Die Saison ist eigentlich gelaufen und irgendwie scheinen die Spieler das auch zu wissen. Die Meister der intrinsischen Motivation waren wir noch nie und so im Hinterkopf wird schon der Gedanke rumhuschen, dass die Saison sowislo nicht normal beendet wird. Der ausgefallene Großangriff ist dann leider Corona zum Opfer gefallen. Aber irgendwas ist ja immer.
Beiträge von hlp
-
-
Der ist bei den Löwen noch unter Vertrag? Ich dachte, der ist nur Sky-Experte.
Er ist auf jeden Fall nach seiner aktiven Zeit da unten geblieben und wahrscheinlich ist ihm Kronau jetzt näher als der SCM. -
Da hat jemand aber eine Auffassungsgabe von 12 bis Mittags. Natürlich spielte Wiegert mit der Causa "Mentales", auch bei seinem Kommentar mit Gensheimer-Talk in der Halle bei den Spielern einzig auf die immensen mentalen Herausforderungen der Covid-Pandemie an. Und ich kann das, genau wie er auch schon sagte, total verstehen: Wenn man als Spieler zB. in seinem familiären Umfeld Risikogruppenmenschen hat, kann man nicht nicht darüber nachdenken, dass Gensheimer bei der Nationalmannschaft mit einem positiv getesteten auf einem Zimmer war. Und was das alles für eine krude Logik ist mit den Spielabsagen. Aber natürlich kann man es sich als irgendein Dahergelaufener im Internet auch einfach machen und flapsig in die Tasten hauen "Dann sollen sie sich nen Psychologen holen". Qualitypost mein Freund.
Das mit der Quality wollen wir mal nicht so hoch hängen denke ich. Teilweise nachvollziehbar, was du anführst, aber du hast einen entscheidenden Malus. Du bist nicht inside SCM.
So wie Wiegert das Thema "Mentales" beackert ist es seit Jahren für uns eher von Nachteil. Entweder die sind so heiß, dass sie schon mit 300 Puls und Schaum vorm Maul am Anwurf stehen oder sie spielen so als ob sie ne halbe Stunde vor Anpfiff noch 2 l Blut gespendet hätten. Entweder sie überdrehen völlig oder spielen mit eingeschlafenen Gliedmaßen.
Ein gesundes Maß an Aggressivität, Wachheit, Frische und trotzdem den kühlen Kopf und Coolness zeigen unsere viel zu selten. Das die Halle offenbar doch so enorm wichtig ist hätte ich auch nicht gedacht.
Also zusammengefasst. Das war heute nicht der SCM mit einem Corona-Aussetzer, das war der SCM mit einem seiner häufigen Aussetzer, gegen die RNL eigentlich immer, (19 Spiele, 1 Sieg) und heute war eben auch noch Corona. Aber nicht nur für uns, aber bei uns wird es thematisiert, wenn wir verlieren. Hätten wir gewonnen, hätte Corona auch keinen gejuckt. Verloren hätten wir das Spiel aber so oder so. -
Während des Spiels kam mir der Gedanke, ob man Svensson und Fritz nicht reaktivieren könnte. Waren ja beide in der Halle. Aber wahrscheinlich kann man das gesundheitlich nicht verantworten, zwei Rentner ins Tor zu stellen. Ein Handball ist schon ziemlich hart.
Aber man kann sich schon fragen, was der Scout bei Thulin gesehen hat.
Das Fritz schon ne Weile Kronauer ist, weißte doch aber, oder? -
Na ja, nun kommt ja bald der Impfstoff. Hoffentlich ist da Cluster 5 jetzt nicht der Stock in den Speichen.
Da wir allerdings in D und der EU eh nicht die fixesten sind und die meisten sicherlich auch nicht zur 1. Empfängergruppe gehören sollten, andere sich wahrscheinlich sowieso nicht trauen, kann man sich ja so lange mit dem Seelenrauch trösten. Himalaya-Zeder kommt sicherlich auch gut, vertreibt u. a. auch hartnäckige Pechsträhnen.
