Das wäre dann ja wieder eine innovative Meisterleistung des SCM-Scoutings. Wer soll denn da auf halbrechts Abwehr spielen und wer Innenblock?
Beiträge von hlp
-
-
Mal eine Frage. Welche Funktion hat denn Lars Christiansen bei der SG?
-
Die Niederlage in Leipzig stört etwas das Bild von Burchdorf im Aufwind. Kann aber auch der engen Spieltaktung geschuldet sein. Na ja, das DHfK zu Hause stärker ist als auswärts haben wir ja auch erfahren dürfen. Eigentlich sollte ein Heimsieg Pflicht sein, aber leider ist diese Saison nix normal.
Wiegert, unser Wundertüten-Dompteur sorgt ja neuerdings mit crazy Timeouts noch zusätzlich für Spannung. Ich habe keine Ahnung, was ich von diesem Spiel zu erwarten habe. -
Der sogenannte Magdeburger "Tempohandball" hat schon vor 2 Jahren mit Lagergreen nur kurz funktioniert. Sobald die Spieler verletzt, angeschlagen oder erschöpft sind fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Jedes Tor muss mühsam erarbeitet werden. Das kostet unglaublich Kraft und Substanz.
Das kann man auf die Dauer über eine ganze Saison nicht stemmen. Auf die einfachen Tore aus dem Rückraum zu verzichten ist von Benno unglaublich überheblich und engstirnig.Was ist eigentlich mit Damgaard? Bin ich der Einzige der glaubt dass er die Schauze voll haut und nächste Saison woanders spielt?
Der neue Alleinunterhalter ist jetzt Oma Inge. Es dürfen Wetten geschaltet werden, wie lange der das Pensum von jetzt noch durchhält. Zu Beginn der Spiele sitzen die Wackler noch, aber ab Min. 40 wird es dann schon deutlich zäher. Steinert praktisch auch keine offensive Entlastung, weil er nur noch Abwehr spielen darf. Die einzigen beiden über 1,90 m mit etwas Kraft im Arm gucken den Zwergen beim wühlen zu. Es ist einfach nur bescheuert. -
Weihnachtszeit-Wünschezeit und auch die Zeit für Wunder!!!!!!

-
So, die 1-2-3 Faktoren, die uns heute den Sieg bringen werden sind 45 % TW-Leistung vom Körperbaustellen-Jannick, dazu 10 TG, 7 Lukas und 3e Timmi und noch viiiiiiele leichte Tore aus dem Rückraum, hauptsächlich von Grizzly und Steini.
-
Warum diskutieren wir Wetzlar im Nordhorn-Thread?
-
Also ein Allroundgenie und den lassen wir gehen.
Semper ist auch so ein Vertreter und Chr. Prokop war auch ein Handwechsler. -
Die Nordhorn-Leistung wird sicher nicht reichen. Vor allem macht mir Sorge, dass der Käpt`n und Dirty Marko die Spielsteuerung wieder deutlich verbessern müssen. Da wurde gegen Nordhorn schon wieder viel zu viel gewürgt und gerammelt.
-
Wir wissen ja dank Berti jetzt, dass es daran lag, dass wir einen überragenden TW-Trainer haben.
-
RL und LA finde ich nicht optimal besetzt. Die anderen sind wohl sowas wie the best of the Rest.
-
Die letzten beiden Spiele gegen uns war Berti schon sehr gut. Seine Saisonleistungen sind überwiegend auch sehr gut. Also wenn einer nicht sinnbildlich für Nordhorns Schwäche steht, dann eigentlich Berti.
-
Man kanns nicht ändern, aber es nervt mich auch. Bei Minden bekam man vor kurzem von Pusica und Meister gleich detaillierte Verletzungsbeschreibungen, auch bei anderen wird es in der Regel wenigstens mal kurz erwähnt, aber bei uns herrscht immer die große Geheimniskrämerei. Na ja, ist halt so. Ich verstehe aber nicht, warum damit so seltsam umgegangen wird. Es war jahrzehntelang kein großes Problem, bei Musche wurde auch umfassend informiert und bei anderen kommt dann sowas wie aus persönlichen Gründen 3 Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert. Da kann man sich denn selber einen Reim machen, ob der Spieler gerade Beef mit dem Alleinregierenden hat oder ob es objektive gesundheitliche Gründe gibt? Green sprach gestern im Interview selbst von einigen Baustellen an seinem Körper, wollte da aber auch nicht ins Detail gehen. Er hielt sich auch zwischendurch mal die Schulter bzw. den Nacken.
