Beiträge von hlp

Das der Junge gefragt ist weiß ich, es wäre nur schön wenn! Weil ich persönlich mit Marko so langsam nix mehr anfangen kann, es sieht mir alles immer behäbiger aus, klar hat er einige Momente aber warum nicht einfach den Cut machen mal. Und das in den Gegner reinrammeln kann auch Sully machen.

Den Cut werden wir zwangsläufig machen müssen, aber dieser Cut wird uns sicher nicht Juri Knorr bescheren. Im Moment sieht es doch bei uns eher nach dem Ausbau der skandinavischen Schiene aus. Ich denke mit Musa und Bezjak ist die Jugo-Zeit erst mal vorbei. Aber auch zwischen Flensburg und Akureyri sollte sich jemand finden lassen, der uns helfen kann.

Als Markoersatz könnt ich mir den Kollegen Knorr aus Minden sehr gut vorstellen. Dann hätten wir mit Sully, Gisli und Juri was für nen paar Jahre und u.U. kann Gisli/Knorr den Mika entlasten

Den Juri würde wohl keiner von der Bankkante schubsen, aber der ist schon eine Nr. zu groß für uns. SG, THW, Füchse oder Ausland und hoffentlich nicht Melsungen oder RNL.

Ihr habt einen erfahrenen Mittelmann. Was ihr nicht habt ist ein verlässlicher, stabiler Mittelmann. Bei Mikkelsen geht es hoch und runter und gefühlt öfter flop als top und wenn top, dann eher selber mit 9 Toren als das er groß der Spiellenker gewesen wäre.

Preuss sehe ich als konstant gut, hinten souverän und vorne ganz solide.
    Der Steinert is hier irgendwie nie angekommen(Liegt am System?) und beim Tobias bleibt mir bisher nur das Kielspiel letzte Saison in Erinnerung.
    Ich wünschte mir ab 2021 einen *räusper* Bergerud im Kasten und was mutiges auf RR

Preuss hat in dieser Saison bisher nur angedeutet wofür wir ihn geholt haben. Er war immer mehr Offensiv-als Defensivkreisläufer. Ich finde durchaus, dass wir die Messlatte da höher hängen sollten. In seinen besten Saisons hatte Preuss vorne um die 80 % Trefferquote und richtig viele Tore. Das muss er erst mal bei uns nachweisen. Auch wenn unser B. Jurecki große Fußstapfen hinterlassen hat, sollten wir wenigstens versuchen wieder an diese Güte heranzukommen.
    Abgesehen davon, dass der Großangriff nur Marketing-Geschwätz ist, kann man dann aber nicht gleichzeitig Steinert, Hornke und Preuss präsentieren. Denn die sind wirklich nur solide, aber mit denen startet man keinen Großangriff.
    Nicht das mir wieder Spieler-Bashing vorgeworfen wird, ich habe überhaupt nichts gegen diese Jungs, aber sie werden mit Sicherheit nicht die Spieler sein, die uns näher an oder gar in die CL bringen. Das zu erwarten oder zu fordern würde ihnen nicht gerecht werden.
    Wie es nach dieser Saison weitergeht wird tatsächlich sehr spannend. Tor Rückraum Mitte, Kreis ist die Achse, die sich verändern muss und ob von RR irgendwann noch mal mehr Entlastung für Damgaard kommt bleibt genauso spannend wie Mikas Alleinuntrhalterrolle auf RL generell. Mit Kuzma hat man ja schon mal einen Versuch der Entlastung unternommen, aber arbeitet man da einen neuen Versuch aus oder erst mal nicht? Wie viel Zugänge und Abgänge will und kann der Club zu 2021 überhaupt stemmen?
    Also die eigentliche Großangriffssaison 2020 war für mich eigentlich immer schon eher eine Übergangssaison, auch wenn das Wort keiner mehr hören kann, aber Alter und Vertragssituation auf einigen Positionen sprechen klar dafür und auch, dass wir uns eigentlich echt nicht verstärkt, sondern nur Spieler getauscht haben.
    Steinert, Preuss, Bezjak, Musa und Thulin laufen aus. Mit wem will man denn da verlängern und wenn für wie lange? Musas Abgang ist schon fix und Bezjak ist nächstes Jahr 35. Musa muss mind. defensiv ersetzt werden und offensiv hat ihm auch bisher weder Gulle noch Preuss schon den Rang abgelaufen.
    Vielleicht kann man mit Sully als Haupt-RM weitermachen, aber dann muss er von seinen Abwehraufgaben entlastet werden. Aber als Backup dann Gisli und Mika könnte zwar nominell funktionieren, aber dann fehlt Feuerkraft von RL.
    Also ich beneide Wiegert und Marc Henri da nicht und wie lange will man den Bonusmeilen-König hier eigentlich noch mit durchziehen oder kann man für dessen Gehalt nicht lieber einen vernünftigen Spieler verpflichten?
    Die Tatsache das Bergerud wohl in Paris war zeigt mir, dass er durchaus Ambitionen hat, aber das die ihn wohl nicht wollten zeigt auch, dass die wohl auch ne Regalreihe höher gucken. Für uns wäre Bergerud sicher besser als Thulin, aber auch nicht besser als Green. Er müsste Green im Wettbewerb übertrumpfen, kann er schaffen, hat er aber in seiner BuLi-Statistik noch nicht nachgewiesen.

