Beiträge von hlp

Und ich wiederhole meine Frage erneut :
    Was machen die Coronaimmunen in diesem Forum bei bleibender Maskenpflicht und Abstandsregel ?
    Bewaffneter Widerstand ?

Ich fühle mich eigentlich mit der Frage nicht direkt angesprochen und weiß auch nicht so richtig, was sie bezwecken soll. Ich nutze eine Antwort aber noch mal zu einer Klarstellung.
    Ich halte Maskenpflicht und Abstand für richtige und vernünftige Regeln. Über die Ausgestaltung im einzelnen kann man diskutieren, aber nicht über den Sinn dieser Maßnahmen an sich. Sie sind richtig und sinnvoll, auch jetzt noch oder besser, gerade jetzt noch, wo der allgemeine Schlendrian einsetzt.
    Für die vielen Spinner auf ihren Hygienedemos habe ich 0 Verständnis. Der einzige mit dem ich da mitfühle ist der Opi, der seine Frau im Heim nicht besuchen durfte und von einem Voll-Honk angeschrien wurde.
    Wenn die Maskenpflicht und der Abstand bleiben, na dann ist es halt so. Ich führe eh ein Leben, wo mich das nicht wahnsinnig einschränkt. Unsere Parties im Freundeskreis im privaten Garten, unsere Karten- Bowling- Brunch- und Kneipenrunden können wir ja machen und nachts im Park lasse ich nicht mehr den Technoteufel tanzen. Das betrifft mich nicht, aber ich habe 2 Söhne und die sind 19 und 21 Jahre alt und für die leide ich auch mit.
    Ich muss auch nicht nach Malle fliegen, auch wenn ich es Ende April wollte. aber da hätte ich auch den Ballermann nicht gesehen, sondern in einer Finca bei Pollenca einen ruhigen Lenz gemacht. Ging nicht, schade, ärgert man sich mal, aber dann ist es auch irgendwann vorbei.
    Und nun zum bewaffneten Widerstand. Nehme ich jetzt mal als Satire. Ich möchte nur das Gefühl haben, dass Maßnahmen mit der Zeit gehen, überprüft und ggfs. angepasst werden, mehr nicht. Wenn in Bayern oder bei Tönnies Hotspot ist, hat mein LK immer noch und das seit Ende April max. 1 Infizierten, aber meistens gar keinen. Das man da dann evtl. mal darüber nachdenken könnte etwas mehr zu lockern als vielleicht in der Großstadt halte ich für moralisch gerade noch vertretbar.

Aber jetzt kommt das große Aber. Ich möchte auch wieder Sport und Konzerte in Hallen sehen mit Zuschauern und ich würde mich freuen, wenn einfach mal darüber nachgedacht werden könnte, wie und ob das unter gewissen Voraussetzungen möglich ist und ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich für diesen Wunsch nicht als asozialer, egoistischer Spinner bebrandmarkt werde und man nicht nur "Geht alles gar nicht"-Strategien verfolgen würde.

Editha: Was mir generell etwas zu kurz kommt. Das ist das differenzieren.
    Beispiel: Wir regen uns z. B. über die Hygienedemos auf. Ich auch, weil ich vieles was dort propagiert wird, ablehne und mir da viel zu viele Verstrahlte dabei sind.
    Zur Wahrheit gehört dann aber trotzdem dazu, dass von diesen Demos bisher keine neuen Hotspots oder signifikant erhöhte Fallzahlen ausgegangen sind, wenn ich nichts verpasst habe.
    Anderes Beispiel: Die skandalösen Bilder von den saufenden Massen in der Bierstraße oder Schinkenstraße, egal, Ballermann eben. Scheint die Zahlen vor Ort auch nicht groß beeinflusst zu haben.
    Dagegen ist der neue Hotspot Lleida in der katalanischen Pampa. Irgendwo in der Mitte zwischen Barcelona und Saragossa und das kann da auch nichts mit Tourismus zu tun haben, denn den gibt es dort kaum. Also muss es noch andere Ursachen geben und da ist es dann zwar leicht auf die saufenden Assis zu schimpfen, geht aber am Thema Coronaausbreitung trotzdem etwas vorbei.

