Beiträge von hlp

Eine verpflichtende Unterstützung der Nachhaltigkeitsförderung durch Zahlung von 25.000 € bei Nichterhalt des Nachhaltigkeitszertifikates ist natürlich etwas gaaaanz anderes als eine Sanktion ...

Ist es für dich auch eine Sanktion, wenn eine Firma CO2-Zertifikate kauft?

Freundschaft!

Ich habe mal die Statuten nachgelesen. Es gibt bei Nichtbeantragung keine Sanktion. Diese Klubs (1.BL) zahlen stattdessen in einen Nachhaltigkeitsfonds (kann die HBL nicht mal richtig schreiben, btw) der HBL ein. Damit ist unter Umständen mehr zu erreichen als mit Berichtspflichten.

Prima. Dann geistern also wieder Fake News durch die HE.

Freundschaft!

Daher meine 50 Pfennige auf: "Der Aufwand für das Berichten ist teurer als die Strafe." Für mich ist das eigentlich ziemlich klar.

Denke ich ja auch, Häschtägg gesunder Menschenverstand, aber eine kurze öffentliche Erklärung dazu kostet nix und würde für Klarheit sorgen.

Man kann es natürlich auch an sich abperlen lassen. Marc Henri verbietet uns ja zum Glück nicht uns vorbildlich zu verhalten. :lol:

Eines der torreichsten Spiele des SCM (wenn auch in negativer Hinsicht) gab´s unter Alfred in Kiel. Ich weiß aus dem Oberstübchen heraus nicht mehr exakt, wie es ausging, aber dürften so um die 90 Tore gewesen sein, wobei wir über 50 kassiert haben. Zeitweise hatte ich damals befürchtet, dass Kiel die 60 noch voll machen würde.

Damals standen wir am Abgrund. Jetzt sind wir einige Schritte weiter. :lol:

Aber wir haben irgendwann die Brücke gefunden.

Genauso wie bei uns die größten Meckerköppe (mich eingeschlossen) bezüglich Wiegert reichlich Kreide gefressen haben, genauso gab es immer auch bei uns die Leute, die immer darauf pochten "nicht gleich alles in Frage zu stellen". Das wurde sogar zeitweise zum running Gag.

Aber es sollte auch immer unterschieden werden, ob jemand den Rauswurf fordert oder ob er eine konkrete Situation oder Phase kritisiert.

Von Rauswurf oder einem Trainer, der es sofort besser machen würde, habe ich aber nix gelesen.

Finde ich auch seltsam. Aber der Blick auf die Tabelle gibt ja nunma recht…

Das hat für mich mit Tabelle nix zu tun. Ganz oben stehen rechtfertigt weder mit Geld sinnlos rumzuschmeißen, noch sich nicht um die Umwelt zu kümmern, wenn man es könnte.

Aber alle Punkte, die hier bisher genannt wurden erfüllen wir ja. Darum und weil es keiner erklärt, kapiere ich es ja nicht.

Für mich ist einzig und allein interessant, warum der GF Geld lieber eine Strafe bezahlt als das Zertifikat anzumelden, egal was dahinter steckt.

Greenwashing hin oder her, aber können wir einfach so 25000 € abdrücken, wenn 17 andere das nicht machen???

Nein ! Sorry ! Habe gerade mit KI rausgefunden, dass der Offizielle, der sich abwechselnd mit Bennet Wiegert von der Spielfläche schiebt, der ehemalige Aussen Ives G. ist... Vergiss es, Scherz !

Das ich auch ohne KI auf der SG-Seite, Google, Wiki oder sonst wo rausgefunden hätte, wer der Mann ist, kann man mir schon zutrauen. Ich habe mich dafür entschieden den Kollegen Skinny Urios zu fragen, weil der eigentlich immer ganz freundlich war und ich einfach mal einen Menschen fragen wollte.

Auf deine Beiträge dazu und das eine einfache Frage in völlig unsinniges Gegifte abdriftet, hätte ich gut verzichten können.

Ich frage mich, wie bei so einer Gereiztheit überhaupt ein gedeihliches, vereinsübergreifendes Forum funktionieren soll?

Freundschaft!

Ist halt auch immer die Frage, ob ich gegen die offensive Deckung dann bei so klarer Führung den Torhüter rausnehme. Ich verstehe, warum der Trainer das macht. Aber es öffnet natürlich dem Gegner die Chance, schnell zu verkürzen. Und auch umgekehrt von Flensburg, den langen Ball aufs leere Tor zu werfen. Man muss da abwägen, wie viel mehr wert die höhere Torwahrscheinlichkeit gegenüber dem Positionsangriff ist, wenn ich damit aber 30 bis 60 Sekunden runterspielen könnte.

In den letzten Minuten kulminierte die Wildheit praktisch noch mal, aber wild war es vorher auch schon. Ich habe gewisse Unterschiede zu meinem Club festgestellt, die ich nach so einem Spiel auch noch mal mehr zu schätzen weiß. :cool:

Zum Ende hätte es die SG beinahe noch verdaddelt. Für 2 Spitzen-Teams etwas zu wild für meinen Geschmack, aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Hut ab, Berlin hat sich auch bei -4 kurz vor Schluss keinen Sand in den Kopf gesteckt. Dafür war der letzte Angriff überraschend viel nichts. Remis wäre auch okay gewesen. Viele Führungswechsel, immer spannend.