Beiträge von hlp

Wir steuern auf einen neuen Diskussionshöhepunkt zu. Ich freue mich schon wie Bolle. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_102.gif]
    Halten wir mal fest. Anhänger der "Alles übertrieben"-Fraktion oder der "Freiheitshüter", ich weiß jetzt nicht genau wie man es nennen soll, finden die Kritik an den Demonstranten unangemessen oder verunglimpfend. Auch darauf hat der Restle gestern ganz gut Bezug genommen wie ich finde. Man muss nicht unbedingt selber den rechten Arm recken oder eine Merkel-am-Galgen-Figur tragen oder Gates der geplanten Auslöschung der Weltbevölkerung beschuldigen, aber wenn man mit diesen Leuten mitmarschiert und sich daran nicht weiter stört, dann macht man sich mit denen gemein und das kann man auch gern nachlesen, weil der Versammlungsbegriff nämlich beschreibt, dass sie, also die Versammlung einem gemeinsamen Zweck dient und deshalb zwischen den Versammlungsteilnehmern eine innere Verbindung besteht. ich finde es also völlig nachvollziehbar, dass sich die stillen Mitläufer dann eben nicht empört zurücklehnen können und mit allem negativen auf 1x nichts mehr zu tun haben wollen, sondern sie haben mit der Teilnahme und sei es eine stille, bereits ausreichend Position bezogen und wenn diese Leute, ich nenne sie jetzt mal die schweigende, aber eben auch feige Mehrheit sich von den Extremisten und Verfassungsfeinden nicht erkennbar abgrenzen, dann können sie nicht auf das selbe Verständnis und den selben Schutz bauen wie Menschen, die sich in der Sache klar positionieren und ggfs. abgrenzen.

Währenddessen gibt es auch mal wieder eine Meinung vom Fachmann: Hendrik Streeck sieht die 2. Welle nicht.
    Auch da dämmert schon die nächste Battle Streeck vs. Drosten-Lauterbach herauf. Ick freu mir weiter wie Bolle.

Jepp, das eintrommeln auf die sogenannten „Covioten“ macht mich nachdenklich. Abweichungen sind nicht mehr erwünscht

Das sieht man auch sehr gut daran, dass trotz massiver Verstöße gegen geltende Regeln die ganzen armen Menschen, die nichts mehr sagen dürfen, denen die Merkel-Diktatur die Menschenrechte und die Stimme geraubt hat, sich zu Tausenden bei Demos versammeln dürfen, um dagegen zu protestieren, dass sie nichts mehr sagen dürfen. :pillepalle::wall:
    Auch der Kommentar der Tagesthemen von Georg Restle vom WDR beinhaltete im Kern das Aushalten müssen von abweichenden Meinungen und die Stärkung der Versammlungsfreiheit, auch gegen den Mainstream.
    Wenn jemand einen verächtlichen Tonfall anschlägt, weil er Bekloppte vielleicht bekloppt findet, kann ich das nicht weiter schlimm finden. Ich fände es schlimmer, wenn man den Eindruck erwecken würde, dass das alles völlig normal ist. Es gibt zum Glück keine Verpflichtung zum Beifall. Man kann die Abweichler hören, aber beklatschen muss man sie nun wirklich nicht.

Die Tagesthemen habene gerade eben inklusive Kommentar die Thematik "Gates, Verschwörung, Grundrechte etc" aufgegriffen. Darf sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

Bettina Bauernfeind hat es jetzt endlich in der guten Luft von Bad Segeberg mal auf den Punkt gebracht. Bill Gates will 7 Mrd Menschen umbringen. Von wegen nur impfen oder einen Kontrollchip einbauen. Die werden gleich weggemeuchelt. Antisemitische Kommentare stören sie nicht und sie informiert sich jetzt nur noch bei Telegram. Beim querdenken völlig das Gehirn ausgerenkt. Halleluja. So ein Mensch ist für unsere Gesellschaft eigentlich verloren. Schade, aber hinterher trauern muss man solchen Pfosten wirklich nicht.

@ hlp:
    Ersteinmal schön, dass du mir nichts unterstellst! :hi:

Bill Gates selbst sprach in dem Interview davon, einen Impfstoff für 7
    Milliarden Menschen entwickeln lassen zu wollen, das ist also ein Zitat
    gewesen.