Auch für die, die sich oft fragen lassen müssen, "was hast du denn geraucht........."? Antwortet man kurz und knapp "Dämonenjagd" und dann sind alle Fragen geklärt. -
Warum? Kommt der Mannschaftsbus nicht mehr durch, weil auch die Berliner Chaussee derzeit nur noch einspurig ist?

Nee, es soll was mit dieser komischen, neumodischen angeblichen Krankheit zu tun haben, die es zwar gar nicht gibt, aber wo ein dermaßenes Geschiss drum gemacht wird, dass man nur noch von einer Ablenkungsmasche des deep State ausgehen kann. -
Ist denn schon sicher, dass wir uns heute Abend unsere Niederlage abholen dürfen? Bei Sexy-Anhalt heute (gestern) klang es noch nicht so als ob das Spiel sicher stattfinden kann.
Ist dazu heute noch mal eine Bestätigung, bzw. Pressemitteilung geplant???????? -
Der Kollege Teddy greift in der Regel nicht ein, wenn etwas Richtung off-topic geht, sondern nur wenn dieses off-topic in Richung Politik etc. geht, d.h. in Themen wo sich die Forentrolle gegenseitig schnell beleidigen. Beim Whisky gab es offenbar noch keine Ausuferungen. Deshalb ist Dein Hinweis irrelevant. Der thread besteht seit 17 Jahren. Warum sollten die Beteiligten auf einmal PNs verschicken?
Meinetwegen ist mein Hinweis irrelevant, aber mir geht es gerade nicht um Beleidigungen oder Ausuferungen. Ich dachte PN wären ein Mittel, wenn man Dinge außerhalb des allgemeinen Interesses besprechen will.
Vor einiger Zeit ist in einem anderen Thread ein paarmal was zum Whisky gesagt worden. Darauf hat sich dann ein Mod, (ich weiß gerade nicht mehr wer) eingeschaltet und darauf verwiesen, dass es bereits einen Thread dazu gibt und hat die ganze Konversation hierher verschoben. Dann wurde hier ein wenig diskutiert und der Thread-Papa zeigte sich hocherfreut, dass wieder Leben in seinen Thread gekommen ist. Der Threadpapa war dann so erfreut, dass er doch gleich wieder ein Treffen mit Albert anleiern wollte.
Und beim "man müsste sich doch mal wieder bei Albert treffen" ist es dann weitestgehend geblieben. Das ist mir auch egal, aber dann möchte ich auch nicht, dass meine Konversation ungefragt hierher verschoben wird, wenn sich in diesem Thread eben seit 17 Jahren immer nur die gleichen 5-10 Leute verabreden.
Da habe ich dann nix zu suchen. -
Einfach mal die Historie dieses Threads erforschen, dann erschließt es sich. Die Treffen wurden hier bereits seit knapp 17 Jahren besprochen. Der Sinn deiner Kritik bleibt im Dunkeln.
Vor etwas weniger als 17 Jahren wurden quasi alle HE-User aufgefordert Leben in diesen Thread zu bringen. Das wurde auch versucht, allerdings nur mit mäßigem und temporärem Erfolg. Danach mutierte der Thread wieder zur Privatnummer einiger weniger, die sich untereinander kennen und evtl. mit dir treffen wollen. Dagegen ist auch überhaupt nix einzuwenden, wenn es dann auf euch beschränkt bleiben soll. Dann frage ich mich allerdings, warum das hier öffentlich gemacht werden muss, weil es für den Großteil dann off topic ist und die streng genommen nicht mal was angeht.
Der Kollege Teddy ist aber in jedem anderen Thread sehr schnell dabei jeglichen off topic zu löschen. Da frage ich mich nur mal vorsichtig, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird?Editha: Ich als allgemein am Whisky interessierter User gucke dann immer wieder hier rein und bin dann immer wieder aufs neue enttäuscht, dass es hier wieder nicht um Dinge allgemeinen interesses geht. Aber ich werde das natürlich verkraften. Für mich ist das dann auch erledigt.
