Beiträge von hlp

Solide aufgestellt, supi ist was anderes. Seit 2014/15 pendeln unsere TW immer so um die 30-32 %. Es gab bei Green einen Ausreißer nach oben, wo er mal 33,5 % hatte und 1 Jahr (2017/18) hatte Dario mal 35,5 %, was echt Spitze ist. Da muss auch der THW gedacht haben, dass sie einen Super-TW kriegen.
    Die absolute Spitze fängt bei 35% an und die 37 % haben nur 2 TW jemals übertroffen, Andersson 2016/17 und Palicka 1 Jahr später. Appelkorn, Stochl, Landin, Buric, Wolff, haben auch mal die 36 % geknackt, aber das ist schon der Bereich der 8000er.
    Ergo hat der Club noch ein bißchen Luft nach oben.

Hört sich nach einem Spiel an das man sich unbedingt angucken sollte. :D

Prädikat: besonders wertvoll
    Aber im Ernst jetzt, was will man da schon erwarten? SCM=Wunderinotüte. Gegen euch eine sehr schlimme Vorstellung, was die Leistung des BHC aber nicht schmälern soll und dann eine Gala gegen einen der 2 Angstgegner. Darauf kann eigentlich nur eine deutlich schmalere Performance folgen. 2x Gala hintereinander traue ich der Truppe (noch) nicht zu.

Es sind gerade mal 2 Spiele gespielt in der Liga und für Kiel und die SG noch 3x CL und schon fallen die 2 größten Attraktionen der Liga aus und andere konnten noch gar nicht eingreifen.
    Dazu kommen noch einige Verletzte aus der Vorsaison wie beim SCM und den Füchsen, bei Kröstingen fehlen wohl die Kreisläufer, also das lässt nicht sehr optimistisch in die Zukunft schauen. Die Verletztenproblematik kann großen Einfluss auf die Saisonergebnisse bekommen.

Das funzt nicht bei mir :nein:. So werde ich nie erfahren wieso bzw. weshalb die Pelzigen in die Weltspitze aufsteigen werden. :lol:

Da müsste doch im Bild so ein grüner Balken mit einem Pfeil auftauchen, draufklicken, mit E-Mail anmelden und das wars. Natürlich sind Bobby und Kretzsche ganz schön blumige Erzähler, aber deutlich mehr als Märchenstunde ist der Artikel eben doch. Auch interessanter Aspekt enthalten, dass das Hygienekonzept selbst vom Drosten für gut befunden wird, die Politik es aber trotzdem nicht erlaubt, weil es in dieser Zeit "die falschen Zeichen setzen würde....." oder anders gesagt, reichen Wissenschaft und Logik eben nicht aus, wenn es um Politik und Gefühl geht.

Man kann das jetzt nicht an einem Spiel festmachen. Ich habe die zweite Halbzeit komplett gesehen und es sah schon gut aus, was Kuzma gemacht hat. Er war bis auf die genannte Pause fast durchgehend auf der Platte. Das hatte er bei uns nicht, schon gar nicht im Angriff. Ich glaube, er hat in Kiel sogar im Innenblock gespielt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er jetzt schon länger in Deutschland ist und die Sprache vermutlich besser kann als vor einem Jahr. Apropos Sprache: Sagosen hat innerhalb weniger Wochen viel dazu gelernt. Das Interview mit ihm konnte problemlos auf Deutsch geführt werden. Das kann man jetzt natürlich nicht mit Kuzma vergleichen, weil das Skandinaviern viel leichter fällt als Osteuropäern. Es wird auf jeden Fall interessant, die Entwicklung von Kuzma zu verfolgen.

Sprache ist wichtig und hilfreich, aber der Ortega hat zumindest bis letzte Saison auch mehr Esperanto gesprochen oder sowas in der Art und der muss sich verschiedenen Nationalitäten verständlich machen. Es gibt zig Beispiele, dass Spieler auch nach Jahren kaum deutsch sprachen, aber trotzdem in ihren Teams gut ablieferten.
    Aber wenn man es schon an der Sprache festmachen will, dann ist es noch dämlicher gelaufen für uns. Wir haben ihm 1 Jahr Deutsch-Kurs bezahlt und Burchdorf profitiert jetzt davon. Vertrauen und Geduld haben Wiegert gefehlt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Kuzmanovski hatte einen großen Aktionsradius. War sehr präsent, hatte viel Einsatzzeit, machte zwar auch einige Fehler, aber insgesamt eine sehr reife Vorstellung, was Pässe und den eigenen Abschluss angeht. So ein Spiel hat es bei uns nicht gegeben, aber bei uns hatte er auch nicht die Einsatzzeit und schon gar nicht die Verantwortung. Er spielte gestern meist RM, rochierend mit RL und ergänzte sich gut mit Jonsson.
    In der Lilly Molly - HBL-Statistik geht mal wieder einiges durcheinander. Da steht Kuzma mit 3/6 drin und Jonsson mit 4/5. Kuzma liegt besser, an die 4/7-Einblendung kann ich mich auch erinnern und Jonsson hat weniger. Die TW-Quoten in dem Spiel sind der Hammer. Der schwächste von den 4 war Ebner mit 43 %, Lesjak hatte 70 %, Dario 71,4 % und Matze Andersson satte 100 %. Quote. Daran sieht man schon, dass der Schreiber dieser Statistik sicherlich nicht an der Mathe-Olympiade teilgenommen hat. Man hat gesehen, dass er (Kuzma) was kann und in dieser Rolle und Verantwortung wäre der für uns auch wertvoll gewesen, zumal er eben auch vorne und hinten zu gebrauchen ist.

