Beiträge von hlp

Was man zurecht festhalten kann, ohne den Spree-Napoleon würde Handball in Berlin immer noch ein Nischendasein führen.

Mit Kraus und Kretzsche treffen natürlich 2 ausgemachte Dampfplauderer aufeinander, was aber durchaus unterhaltsam sein kann.
    Ich befürchte auch, dass der DHB nach Bobbys Rückzug erst mal wieder in einen Dornröschenschlaf fällt.

Ich hab von Bob bisher etwa fünf Sätze in diesem Jahr gehört (u.a. den mit den übergewichtigen Mittelmännern von Uruguay) - und das hat mir wieder für die nächsten drei Jahre gereicht.

Wie kann man als Verbandsfunktionär im Fernsehen so etwas über eine völlig unterlegene Mannschaft eines kleinen Handballverbandes mit Hobbyspielern sagen?

?(?(?(

Vielleicht hast du die falschen 5 Sätze gehört? Man kann sich bezüglich Bob natürlich auf die dicken Kreisläufer und bunte Pullis reduzieren, aber wenn man mal ein kleines bißchen ehrlich ist, könnte man auch erkennen, dass der Bob darüber hinaus noch am ehesten und eloquentesten etwas zum Thema Handball zu sagen hat, von denen, die für solche Statements in Frage kommen.
    Wir können natürlich nach dem Uwe-Shitstorm mal wieder einen Bobby-Shitstorm abfackeln. Hatten wir auch schon eine Weile nicht. :hi:

Montezumas Rache für Bob Hanning wäre gut. Dann bräuchten wir sein Geschwafel und seine Pullover nicht im TV ertragen. Dann könnte er anderswo einen abseiern. :unschuldig:

Wenn ich die Wahl zwischen Michelmann, Kromer, Roggisch oder Bobby Versace hätte, würde ich immer den Bob bevorzugen und gestern hat er sich sogar offiziell gewandet zum Interview und auf eine Jackson Pollock-Hommage verzichtet.

Ich denke der Koch ist schon lange da, konnte bisher nur nicht kochen, weil man ihm keine Kochmöglichkeit zur Verfügung gestellt hat. ?(
    Und ganz nebenbei soll es auch Touristen geben, die Ägypten ohne Dünnpfiff und eigenen Koch überlebt haben.

So, dann will ich nach Uwe noch mal die zweitwichtigste Sache, nämlich die Coronellen abarbeiten. Heute gab es zur eigentlichen Spielzeit erst mal einen ausführlichen Bericht aus Gizeh in der ARD und da wurde neben Heines Qualitäten als Friseur (warum rennt er selber wie ein Wald-Beatle rum?) auch noch mal die ganze Story um Cabo Verde durchgesprochen.
    Es wurde aber ein Gefahrenszenario aufgebaut, dass die Cabo Verder evtl. Ungarn angesteckt haben könnten und die dann wiederum am Dienstag die Deutschen infizieren könnten.
    Ich denke das ist quasi ausgeschlossn, weil die Ungarn immun sein sollen. Hat sich dieser nicht ganz unwichtige Fakt nicht bis zur ARD rumgesprochen oder ist diese Immunitätsgeschichte der Ungarn evtl. Fake News???

Irgendein Spieler bekommt immer sein Fett weg in der Nationalmannschaft. Mal war es Zeitz, dann sogar Klein, dann Hens, dann mal Reichmann und immer wieder Gensheimer.
    Und bis auf bei Reichmann immer völlig ueberzogen.
    Bei Gensheimer ist das halt die uebertriebene Gegenreaktion auf die ebenso uebertriebene Lobhudelei der Kommentatoren, ich glaube sogar, dass Kretzsche der Urheber davon war.
    Diese Lobhudelei geht halt einigen auf den Sack, da Gensheimer objektiv gesehen nicht so herausragend ist, wie er von den Medien gemacht wird, bei anderen entsteht dadurch eine Erwartungshaltung, die er dann nicht erfuellen kann. Was Kretzsche und Götz ueber die Jahre ueber Uwe so rausgehauen haben, muesste er pro Spiel zweistellig treffen mit einigen Zaubertoren und mindestens 90% Quote und dazu noch top in der Abwehr.
    Schlicht unmöglich. Nichtmal Ekberg schafft das ;)