Gomes nach Melsungen ist, sorry nach Melsungen, für mich ein wenig Perlen vor die Säue. Backup zu Kühn mag ja sein, aber er ist doch auch eher ein weiterer Individualhandballer. Bräuchte Melsungen nicht eher einen Dirigenten und Spiellenker, einen der auf dem Feld die Einzelteile etwas zu einem homogenen Ganzen fügt? Sprich, einen Spielmacher.
    Außerdem scheint mir auch ein guter RR wichtiger zu sein, weil Kühn ja eigentlich funktioniert. Der bräuchte rechts von sich 2 bessere Spieler.
    Die Einkaufspolitik bei MT verstehe ich nicht. Guckt BBB ab und zu mal Handball, sieht den Gomes durch die Luft fliegen und sagt sich, heidewitzka, den will ich haben?
    Auch wenn Melsungen nicht ganz den Namen von Barca hat, wenn sie sicherlich irgendwo mithalten können, dann mit dem was zwischen Daumen und Zeigefinger gerieben wird.

Vor allem meiner Meinung nach ein richtig starkes Spiel von beiden Mannschaften mit fairem Ergebnis.

Für den Neutrino war das heute eigentlich das geilste Spiel. Für mich auf jeden Fall viel schöner anzuschauen als Flens gegen Landin. Das hatte ja schon tragikomische Züge und war mir deshalb zu wenig Spitzenspiel.

hlp: Sorry für die Bauchschmerzen. Ich hoffe, es wird bald besser :hi: . Er wird sicher auch mal verwerfen. Aber die Art und Weise, wie er das bisher macht, imponiert mir. Eben kein Roulette. So sieht es z. B. bei Hornke und Musche aus. Ich weiß auch nicht, wann zuletzt jemand bei uns 12 Dinger in Folge spielübergreifend gemacht hat. Aber Du wirst es mir sicher sagen können. :hi:

Ich freue mich auch das er so schön trifft und ich freue mich noch mehr darüber, dasss du dich so schön freust. Ich freue mich aber am meisten, wenn er einen entscheidenden reinmacht und dabei ist es mir Wurscht ob aus dem Feld oder vom Punkt, der eine Linie ist. Meinetwegen kann das dann auch der erste sein, den er im Spiel trifft.
    Wer der letzte war, weiß ich nicht, aber ich tippe auf Berti Weber.
    Was ich aber weiß ist, dass wie letztes Jahr schon ein Luxusproblem mit angeblich 4 sicheren 7m-Schützen hatten. Aus dem Luxusproblem wurde dann schnell ein Problem ohne Luxus und ob das Problem nun gelöst ist, entscheide ich für mich auf jeden Fall noch nicht nach 4 Spielen. Mehr wollte ich nicht sagen und jetzt freue ich mich weiter über Mr. 100%.

Einen sicheren Schützen zu haben, ist Gold wert. Das ein oder andere Spiel in den Vorjahren hätten wir nicht verloren, wenn es vom Punkt besser geklappt hätte... Das kann dann auch mal was anderes kompensieren, zum Beispiel schwache Torleute.

Oma Inge hat bisher noch keinen 7er in Berlin bei Remis und abgelaufener Uhr geworfen und darum wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtig. Ich kriege auch sofort Bauchschmerzen, wenn bei uns sichere 7er-Schützen abgefeiert werden. Nach 12 Würfen und 4 Spielen.

Mal ein kurzer Schwenk zu Blau-Weiss. Bei einer erneuten Niederlage heute gegen Türkgütschü soll Kallnik weg sein. Ein nicht so ganz unbekannter Ex-Schieri aus MD soll das offene Geheimnis gelüftet haben. Ich habe es aber nur aus dritter Hand erfahren.