-
Es geht mich zwar nichts an, aber ich frage mich gerade, warum der strenge Onkel Teddy jedes bißchen OT rückstandsfrei weglasert und hier wird quasi eine Kontaktbörse betrieben. Wenn ihr euch alle kennt müsst ihr doch eure Treffen nicht hier und öffentlich organisieren.
-
Falls sich noch jemand findet, der wirft, außer dem Magdeburger Bartmodel.
Also klar sind die TW von Kronau seit Jahren das beste Duo der Liga, aber es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir Fehlwurf-Festivals auch gerade diese Saison nicht auch immer gern gegen andere TW hinbekommen, die nicht Palinka und Appelkorn heißen.
Also ich bleibe mal ganz entspannt hoffnungslos und hätte trotzdem nix dagegen, wenn es anders käme. Gucken wir mal und freuen uns am Drama, so lange es noch geht. -
Als ob das an einzelnen Personen hängen würde. Letztes Jahr war nun echt nicht die Saison der RNL und wir haben das Heimspiel trotzdem deutlich verloren, auch mit dem Kanonier Kanonenarm, wie immer.
Insofern ist es eigentlich egal woran es dieses Mal liegen wird. -
Ich habe ernsthaft Angst um die Gesundheit des jungen Mannes. Nix gegen Mut, aber im letzten Spiel hat ihm mal wieder einer in den Arm gegriffen und er blieb schmerzverzerrt liegen und hielt sich die Schulter. Mit dieser Intensität gebe ich ihm keine lange Karriere mehr. Darüber hinaus ist mir das auch zu viel Aktionismus, weil die abrechenbaren Sachen wie Tore und Assists sind durchaus ausbaufähig. Viel Kampf, Einsatz und vor allem Risiko, bei überschaubarem Ertrag.
-
Tja und Sorgenkind No. 1 ist RM. Knorr ist einer für die Zukunft aber noch zu unerfahren für höhere Weihen. Michalczik ist talentiert und bemüht. Drux ist bestimmt keine Lösung. Suton kommt auch erst aus der schweren Verletzung und müßte international überzeugen. Fabian Ernst wäre einer aber machen das seine Knie mit?
Der Fabian Ernst wäre auf RM sicherlich das beste Gesamtpaket, ebenso wie der Simon Wiede sicherlich der beste Linkshänder wäre, wenn die leidige Verletztenproblematik nicht wäre.
Aber alles in allem ist mit Knorr und Michalczik die Lage nicht hoffnungslos und der Simon Wiede kann auch so ne Art Spielmacher von RR machen. Sein Spannemann Drux scheint mir da mittelfristig am ehesten ersetzbar.
-
Am besten hat mir Heymann gefallen. Knorr bleibt ein Versprechen und Michalczik kann schon mehr als er gestern gezeigt hat. Eher einen schlechten Tag gehabt, sage ich mal.
Der Rest Business as usual. -
Für den SCM wäre er auch sehr interessant, Bezjak ist ja schon im reifen Handballalter...
Brauchen wir nicht. Wir haben Gisli Thorbrechar Rammlarsson. -
Ich hab aber nicht mehr die Seriosität der Quelle überprüft und bitte um Entschuldigung und ich erläutere noch, dass ich keinesfalls leugnen würde, dass bei zunehmendem Infektionsgeschehen auch die Zahl der schweren Erkrankungen und die Belegung auf den Intensivstationen zunehmen wird. Ob man dies aber mit mathematischen Gleichungen, Formeln usw. vorhersagen kann, bezweifle ich. Meine Zweifel gründen sich auf meine persönliche Annahme (weil keine Quellen
vorhanden), dass man nicht alle Variablen der Formel kennt.
Ich vermute mal, dass Janssens als Präsi die Gesamtsituation in D meint, Drosten erläuterte die Situation in der Charite`. Auch wenn Drosten Virologe ist wird er wohl die Intensivbetten in seiner Charite`kennen. Man sollte vielleicht auch nicht immer versuchen 2 Statements gegeneinander auszuspielen. Für sich genommen hat sicherlich jede Aussage ihre Berechtigung und ist auch eine an sich wahre. Nur nützt Drosten oder dem Charite`-Intensiv-Chef die Aussage von Janssens nichts, wenn seine 400 Betten voll sind.