Ich will mich nicht ewig an Gates abarbeiten. Aber nur so viel noch, dass ich natürlich nicht so naiv bin ihn für einen reinen Wohltäter zu halten. Ich sehe jetzt aber bei einem, der auf ca. 60 Mrd. Vermögen geschätzt wird die Gier auf die nächste Mrd. nicht mehr als seine größte Motivation an. Darüber hinaus beruft sich seine Initiative "The Giving Pledge" zumindest auf Ideale der Philanthropie.
    Zu der Geschichte mit dem Impfstoff für 7 Mrd. Menschen, also quasi die Weltbevölkerung. Gates äußert den entwickeln lassen zu wollen. Das ist für mich jetzt erst mal an sich nichts negatives. Ungeachtet einiger fetter Pharmaskandale sollte man aber m.M.n. nicht vergessen, dass die Geschichte des Impfens an sich eine weltweite Erfolgsgeschichte ist und einige Geißeln der Menschheit damit auch ausgerottet werden konnten. Das kann man auch als Anspruch haben und nicht ein Schweinegrippen-Desaster zum Maßstab nehmen.
    Wenn sich Forschung und Medizin von jedem Rückschlag oder Fehlschlag komplett entmutigen lassen würde, hätten wir wohl heute immer noch nicht viel mehr als Kamillentee.
    Von seinen Geschäften mit Coca Cola, Junkfood oder Alkohol weiß ich nichts. Aber ich zähle zu den Menschen, die auch an andere Menschen Mindeststandards an selbstständigem Denken und Eigenverantwortung anlegen und darum will ich die Menschen auch nicht zu sehr aus der Verantwortung nehmen.
    Ich bin nur so fett, weil mir die Werbung befohlen hat mich nur von Cola und Burger zu ernähren zieht bei mir nicht. Ich habe mehrere hundert Flaschen Alkohol im Haushalt und bin auch nicht jeden Tag hackedicht. Ich muss auch nicht jeden Tag was trinken. Ich bräuchte nur den Arm auszustrecken.
    Natürlich ticken Suchtkranke anders und die Gefahren in Süchte zu geraten sind durch Werbung gegeben und da hätte ich schon lange viel härtere Maßnahmen getroffen. Komischerweise ist D hier eher internationales Schlusslicht. Bei uns gibts immer noch Tabak-und Alkoholwerbung en masse, von dem anderen Fraß ganz zu schweigen und die Lebensmittelindustrie hat immer noch viel zu viele Schlupflöcher in der Deklarationspflicht, in der Aufklärung und was für Zeug die überhaupt verarbeiten dürfen.
    Aber nun zurück zu Gates. Ich kann ihm doch nicht auch noch allen Ernstes vorwerfen, dass er sich nicht auch noch mit Diabetes und Alkoholismus beschäftigt. ich muss doch erst mal anerkennen, dass er überhaupt was gemeinnütziges machen will. Er müsste nämlich gar nichts tun.
    Es sei denn, man spricht ihm jede Absicht zur Gemeinnützigkeit ab, weil man den ganz großen Durchblick hat und das alles als eine Riesenmanipulation von Gates und seinen Spießgesellen entlarvt hat.
    Schade, dass die WHO dann doch so korrupt ist sein Geld zu nehmen und die ganze Weltgemeinschaft guckt tatenlos zu.

In der Clubmitteilung zu den Tickets steht nix von Streaming drin. Aber ich habe es beim Humanas Warm up gefunden. Wenn dort erwachsene Männer martialisch in Kameras schreien, stößt mich das immer etwas ab und ich traue mich gar nicht mehr weiterzulesen.

Ich bin ja ein Freund der 2-seitigen Medaille.
    Wenn ich es gut meine mit dem Spiegel, dann sage ich, das die uns nur warnen wollen.
    Wenn ich es nicht so gut meinen würde, dann würde ich sagen, dass die sinnlose Panikmache betreiben und das Bild dazu ist garantiert noch von 2019.