Danke Tanne, das ist sehr nah dran an meiner Meinung zur Causa Uwe. Genau genommen nerven mich die Medien und das Bild, dass sie zeichnen viel mehr als der Spieler Uwe. Normalerweise geht man bei so einem sinnlosen Spiel wie gegen die Urus über ein paar Fehlwürfe hinweg, weil es am Spielausgang, der Eindeutigkeit etc. nichts ändert. Aber wenn von jedem Plakat, Grafik, Trailer, oder Einspieler der Uwe grüßt, bei jeder Erwähnung der Nati der Name Uwe zuerst fällt oder die Mannschaft als die Truppe um Superstar Uwe bezeichnet wird, dann schwillt mir schon etwas der Hals und dann fange ich vielleicht an gerade nun den Spieler genauer aufs Korn zu nehmen. Dazu kommt dann noch seine persönliche Art der Interviewgestaltung, die mal etwas bockig, gelangweilt oder überheblich rüberkommen kann und seine Spielweise, die wenn er trifft spektakulär ist und wenn nicht, automatisch etwas arrogant oder auch fahrig wirkt. Ähnlich ging es vielen SCMern auch mit unserem langjährigen LA und jetzigem Co-Trainer Graf Yvenhorst. Das sind alles nur äußere Eindrücke, die den Menschen in die falsche Ecke rücken können, aber viel mehr hat der Handballfan natürlich nicht zur Verfügung. Dazu kommt dann auch noch, dass er beim größten Erfolg der Neuzeit nicht mal dabei war und um einen Superstar-Status zu manifestieren gehören Titel und ein Anteil daran irgendwie dazu. Klar auch, dass die Kröstinger ihn deshalb anders beurteilen. Für mich als Neutralo bleibt eben nur die Nationalmannschaft und da bleibt der Uwe eine etwas janusköpfige Persönlichkeit.
    Sein Faustschlag damals gegen Toft, (oder war es Jicha???) spielt für mich übrigens bei der Bewertung von Uwe keine Rolle. Das sehe ich als einmaligen Aussetzer, der jetzt keine besonders fiese Spielweise beweist. Das war ein Einzelfall und gut isses.
    Ich als Magdeburger habe z. B. auch nie Kretzsche als die sportliche Rakete gesehen, im Vergleich zum Image und seiner Medienpräsenz. Und den ganzen Käse vom Handball-Punk und den von Kretzsche maßgeblich mit verzapften Gladiators-Unsinn fand ich auch immer schon nervig. Der Uwe ist also in guter Gesellschaft.

Rein sportlich ist das Ding klar. Wenn die Kapverden bereit sind, findet das Spiel statt!

Die Unsicherheit nervt aber. Kromer sprach vorhin von zu 99 % Absage. Dann noch Äußerungen von Bitter gegen die Kapverden nicht spielen zu wollen. Das sind alles lästige Störgeräusche, die aber mit der Entscheidung pro Durchführung und pro Teilnahme eigentlich klar zu erwarten waren und das wird auch bis zum Ende, wie auch immer das ausgeht, sicher nicht aufhören.

Könnte einer der Gensheimer-Hater nicht einen separaten Thread ala "Gensheimer bringt es einfach nicht", "Der überbewerteste Handballer der Welt, "Unsympath Uwe" etc. starten? Es nervt enorm, durch diese Posts hindurch zu scrollen, um mal substantielle Äußerungen zum Spiel zu lesen, die es durchaus zu Hauf gibt.
    Es ist mir ein Rätsel, dass sich hier einige seit Jahren dermaßen auf diesen Mann eingeschossen haben und offenbar eine riesen Freude daran haben, sich an ihm abzuarbeiten. Was wird bloß passieren, wenn er dann irgendwann seine Laufbahn beendet? Gibt es schon einen potentiellen Nachfolgekandidaten...!?
    Ganz nebenbei bin ich auch der Meinung, dass Gensheimer sein vorhandenes Potential im Laufe seiner Karriere viel zu selten gezeigt hat, aber ihn hier permanent als unfähig hinzustellen, steht in keinem Verhältnis.

Ja, gibt es. Es ist der böse Wolff. Der äußert sich immer so schön ungebührlich.
    Oder eben der, der nach Uwe von den Öffis, die im Handball eher so den Boulevard bedienen, als der Superstar präsentiert wird, ohne das auf der Platte zu bestätigen, wenn es mal drauf ankommt.

Diese WM war und ist eine Farce. Die Verteidiger dieser WM im Forum sind ziemlich still geworden.

