Beiträge von hlp

Könnte hinkommen. Genau weiß ich es nicht, aber 100%. Ich wusste irgendwie, dass Hornke verschießt, nachdem er von Außen schon nicht traf. Danach hat wieder Oma Inge geworfen, obwohl er da auch gefault wurde.

Ich hätte geschworen, dasss auch Oma inge schon 1-2 verballert hat, aber vielleicht war das noch Vorbereitung.
    Zum Spiel nur kurz. Henne erwähnte die Lernkurve. Also an Big Benno kann ich heute nichts aussetzen. Seine Wechsel fand ich allesamt gut. Hoffentlich wird die Kurve nicht schnell wieder zur Serpentine. Auch, dass er Thulin 1 Hz hat spielen lassen, obwohl der eigentlich schon nach 10 min runter gekonnt hätte fand ich gut. Aber das hat heute alles keine Rolle gespielt, weil unsere Abwehr gut gearbeitet hat und der Gegner gegenüber letzter Saison m.M.n. deutlich schwächer geworden ist, außer im Tor. Da sind wir schon bei der Dramödie des heutigen Spiels. Auch die Eulen haben bessere TW als wir. Gefühlt war fast jeder Ball, auch der lulligste Lullerball drin, wenn er nur irgendwie aufs Tor kam, was zum Glück nicht so oft vorkam, weil wir die Abschlüsse eben verhindert haben oder die Eulen die Bälle freiwillig wegwarfen. Aber viele Bälle gingen förmlich durch unsere TB hindurch wie durch Zauberhand oder sie fielen mit Ball ins Tor oder kloppten sie sich selber rein. Wie heißt diese Schmonzetten-Platte von Matze Schweighöfer??? Lachen, weinen, tanzen oder so. Dabei musste ich immer irgendwie denken als ich unsere Torwächter in Action gesehen habe.
    Mit besserer Chancenverwertung und normaler TW-Leistung können wir das da auch +12 oder +15 gewinnen, aber geschenkt, solider Arbeitssieg und Mund abbuzze.

Der BHC konnte dem Druck jetzt Topfavorit auf den Meistertitel zu sein nicht standhalten und als Wetzlar realisiert hat, dass sie jetzt Meisterschaftsfavorit nr. 1 sind, so bei 16:21, da fingen die Knie aber auch an zu schlottern. Auf jeden Fall habe ich mir schon gedacht, dass die Partie die spannendste wird. RNL-DHfK war eine Komplettüberraschung und Füchse-Burchdorf für mich erwartbar.

Teils, teils würde ich sagen. Ganz unten scheinen Balingen und die Eulen schwächer geworden zu sein und Nordhorn nicht besser. Wenn Tusem es schafft etwas besser zu sein halten sie die Klasse. TVB besser, GWD schwächer. Im Mittelfeld BHC und Wetzlar stark bisher, Lemgo schwächer, Erlangen stärker, weiter vorn Burchdorf schwächer, Füchse kommen jetzt wieder, Flens und Kiel etwas schwächer, allerdings wegen Verletzungen wichtigster Spieler, SCM traue ich mich noch nicht einzuschätzen, ebenso MT und Kröstingen, zwar mit verwachstem Start, aber gerade MT und RNL haben Trainer, denen ich zutraue die wieder zu stabilisieren. Der SCM scheint jetzt im Flow zu sein, aber TWs und Chancenverwertung machen echt Sorgen.
    Bei vielen Clubs von weiter unten merkt man, dass die Leistungsträger verloren haben, die sie nicht adäquat ersetzt bekommen haben.

Editha: FAG hat sich eigentlich gut verstärkt. Sollte auch für eine bessere Saison reichen, aber sie haben natürlich auch Teams um sich rum, auf die das auch zutrifft.

Absolutes Spitzenspiel des heutigen Tages. Der verlustpunktfreie Fast-Tabellenführer gegen den Verfolger und Meisterdemütiger.
    Neben unserem Spiel werde ich des öfteren mal gelegentlich manchmal dort reinzappen. 53:47 für den BHC.