Aber als Mensch des Ausgleichs sage ich mal, dass ich mich jetzt weder zwischen diesen Menschenmengen am Strand sehen würde, noch bei den verpeilten Querfrontlern auf den Demos oder an der B 96.
    Ich fand aber zum Beispiel die ganze Debatte um Urlaub nur in Deutschland von Anfang an absurd. Das wurde beworben, bloß nicht ins Ausland. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass es dann evtl. an der Ostsee etwas voller werden könnte. Dafür werden jetzt die Horrorbilder der überfüllten Strände geliefert.
    So lange warte ich weiter auf die Meldung. Coronaausbruch bei Butterfisch-Bernd oder bei Heilbutt-Heiko. Können Fischbrötchen Überträger sein?
    Wo war das Ordnungsamt als bei Heilbutt-Heiko die Schlange auf 10 Personen anwuchs?
    Gestern bei WISO war wieder ein schöner Beitrag drin wie vorbildlich sich unsere Zulassungsstellen schützen, indem sie dicht machen. Autohändler muss bei den Banken betteln, weil er 40-50 Mio. Außenstände hat, weil er seine Autos nicht los wird, weil sie nicht zugelassen werden können.
    Warum kann sich jeder Tante Emma-Laden eine Plexiglasscheibe hinbauen, aber im Amt flüchten alle ins Homeoffice? Hängt es evtl. damit zusammen, dass Tante Emma Geld verdienen muss um zu überleben, während sich die feinen Öffi-Dienstler vor Angst in die Hose ballern, aber nur wegen Corona, nicht wegen ihres Einkommens und des Jobs? Das ist sowas von armselig. Was machen die da alle zu Hause? Oder ist das mehr Homegardening?
    Die digitale Zulassung in D ist so schwierig, dass in den paar Zulassungsstellen die sie anbieten das in 6 Monaten 80 Leute gemacht haben, (Beispiel Wiesbaden) wo täglich ca. 200 Leute ins Amt latschen.
    In Österreich erledigt das die Versicherung mit und in Estland braucht man 2 Mausklicks. In D regiert noch der Ärmelschoner und der Kaiser-Wilhelm-Bart im Amt.

Bevor man sich jetzt wieder an den Stränden festbeißt. Es ist doch erst mal Wurscht, ob da jetzt gutes oder schlechtes Wetter ist. In Kühlungsborn sieht es jedenfalls sehr schön und nicht zu voll aus.
    Aber wo sind die Meldungen, dass von den Stränden des Landes die neuen Hotspots ausgehen???
    Reicht es wirklich aus, wenn es dem User X oder dem User Y nur persönlich mißfällt, dass irgendwo zu viele Menschen auf einer Fläche unterwegs sind und ist es das immer wert gleich hier einen empörten Post reinzuballern? Jehova, ich habe irgendwo 5 Feiernde und 10 Badende gesehen.
    Oder sollte man nicht auch berücksichtigen, was nun tatsächlich daraus entsteht? Bisher war es jedenfalls nichts und die einzige Knallermeldung von der Ostsee war bisher die 90-jährige, die nicht mal gemerkt hatte, dass sie Coronellen hatte.

hlp

das was du schreibst, mag ja auch grösstenteils richtig sein- 3361
    aber besteht nicht grad eine diskussion aus den punkten die du positiv wie negativ aufgezählt hast ?
    allein dadurch dass sie langatmig wird an einigen stellen, vlt. auch mal persönlich -
    dass ist letztlich dem thema geschuldet welches uns immer noch sehr beschäftigt..und dies auch für länger noch

bei der diskussion um den meistertitel wars doch genauso-
    nur kürzer weil das thema nicht mehr aktuell ist....ansonsten genau die gleichen sachen wie du sie oben beschrieben hast...

Die Kunst besteht doch wohl eher darin nicht alles persönlich zu nehmen, sich nicht immer angegriffen zu fühlen oder etwas fehlzuinterpretieren. Darauf habe ich keine Lust mehr. Permanent muss man sich wehren, weil sich wieder einer angegriffen fühlt, (wie jetzt der Saarlouis) und man muss alles haarklein erklären, dann glaubt das der andere vielleicht nicht mal und unterstellt, dass man sich nur rausreden will, an jeden Spaß muss man ein Riesen-Ironie-Schild dranpappen, sonst gibts wieder welche, die das nicht kapieren, neee, das muss alles nicht sein.
    Die harte Diskussion mit dem Austausch der Positionen, ohne dem Andersgläubigen noch irgendwie einen reinzuwürgen ist hier nicht möglich. Ich nehme mich da gar nicht aus.
    Aber wenn ich hier 3-4-5 Beiträge hintereinander von einem User nur Propaganda, Halb- oder Unwahrheiten und Aufwiegelei lese, kriege ich nen Hals.
    Deshalb muss man sich eigentlich selbst zurückziehen, wenn man es schafft.

Im klassischen Forensprech: Vote for Close.

Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde meinen Beitrag daher mal selbst.