Sie findet nun mal leider statt. Ist es dann nicht auch ein bißchen sinnlos sich jeden Tag aufs neue einen abzuquengeln, dass sie stattfindet? ?(

Was wird denn erwartet, was die Medien schreiben sollen? „Gensheimer spielt seit Jahren im Nationalteam durchschnittlich bis grottig“? Mag stimmen, wäre aber dann vielleicht doch etwas hart. :D

Ach bitte, ja, was kann man erwarten? Vielleicht, dass man dann besser gar nichts schreibt? Sich einfach auf die echten Leistungsträger konzentriert, die im Interview auch noch eloquenter, feuriger und authentischer rüberkommen, wie Bitter z. B. Oder meinetwegen die Newcomer in den Fokus rückt, wie Golla oder Schmidt, Firnhaber etc. Aber wenigstens die Leute, die sich mit einer Leistung vors Mikro stellen können, die ihnen selbst nicht peinlich sein muss.
    Bei Uwe kann der Interviewer immer nur 1 Frage stellen.

und zwar die hier!

Ich spreche auch nur für mich. Ich will Lieschen Müller und Erna Mischke ihren Sonnyboy auch nicht wegnehmen. Ich gönne den ihnen von Herzen. Aber warum sollte mich das interessieren, was der Mainstream für die breite Masse produziert? Interessiert mich das Goldene Blatt, Traumschiff, die Top 10 Single Charts in Deutschland? Nein, nicht die Bohne und ungefähr so wichtig ist die Meldung vom Rekordtorschützen Bundes-Uwe. Es waren jedenfalls jetzt nicht sooooo viele wichtige dabei.
    Bundes-Uwe ist für mich so ein bißchen wie der Martin Schmitt des Handballs, obwohl der wenigstens mal Weltmeister war. Gesicht seiner Sportart, aber ohne für die großen Erfolge zu stehen. Er ist nur telegen.

Tja das mag sein. Abwr was melden die Medien zu Bundes Uwe? Dass er neuer Deutscher WM Rekordtorschütze ist. Sonst nichts. Und nur das wird dann die breite Masse mitbekommen

Meinst du die breite Masse, die sich nur für 3 Wochen jedes Jahr im Januar für Handball interessiert, dann wenn der Handball seine "15 min Ruhm" in den Öffis bekommt? Wenn in Schland Wintermärchen mit irgendwelchen Schnulzenbarden ala Höhner oder Tim Bendzko gefeiert werden?
    Das interessiert mich einen Scheißdreck. Für mich ist Bundes-Uwe einfach das falsche Gesicht des deutschen Handballs, ungefähr so glaubhaft wie Finn Lemke als Ober-Bad Boy.

Zu unserem Spiel heute braucht man eigentlich nix weiter sagen, nur das ich es immer noch nicht kapiere, warum das nicht auch das B-Team ergurken durfte. Die Ungarn haben jedenfalls gegen die 10x stärkeren Grün-Kapper konsequent B gespielt.
    Auch ohne jetzt unnötig Häme zeigen zu wollen, kann ich nicht ganz ohne einen Satz zu Bundes-Uwe. Der hat wieder mal eindrucksvoll seine Kritiker bestätigt, die ihn in der Nationalmannschaft noch keine großen Heldentaten vollbringen sehen haben und warum sich seine Fans outside von Kronau und Östringen ziemlich in Grenzen halten, dürfte nach heute auch klarer sein.

Warum Sully flach liegt ist doch egal. Er hat Norwegen gefehlt und man hat verloren und Punkt. Das hat gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie er bei uns teilweise gemacht wird. Das Umschaltspiel ist erste Sahne.

Also mir ist es nicht ganz egal, warum er flachliegt. Ich würde wenigstens gern wissen ob es den SCM tangiert oder nicht.

Dann würdest Du jetzt eventuell flach liegen. Besser mich, ich bin anerkannt resistent, kann aber außer Kaffee und Dosensuppe nichts kochen.

Das mit dem flachliegen könnte sein, obwohl ich da seit Anfang der 90er auch härter geworden bin, aber zum 2. Teil könnte es sein, dass deine Kochkünste sogar schon zu viel sein könnten, weil ich gerade in einem Telefonat mit den gewohnt gut informierten Kreisen gehört habe, dass der eigene DHB-Koch zur Untätigkeit verdammt ist, weil er schlicht keine Kochmöglichkeit vor Ort hat. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.