Ich meinte jetzt eher Buster und Bergerud.
Ich meinte jetzt eher, dass Buster Bergerud und Gullerud verwechselt hat. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich meinte jetzt eher Buster und Bergerud.
Ich meinte jetzt eher, dass Buster Bergerud und Gullerud verwechselt hat. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ist der schon da???
Weihnachtszeit, Wünschezeit. Schade, dass eine normale Fan-Info gegen den totalen Datenschutz verliert. Vor dem Spiel wurde noch gesagt, dass der SCM außer Musche alle einsatzfähig hat. Dann spielt Gullerud aber gar nicht. Da er aber der neue Lieblings-KM von Benno zu sein scheint, muss es Gründe geben für seinen Nichteinsatz. Meine Mutter will gesehen haben, dass Gullerud auch nach dem Spiel das Kreishüpfen sofort verlassen hat, was auch auf Auweh schließen ließe.
Lass sie doch einfach mal spielen, ohne dieses ständige Rumgeunke im Vorfeld. Eine Übermannschaft ist Balingen auch nicht und die Tatsache, dass sich Wiegert in der zweiten HZ in der entscheidenen Phase seines Mittelblocks aus der vergangenen Saison erinnerte, könnte doch ein wertvoller Hinweis sein, dass sich die Chancen für die grün-roten verbessern.
Der eine nennt es Rumgeunke, ich nenne es Realismus. Ein knapper Heimsieg mit Glück gegen Lemgo und ein paar Minuten der alte Innenblock reichen bei mir noch nicht für Euphorie. Habe ich Balingen als Übermannschaft eingeschätzt? Nein, also bitte auch hier sachlich bleiben.
Editha: Letztes Jahr haben wir beim HBW mit 32:34 gewonnen. Da waren wir aber deutlich besser drauf als jetzt.
Mich wundert es hier immer wieder, wie wenig Vertrauen die Magdeburger in ihre eigene Mannschaft haben?
Mich wundert dafür immer sehr, wie viel Vergangenheit offenbar in die Bewertung des SCM einfließt. Wir haben mit Ach und Krach in Coburg gewonnen. HBW ist dagegen ein Spitzenclub. Mehr brauche ich eigentlich gerade nicht, um die Rollen zu verteilen.
Ich gehe im optimistischsten Fall von einem 50:50-Spiel aus. Wer dem SCM mehr zutraut, bitte gern, aber ich nicht.
Der diesbezügliche Erfolg hlelt sich aber m.M.n. bisher in Grenzen.
Die beiden anderen Kreisläufer Gebala und Milosevic sind da wesentlich effektiver.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass auch die zu erwartenden Einsatzzeiten bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt haben.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich halte Roscheck defensiv nicht für unentbehrlich, so das es seine offensive Unbrauchbarkeit ausgleichen würde. Ich hätte dedacht, dass Roscheck froh sein kann, wenn Leipzsch ihn behalten will. Mein Erstaunen über diese Geschichte geht komplett in die Richtung, dass er wohl von sich aus wechseln will. Es würde mich wundern, wenn ein Club mit höheren Ambitionen als Leipzsch sich einen reinen Zerstörer wie Roscheck holen würde.
Gibt es für uns diese Saison überhaupt noch Big Point-Spiele?
Natürlich, aber eben angepasst an unsere Form und Tabellensituation. So sehe ich das jedenfalls. Wetzlar, Erlangen und Balingen sind/wären für mich derzeit unerwartete Punktgewinne. Burchdorf sollten wir knacken, Minden, Essen, Nordhorn auch. Gegen alle anderen Gegner sind wir Außenseiter.
Ein Sieg in Balingen wäre für mich schon einer aus der Rubrik Big Points, aber ich glaube nicht daran. Wenn die Balinger ihre derzeitige Verfassung aufs Parkett bekommen, gewinnen sie auch dieses Spiel.
Bin gespannt welches Gesicht der DHfK wir diesmal zu sehen bekommen.
Das aus dem Spiel gegen Magdeburg oder das gegen Erlangen.
Spass machen diese extremen Leistungsschwankungen mir allerdings langsam nicht mehr.
Ich rechne mit +4 für Wetzlar.
Siege gegen den SCM sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das hat ein bergischer Blaulöwe schon sehr richtig bemerkt. Während die Körperkulturellen aber mit einigen Ausreißern nach oben dabei sind, präsentieren wir uns eher konstant schwach, weil Nexe im Döner-Cup ist für mich kein Ausreißer nach oben. Aktuell sind Teams wie Erlangen und Balingen für uns u.U. schon eine Nummer zu groß.
Zurück zu eurem Spiel: Ich rechne da eigentlich wieder mit einer klaren Steigerung. Ihr seid zu Hause stärker und Wetzlar ist auch eher auswärtsschwach. Da geht wieder was für Leipzsch.
Laut HBL-App sind Quenstedt, Christiansen, Lemke und Weber noch Teil unseres Kaders. Was soll man von so einer App halten?
Lemke und Weber sind sogar in den Trikots ihrer neuen Vereine in unserem Kader.