Ich schließe mich zum wiederholten Male dem Wunsch des Kollegen Jonas an. Es wird viel zu viel eskaliert und sich permanent angegriffen gefühlt. Ansonsten nehmen mir hier auch deutlich die Verschwörungstheorien überhand. Es wird viel zu viel unwahres verbreitet oder mind. aus dem Zusammenhang gerissen oder gnadenlos übertrieben und so kippt das dann immer zwischen den Extremen hin und her. Wer nicht stramm Drosten-Lauterbach ist und sich nicht freiwillig selbst wegsperrt oder nur für einige Lockerungen ist, der wird gleich zum Hildmann. Umgekehrt muss man sich auch nicht für den Erleuchteten halten, weil man jeder Maßnahme von Regierungsseite oder Verlautbarung der "normalen" Medien mißtraut oder Scheiße findet. Das ist mir einfach zu blöde. Führt zu nix, außer zu Kindergartenstreitereien.
    Hoffentlich bringe ich auch mal die Selbstdisziplin auf diesem Zirkus fernzubleiben. Habe ich mir schon so oft vorgenommen. :wall:

Du unterstellst Dinge, die ich nie geschrieben habe:

-Von bösen Absichten habe ich nichts geschrieben, sondern davon dass sein Engagement auch interessengeleitet sein kann

und er sich mutmaßlich dardurch finanziell nicht verschlechtern wird. Das ist ein Unterschied!
    - Von Zwangsimpfung habe ich ebenfalls nichts geschrieben. Wie kommst Du darauf?
    Ich stimme mit Dir überein: Die Staaten sollten sich unabhängiger machen von privaten Geldgebern, die dann natürlich auch Einfluß auf die Verwendung ihres Geldes haben wollen. Genau mein Standpunkt.
    -Wenn B. Gates mehr Geld in Projekte investieren würde, die Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes oder Alkohol-oder Nikotinabhängigkeit präventiv oder sekundär einschränken würden, hätten wir weniger Menschen in diesen Risikogruppen. Entsprechend weniger anfällig wären diese Menschen für schwere Covid19 Krankheitsverläufe. Denn wir wissen, das das Virus zu einem sehr hohen Prozentsatz Menschen mit schlechterem Gesundheitszustand ernsthaft bedroht.

So, da du ja Wert auf Genauigkeit legst. Wo habe ich dir denn etwas unterstellt? Ich habe weder geschrieben, dss HG Saaarlouis Bill Gates böse Absichten unterstellt, noch das du was von Zwangsimpfungen erzählt hast.
    Ich habe lediglich 2 gegensätzliche Punkte hypothetisch gegenübergestellt. Zu den bösen Absichten meinte ich die allgemeine Debatte um Gates, keinen einzelnen User und auch keinen Saarlouis. Warum trauen so viele Menschen den Gates´negative Motive zu und kaum einer zieht in Erwägung, dass die Gates´ doch auch etwas gutes bezwecken wollen? Warum? Weil sie so unanständig reich sind? Mir fehlen nämlich bisher jegliche Anhaltspunkte dafür.
    Das mit den 7 Mrd. Menschen impfen hast du aber (nebenbei gesagt) geschrieben und auch hier habe ich nur gesagt, sorry, gemeint, dass man den Ausspruch sicher auch anders interpretieren kann, wenn man will. Und das Wort Zwang vor Impfung muss ich eigentlich auch nicht explizit hervorheben, weil wenn von 7 Mrd. Menschen die Rede ist, wird man diese Impfquote mit ziemlicher Sicherheit nicht freiwillig hinbekommen. Also wenn man nur 1 und 1 zusammenzählt muss man das Wort Zwang gar nicht zwingend erwähnen.
    Das ergäbe sich aus dem Sinn der Aussage zu den 7 Mrd.
    Ich fasse noch mal zusammen. ich unterstelle dem Saarlouis gar nichts. ich wollte nur darauf hinweisen, dass den Gates`ziemlich selbstverständlich regelmäßig unlautere Ziele unterstellt werden und das dafür absolut die Beweise fehlen und das es offenbar reicht reich zu sein und die WHO zu finanzieren.

Gleich mal vorweg. Ich will nicht für Bill Gates Partei ergreifen. Nur mal evtl. eine andere Seite der Medaille betrachten.