Polemik, Übertreibung, dann etwas Bullshit gepaart mit Dummheit und/oder Sachsen-bzw. Ost-Bashing und dann noch mal die ganz große Keule mit dem 1 vergewaltigenden Bankräuber wegen dem sich 80 Mio. brave Bundesbürger anstecken müssen.
    Wenn es von wem anders gekommen wäre hätte ich evtl. beißende Satire in Erwägung gezogen, aber du scheinst das ja echt ernst zu meinen. Somit ist es wieder mal ein Beitrag bei dem mich leider meine Maske beim göbeln stört.
    Nicht alles östlich von Helmstedt ist Sachsen, aber auch das wird wahrscheinlich genauso wenig zu dir durchdringen wie jeder andere Post, der nur entfernt von deiner Weltsicht abweicht und nach dem lesen noch sowas wie verstehen und differenzieren können voraussetzt.
    Wer nicht Lauterbach ist, der ist automatisch Hildmann, aber anderen das eskalieren vorwerfen. Das ist die Krone der Demagogie.

na ja- wenn jetzt schon threads geschlossen werden weil einer immer noch beleidigte leberwurst spielt weil ihm was gelöscht wurde....
    im gegensatz zum ex poli thread gehts hier doch harmlos zu...

Du Blitzbirne kapierst wieder mal gar nichts. Ich bin 0 beleidigt, wenn mir ein Beitrag gelöscht wird. Das habe ich nie gesagt und auch nie gemeint.
    Du sollst nicht immer so viel von deinem Glauben als Wahrheit verkaufen. Das ist falsch und es ist unredlich.
    Ich kenne aber einen Mimimi-TCLIP der sich bitterlichst beschwert hat, auch mehrfach, weil er hier gesperrt wurde und doch gaaaaar nichts verbrochen hat. :pillepalle:

Ist der Hockertz nicht der Arzt Schamane von Hildmann?
    Ich habe übrigens im Gesundheitsamt Rostock sofort jemanden erreicht. Das googeln hat 10 sec. gedauert. Vielleicht hilft es ja schon während der Öffnungszeiten anzurufen. :nein:
    Die Welt ist so simpel wie noch nie. Danke Corona. Es gibt nur noch die ganz einfachen Wahrheiten und auf alles auch nur noch 1 Antwort.
    Die Verbohrtesten werfen anderen Verbohrtheit vor und wer nicht Knochenbrecher oder Lauterbach heißt und sich nicht immer schon gerne maskiert hat, (hat ja vielleicht auch mit der Karnevalshochburg zu tun) der ist automatisch Hildmann. Man versteht eben nur das, was vorher schon im Resthirn war oder noch drin ist, weil am Bretterverschlag davor leider nix neues mehr vorbeikommt.
    Die Superspreader infizieren hier schon die Vereins-Threads. Es ist schlichtweg zum kotzen.
    Wann erbarmen sich Dr. Teddy oder Prof. Ronaldo vom Institut für Forenhygiene endlich und schießen diesen Sinnlos-Thread in den Lokus?
    Was ist denn hier noch besser als im Politik-Thread?

Editha: Noch ein bißchen Futter für die "Alles Humbug-Fraktion"! :lol:Kinderleicht!

Editha II: Was mich auch noch abturnt ist diese ständige Diskussionsführung nur noch in Extremen. Wer nicht meiner Meinung ist, der ist blöd oder mindestens asozial und egoistisch. Im Flensi-Thread hat sich der Kollege baloo über die Leute echauffiert, die partout diesen Sommer nicht Urlaub auf Balkonien oder in Gardenien machen wollen.
    Wo ist denn da das Problem? Wie viele Leute bewegen sich evtl. von einem unsicheren heimischen Umfeld vielleicht auch mal in ein sicheres Urlaubsumfeld?
    Nicht jeder Urlauber urlaubt wie der klassische Sangria-Eimer-Trinker am Ballermann. Man kann sich auch aus dicht gedrängten städtischen Räumen in weite, freie ländliche Räume begeben. Was ist denn da nun schlechter?

Electra war ja aus Dresden, wenn ich mich nicht irre und Trepte auch kein gebürtiger Magdeburger, auch wenn er eine Zeit in MD hatte. Ich denke mal, dass das Ding mit dem Dom eher allgemein gemeint war ?(

Endlich sind wir mal einer Meinung.

