Dann sollte der SCM mal bei Bergerud anfragen? Der wird ab nächstes Jahr frei und den halte ich für besser als Green. Aber auch Torwächter wie Rebmann, Birlehm, Klimpke oder Rudek leisten eine ganze Menge mit viel Potential nach oben. Als Spielgestalter empfehle ich mal an Juri Knorr zu denken. Denn Bezjak ist sicherlich über seinen Zenit hinaus Falls der von fiesen Verletzungen halbwegs verschont wird, kann der eine echte Granate auf RM bzw RL werden.
Ich habe mich schon im Flensi-Thread #2650 dazu geäußert. Die beiden Jahre, die Bergerud in der Liga ist, war er jeweils hinter Green und letztes Jahr hievte sich Green gerade mal so mit 30,04 % über die 30 %-Hürde und Bergerud blieb mit 29,75 % noch darunter. Das ist für beide Clubs, SCM und SG zu wenig. Bei Rebmann, Birlehm und Johannesson sieht das anders aus. Klimpke und Rudeck sind bisher über den Talente-Status auch noch nicht hinausgekommen, lagen beide letzte Saison bei knapp 25,5 %.
Potenzial nach oben ja, auch schon einige spektakuläre Spiele abgeliefert, aber keine Konstanz.
Juri Knorr ist für den SCM schon eine Nummer zu groß. Den sehe ich perspektivisch eher bei einem der Nordklubs, wo schon sein Vater war.
Gegen 2, die ich mir sehr gut beim SCM hätte vorstellen können, haben wir gestern gespielt, Ellebaek und Smarason. Dann hätten wir einen aus Aalborg eingespielten Rückraum, der auch sogar halbwegs in Wiegerts Konzept passen könnte und der jeweils die isländische und dänische Fraktion im Club aufgefüllt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette. Das wäre zwar mit Bergerud auch so, aber bei dem fehlt mir doch irgendwie etwas der Mehrwert.