Falls Du auf Bill Gates anspielst, der will natürlich nur Gutes tun. Keine eigenen Interessen dahinter...schon klar...
    Falls Du den Saarländischen Rundfunk nicht auch als Verschwörungssender ansiehst:

Warum ist es per se in Ordnung Bill Gates nur schlechte Absichten zu unterstellen? Vielleicht, nur vielleicht hat er ja schon genug Geld verdient und strebt doch nicht nach der Weltherrschaft? Er könnte doch auch ein Gönner, Menschenfreund, Philanthrop oder ähnliches sein, der nur nicht alleine mit seinem Geld bestimmte globale Probleme bekämpfen helfen will.

Spätestens seit Beginn der Corona-Krise wird das finanzielle Engagement der Bill & Melinda Gates Foudation (BMGF) bei der Weltgesundheitsorganisation WHO, bei Pharmakonzernen und Forschungsinstituten von vielen Menschen scharf kritisiert. Zuletzt sorgte Bill Gates vor allem bei Kritikern der deutschen Corona-Politik für Unmut, weil er in einem tagesthemen-Interview angekündigt hatte, sieben Milliarden Menschen impfen lassen zu wollen.

Vielleicht geht es hier auch gar nicht genau darum 7 Mrd. Menschen zwangszuimpfen, sondern nur in der Lage zu sein, bzw. über die Mittel zu verfügen zur Not die Weltbevölkerung impfen zu können. Das wäre ein feiner Unterschied.

Auch der Journalist Thomas Kruchem sparte im SR-Interview nicht mit Kritik am Microsoft-Gründer und Multimilliardär Bill Gates: Dessen 50 Milliarden schwere Stiftung kontrolliere "zu einem großen Teil die WHO" und habe "starken Einfluss auf die Impfallianz Gavi, auf den globalen Fonds", erklärte Kruchem im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding. Dabei handele es sich immerhin um "die wichtigsten Gesundheitsorganisationen der Welt". Auf jeden Fall gehe das alles "sehr stark in Richtung Kontrolle", so Kruchem.

Warum überlassen dann die Staaten der Welt diesen Einfluss offenbar freiwillig privaten Geldgebern? Vielleicht weil sich die Staaten gern einen schlanken Fuß machen. Die USA stellt dann mal gleich die gesamten Zahlungen ein. Hätten sie ja nicht gemusst.

"Große Stiftungen" von Unternehmen und Konzernen wie jene von Bill und Melinda Gates hätten generell "den Zweck, Politik zu beeinflussen", sagte Kruchem: "Sie haben nicht den Zweck, irgendwie mildtätig zu sein". Das zeige sich auch in Gates' starkem politischen Einfluss auf die Welternährungsorganisation: Mit ihren finanziellen Mitteln beeinflusse die BMGF die Gesundheitspolitik der Vereinten Nationen und stelle "die meisten Länder dieser Welt in den Schatten".

Der Kollege Kruchem behauptet mir hier einfach auch ein bißchen viel. Das ist mir zu sehr nach einem James Bond-Standard-Drehbuch gestrickt. Reicher Sonderling strebt mittels Kontrolle einer Ressource globaler Bedeutung die Weltherrschaft an.

Bei alldem mache die Gates-Stiftung einen großen Teil ihrer Milliardengewinne ausgerechnet mit Beteiligungen an Unternehmen wie dem Pharmariesen Novartis oder dem Softdrink-Produzenten Coca Cola. Mit diesem Geld finanziere die BMGF dann die WHO und andere
    Größen der Gesundheitsbranche, um rein zweckgebunden den Kampf gegen Infektionskrankheiten voranzutreiben - statistisch weit gefährlichere Zivilisationskrankheiten wie Diabetes oder Alkoholismus lägen offenbar nicht im Interesse des Multimilliardärs.

Vielleicht, aber auch hier nur vielleicht denkt Fam. Gates, dass Krankheiten wie Diabetes oder Alkoholismus auch ein wenig am Menschen selbst liegen, wogegen Infektionskrankheiten nicht nach gesundem oder ungesundem Lebenswandel unterscheiden. Sprich, auch völlig Unschuldige treffen.

Rostock
    Eine Frau versucht seit 5 Tagen händeringend, einen Coronatest machen zu lassen.
    Sie kann den in der Uni bekommen, braucht dafür aber einen Schein vom Gesundheitsamt.
    Dort ist aber niemand erreichbar.