Mit Simon Jeppsson sind wir Erlanger Fans sehr glücklich. 6 von 9 in Kiel, 5 von 6 gegen Melsungen, dazu starke Assists. Der BHC hat ihn gut rausgenommen und über den Kreis wurde dann leider zu wenig aus den daraus resultierenden Lücken gemacht. Unter dem Strich passt es bislang gut mit Jeppsson und den weiteren Neuzugängen.

Egal ob Simon Jeppsson für Flensburg, für Erlangen oder sonstwen aufläuft. Ich wünsche dem jungen Mann ehrlich, dass er es dauerhaft schafft seine Hemmungen, seine Erwartungen, den Druck, den er sich selbst macht, egal wie man es nennt, in den Griff zu kriegen und ein Kerl wie der soll ballern was das Zeug hält. Sowas will man doch beim Handball sehen.
    In dem Spiel gg. Melsungen, was ich nur minutenweise gesehen habe, weil ich Konferenz geguckt habe war eine Szene, in der er wohl den möglichen Wurf nicht genommen hat und da hat der Kommentator gleich drauf reagiert, so nach dem Motto, Ha, jetzt hat er wieder verweigert... Zu diesem Zeitpunkt hätte Jeppsson schon 10 Tore gehabt haben können, ich hätte es nicht mal gewusst, aber die Reaktion des Reporters auf diese eine Szene hat halt was anderes vermuten lassen.
    Zwischenzeitlich habe ich mir mal die Saisonstatistik angesehen und da ist er auch ganz gut unterwegs. Aber er kam ja mit einem gewissen Ruf aus Flensburg und dort hat er es halt auch irgendwie nicht gepackt. Das er mehr kann ist unstrittig. Er muss es nur beständiger auf die Platte bringen.

hlp hat schon ganz andere Kosenamen für Erlanger Spieler ausgepackt

Nicht nur für Erlanger Spieler, gern auch die eigenen oder aller Clubs reihum. Ich bitte aber darum im harten Männerhandball jetzt nun nicht zu extremer verbaler Weichgespültheit zu tendieren und zu sehr die Goldwaage zu bemühen. Ich achte jeden Sportler und den Umstand, dass er seine Haut öffentlich zu Markte trägt.
    Ich möchte niemanden diskriminieren oder abwerten. Wenn ich Gefühle jedweder Art verletzt haben sollte, tut es mir unendlich leid und ich möchte mich dafür ausdrücklich und in aller Form entschuldigen.

6:0 Punkte! :D Ein harter Kampf und ein guter Auftritt von Nordhorn-Lingen, die Ausfälle bzw. frühen von Verletzungen von Arnesson und Mrkva (Gute Besserung!) haben es natürlich auch nicht gerade einfacher gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Ende unseren Stiefel runtergespielt und die HSG nach Minute 10 nie mehr in Führung gehen lassen, stark! Schade, dass auch gegen Wetzlar keine Zuschauer kommen dürfen.

Ihr müsst jetzt mit dem Druck klarkommen zum Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 aufgestiegen zu sein. :lol:
    Das Duell gegen Wetzlar ist jetzt ein absolutes Spitzenspiel, in dem u. U. die Meisterschaft entschieden wird.

Ich habe beides. Die Nachteile nehme ich bewusst in Kauf. Bin froh, dass ich das alles sehen kann. Wenn Du DAZN nicht im Jahresabo nimmst, kostet es seit einem Jahr 12 €. Seitdem übertragen sie ja auch eine Menge Fußball-CL und jetzt ja auch die Handball-CL.

