drux hatte zwar auch einen schwachen Tag, aber bei dem kann man wenigstens noch hoffen, dass er mit ein paar Aktionen Belebung bringt. Das ist bei Kühn und Böhm nahezu ausgeschlossen in ihrer jetzigen Verfassung.
Ich bin auch generell dagegen Spieler mitzunehmen und sie das ganze Turnier nicht einzusetzen. Nachher ist man immer schlauer, keine Frage, aber ich hätte mir eben etwas mehr Mut vom Trainer gewünscht. Also Knorr rein, Preuss und Kühn raus, dafür Michalczik und Metzner rein. Wolff raus und Heine rein. Heine bringt auch noch etwas Thermik in die Hütte. Kann auch nicht schaden. -
Spielt der Øverby bei einem anderen Tabellen-13.?
Der wechselt aber mutmaßlich dahin, wo der andere herkommt und das wird seine Gründe haben. -
Der war gut! Bodo Bach ist ein hessischer Komiker, Thomas Bach der vom IOC
Ich weiß, aber Thomas Bach ist auch ein Komiker, nur in unlustig. -
Außerdem geht es um Gislasons Nachfolger.
-
Klasse, dann kann Bodo Bach, dieser IOC-Kasper wieder in bester Trump-Manier das Gegenteil behaupten und bis 5 min vor 12 so tun als ob es keine Probleme gäbe.
Weiterer Vorteil wäre, Bobby Versace bleibt im Felde unbesiegt. Widrige äußere Umstände verhinderten den sicheren Olympiasieg Deutschlands.