Beiträge von hlp

Bitte KEINE Corona-Grundsatzdiskussion. Wir Mods haben nichts gegen sachliche Diskussionen und die letzten Postings sind weitgehend sachlich.

Aber leider hat das in der Vergangenheit nicht funktioniert.

Von daher bitte hier die Allgemeindiskussion abbrechen - der Löschzug rollt bereits aus der Halle ;)

Und weil etwas in der Vergangenheit nicht funktioniert hat soll jetzt schon mal prophylaktisch gelöscht werden?
    Okay, der Politik-Thread war verseucht, sehe ich ein und es hat sicherlich Gründe Politik und Religion gern mal zu Tabuthemen zu erklären, hilft auch bei vielen Familienfeiern, aber ihr könnt euch auch nicht das Forum schön löschen, wenn wir nun mal eine Situation im Land haben, die von diesem Virus in allen Bereichen beeinflusst, bzw. dominiert wird.
    Sollen wir so tun als ob es das nicht gibt und hier eine eigene Filterblase erschaffen?
    Bitte kontrolliert gern die Etikette, aber wenn möglich nicht die Themen. Das bekommt sonst sehr eigenartige Züge, die über die Moderation etwas hinaus schießen.

Ich bin nicht so pessimistisch, was den Handball-Spielbetrieb in Flensburg angeht. Die Inzidenz-Rate liegt weit unter 35, das Hygiene-Konzept funktioniert. Warum sollte man also den HBL-Spielbetrieb einstellen?

Bis vorige Woche war mein LK seit Ausbruch dieses Drecks-Virus einer der am wenigsten betroffenen in ganz D. Mit einem Klassentreffen und einer Studiengruppe springen wir von der quasi 0 auf Risikogebiet.
    Die Inzidenz-Rate ist also immer so schön bis sie am Folgetag hoffentlich auch bestätigt wird. Und dann kann auch der doppelte "schlechteste Meister aller Zeiten" sich nicht alleine einen zurecht spielen, wenn die Lage beim Gegner vielleicht nicht so gut ist wie an der rauen See, wo die gute Salzluft die Coronellen wegpustet.
    Bis letzte Woche war ich auch noch etwas in dem Modus unterwegs, dass die Probleme, die man täglich in den Medien sieht, hört und liest, mehr so die Probleme anderer sind, aber das hat sich leider ganz schnell geändert.

Insgesamt führt das alles aber auch irgendwann wieder zur Frage was mehr Schaden anrichtet? Das Dingens oder das ganze Bummens um das Dingens drum herum? Und dann kommen wieder die, die Menschenleben gegen Sport oder Konzerte aufrechnen wollen, wer die Maske nicht liebt ist ein potenzieller Mörder........ und darum sage ich mir halt, das Dingens ist keine Darmerkrankung, scheinen aber immer noch oder jetzt wieder, viele zu glauben und ...........besuchen sie Europa, so lange es noch steht................

Ich mache nur auf Galgenhumor. Das Leben ist gerade bescheuert genug. Mein eigentlicher Aufhänger war die Operation Tabellenführung. Es sei dem Club und SCM-Ole gegönnt, aber mir ist das gerade überhaupt nicht wichtig. Schönen Sport sehen so lange es noch geht ist i. M. meine Motivation. Im besten Sinne der möglichen schönsten Nebensachen der Welt.

Arbeite nur – die Freude kommt von selbst. Laut Aphorismen.de ein Deutsches Sprichwort unbekannter Quelle, welches oft Goethe oder Konfuzius zugeschrieben wird. Aber egal, wenn alles nicht hilft, dies bestimmt :bier: , dann steigt die Freude mit jedem neuen Hub.