Realität im Corona - Juli 2020

So, das habe ich gelesen und was genau habe ich da jetzt nicht verstanden? Wenn die Geschichte irgendwie noch zu einem Happy End gekommen ist, kannste es uns ja wissen lassen. So lange bete ich dann für die gut 200000 Rostocker und wahrscheinlich noch mal so viele Touristen, dass sie ohne Gesundheitsamt klarkommen. Das war jetzt die Interpretation.

Ich verbitte mir solch dreiste Behauptung, die Bürgerin sei zu dämlich zum Telefonieren

Ich habe gesagt "mit ziemlicher Sicherheit", was als Wahrscheinlichkeit gemeint war woran es denn haperte. Fakt ist aber auch, dass ich da sofort jemanden erreicht habe und du das so dargestellt hast als ob das Amt geschlossen wurde.
    Bei dir ist meistens große Empörung angesagt, Systemversagen wird sehr schnell vorgeworfen, es ist quasi immer Klassenkampf und Agit Prop angesagt.
    Ich habe nur aufgezeigt, dass es auch ausnahmsweise mal nicht am verfaulenden, verderbten Imperialismus gelegen haben könnte, wenn die gute Frau das Amt nicht erreicht hat.
    Die gute Frau kann natürlich auch eine sehr gute Telefonistin sein.

hlp
    beitrag 3246
    das sehe ich genauso wie du-
    allerdings- in einigen deiner vorherigen beiträge schreibst du das aber nicht unbedingt so wie in 3246...

Mir platzt ab und zu mal die Hutschnur und da haue ich auch mal "einen drüber" raus. Das ist aber mit Sicherheit dann ironisch oder eben anders gemeint.
    Ich sage nicht umsonst, dass du vorsichtig mit deinen Mutmaßungen sein sollst. Es ist nicht alles wie es scheint. Ich kann wegen etwas pralle sein, unbestritten, aber dann bitte nicht eigenmächtig verkünden, dass ich beleidigt bin, weil mir 1 Beitrag gelöscht wurde. Das ist schlichtweg falsch.
    In der Sache Corona bin ich im großen und ganzen einverstanden mit dem was läuft. Alles andere wäre ja erst recht bescheuert, weil wenn man nicht völlig blind ist, kann man schon erkennen, dass wir in D vieles richtig gemacht haben müssen, aber eben auch nicht alles.
    Nicht jede Kritik an einzelnen Kleinigkeiten ist eine Ablehnung des großen Ganzen. Stichwort Differenzierungsvermögen.
    Natürlich kann nicht alles super laufen. Wir sind ja nicht in Utopia.
    Beispiel: Deshalb ist für mich auch das angebliche Nichterreichen des Gesundheitsamtes kein Systemfehler oder das persönliche Versagen von Jens Spahn, sondern mit ziemlicher Sicherheit Dämlichkeit einer unfähigen Bürgerin. Auch das hat was mit Differenzierungsvermögen zu tun.

Ich verurteile die Verunglimpfung der Landbevölkerung durch den User blocker auch ausdrücklich. :hi:
    Ich als Dorfdepp fahre aber gerne in die Stadt, um von der gastronomischen Vielfalt der Stadt zu profitieren. Immer nur Dorfkrug kann es nämlich nicht sein.
    Aber auch da wird die Wahrheit gesagt, weil alles andere sinnlos und unsozial ist.
    In der Sache hat blocker aber 100pro Recht.

Eventuell sieht der THW die RNL ja nicht als Titelkonkurrent.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die sportliche Achse Jicha-Figo hätte ihn sicher gern behalten, weil er für den THW einen Wert hätte.
    Bleiben eigentlich nur finanzielle, menschliche oder sportliche Gründe des Spielers.
    Ich kann Nilsson verstehen, wenn er sich bei den Kröstis mehr Spielzeit erhofft. Vielleicht gehen die schwedischen Spielerfrauen auch gern zusammen bummeln.
    Bei Lagergren soll ja seine Herzdame ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben. Aber völlig egal, was für Gründe es waren. Überheblichkeit kann ich mir nicht vorstellen und der abgebende Verein hat es dem aufnehmenden Verein unnötig leicht gemacht.

Ich fühle mit denen, die Nilsson nicht verschenkt hätten. Kann man sehen wie man will, aber Fakt bleibt nun mal, dass man sich selber erst mal schwächt und einen Kontrahenten stärkt. Es sei denn, Nilsson macht den Fäth, aber davon ist nicht auszugehen. Ich halte Nilsson auch für deutlich besser als Mensah Larsen.
    Klarer Gewinner in dieser 3er-Runde sind die Kröstinger.