Beiträge von hlp

Darum ist Golla eben das Gesamtpaket und weder Preuss noch Kohlbacher werden je so komplett werden. Was Kohlbacher macht ist mir aber schnurzpiepe, aber der bayrische Preuss darf bei uns gern wenigstens temporär auf halb mal aushelfen, wenn sich unsere 1,80 m-Rückraumrecken vom anstrengenden Gerammel in den Abwehrriegel des Gegners mal kurz erholen müssen.

Vielleicht ist das mit Smits ja auch bald irrelevant, aber im Moment ist/wäre er noch eine naheliegende und typische SCM-Lösung, mit der man sich mangels konkreter Alternativen durchaus mal beschäftigen kann.

Wir hatten es doch schon. Was der Kay oder wer auch immer sonst wo bei welchem Team auch immer spielt oder wirft, ist hier spätestens nach 3 Pflichtspielen verdampft. So im groben und ganzen betrachtet. Lediglich beim Atemlosen hat‘s mit dem verdampfen länger gedauert.

Dann sollte aber spätestens nach der WM auch Oma Inge seine neue Rolle als Ballverteilersson oder Rammlarsson gefunden haben. ;)

Höchstens 2. Wer geworfen hat wird nicht erwähnt. Allerdings sind es hier 8 Buden von Kay.

Im Matchreport stehen doch 9/11. Einen 7er verworfen und 1x aus 9 m. Er hatte überhaupt recht viele Fernwurftore. Hoffentlich wurde da richtig gezählt. Kann mir gerade nicht so vorstellen wie der Kay über Gebirge wie den Blagotinsek drüberkommen will? ?(

nenn doch deinen nick in "capitanostalker" um. gab es eigentlich bisher auch nur einen Beitrag von Dir, in welchem du nicht auf Deinen Lieblingsjournalisten eingegangen bist?

Doch, gab es. Da hat er sich dann an DAZN abgearbeitet, wobei das ja auch irgendwie mit dem Capitano zusammenhängt. Jetzt hab ichs. Es gab noch einige pauschale Sky-Abfeierbeiträge.

Och, nicht direkt wieder sauer werden. Du hattest das Gefühl, man würde die Absager zu Helden machen, ich hatte das Gefühl, dein „Die Frage ist doch wohl eher die, ob die einen jetzt die guten, fürsorglichen und schlauen Gutmenschen sind und die anderen die chauvinistischen Rabenväter“ soll das lächerlich machen. Wenn’s nicht so ist, umso besser und eine aufrichtige Entschuldigung meinerseits. Aber nichts gegen meinen Käse, ich hab extra den teuren genommen!

Lieber Blaulöwe, seit einiger Zeit macht mich so ziemlich jeder Output deinerseits in meine Richtung irgendwie sauer, vielleicht weil ich vieles für gezielte Provokation halte, also insofern ist das jetzt nichts besonderes.
    Mich macht aber noch saurer, das ich offensichtlich nicht in der Lage bin mich widerspruchsfreier auszudrücken, aber vielleicht hatte ich ja bei dir auch gar keine echte Chance dazu? ?(
    Letztendlich ist mir nur die Gut-böse-Verteilung in diesem kleinen Sturm im Wasserglas etwas zu simpel gestrickt.

Nicht? Naja, von mir aus. Ich mache aus den Absagern keine Helden, ich habe aber auch nicht vor, berechtige Beweggründe ins Lächerliche zu ziehen. Bei den anderen Passagen war nichts dabei, wo ich hätte widersprechen wollen.

Ich weiß nicht, was das Gestänker soll, dieser Strohmann-Scheiß usw. Sitzt da noch ein Stachel etwas tiefer? Ich habe auch keine berechtigten Gründe ins Lächerliche gezogen.
    Ich habe absolutes Verständnis für die Entscheidung der Absager und zwar mehr als für Wolffs Aussagen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Begründungen der Absagen immer so glücklich und ehrlich gewählt sind. Trotzdem kann ich Wolffs Aussagen teilweise (inhaltlich) auch verstehen und noch mal trotzdem hätte Wolff besser und aus vielerlei Gründen seine Klappe gehalten.
    Darüber hinaus habe ich dich weder gemeint noch angesprochen. Vielleicht lässt du es einfach dann mal bleiben mir irgendwelchen Käse in den Mund zu legen.

Habe gestern mal die erste Halbzeit vom Schlachtefest gesehen, war kein Maßstab, auch keine großartige Entdeckung und trotzdem aus SCM Sicht bemerkenswert. Moritz P. hat auf Halb gedeckt- solche Gedankenspiele scheinen beim Heimatverein undenkbar, obwohl man da ja wesentlich mehr Zeit zum trainieren und probieren hat.

