Beiträge von hlp

Leipzig hatte insbesondere ein unübersehbares Problem auf HR.
    Da hat heute fast nichts geklappt.Beide Spieler ohne Durchschlagskraft.
    International geht das so keinesfalls.

RR war schon auffällig schlecht, wobei mir Mamic heute auch gar nicht gefallen hat. Positiv Flipsi Weber und euer neuer TW. Saeveras ist ein guter Fang.
    Aber zurück zu RR. Von Gregor Remke war ich sowieso noch nie überzeugt, aber wer ist der andere? Das war auch nicht pralle von dem.
    Angesichts der Ausfälle von Pieczkowski, Witzke und janke geht das Remis vielleicht in Ordnung, aber mit einem etwas besseren Angriffsspiel des verfügbaren Personals + besserer Chancenverwertung wäre gegen die Berliner auch ein Sieg drin gewesen.

Ich habe sowieeso nicht verstanden, warum Wandschneider in Wetzlar gehen muss, aber angesichts ihrer derzeitigen Auftritte diese Saison, bisherige Krönung die Gala gegen Kiel, verstehe ich diese Aktion noch weniger.

Der SCM, Verloser und Smartgeber wären eher auf der andere Seite der Gleichung zu finden. Also Getäuschte und Geschädigte, die irrtumgsbedingt eine Vermögensverfügung (Heimtrikot, Smart) veranlassen. Wobei Getäuschte und Vermögensverfüger nicht zwangsläufig dieselben sein müssen und das Vermögen auch nicht aus dem Eigentum des Getäuschten stammen muss. Die Irrtumserreger (Betrüger) wären dann die User, die nach Spielschluss ihren Tipp noch "richtig" stellen, um so einen Vermögensvorteil ergauern zu können, auf den sie keinen rechtlichen Anspruch haben und alles natürlich in der Absicht, das Vermögen eines anderen schädigen zu wollen. Beim Betreiber der Homepage wird das ein wenig komplizierter. Da müsste man tatsächlich prüfen, ob der Fehler nur fahrlässig (nicht strafbar) oder bewußt (Mittäterschaft, Beihilfe) ins Tippspiel programmiert wurde.

Obo, ich mache nur Spaß, du weißt, dass ich ein Meister des TIVVBAK bin. :lol:
    Aber das ist tatsächlich eine geile Gemengelage, da ist alles möglich. Mal gucken, ob Marc Henris Freundin bald Smart fährt, sorry, auch nur Spaß.

Naja ein Bergerud als 1a und Green als 1b die könnten sich durchaus hochschaukeln zu besseren kontanten Leistungen. Die reine Statistik gibt dir bestimmt Recht. Doch man muss auch die Anzahl der Spielminuten bewerten. Meist war Buric die No.1 bei Flens, da ist es für Bergerud schwerer gewesen. Ich persönlich halte ihn für besser als Green, wider der Statistik. Zu Klimpke und Rudeck ist zu sagen, dass ne Menge Talent vorhanden ist und in 1-2 JAhren (verletzungsfrei) bei entsprechender Förderung, sehr gute Torwächter zur Verfügung stehen. Da muss man erst Geduld mitbringen, die sich auszahlen wird. Juri Knorr im Norden ist mir irgendwie schon klar ;). Der knallt auch den 5 Ball aufs Tor selbst wenn er vorher 4x verballert hat und das mit 20 Jahren. Berührungsängste und andere Einschränkungen kennt der Kerle nicht. Wenn der noch 1-2 Jahre in Minden reifen kann, gibt es einen kaum einen besseren deutschen RM. Da werden viele gute Klubs drum buhlen.

Das hat mit Quenstedt schon nicht geklappt, auch ähnliches Niveau und ich habe nur Leute (statistisch gesehen) auf dem Schirm, die deutlich über 10 Stunden Spielzeit hatten.
    Da fällt Bergerud aber drunter. So viel war es dann doch.

Dann sollte der SCM mal bei Bergerud anfragen? Der wird ab nächstes Jahr frei und den halte ich für besser als Green. Aber auch Torwächter wie Rebmann, Birlehm, Klimpke oder Rudek leisten eine ganze Menge mit viel Potential nach oben. Als Spielgestalter empfehle ich mal an Juri Knorr zu denken. Denn Bezjak ist sicherlich über seinen Zenit hinaus Falls der von fiesen Verletzungen halbwegs verschont wird, kann der eine echte Granate auf RM bzw RL werden.

