Beiträge von hlp

Na das wird sicher ein erfolgreicher 2. Versuch werden. Wie aus dem Krimi-Lehrbuch. Good Mod, bad Mod. Zur Einstimmung löscht der eine Mod noch ein paar harmlose Posts im anderen Thread, um dann freundlich in die frisch renovierte Plauderecke einzuladen und da wartet schon der bad Mod und zeigt schon mal die Instrumente. Sehr geil, echt.
    Das macht richtig Lust. Also da gehts mir schon so ähnlich wie bei den Corona-Regeln. Ich sehe nicht mehr durch und bevor ich mir Repressalien für irgendwas einhandele und nicht mal weiß wofür, lasse ich es dann doch lieber. :hi:

Dann wären wir auch wieder im grünen Bereich. 4 Minuspunkte waren eigentlich gegen Bob und Jenny eingeplant. :)

Unter der Annahme, dasss der BHC ein Ausrutscher zum Saisonstart war und damit eine Ausnahme, habe ich mich nach dem Berlin-Sieg dazu hinreißen lassen zu sagen, daass mich der überzeugende Sieg in Berlin die BHC-Pleite leichter verdauen lässt. Jetzt haben wir aber die 2. Pleite gegen Bitterfeld kassiert und jetzt wirds doch so langsam ärgerlich. Denn jetzt sind wir schon in dem Bereich, dass 4 ungeplante Minuspunkte schon mal 1 oder 2 Plätze in der Endtabelle kosten können. Wir können uns natürlich auch darauf verlassen, dass Gegner wie Berlin, RNL oder MT auch weiter patzen werden, aber das ist doch auch nicht so wirklich verlässlich, zumal das ja auch voraussetzen würde, dass wir die Patzerei jetzt ganz schnell einstellen und dafür lieber noch ein paar Böcke umstoßen, wie in Mannheim z. B. Klingt alles sehr wahrscheinlich. Wir gewinnen jetzt noch in Mannheim, Kassel, Hannover, Erlangen, Göppingen und Wetzlar, ach in Flensburg und Kiel auch noch und dann sind wir wieder voll in der Spur. Da fällt dann auch noch mal eine Heimniederlage gegen Minden oder Lemgo ab.

Was ist mit Musche eigentlich passiert, dass er so abgebaut hat?

Er ist seit kurzem Vater. Vielleicht ist er etwas müde. Aber vielleicht fehlt auch der Druck auf den Stammplatz. Wenn man immer spielt, immer nur hört, dass man das Magdeburger Kind ist und man permanent überbewertet wird, glaubt man es vielleicht auch irgendwann. Er zehrt heute noch von der Torjäger-Kanonen-Saison, vergisst aber mittlerweile das diese Leistung auch mal wieder bestätigt werden müsste. Darüber hinaus bleibt er in engen Situationen auch nicht cool. Dann verliert er den Kopf. Entscheidende, wichtige Bälle werden eher versemmelt. Etwas, was man Weber in seiner letzten Zeit oft vorgeworfen hat, aber der hat es jahrelang besser gemacht. Wie auch gerade wieder. Aber Hornke ist da auch so ein Typ. Wenn der zum letzten Wurf an die Linie muss oder den letzten Wurf im Spiel hat, tendenziell auch eher nicht drin. Fehlt einfach Abgezocktheit. Ekberg, Lindberg, Wanne, sind cooler.

Das ist mir gestern auch wieder aufgefallen. Der TG ist existentiell für den SCM und findet nur noch viel zu selten strukturiert statt. Ich schrieb es gestern schon, dass da oftmals wildwest ohne erkennbar einstudierte Laufwege nach vorn gejagt wird. Marko rammelt in drei Leute rein, weil er den knochenfreien Lukas Mertens anscheinend nicht sieht. Chrapek macht mittlerweile nur noch den Finn-Lemke-Gedächtnismove, obwohl er in der Vergangenheit richtig gut im Gegenstoß war. Da werden reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Der Kommentator sagte nach einer solchen Aktion, so etwas hätte der SCM in der Vergangenheit in einer dunklen Halle präzise vorgetragen. Mein Trainer sagte früher, den Konter müsst ihr mit verbundenen Augen spielen und Helmut Kurrat predigte immer, dass die Aktionen Richtung Tor glaubwürdig sein müssen. Es fehlt zZ und nicht nur gestern an grundsätzlichem.