Das Big Bennos taktisches Korsett eher ein eng geschnürtes ist, kommt mir auch schon länger so vor.
    Weiteres Beispiel: Die Rolle von Käpt`n O. S. in Norges Nati und bei uns, besonders auffällig als wir offensiv noch atemlos waren.

Hat keiner behauptet, aber kann man natürlich einfach mal in den Raum schmeißen, der Strohmann freut sich. ;) Es geht nicht um die grundsätzliche Meinung von Wolff, die kann er haben, sondern um die Art und Weise und den Zeitpunkt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es einer behauptet hätte. War irgendwie auch klar, dass du dir diese Passage rauspickst, obwohl ich das andere eigentlich auch gesagt habe. ;)
    Zu deiner Lieblingspassage noch kurz die Ergänzung, dass es mir teilweise so vorkommt, dass die Diskussion mit diesem Unterton geführt wird, bzw. die Absager zu Helden gemacht werden, weil sie sich gegen das System gestellt haben.

Aus Magdeburger Sicht hätte ich es unter anderen bevorzugt, wenn zum Beispiel Spieler wie Kristjansson,
    Magnusson, Preuß, Chrapkowski oder auch O´Sullivan auf Grund ihrer bisherigen Verletzungsgeschichte nicht zu ihrer WM fahren. Aber diese, wie auch übrigens Damgaard (wenn nominiert), würden auf Krücken zur Nationalmannschaft gehen.

Die Vereinsbrille würde ich persönlich da jetzt mal stecken lassen, aber bei Preuss sehe ich das Problem jetzt nicht so. Also mit Vereinsbrille freue ich mich über jeden der zu Hause bleibt. Ohne Vereinsbrille sage ich mal, Preuss sollte seine Verletzung nun jetzt mal auskuriert haben und da er ja bei uns auch immer nur max. 10 min Angriff spielt, sollte er auch nicht überlastet sein. Zu den anderen und grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.

Di argumentierst genau wie Herr Wolff und ignoriest genau wie er die Begründungen, mit denen die von ihm angegriffenen Spieler ihre Absage begründet haben. Sie möchten in der derzeitigen Lage ihre berufstätigen Frauen nicht vier Wochen allein zu Hause mit der Kinderbetreuung lassen. Und das ist nicht vergleichbar mit den Clubwettbewerben, wo man nur mal wenige Tage weg ist.

Jeder scheint ja aus den Begründungen auch andere Schwerpunkte herauszulesen, aber ich gehe mal davon aus, dass auch diverse Spieler mit Kindern und berufstätigen Frauen die WM trotzdem spielen. Die Frage ist doch wohl eher die, ob die einen jetzt die guten, fürsorglichen und schlauen Gutmenschen sind und die anderen die chauvinistischen Rabenväter oder ob man einfach mal akzeptiert, dass verschiedene Menschen auch unterschiedlich empfinden und unterschiedliche Prioritäten setzen oder eben auch unterschiedlichen Zwängen unterliegen.

Er hätte auch sagen können, uns Uwe kommt auch mit. Der ist doch auch Familienvater und noch verheiratet :hi: oder irre ich mich?

Unabhänging von Wolffs Meinung, der Art des Vortragens und dem Zeitpunkt der Veröffentlichungen und was man alles draus deutet oder deuten kann. Jeder Spieler kann doch für sich entscheiden, ob er noch Nationalmannschaft spielen möchte oder nicht. Aber dann bitte auch konsequent, also den Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären. Dann würde es sicher auch keine Diskussionen in diese Richtung geben. Hier in Bezug auf die Nichtteilnahme an der WM nun das C-Virus anzufügen, aber trotzdem alle nationanlen und internationalen Clubwettbewerbe zu spielen, passt nicht wirklich. Anstecken kann man sich dabei ebenso und darüber hinaus auch im Supermarkt. Also ich persönlich schicke nicht meine Frau mit meinem Kind zum Einkaufen, sondern mache das immer noch selbst.

Sehe ich im wesentlichen auch so, außer das mit dem Rücktritt. Rein faktisch hat Wolff m.M.n. Recht. Die Frage ist doch eher, ob es jetzt nun schlau war oder ob es ihm zusteht das jetzt öffentlich zu äußern.
    Rein faktisch werden bei der WM auch diverse Familienväter spielen, die eine ähnliche Gesamtbelastung wie die Absager haben. Die gewichten dann eben für sich die Nationalmannschaft oder die Jahreshöhepunkte evtl. anders.
    Na und, kann doch jeder machen wie er will. Das darüber keine wertfreie Diskussion ohne Shitstorm möglich zu sein scheint, finde ich persönlich schlimmer als die Tatsache wie sie nun mal ist. Vielleicht wäre es auch ehrlicher gewesen zu sagen, dass man sich das körperlich und mental gerade nicht zutraut, die Pause einfach mal braucht, als jetzt Corona zu bemühen, weil es ja unstrittig ist, dass die Gesamtbelastung der Spitzenspieler zu hoch ist. Wie sich jeder Spieler fühlt, wie er sein Energielevel, seinen Körper und seine Belastbarkeit einschätzt ist individuell die Sache jedes einzelnen Spielers, aber sobald Corona ins Spiel kommt kann man natürlich jeden Spieler gegen die ausspielen, die es sich halt zutrauen oder ihre Bedenken runterschlucken.