Ich habe mich schon im Flensi-Thread #2650 dazu geäußert. Die beiden Jahre, die Bergerud in der Liga ist, war er jeweils hinter Green und letztes Jahr hievte sich Green gerade mal so mit 30,04 % über die 30 %-Hürde und Bergerud blieb mit 29,75 % noch darunter. Das ist für beide Clubs, SCM und SG zu wenig. Bei Rebmann, Birlehm und Johannesson sieht das anders aus. Klimpke und Rudeck sind bisher über den Talente-Status auch noch nicht hinausgekommen, lagen beide letzte Saison bei knapp 25,5 %.
    Potenzial nach oben ja, auch schon einige spektakuläre Spiele abgeliefert, aber keine Konstanz.
    Juri Knorr ist für den SCM schon eine Nummer zu groß. Den sehe ich perspektivisch eher bei einem der Nordklubs, wo schon sein Vater war.
    Gegen 2, die ich mir sehr gut beim SCM hätte vorstellen können, haben wir gestern gespielt, Ellebaek und Smarason. Dann hätten wir einen aus Aalborg eingespielten Rückraum, der auch sogar halbwegs in Wiegerts Konzept passen könnte und der jeweils die isländische und dänische Fraktion im Club aufgefüllt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette. Das wäre zwar mit Bergerud auch so, aber bei dem fehlt mir doch irgendwie etwas der Mehrwert.

Wenn bei diesem Beschiss-Quiz tatsächlich Sachwerte verteilt werden bekommt die Sache sofort rechtliche Relevanz. Da ruft schon wieder der § 263 StGB. Beim Betreiber der Homepage, dem Verloser und dem SCM Mittäterschaft oder Beihilfe prüfen, herrlich.

Ich habe mich mit einem ehrlichen 3er auf Pl. 71 gehievt. Wenn sich das bestätigen sollte, dass man den Lottoschein noch nach der Ziehung abgeben kann, bin ich aber raus.

Noch Fragen.
    Weiß jemand, ob man sich die Übersicht über alle Tipper anzeigen lassen kann oder immer nur die ersten 10 und sich selbst?
    Kann man immer nur das nächste Spiel tippen oder auch schon weiter im Voraus?
    Haben andere auch solche Schwierigkeiten beim einloggen, wenn man Benutzername und Passwort im Browser speichert?

Meine steilen Thesen stelle ich aber nur in Verbindung mit den Aussagen des Vereins auf.
    Wenn von Angriff nach ganz vorne gesprochen wird, reichen gewisse Positionen einfach nicht aus.
    Die guten Platzierungen waren für die Kaderplanung leider kontraproduktiv.
    Läuft doch, Spielphilosophie passt, grandiose Vertragsverlängerungen etc.; also brauche ich mir wenig Gedanken zu machen und hole dazu noch den "Stallgeruch" zurück.

Ich sehe das komplett genauso mit genau 1 Unterschied, dass ich das ganze Geschwätz vom Club, irgendwelchen Zielen, Angriffen auf irgendwas, Selbsteinschätzungen jedweder Form überhaupt nicht mehr ernst nehme. Das ist nur Opium fürs Volk, mehr nicht.
    Gemessen an unserem Kader ist Pl. 3 das högschde der Gefühle, Wiegerts Philosophie mit dem wuseligen Zwergenhandball ist in Stein gemeißelt, genauso wie sein Trainerstuhl aus Stein ist, da sägt keiner dran und dementsprechend ist es eigentlich müßige Quengelei, wenn wir immer wieder das gleiche fordern. Selbst wenn wir einiges an Hand von Beispielen belegen können, (warum bekommt Wetzlar ständig so gute TW oder warum geht ein Ellebaek zu FAG oder warum bekommen wir Kuzma nicht integriert???)) Das mag ja alles richtig sein, aber es ist eben auch sinnlos.

Editha: Ich halte immer die Luft an, wenn sich Grizzly Kristjan sein Sohn in die Abwehr rammt. Hoffentlich fällt ihm seine halsbrecherische Spielweise nicht auf die Füße.
    Positiv. Von Hemmungen nach Verletzungen keine Spur. Beim old Wrecking Ball Bezo auch nicht.

Großangriff hin oder her, ist sowislo nur noch ein Running Gag. Letztendlich diskutieren wir eh immer das gleiche. Dem Kervadec-Fan sind die Kreisläufer und der Rückraum zu schwach, ach, eigentlich alle, aber das war mir immer schon zu extrem, weil unrealistisch, aber bei den TW ist es insofern einfacher, weil die eben mit ihren Zahlen für sich stehen und Top-TW halten eben über eine Saison um 35 % und das nicht nur, wenn sie hinter der Abwehr eines Spitzenteams stehen, wie die TW von Wetzlar über Jahre oder der Johannesson vom TBV beweisen.

Green ist ein solider Torwart, oberer Durchschnitt, mehr nicht. Thulin braucht wahrscheinlich mehr Spielpraxis. Die wird er aber bei uns kaum bekommen. Oder er macht einen deutlichen Sprung. Damit rechne ich aber nicht.