Na gut, für dich komme ich gerne wieder, Mr. Knochenbreccher, aber Risikogruppe. :lol:
    Ich glaube wir haben noch viel aneinander vorbei zu reden. :hi:
    ... und noch für den Themenbezug. Ich finde Corona doof, aber alle Maßnahmen, die meinem Freund Knochenbrecher helfen begrüße ich ausdrücklich.

Man müsste mal die Nachrichten auswerten und fragen, was hat weder direkt noch indirekt mit Corona zu tun..Die Mods wollen halt verhindern, dass ein verkappter allgemein politischer Thread entsteht. Aber wenn hier nur noch vom Virus selbst und nicht mehr von den Folgen die Rede sein darf, dann sollte es eine Ansage in diesem Sinne geben.

Wenn ein medizinischer Fachthread mit Battle of the Zahlen gewollt ist, bitte gern, aber dann ohne mich. Ist wahrscheinlich eh besser.

Nur Virus bitte. Schreib über Tests, Antikörper, IgM´s und IgA´s Zahlen kommen auch immer gut. Möglichst viele und schlaue Wörter benutzen wie Reproduktionszahlen, Remdesivir, Johns Hopkins University, Kekoule`, Schmidt-Chanasit u.s.w. Du kannst Studien auswerten, über Impfstoffe philosophieren, ach da gibts ne Menge.
    Zahlen aber nicht regional vergleichen, wird sonst sofort politisch.

Also Beef ist für mich was anderes. Der ganze Artikel ist ziemlich billig auf gut-böse ausgelegt und der Bob ist da selten der Gute. Ich finde aber nicht, dass er was gänzlich verrücktes oder schlimmes sagt.
    Eine WM auszurichten finde ich aus Corona-Sicht auf jeden Fall eher möglich als eine ganze Club-Euro League über Monate quer durch Europa. Ob Ägypten nun als Austragungsort das Non plus ultra ist wage ich auch zu bezweifeln, aber ein Turnier vergleichbar BBL ist händelbar.

Es gibt immer noch eine Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes für Ägypten wegen Corona.

Dann zu behaupten die WM fände "sicher" statt ist schon sehr gewagt. Eventuell sollte Bob diemal lesen. Lesen bildet manchmal.

Sicher im Sinne von sicherlich. Das ist ein bißchen mehr als vielleicht.

Heute früh im Moma war ein Reporter nachts in Berlin in 2 Parks (Gleisdreieck und Hasenheide) unterwegs. Da treffen sich jetzt die Party People, weil die Clubs zu haben.
    Irgendwann zwischen 1-2 Uhr kam die Polente und löste das behutsam auf. Alles blieb friedlich. Die jungen Leute sind sich der Verstöße schon bewusst und da wurde auch kein Dünnpfiff ins Mikro gelabert und hackedicht war da auch keiner, aber es fielen eben so Sätze wie, dass man nicht weiß wo man sonst hin kann, das man eben bloß ein bißchen tanzen und quatschen will und das es im Park auch nicht enger und gefährlicher zugeht als im Baumarkt, Gartencenter, Supermarkt oder in Ämtern, Schulen, Öffis und Betrieben.
    Deshalb war mein Ansatz nach Frankfurt, dass der Vater Staat doch hier die Möglichkeit hätte sich Kontrollhohheit über die Maßnahmen zurück zu holen, wenn man Open Air-Events mit begleitenden und Kontrollmaßnahmen legalisieren würde.
    Bei nicht ausreichendem Virusbezug bitte sofort löschen. Danke!

Ich bin der Meinung, dass die Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt sehr wohl was mit Corona zu tun haben, nur eben nicht im medizinischen Sinne.
    Vielleicht ist die Löscherei eher daher motiviert, dass es ein zu politisches Thema ist.
    Aber den Zusammenhang zu Corona zu leugnen finde ich albern. Auch dieser Beitrag kann natürlich gerne gelöscht werden. Viel Spaß dabei. :hi:

Ich hatte Landin gar nicht mehr so stark in Erinnerung, aber auch seine Ligaquote ist top. Na ja, man wird alt und vergesslich. Noch überraschender für mich ist der Peter Johannesson von Lemgo. Er ist der einzige, der von der Gesamtquote + Spielzeit + Spiele an Landin heranreicht und damit lässt er viel Prominenz hinter sich.