Aus Sponsorenkreisen hört man ähnliches. Einer hat mir vorgestern erzählt, dass bei weiterem Missmanagement, bzw. Abstieg das Sponsoring zur nächsten Saison eingestellt wird. Der ist echt auch Fan und der sagte mir auch, dass er derzeit nur noch aus seiner Rolle und Verantwortung als Sponsor ins Stadion geht. Als nur Fan wäre er weg geblieben.
    Ich habe noch von Zeit bis Dezember gesprochen und da sagte er, so lange hält die Geduld nicht. Man will kein 2. C. Z. Jena.

Das stimmt schon, aber sie basieren ja auch auf der letzten Saison.
    Und auch generell, wenn man sich Mannschaften wie Leipzig, Göppingen, Wetzlar, BHC, Erlangen anschaut. Das ist schon sehr viel Qualität für Mittelfeldmannschaften

Ja, aber das sind ja auch Verpflichtungen, die nicht nur darauf abzielen eine gute Mittelfeldmannschaft zu sein, zu bleiben und ab und zu mal einen großen zu ärgern, sondern perpektivisch wollen Truppen wie Leipzsch oder FAG ja auch mal (wieder) in den EC, vor diesem Hintergrund würde ich die Verpflichtungen sehen, bei Wetzlar ist es eigentlich immer der Nichtabstieg laut Wandschneider, was aber Bullshit ist, weil sie damit nicht annähernd zu tun bekommen, also das ist mehr Understatement als Bobby Versace mit seinem Freiburg-Spruch, aber ansonsten ist es bei Wetzlar eben Eingespieltheit, Atmosphäre und trotz knapper Kasse ein unfassbar gutes Scouting.
    In Erlangen scheint etwas Geld vorhanden zu sein und Jeppsson, Overby, Sellin, Fäth, Ferlin usw. hält oder holt man sich m.M.n. auch nicht nur um den Abstieg zu vermeiden.
    Letztendlich ist es mir natürlich nicht unsymphatisch, wenn man eine spannende Liga hat, aber noch wichtiger wäre mir eine wieder stabil starke Nati zu haben und da zeigen Spanien oder Dänemark, Kroatien, Schweden, Norwegen, teilweise schon Portugal oder Brasilien, dass das auch ohne eigene starke Liga geht.

Wenn man bei Thulin jeden von der Abwehr schon geblockten Wurf, den er nur noch fangen muss als Parade zählt oder jede Ballberührung, meinetwegen, aber auch dann kann Green nach dieser Logik nicht nur 3 haben und auch scheißegal, was bei diesem 1 Spiel los war, es dürfte unstrittig sein, dass wir von den sogenannten Spitzenteams das schwächste TW-Duo haben.

Die HBL-Statistik ist nicht verlässlich. Auch in anderen Spielen waren teilweise krass andere Angaben dabei als teilweise bei Sky eingeblendet wurden.
    Aber bei den TB kann es doch einfach nicht sein, dass Tomovski nur 7 Bälle hält und Thulin 5. Thulin hatte in meiner Erinnerung max. 2, mehr nicht und obwohl Green auch furchtbar schwach war hat er doch auf jeden Fall mehr gehalten als Thulin und nicht umgekehrt.
    Vielleicht verschwimmen die Fehler über die ganze Saison etwas, aber im Einzelfall ist es schon teilweise recht auffällig.

Editha: Hoffentlich bleibt uns eine als glorreicher Transfer-Coup inszenierte Heimholaktion von Dario Q. erspart. Wenn man die ganze Magdeburger Kind-Scheixxe mal weglässt, bleibt unterm Strich deutlich zu wenig Leistung übrig.

Das Mittelfeld der Liga ist gegenüber vor ein paar Jahren deutlich stärker geworden!
    Früher gelangen diesen Teams selten Überraschungen gegen die Top Teams, letzte Saison dann schon stark vermehrt in Heimspielen
    und diese Saison jetzt sogar schon 2x auswärts.

Ist jetzt noch zu früh. Ich sage mal........Momentaufnahme. Es hat auch viel mit den Wechseln innerhalb der Liga zu tun finde ich und mit den Transfers insgesamt: Ausnahme bisher Wetzlar. Die spielen eigentlich mit unverändertem Kader, wirken aber sehr eingespielt und gefestigt.
    Aber wie gesagt, die Saison ist eigentlich noch viel zu jung für solche Einschätzngen. Meine Meinung.