Ja, die guten alten deutschen Sprichwörter von Johann Wolfgang von Konfusius waren doch die besten.
    Wenn dir so viel gutes wiederfährt, das ist schon einen Sonnenhof Großaspach wert. Altes deutsches Sprichwort, wird Andrea Berg zugeschrieben, aber die hat (oder wurde?) auch 1000x gelogen und 1000x betrogen. :lol:

Wir sollten nicht vergessen wo wir hergekommen sind und das auch kleine Brötchen gut schmecken können. Außerdem wissen wir alle nicht, wo die Reise hingeht.
    Im Moment ist schon sehr viel intrinsische Motivation bei den Spielern nötig, um die beim SCM üblichen 120-130 % zu mobilisieren, die nötig sind solche aufstrebenden Gegner wie den TV Bitterfeld in die Schranken zu weisen.
    Aber mal ernsthaft. Es ist gerade echt ziemlich unklar, ob eine Tabellenführung, ein EC-Platz, also so typische Saisonziele überhaupt auch den üblichen Nutzen bringen. Wer weiß schon, ob überhaupt die Meisterschaft zu Ende gespielt wird, ob der EC beendet wird und nächstes Jahr wieder einer stattfindet?
    Spieler und Fans sollten Spaß am Spiel haben, so lange es noch möglich ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass unser kuscheliges Jerichower Ländle von einer quasi coronafreien Oase des Friedens nur durch die Betbrüder und Schwestern aus Friedensau zum dunkelblauen Hotspot geworden ist oder gibt es noch andere Spreader-Ereignisse?

Millionenpublikum haben die doch auch nur gegeneinander, wenn überhaupt und das ist 2x im Jahr. Der SCM hat praktisch immer Millionenpublikum und außerdem traue ich nur den Statistiken, die von Marc Henri gefälscht und vom Hofherold Michme als Fan-Opium ins Volk geblasen werden. :lol:

Er ist jetzt bei 130 %. Wir sind Reichweitenweltmeister, haben die schickste Internetseite, die schicksten Trikots (in echt jetzt) und neuerdings auch den besten 7m-Schützen der Welt. Ich komme aus dem feiern gar nicht mehr raus.

Was den aktuellen Stand in meinem "sweet little home" betrifft, habe ich mich nicht geirrt. Da muß ich weiterhin in die Oper gehen, um alles sehen zu können. Was dann heute ab 18.45 Uhr los ist, werden wir sehen. Und falls es eine Blockade gibt, wissen ja nun alle, wie man um die herumlaufen kann.

......was ich immer noch seltsam finde, weil ich es auch auf meinem Arbeits-PC sehen kann und da sind garantiert keine Tricks mit ausländischen IP-Adressen erlaubt.

Um auf alles vorbereitet zu sein, habe ich zwischenzeitlich diesen Opera auf mein iPhone runtergeladen. Ich konnte auch schon damit browsen oder sagt man surfen. Na ja, aber ich finde unter Einstellungen nichts, wie ich dieses kostenlose VPN-Tool aktivieren sprich nutzen kann.

Du willst doch nicht ernsthaft Handball auf dem iPhone gucken? Sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Typische Probleme wenn öffentliche Gelder verteilt werden sollen. Zu viel Kleingedrucktes, zu viel Bürokratie, zu wenig Flexibilität und Praxisnähe und wenn das Geld nicht abgerufen wird, weil die Leute am Procedere scheitern, haben sie es in Wahrheit gar nicht gebraucht. So rettet Bazooka-Olaf die schwarze 0. :nein:

Nun kommt Rambo und jetzt blick ich nicht mehr durch.

Wir hoffen mal das Rambo sich irrt und wenn doch Geo-Blocking, versuche ich es noch 1x mit dem Browser Opera, der ein kostenloses VPN-Tool drin hat. Dann aber wirklich darüber nur ehftv aufrufen und nix anderes. Sonst denken Google, Amazon und Konsorten, dass deine Accounts aus der Mongolei gehackt wurden. :lol:

Wenn ich ehftv.com mit deutscher IP-Adresse starte, sehe ich das Spiel nicht. Die Ankündigung auf der EHF-Homepage, listet ja nur die geplanten Übertragungen auf. Warum das Spiel nicht bei DAZN läuft, bleibt auch ein Rätsel.

Das verstehe ich nicht, weil andere sehen es ja auch mit normalen IP-Einstellungen und auf der SCM-Seite wird es als offizieller Stream von ehftv angekündigt und auch da wird nicht darauf hingewiesen, dass man VPN braucht.