Es gibt immer einen gewissen Switch. DAZN kam bei uns in die Familie, weil ein Kind US-Sport und europ. Fußballligen, hauptsächlich Premier League gucken wollte.
    Dafür war der Vati schnell zu gewinnen. Damals kam auch gelegentlich BuLi-Handball bei DAZN. Mittlerweile ist die Premier League zu Sky abgewandert, dafür die Handball-CL bei DAZN + Fußball-CL verstärkt und Länderspiele. Also letztlich brauchen wir sowieso beides, aber aus meiner Perspektive könnte ich sehr gut damit leben, wenn die BuLi auch noch zu DAZN geht. Dann würde sicherlich auch die Kommentiererei besser werden und ich könnte Sky kündigen.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bitte nicht dafür steinigen!

Wenn das jetzt unser Problem wird, vergessen wir die Geschichte und die Gegenwart. Vergleicht doch bitte die Komqualität Sky mit DAZN. Soll das die Alternative sein? Bitte nicht!!!
    Jeder hat seine Vorlieben und immer die Möglichkeit der Tonoption nur Halle.
    Spieler machen Fehler, Trainer auch, Schiedsrichter nicht ausgenommen, wir am TV doch auch, nur der Kommentator muss fehlerfrei sein?

Weniger Text im Kommentar ist aber ein sehr guter Ansatz. Für alle.

Das DAZN dein Feindbild zu sein scheint, hast du hier zur Genüge bewiesen. Des weiteren habe ich klar formuliert, dass es jammern auf hohem Niveau ist und mitnichten ein Problem.
    Mir kommt bei aller berechtigter DAZN-Kritik aber einfach zu kurz, dass die ein englischer Streaming-Dienst für 10 € im Monat sind, dafür ein gewaltiges Sportpaket anbieten, monatlich kündbar sind, diverse Angebote re-live, bzw. on Demand zu gucken sind, man im Live-Spiel zurückspulen kann, sich die Tore noch mal anguckt und dann wieder ins Live-Geschehen zurückspringt, etc. und es auch Leute gibt wie mich z. B., die kein Halbzeit-Entertainment brauchen, auch keine Interviews mit diversen Leuten und die gerne nur puren Sport hätten und nicht wie bei Sky noch ein Entertainment-Paket dazu kaufen müssen, was sie gar nicht wollen oder kurz gesagt, bitte nimm es doch einfach mal hin, dass es auch Leute gibt für die Sky bei deren Preis- und Tarifpolitik nun auch nicht das non plus ultra ist.

Generell habe ich bei eigentlich allen Kommentatoren das Gefühl, dass die schlicht und ergreifend auch zu viel quatschen und bei Mallwitz oder Petrzika z. B. schleichen sich dann auch öfters noch fachliche Fehler ein, aber vor denen sind ja auch die Experten nicht sicher. Kretzsche, Schwalbe oder Heiner haben auch schon öfters mal was falsches rausgehauen.
    Prinzipiell ist es jammern auf hohem Niveau, aber mehr Spielbegleitung, sich auch mal zurücknehmen, nicht alles zuquatschen würde ich schon gut finden.
    Den Schmi-So habe ich bisher mehr im Fußball wahrgenommen und da glänzt der eigentlich mit sehr gutem Fachwissen, aber er redet eben auch sehr viel und schnell.
    Mannomann, werden die nach Worten bezahlt?

Egal ob HBL-Tabelle oder Tippspiel-Tabelle. Ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig irrelevant und außerdem stimmt nicht mal die alte Forenweisheit, dass die Tabelle niemals lügt. Stimmt nicht, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Mit Semper hätte Leipzig gewonnen. Remke fand ich ziemlich enttäuschend.

Das mit Remke wird nix. Das reicht nicht für Leipzig. Das mit Viggo Kristjansson hat ja in Leipzig auch nicht geklappt. Gestern hat der für den TVB gg. Balingen alles um und dumm geschossen.

Wird Mamic noch ein Offensivspieler? Erinnert mich etwas an Lemke...

Erinnert mich eigentlich gar nicht an Lemke, weil Mamic wenigstens will und sich auch immer voll reinhaut. Lemke hat doch dagegen Angst vor Körperkontakt. Der traut sich doch gar nicht vorne drauf zu gehen.