Beiträge von hlp

Da es nie einen wirklichen Dissens gab, brauchen wir also auch keinen Burgfrieden. Von daher Deal. Ich bin gespannt, welche Kaninchen du so aus dem Hut zauberst.

Sorry, sehe ich leider anders. Wir hatten und haben noch einen Dissens und ich will auch keinen Burgfrieden. Dazu hätte ich auch noch Klärungsbedarf. Das wäre aber ein Fall für PM.

Quatsch. Würde nur gerne in eine inhaltliche Diskussion kommen, auch mit dir. :D

P.S. Du weißt doch selbst, wie man zerschlagenes Porzellan wieder zu einem schönen Mosaik zusammenfügt. :)

Also wenn du mir versprichst, dass du nicht so schnell wie das HB-Männchen auf der Palme bist und nicht so aggro wie Benno an der Seitenlinie drauf bist, dann würde ich mich noch mal trauen.
    Als kurzer Teaser schon mal vorweg, Ich will Wiegert nicht unbedingt weg haben. Das sind eher andere hier.

Dann streiche das noch in meiner Frage und bekenne Farbe. Dass du gerne den Trainer austauschen würdest, wissen wir ja. Welche Spieler sollten noch dazukommen?

Musa hat dir die Entscheidung schon abgenommen. :irony: . Die Würfel für Turnbeutel-Tobi sind wohl auch gefallen.

Bin ich jetzt verpflichtet dir Rede und Antwort zu stehen? Ich habe ein bißchen Angst, dass ich was falsches sagen könnte und dann machst du mich wieder fertig.

Nur Eigennutz, sammle Trikots und will Smart fahren :hi:

Wenn du dir eine Trikotsammlung zulegen und Smart fahren willst ist es i. M. besser auf Auswärtssieg zu tippen als auf Heimsieg. Balingen scheint auch auswärts stärker zu sein als zu Hause. Das haben sie mit uns gemein.
    Für den Smart brauchst du dann auch noch die klassischen 30 m Verlängerungsschnur. Der fährt nicht mit flüssigen Brennstoffen.

So gerade auf Instagram gelesen, dass Lesjak ab nächster Saison unser Tor hütet. Wäre in jedem Fall eine Verbesserung zu Thulin und könnte Green unter Druck setzen, dass der sich auch mal steigert. Aber habe ihn bei Hannover auch als inkonstant im Kopf, aber malgucken ob es sich bestätigt und was das wird.

?igshid=11ujxi276wdg3

Genauso gehts mir auch. Habe schon überragende Spiele gesehen, aber im Ø liegt er seit 2 Jahren bei gut 29 %, was man solide nennen kann, aber mehr auch nicht.
    Der für mich aktuell heißeste Typ (Newcomer) in der Kiste ist Mike Jensen aus Balingen. Den schießen wir dann am Wochenende berühmt. Der zeigt auch ne deutliche Steigerung zur Vorsaison und ist erst 25.

Nach Minuspunkten ist die Saison noch nicht weg?! Ist Dein Optimismus so groß? Da kommen doch noch welche hinzu. Hoffentlich weniger als befürchtet in der Hinrunde, die Rückrunde ist da von der Papierform her mMn aber noch die schwierigere Halbserie.

Für nen Balingen - Sieg gibts immerhin eine 4,5er Quote. Bin schon am Überlegen...

Nein, mein Optimismus ist nicht so groß, aber das ist er ja nie :lol: und jetzt sehe ich erst mal nur den Ist-Stand. Theoretisch würde schon noch was gehen diese Saison, nur die Zeichen dafür sehe ich auch noch nicht.

Da sieht man mal, wie tief wir gesunken sind. :hi:

Mal ohne Polemik jetzt bitte. Balingen gewinnt in Hannover, Erlangen und Lemgo und spielt gegen Leipzig remis. In Hannover und Lemgo gewinnen sie sogar deutlich und gegen Erlangen holen sie 6 oder 7 Tore Rückstand auf. Soll ich da angesichts unserer eigenen Leistungen sagen, wir fahren da hin und hauen die weg??? Wäre das nicht maßlos überheblich???

Für das Balingen-Spiel trittst du hier jetzt vielleicht einen zu großen Ball henne. Die ganz großen Themen können wir ja zum Ende der Hinrunde an anderer Stlle wieder anpacken.
    Nach Minuspunkten gesehen ist die Saison noch nicht weg.
    Fürs erste wäre ich mit einer besseren Informationspolitik zufrieden. Man kann den Fans durchaus auch ein paar Sachen stecken ohne z. B. die Krankenakte von Spielern zu veröffentlichen. Ich musste die oder jene Aufstellung wählen, weil Spieler X oder Y nicht zur Verfügung stand oder ich habe gewechselt soweit es mir möglich war könnten dem Fan schon mal signalisieren, aha, das hatte den oder jenen Grund und es wären auch keine Persönlichkeitsrechte verletzt. Wenn man allerdings hört alle Spieler einsatzfähig, aber ein Hauptakteur spielt nur 5 min, ein anderer gar nicht, dann solche Sätze wie Spieler X konnte aus persönlichen Gründen nicht trainieren oder wir können Spieler Y auch problemlos ersetzen, weil wir so einen breiten Kader haben, aber jeder weiß, dass Big B im Normalfall nur 8-max. 10 Spieler einsetzt, dann kann man sich wieder mal veräppelt vorkommen.
    Das Publikum in MD wird traditionell als ein sachkundiges bezeichnet, aber behandelt wird es wie Kleinkinder, denen Eltern noch nicht die Schlechtigkeiten der Welt zumuten wollen.