Dann startet im besten Fall der Transfer quer durchs Land. -
Was wirklich schade ist, dass auch dieser Doktor gar nicht an einem Austausch von Sichtweisen interessiert ist, sondern auch wieder nur einer ist, der meint, er wüsste es besser und alle anderen haben keine Ahnung und nur Panikmache betreiben. So als ob es völlig außerhalb des Vorstellbaren ist, dass auch er sich irren könnte. Nicht falsch verstehen, die gibt es auf Seiten der Befürworter der Maßnahmen genauso, aber alleine die Wortwahl, die von Seiten der Gegner der Maßnahmen angewandt wird, macht doch deutlich, dass gar kein Dialog erwünscht ist, sondern entweder passiert das, was ich will oder man hat keine Ahnung. Traurig, dass sowas mittlerweile selbst auf dieser Ebene das gängige Level sein soll.
Der entscheidende Hinweis kam für mich von Gottfried und den Rest schreibst du ja hier. Es ist auch erstmal eine Einzelmeinung.
Davon abgesehen, dass Dr. Thoma als HNO-Arzt sicherlich über ausreichende fachliche Expertise verfügen sollte, muss man leider diesen Artikel zusammen mit seinem politischen Hintergrund bewerten und dann bleibt da außer Parteipropaganda leider nicht so viel übrig. Das Thema der falsch positiven PCR-Tests ist hinlänglich bekannt und im Zusammenhang mit der medialen Gleichsetzung von positiven Tests und Neuinfektionen sicherlich auch ärgerlich, aber es ist vergleichsweise unschädlich, weil es zumindest richtige Tendenzen aufzeigt.
Wenn Dr. Drosten am Beispiel der 400 Intensivbetten der Charite` von 40, 10 Tage später von 80, wieder 10 Tage später von 160 COVID-Patienten auf intensiv spricht, dann sind das Zahlen, die etwas greifbar machen, was Dr. Thoma verschweigt, entweder, weil er es nicht weiß oder was bei ihm sogar noch wahrscheinlicher ist, es nicht in seine AfD-Parteidoktrin passt. -
Zitat von »TCLIP«
den vorlauf der intensivmedizin hatte der vize vom rki ja schon deutlich gemacht-
da i.a. in vielen teilen der republik schon ersatzkrankenhäuser eingerichtet werden sollen, kann man selbst überlegen,
wie die dafür zuständigen zu den weiterhin steigenden zahlen kommen, die sie für intensiv benötigen-
mehrfache aussage gestern :
den einzigen spielraum den wir ab näcshte woche haben resultiert daraus, dass wir dann op in anderen bereichen
aufschieben nach möglichkeit.und für mich ists egal was streeck oder drosten sagt : ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die entscheider nie auf nur einen
verlassen sondern das mögliche aus den relevanten quellen herausziehen, dazu gehören sicherlich beide o.a.Vollkommen richtig, natürlich werden in den entsprechenden Stäben alle relevanten Fakten und Bewertungen mit einbezogen. die Meinung, Drosten sei irgendwie der Grima Schlangenzunge der Kanzlerin, spricht im günstigsten Fall von fehlender Erfahrung in Zusammenhang mit politischer Meinungsbildung.

Hat das wer gesagt? Nein, und dann im 2. Halbsatz noch süffisant von im günstigsten Fall von keiner Ahnung fabulieren. Das ist genau das, wofür man diese Diskussion hier einfach lieben muss. Weiter so.
-
Ich bin jetzt auch wieder Team Drosten. Es klang einfach geiler, was Streeck sagte und sein Fronteinsatz machte ihn irgendwie auch sexier, aber gegen das nüchterne Labor-1x1 eines Klausi ist das leider nur ne Tüte Luft. Klausi Drosten genießt Heimvorteil!