Ich schon vor dem Spiel, sonst hätte ich nicht auf Sieg SCM getippt. Allerdings nicht in dieser Höhe und auf diese Weise.

Hast du eigentlich vor deinem Tipp mal kurz in eine Kraftstrom-Steckdose gefasst oder waren es eher die üblichen Drogen? :lol:
    Da haut aber jetzt einer auf die Kacke, dass es nur so spritzt. :D

Also ich stand schon wieder im Wohnzimmer, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mich nicht aufzuregen. Aber diesen Vorsatz habe ich dann im Laufe des Spiels immer mehr beherzigt :hi:

Aus gesundheitlichen Gründen und vom allgemeinen Wohlbefinden her solltest du dir auf deiner persönlichen Empörungsskala noch etwas Luft nach oben lassen, (für die echten Aufreger) aber in diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, ab wann denn der Glaube Gewissheit wurde, dass dieses Spiel gewonnen wird?
    Also bei mir hat das noch bis zur. 48. min gedauert als wir dann von 16:22 auf 16:25 weggezogen sind.

Nun hat dieser hohe Sieg in Berlin allen hier die Sprache verschlagen? 8o mir auch! Eine Klatsche an sich verwundert mich ja nicht - nur hätte ich es eher andersherum erwartet. Zeigt aber, dass das Ding gegen den BHC wohl eine Kopfsache war - nicht nur von der Mannschaft. Egal, die 2 Punkte aus dem Auftakt sind weg und kommen nicht wieder (was fürs Phrasenschwein) aber mit den Punkten in Berlin war so wohl kaum zu rechnen. Bin gespannt wie es nun weiter läuft und bin Morgen erwartungsfroh in der GETEC-Arena.

Ich denke auch das gehört eher in den Spiele-Thread und da ist das Wunderino vom Prenzelberg eigentlich ausgiebig gewürdigt worden. :lol:

Ich schon wegen der CO2 Bilanz nicht, aber eventuell perspektivisch eine gute Anregung, um die Auszeiten zu überbrücken. ?(

Ich drucke das natürlich auf Arbeit aus, dann ist es ja nicht meine CO²-Bilanz. :lol: Kleiner Scherz. Zum Glück spuckt die Schwarmintelligenz der HE immer noch genug Regelkundler aus, dass man sich eigene aufwändige Recherchen sparen kann, aber rein so von der Wertigkeit her zählt jetzt ein Fußspiel in der Anfangsphase nicht zu den Aufregern, die mich aus dem Sattel heben.

Und was meinst Duz da auf der 28? es geht nicht im unsportlich oder rot, sondern um Fuß zum Ball. Es gab Gelb, hätten auch zwei Minuten sein können. Egal, bei plus 10 in Berlin schau ich nur einmal ins Regelwerk.

Gelb war okay, da steht bei Fußspiel was von progressivem Ahnden.........beginnend mit einer Verwarnung. Mit dieser Entscheidung wurde der SCM um den möglichen 15-Tore-Sieg gebracht, aber leider regelkonform. ;)

Was mal wieder deutlich unterstreicht, dass Handballzuschauer nicht zwingend eine Ahnung von Handballregeln haben :nein:! Ich empfehle einen Blick ins Regelbuch auf Seite 28 und dann eine entsprechende Reaktion. https://www.dhb.de//?proxy=redaktion/DHB…regeln_2016.pdf

Der Mallwitz hat das dann aber auch falsch gesagt, also müsste ergänzt werden, dass auch Handballreporter nicht zwingend Ahnung von dem haben müssen, was sie da kommentieren. Das ist noch mal eine andere Größenordnung.
    Ich werde mir die 100 Seiten jetzt mal ausdrucken und lege sie mir zu den Spielen auf die Couchlehne zum schnellen nachschlagen. :hi:

Im Spielbericht der Sportschau App steht etwas von einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen zuungunsten der Berliner...also haben die Schiedsrichter den SCM erst suf die Siegerstraße gebracht ?( Na egal, mein Absacker war sowas von lecker :P

Fake News, die Schiris waren von Anfang bis Ende unauffällig, wenige kleine Fehler, aber ansonsten ausgeglichen gepfiffen und keinesfalls tendenziös.
    Kann man sich jetzt gern noch mal angucken.