Ich glaube für Chrapko war Bitterfeld zu schnell hinten. Da kommt er ins Hintertreffen und dann ins überlegen. Bezjak war von der Übersicht her und was er mit dem Ball anstellte wirklich eine Enttäuschung.
    Unsere Gegner schlagen uns teilweise mit den eigenen Waffen und Mannschaften wie der BHC und Bitterfeld hatten den jeweils durchschlachskräftigeren Rückraum. Ich will nicht mal Oma Inge was ankreiden. Der kann mal einen schlechten Tag haben, aber dafür war Steinert ja okay. RR war vorhanden, aber RM war nicht oder nur sehr eingeschränkt vorhanden. Gisli 0, Marko 1 Tor, der Käpt´n 2, finde ich für 3 Leute etwas wenig. Gisli verbreitet viel Wind, aber wenig zählbares. Marko war gestern wieder drüber. Zu viel Schaum vorm Mund.

Wiede nicht, aber Häfner? Drux, okay, aber Wiede hätte ich schon genommen. Weinhold ist auch so eine Sache. Hätte mir da auch Blutauffrischung vorstellen können. Müller, Schmidt, evtl. sogar Metzner ?(

Ein wichtiges Standbein für unser Spiel ist der TG. Den läuft man nur, wenn die Abwehr den Ballgewinn über Block oder den Steal macht oder der TW auch mal einen hält und den Ball schnell wieder ins Spiel bekommt.
    An letzterem hapert es nun schon eine ganze Weile und das war m.M n. eben auch in den beiden verlorenen Heimspielen mit ursächlich für die Pleiten.
    Unsere TW müssen einfach auch mal mehr als nur solide halten und die Slapstickeinlagen weglassen.

Bei Thulin sieht es meistens aus als ob er den Bällen ausweichen will, was auch gut klappt und bei Green ist es jetzt schon zum wiederholten Male regelrecht Slapstick. Der haut die sich selber rein oder fällt mit Ball ins Tor. Nur mal ohne die Slapstick-Dinger hätten wir heute schon gewonnen und dann sind da noch einige Dinger, die man zwar nicht halten muss, aber auch mal kann.

Das ist ja noch schlechter als ich dachte und da reden wir nicht von Notwürfen sondern von reihenweise guten Winkeln und Kontern. Wo liegen denn die Spitzenwerte der Liga?

So um die 85 %. Elisson, Genseneimer und Schiller aktuell aber auch nur 64-68 %. Wanne nur 60 %, Lindberg 62,5 %, aber Old Berti 78%. Ekberg z. B. 83,5 %, auch die Leipziger Außen bisher starke Quoten. Krzikalla auch so knapp 85 %.

Insgesamt fand ich es spielerisch gar nicht so schlecht, wobei Private First Class Playmaker Marko heute wieder mehr der Rudi Rammler war. Aber alleine 14 Fehlwürfe in Hz. 1 haben wir ja erstmal rausgespielt. Auch ca. 15 Rückraumtore sind ja per se nicht schlecht, aber von allen Positionen incl. 7m wurde viel zu viel liegen gelassen. Vor allem aus der Nahwurfzone. Drei 7er, 4 von LA, 3 vom Kreis so ungefähr und dann noch das TW-Duell klar mit - 6 verloren und trotzdem haben wir noch die Chance das Ding glücklich zu gewinnen. Dem stand dann Zausels Double Blackout im Wege.

Naja das wäre zu einfach ausser Mika hatte keiner Normalform. Weggeworfen haben sie alle die Punkte. Aber das Magdeburger Kind war in der Schlussphase die tragische Figur. Das hat alles schon einen peinlichen Anstrich, dass der SCM gegen den BHC und Stuttgart 2 Heimspiele gegen Teams aus der unteren Hälfte verliert.