Ich bewundere ja deine Ausdauer, immer wieder Privatdiskussionen mit dem Allwissenden zu führen :respekt:

Und das alles im sicheren Wissen, dass es absolut sinnlos ist. Das ist nicht bewundernswert. Das ist--> und ich bin einfach hoffnungslos bescheuert. :wall:

ja-
    bei alaba wurden auch die zahlen beiderseits öffentlich gemacht, scheinst du ja nicht so mitbekommen zu haben....

und wenn du mit dem begriff "privat" so deine schwierigkeiten hast einzuschätzen was es bedeutet, da können wir nichts für...

Ich weiß nicht, warum du schon wieder frech wirst? Meinste dich jetzt beim Spielmacher einklnken zu müssen? Lippi, du bist und bleibst ne Wurst. Deine Interpretation des gesagten ist absoluter Humbug. Wie leider meistens. :pillepalle:

Dein permanenter Zynismus fängt langsam echt an, mich zu nerven. Das Zur-Schau-Stellen einer wie für dich auch immer gearteten Überlegenheit kannst du aus meiner Sicht auch gerne reduzieren.

Eine gewisse Emotionalität finde ich gut, aber jegliche andere Meinung mit deinen "Argumenten" gleich totschlagen zu wollen, finde ich nicht angemessen und wenig zukunftsgewandt und im Sinne einer Diskussion kontraproduktiv.

Ich will hier weder Überlegenheit zur Schau stellen, noch etwas totschlagen. Wenn das so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür und empfehle aber auch gleichzeitig ggfs. nicht auf jede Äußerung meinerseits einzusteigen und bitte auch nicht gleich "steil" zu gehen.

Edit: "Private Gründe" sind mir als Erklärung etwas dünn. Da kann man sich gern mit zufrieden geben, man kann aber auch nachhaken. Die ganze Chose hat für mich nichts mit Zynismus zu tun, höchstens mit Neugier.

und ich meine, dass im profisport schon mehrfach deutlich gesagt wurde, dass es am geld scheitert- auch öffentlich.
    aktuell bei bayern mit alaba - oftmals die redewendung : ich ( bzw. meine leistung) fühle mich nciht wertgeschätzt bei dem angebot
    oder auch die aussagen über "den letzten vertrag im profisport" der sich finanziell noch mal auszahlen muss.
    hinstellen nach dem motto : ich wollte 1 mill-die wollten nur ne halbe zahlen, halte auch ich für wunschdenken für schlagzeilen...

...und weil man etwas deutlich sagen möchte, greift man zu Formulierungen wie "nicht genügend wertgeschätzt" und beschuldigt sich gegenseitig Details an die Öffentlichkeit gegeben zu haben? ?( Alles Roger!

Wenn er sich mal früher in der Saison daran erinnert hätte und nicht erst, als die 4. Heimniederlage drohte. Celje hatte hierzu mal vor kurzem im SCM-Thread sehr treffend etwas von dreimal das gleiche Muster geschrieben. Mit Musa und Chrapek im Innenblock hätten es BHC, Stuttgart und Löwen deutlich schwerer gehabt, aus der GETEC die Punkte mitzunehmen.

Warum hat er sich denn erinnert? Doch wahrscheinlich auch nur, weil Gullerud nicht einsatzfähig war und Pjotr nur so halbwegs. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es die Erkenntnis war, dass dieser Mittelblock vielleicht der eingespieltere und aktuell noch bessere ist. Aber letztendlich sollten die spielen, die auch tatsächlich gerade die besten und gesündesten sind.

Welche Frage? Private Gründe sind es, wenn es die Öffentlichkeit nichts angeht oder es nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat. Muss man so einfach akzeptieren.

Vielleicht eine rhetorische Frage, die ich im übrigen selbst ähnlich wie du beantwortet habe.
    Es gibt allerings auch private Gründe, die zwar die Öffentlichkeit immer noch nichts angehen, wo allerdings die Beteiligten kein Problem damit haben sie zu nennen. Zum Partner ziehen, Kinder einschulen, Studium nebenbei beginnen oder fortführen etc.
    Natürlich ist es zu akzeptieren, wenn es bei den "privaten Gründen" bleibt. Das war auch gar nicht meine Intention das zu bestreiten. Es lässt aber eben auch Spielraum für Interpretationen und Vermutungen. Ich kann mich z. B. nicht erinnern, dass ein Profi schon mal gesagt hat, dass es am Geld gescheitert ist. Ich vermute aber mal ganz stark, dass es öfters mal am Geld liegt.