Auch nach diesem Spiel ärgere ich mich nicht weniger über die Niederlage gegen den BHC, eher mehr. :wall:

Vorher hätte wohl jeder mit einem Sieg gegen den BHC gerechnet und dafür mit der üblichen Niederlage in Berlin. Nun war es genau andersrum und da muss ich ehrlich sagen, dass ich den Sieg in Berlin deutlich wichtiger finde und dafür auch die Niederlage gegen den BHC verschmerze. Vielleicht kam sie gerade zur rechten Zeit und obwohl es gegen den BHC 2 verlorene Punkte bleiben, werden sie durch den Auswärtssieg doch etwas weichgezeichnet.

Zu Green ist für mich genau das Problem, dass er eben über eine ganze Saison nie über 32-33 % gehaltene Bälle kommt und das da eben zu ganz vorne immer 2, 3, 4 % fehlen. Das war mit Dario Q schon das gleiche und ob Thulin mehr auf der Pfanne hätte werden wir so lange nicht erfahren, so lange er kaum Einsatzzeit kriegt und die kann er nicht kriegen, wenn er eben nix hält, Teufelskreis. Wir brauchen endlich mal einen TW, der 35 +x % pro Saison hält.

Trotzdem fehlt der Bums aus dem Rückraum.
    Das ewig gebundene Spiel wird/ist irgendwann wieder durchschaut und kostet einfach zuviel Kraft.

Ich schließe mich meinem Vorredner Micha Achtenfuffzig an. Wir werden wohl weiter quengeln können bis zum St. Nimmerleinstag, aber an Wiegerts Spielanlage wird sich wohl vorläufig nix ändern. Gestern ging es zwar auch ohne Damgaard und Steinert, die einzigen, die potenziell mal übern Block kommen können, aber es hat gereicht.
    Trotzdem gucke ich weiter neidisch auf die Gegner und erfreue mich an einem Ellebaek z. B. oder an Gutbrod und auch der nächste Gegner wird sicher wieder so einen dabei haben, aber wir werden wohl nicht erhört werden.

Bergerud wäre doch was für den SCM. Thulin hat bisher noch nicht so viel gezeigt (bzw. durfte nicht). Und mit Green wird er es aufnehmen können.

Es wäre wahrscheinlich ein Wechsel, der keinen voranbringt, weder Bergerud sportlich und den SCM auch nicht, weil weder Green, noch Bergerud die großen Kracher sind und wenn der SCM ein Spitzenteam werden will, muss er sich an TW-Duos wie dem der RNL oder den Flensis mit Møller-Buric orientieren. Wahrscheinlich sind auch Lesjak-Ebner; Kastelic-Rebmann oder Klimke-Ivanisevic noch besser. Oder die von Lemgo sind auch nicht zu verachten.

Anscheinend doch.
    Man könnte meinen, Du hättest lieber die Niederlage gesehen, damit die Gesamtbilanz keinen Schaden stimmt.
    Und tschüß, mei Gudster!

Bullshit, mei Guudster, ich finde Häme nur völlig unangebracht und ich finde alte Säcke etwas peinlich, wenn sie noch mit teenagermäßigem Ultra-Gehabe um die Ecke kommen und bei der nächsten Pleite brennt dann gleich wieder der Baum und Schmedt muss entlassen werden. Für solche Extreme bin ich nicht mehr zu haben.
    Der Sieg war und ist Balsam für die Seele, aber 1 Sieg macht die jahre der Schmach nicht wett.

Verdienter Sieg, war ganz nett. Schiris fand ich nicht überzeugend.

Die Schiris haben mir heute auch nicht gefallen, waren aber wenigstens nicht spielentscheidend.
    Wenn das so abgesprochen ist okay, aber ich weiß nicht warum Wiegert bei manchen Spielern dann so krass reagiert. Damgaard fängt an, kriegt nicht viel gebacken und geht dann aber komplett runter. Der sah nicht glücklich aus. Man kann ihn doch auch in der 50. min noch mal bringen oder auch Steini ein paar min mehr gegenüber Oma Inge. Aber das sind Marginalien, ansonsten haben sie sich gut reingebissen ins Spiel und sich auch hinten raus noch einen guten Vorsprung rausgeworfen. Ich sage mal ein Arbeitssieg der durchaus besseren Sorte.

Zitat von »hlp«

Quenstedt sicherlich auch.

Glaube ich nicht. Den hat sich der THW geangelt, weil sie ihm auch einen Job nach der aktiven Laufbahn angeboten haben.

Das ist alles Spekulatius und i.M. auch gar nicht wichtig, aber Dario hat in Kiel noch nix groß gerissen, das kommt auch von den Kieler Fans deutlich so rüber. Geholt unter Alfred und der ist weg, Dario ist wie alt, 31 ?( der will doch nicht nächstes Jahr aufhören oder hat Kiel ihm einen 5-Jahresvertrag gegeben? Weiß ich nicht, ist auch egal, aber Fakt ist, dass Kiel einen deutlich bessseren 2. TW braucht als Dario Q.