In der Situation. Also den 2 Situationen. Das war logischerweise keine vollständige Spielanneliese.
    Glückwunsch. Der TVB hat das gut gemacht. Aus Sicht des SCM wäre Max. 1 Punkt verdient gewesen, wenn man die 2. Hz. Und die Moral gerade nach dem 21:27 nimmt. Aber insgesamt ist das schon okay so.

naja, unter härtel in Liga2 war das aber auch nix, da fand ich den Kollegen danach schon besser. Da war es leider dann aber eine Frage der Qualität. Das ganze Elend fing erst mit Maik Franz als Sportdirektor an.
    Und Kalle Kallnik hat den Fehler begangen nach dem Abstieg auf den eingenommenden Millionen zu hocken anstatt mal ordentliche Qualität zu holen.

In Liga 2 haben die Errgebnisse zum Schluss auch nicht gereicht, aber da sah das auf dem Platz Gebotene noch mehr nach Fußball aus als meistens danach.
    Klar ist knapp daneben auch vorbei, aber der Abstieg aus La Liga 2 war auch völlig unnötig.
    Anders ausgedrückt, hätte ich Härtel den Neuaufbau in Liga 3 schon zugetraut, gerade weil er langfristig etwas hinbekommen hat. Bei Hansa lief es auch nicht auf Anhieb, aber ich kann eine Entwicklung sehen, die ich nach ihm beim Club nur als abwärts wahrgenommen habe.
    Bei Krämers Abschied standen wir glaube ich, im Mittelfeld, war alles noch bessser als jetze, aber es war eben tendenziell immer unter dem, was man realistischerweise erwarten durfte.
    Bei Kalle Kallniks Geiz bin ich 120pro bei dir.

Der Anfang vom Ende war Härtel zu entlassen und einige falsche Spieler ziehen lassen. Hansa heute mit Butzen, Löhmi und Rother, sowie Baxter-Bahn von Lalle bockstark gegen Vicki Kölle zur Tabellenspitze. Hoßmang zurück ins NLZ und endlich mal einen vernünftigen Trainer her.

Bisher wird meines Wissens nur hier um die Wette geunkt wer wann was absagt und für beendet erklärt. Diese Debatte ist in der Politik meines Wissens noch nicht wieder angekommen.
    Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und die Staatshilfen kommen doch mal irgendwann bei den Clubs an, man kann wenigstens auf diesem Level mit mal mehr und mal weniger Zuschauern weitermachen und die Ligen werden wenigstens bis zu einem ordentlichen Ende gespielt. Auch das Argument mit dem Leute zu Hause vorm TV zu halten ist kein ganz schlechtes. Vielleicht überlegt sich das die Politik ja auch, zumal klar sein dürfte, dass sich die Bevölkerung nicht noch mal so diszipliniert wegsperren lassen wird wie im Frühjahr.
    EC und Nationalmannschaften sollten aber ausgesetzt werden. Das wird nix mehr.

hlp
    Naja, jetzt gib mal kein zu schlechtes Gedächtnis vor. Es ist ja nicht nur der Politikthread, sondern auch der ursprüngliche Corona-Thread der eskaliert ist. Da waren wir beide auch kräftig am posten. Das man hier ne nette Warnung platziert ist nur folgerichtig.

Ich habe den Corona-Thread nicht vergessen, aber um es mal deutlich zu sagen, fand ich auch dessen Schließung schon überzogen. Es ist nun mal das beherrschende Thema.
    Meiner Meinung nach hätte man meinetwegen weiter mit Einzellöschungen oder einzelnen Sperren reagieren können, aber nicht mit dem abwürgen DES Themas schlechthin.
    Politik war allgemein, sozusagen eine Endlosschleife mit immer neuem Eskalationspotenzial, aber Corona ist spezifisch und ich bleibe dabei, dass man diesen Thread hätte wieder einfangen und retten können.
    Wenn die Inhaber des Hausrechts hier das anders sehen ist es halt so, aber ich kann das ja anders sehen.