Die können holen wen sie wollen. Sie können es aber auch lassen, weil es so lange scheißegal ist, so lange dort ein Träner rumgurken darf, der scheinbar überhaupt keinen Plan von Fußball hat und die größte Grütze noch schön redet. Wir sind weiter auf einem guten Weg ........ Das ist Trumpismus in Reinkultur. :pillepalle:

Michmes Gekreische gehört mittlerweile zur Bölaha, wie das Amen in die Kirche. Das ist tatsächlich sicher.
    Aber den Abstieg der Größten der Welt sehe ich noch nicht. Ich könnte mir da ne kleine private Wette vorstellen und würde auf Klassenerhalt setzen. Was meinst du?

Ich nehme keine Sportwetten mehr an, die über 1 Spiel hinausgehen.

Editha: Ich habe den Link zum Kicktipp- Handball-Tippspiel vergessen. Es wäre nett, wenn den noch mal einer hier reinstellen würde.

Ob unser Teilzeit-TUI-Angestellter oder Big Ben den gestern gesehen haben?

Die Größten der Welt von gegenüber blasen zum Großangriff. Zwei neue Offensivspieler, einer mit klingenden Namen :hi: aus Liga2. Da kann es Samstag ja nur ein Feuerwerk gegeben. Allderdings redet der Thomas den Gegner schon wieder stark.

Der heißt nur Sane`, ist aber eher so die Kategorie "das der immer wieder Clubs findet, die auf ihn reinfallen" und Atik ist in Dresden aussortiert worden und seitdem vereinslos.
    Das wird am Wochenende ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk. Die steigen ab. Das ist so sicher wie Michmes Gekreische in der Bölaha.

Kay ist ein richtig guter Spieler. Wenn wir nicht den Oma Inge schon hätten würde ich mich über den Transfer sehr freuen. Allerdings hätten wir mit ihm und Oma Inge zwei sehr kleine Spieler mit einer ähnlichen Spielanlage auf einer Position. Das wäre schon sehr eindimensional,
    außerdem müssten Beide auf Halb in der Abwehr ran, auch nicht unbedingt von Vorteil!

Genau das ist auch mein Problem an der Sache. Das er mittlerweile vielleicht sogar der torgefährlichste RR in Holstebro ist freut mich zu lesen. Die Nr. 3 kann er ja auch nicht mehr sein, weil sie nur noch 2 RR im Kader haben. Aber wie gesagt, im Angriff keine echte taktische Alternative und 2x klein in der Abwehr.

Editha: Gestern hat sich der Zivkovic auch in den Kreis der interessanten Linkshänder gespielt. Er wäre zumindest nicht zu jung und mit 1.95 m evtl. auch gerade so noch nicht zu groß.

Palmarsson ist von den eigenen Nationalmannschaftsärzten aus dem Rennen genommen worden. Nicht selbstverständlich, dass die Gesundheit auch mal vor nationale Interessen geht.
    Vorausgesetzt, dass der Artikel hier das richtig wiedergibt.

Wie seid ihr auf diese Spieler gekommen? Haben die im EC gegen uns gespielt? WM? EM? Die meisten davon sind mir unbekannt.

Ich habe das mal rausgesucht als ich mitgekriegt habe, dass Kay Smits nur die Nr. 3 bei den RR von Holstebro ist. Da habe ich mich gefragt, was sind dann da Nr. 2 und Nr. 1? Die Nr. 2 war schon weit über 30 und die Nr. 1, Nikolai Enderleit habe ich sogar aussortiert, weil er mit 1,97 m viel zu groß ist und damals war der mit 21 auch noch viel zu jung und wahrscheinlich ist er es jetzt mit 23 immer noch. Ist aber Wumpe, weil 1,97 m geht ja gar nicht.
    In Dänemark und Schweden bin ich die Ligen durchgegangen, zumindest die bekannteren Vereine habe ich durchforstet und nach RR geguckt, die auch mal Tore werfen und nicht über 30 sind. Dann habe ich mir noch CL-Vereine und einige bekannte Döner-Cup-Teilnehmer angeguckt. Bei Montpellier habe ich z. B. geguckt, wen die außer Richardson noch haben.
    Das waren so ca. mal 2 Stunden Arbeit und das erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Leute wie Toledo oder Tangen kennt man natürlich von den EM, WM, Olympia-Turnieren. Es gab also mehrere Ansätze. Campingplatzbäcker waren nicht dabei.