Wie lange ist Lemke schon weg? Das ist echt schwach.
Weswegen? Die Regionalzeitung bekomme ich hier nicht zugestellt.
Ich habe auch nur den hier gefunden.
Bei mir allerdings nicht.
Hörst du nicht die beschwörenden Worte unserer GF?
Der größtmögliche Erfolg diese Saison heißt Überleben! Zu Beginn dieser besonderen Saison sagten zwar auch Spieler mal ursprünglich was anderes, aber das scheint nicht die Intention der GF zu sein. Ist allerdings auch praktischer so, da muss man sich nicht so intensiv mit 3 Heimniederlagen, Leipzig oder Alingsas befassen.
Wenn ich den Namen RONALDO lese, da wächst mir eine Feder aus dem "Allerwertesten". Was in puncto "off topic" (gegenüber vor drei/vier Jahren) hier in der HE los? Politische Threads: Tote Hose!!! Alles "dichtgemacht" durch RONALDO (vielleicht waren auch noch andere beteiligt). Naja, so kann man auch das Überleben der "Handballecke" sichern, sie wird so nicht zum Verdachtsfall !!! Aber seinen "politischen Frust" hier in der HE abladen? Wie beginnen, die meisten Märchen: ES WAR EINMAL!!!
Wobei es noch diskutabel wäre, ob es notwendig ist hier seinen Frust abzuladen. Die Löschpraxis und vor allem aber dieses Angeschwärze von einem selbst missliebigen Usern bei den Admins ist aber dermaßen "Diederich Heßling", dass es mich schüttelt.
Zitat von »hlp«
Das klingt ja als ob er nicht verlängern will. Ist das so???
Jo,genau so ist es.
Dann scheint er ja was besseres in der Hinterhand zu haben. Das wundert mich dann doch etwas.
Bastian Roscheck verlängert leider seinen Vertrag bei DHfK nicht.
Das klingt ja als ob er nicht verlängern will. Ist das so???
Er verlässt den Verein zur Saison 2021.
Wohin er geht ist noch nicht bekannt.
Als die Kieler am Anfang der Saison noch frisch waren, haben auch die Ergebnisse noch gestimmt, vom Heimspiel gegen Nantes mal abgesehen. Ab November gings dann langsam dahin, allerdings gegen Gegner aus der allerhögschden Regalreihe. Bei den Flensis ähnlich. Brest und Elverum natürlich nicht ganz die Spitze, aber die Ergebnisse waren schon nicht mehr prickelnd. Mal sehen was das heute gegen die Salami-Truppe wird?
Ich kann Nexe nicht einordnen. Möglicherweise 2. BL in Deutschland? Ist aber auch egal. Die Magdeburger haben mal „ihren Handball“ spielen können. Und der sieht schon gut aus. Allerdings darf die gegnerische Mannschaft nicht körperbetont abwehren. Das scheint mir das derzeitige Manko zu sein.
Dazu muss sie auch noch langsam sein und darf sich nicht in der Rückwärtsbewegung schnell wieder defensiv formieren.
Danke für den Hinweis. Ich werde das beim nächsten Mal korrigieren und anbringen. Irgendwie war ich mir recht sicher, dass es sich auf seine schnellen Würfe bezog.
Falsch gedacht, aber falls du den SCMern nicht trauen solltest, kannste immer noch TC Lippi fragen. Der weiß es noch besser. ![]()
+7 zur HZ - sieht doch ganz souverän aus. Green extrem stark, Abwehr okay. Okay deshalb, weil Nexe unerträglichen Zeitlupenhandball spielt. Und das auch noch hakelig und unsauber. Die 2. HZ geb ich mir nicht...
Ich habe mir vor dem SCM noch die 2. Hz der Füchse gegeben. Auch ein irgendwie seltsames Spiel. Füchse nie in echter Gefahr, aber war das dosiert nach Hause geschaukelt oder doch so ein typisches Döner-Cup-Gruppenspiel, was immer so ein bißchen zwischen Vorbereitungs-Match, Trainingsspiel und lästiger Pflichterfüllung pendelt?
Eigentlich wollte ich heute gar nicht gucken, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden.
Mag sein, dass diese Kroaten nicht der Gradmesser waren (sie können es sicherlich besser), aber das war auch gut gespielt vom SCM. Hoffentlich geht es jetzt so ähnlich weiter und sie verfallen nicht wieder in den Standhandball der letzten Wochen.
Die Standhandballer waren heute die Kroaten und so konnten wir heute mal mit unserem Tempo punkten. Dazu heute auch endlich mal wieder eine TW-Leistung. Was das wert ist oder war, wird man im nächsten Ligaspiel sehen. Ich fürchte, da kommt wieder deutlich mehr Gegenwehr. Heute gäbe es mal einiges an positivem mitzunehmen, (beide TW, Musa, Mertens, Steinert und der Käpt`n). Das würde ich dann auch gern wieder gegen Lemgo sehen.
Der kommentiert nicht so, als ob er mit meiner Freundin etwas anfangen kann.
Du bist echt peinlich. Muss schlimm sein so ein Fetisch. ![]()