Mehr Offenheit würde auf jeden Fall dazu beitragen, dass der gemeine Fan dann auch eine Leistung besser beurteilen könnte. Beim Patienten Nr. 1 Michi Breathless löste ja der dicke Knöchel die lädierte Schulter nahtlos ab oder hat er noch beides? Weiß der Geir. Das nervt einfach. -
Ein paar Erkenntnisse hat das Spiel gebracht oder bestätigt. Wie Obo schon sagt, der Käpt`n soll auf halb decken, aber nicht im Innenblock. Mit halbgarer Ein- und Aufstellung schlägt man so gut wie keinen in der Liga oder wenn, dann deutlich mit Luft nach oben. Alles in allem ein eher unansehnliches Spiel mit zwar guter TW-Leistung, aber in Wetzlar kommen sicher wieder ein paar größere Herausforderungen angeflogen.
Und ich weiß endlich, woran der Mallwitz mich erinntert. An die Sorte sülzender DDR-Sportreporter vom Schlage eines Bodo Boeck, der auch immer noch bei SiO sein Unwesen treibt.
Wenn ich wohlwollend wäre, würde ich sagen, der kommentiert das fürs Radio und vergisst, dass er Fernsehen macht.
Ich habe heute zum 1. Mal den Kommentar weggeschaltet und die Tonoption 2 gezogen. -
Für Wetzlar wäre ich etwas optimistischer, wenn er zur Verfügung stände, aber wenn, dann fit und nicht getaped, gespritzt oder mit Tabletten.
-
Egal ob Jensen oder Lesjak oder sonst wer. Die Kategorie der Keeper von der bisher die Rede ist, liegt nicht höher als die Klasse, die das Duo Quenstedt-Green hatte.
Auch wenn man unseren Bonusmeilen-Tommy bezüglich seiner Qualitäten als TW-Trainer absolut anzweifeln darf, hat aber wohl der Dario unter Matze Andersson in Kiel jetzt auch nicht gerade die Schallmauer durchbrochen.
Ich weiß nicht wer in Leipzig mit den TW arbeitet, aber zumindest dem Birlehm scheint es was zu bringen, wohingegen der Saeveraas bisher auch eher enttäuscht.
Vielleicht macht der TW-Trainer gar nicht so viel aus? Mal sehen was es dem Dicken aus Berlin nützt, dass man Peric dazu geholt hat? Bis jetzt war er ohne Peric letzte Saison besser.
Es ist dieses Jahr bei allen TW in der ganzen Liga ein leichter Abschwung zu sehen, außer vielleicht bei Buric, Bitter, Birlehm und Landin. Ferlin ist neu, funktioniert bisher aber super. Mal sehen wie es da mit der Konstanz aussieht. Auch ein Palicka hinkt seiner Form der letzten Jahre noch deutlich hinterher. Außer Birlehm ist auch von den Youngsters gerade keiner auf dem Sprung nach vorn, weder Klimke, noch Ebner, Rebmann oder Rudeck.
Auch dem Wunder-TW-Trainer Camdzic scheinen momentan die Wunder ausgegangen zu sein.
Es wäre also einfach geil, wenn der nächste TW gleich mal auf Anhieb funktioniert und sofort in der Lage ist dem Jannick richtig Druck zu machen. Der TW sollte also deutlich mehr als 30 % Haltequote drin haben, zumindest in 3/4 der Spiele. 3-4 Highflyer im Jahr und ansonsten unter 30 % bringt uns nicht voran und das sich bei uns einer entwickelt ist ja wohl eher nicht zu erwarten. Der, der kommt, muss schon die Klasse mitbringen, hier zur Klasse geführt wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht. -
Die letzten beiden Spiele ging es ja nun auch sehr gut ohne ihn, aber wenn er dann mal irgendwann wieder gebracht wird nach x Spielen Pause wird es dann auch sicher wieder ne Weile dauern bis der Michi wieder in der Verfassung ist der Unterschiedspieler sein zu können. Was mich richtig nervt ist, dass man nie weiß beim Club, mit wem der sportlich Alleinregierende gerade Beef hat oder ob es für die Bankdrückerei einiger Spieler tatsächlich objektive Gründe wie Taktik oder Fitness gibt?
-
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Svan und Lindberg immer noch mitmachen wollen und sollen. Auch wenn beide noch Klasse sind, sollte da aber mal der Umbruch kommen.
-
Ich wollte eigentlich auch nächste Saison schreiben und nicht nächstes Jahr. Ich halte es zumindest für denkbar, dass die Verkündung des Nachfolgers noch dieses Jahr erfolgt.
Ich könnte aber auch bis Frühjahr warten, wenn die Verkündung dann etwas größer ausfällt. -
Ich tippe mal, dass ein Holländer kommt der jetzt noch in DK spielt
Auf den SCM bezogen wäre das für mich die klassische Seitwärtsbewegung und ein weiteres Beispiel für Mut und Innovation im Scouting. Aber er ist wenigstens schön klein und hat nur 1 Spiel gebraucht bis er nicht mehr geworfen hat.
Also eigentlich perfekt für Benno.