FAG verliert mit Sliskovic aber auch einen wichtigen Spieler in Angriff und Abwehr. Hoffentlich kann Ellebaek das auffangen. Die Verstärkung ist Smarason, bei ihm habe ich nur ein bischen Angst, das er aufgrund seiner Größe Probleme in der Liga bekommt.

Ellebaek sehe ich eher als 1:1-Wechsel zu Sliskovic mit leichter Tendenz pro Ellebaek vielleicht sogar noch einen Ticken besser zu sein. Spielmacher von der Größe Smarasons gibts ja nun auch einige Gute in der Liga. In der CL haben beide schon geliefert, okay die Liga ist von der Dauerbelastung her noch mal eine deutliche Steigerung zu ihrem bisherigen Wettkampfaufkommen, aber wenn der Körper generell mitmacht sollte das schon klappen.

Gespannt bin ich nächste Saison auf Holm und Lagarde. Letzterer hat ja schon unter Beweis gestellt, wozu er in der Lage sein kann...aber kann er auch den nächsten Schritt gehen? Lagarde hat bisher enttäuscht, er muss liefern.

Ich finde auch Holm hat das schon sehr überzeugend gezeigt, wobei er aber im 2. Saisonteil etwas stagnierte, wie ich finde. War vielleicht auch überspielt. Lagarde ist für mich angesichts seiner Fähigkeiten bisher eine Enttäuschung.

Was neue Spieler angeht freue ich mich ja am meisten darauf Lasse Möller zu sehen, er ist jetzt vielleicht kein Sagosen, aber ich glaube den haben noch erstaunlich wenige auf dem Zettel, der hat das Potential einer der Stars in der Liga zu werden in den nächsten Jahren.

Es sind ja wieder einige Dänen und andere Nordmänner aus der dänischen Liga gekommen, die allesamt sehr interessant sind. FAG hat wieder einen deutlich verstärkten Kader, aber ich weiß nicht, ob der Trainer da mithält.

@Melsungen
    Naja, das kann man ja jedes Jahr schreiben. Obs jemals passiert?

Sie haben jetzt aber zumindest einen gestandenen Trainer aus dem obersten Regal.

Man sollte eben niemals das eigene Unannehmlichkeiten bzw. Verzichte damit in Verbindung setzen, wie die gegenwärtige Lage ist. Wenn etwas übertrieben wäre, dann nicht weil man die Maske unangenehm findet oder gerne wieder in die Handballhalle möchte.

Das ist ja auch einer der Gründe für die Unbeliebtheit von Mahnern wie Lauterbach, weil der eben das ganze von der reinen Gesundheitsperspektive betrachtet und natürlich die schlimmsten Szenarien ebenfalls beschreiben muss. In Verbindung mit seinem mangelnden Charisma, hat man dann eine gute Hassfigur...aber letztendlich ist der Hauptgrund das man das alles nicht so gerne hört, dass es zu nervig klingt.

Das klingt bei dir immer etwas so, als ob du über diesen Dingen stehst. Betrifft dich das alles nicht oder ist die berühmte nordische Gelassenheit größer?

Ich beneide FAG etwas um Smarason. Den hätte ich auch gern bei uns gesehen. Aber wir haben ja mit Gisli verlängert, was ich menschlich prima finde, nun muss es nur noch sportlich gutgehen.
    Generell bin ich gespannt wie die schwer und mehrfach schwer Verletzten zurückkommen und ob überhaupt. Berlin ist da ja besonders gebeutelt.
    Auf Kuzmanovskis Entwicklung bin ich auch mal sehr gespannt. Wir habens ja nicht hinbekommen. Ebenso wird Hansen interessant. Kastening hinterlässt große Fußstapfen.
    Melsungen wird generell auch interessant. Kriegen die jetzt mal ihre PS auf die Straße?

Karsten Günther hat wohl eine Studie angeleiert, wo man 4000 Freiwillige sucht, die mit Sensoren ausstattet werden und dann wird bei einem Tim Bendzko-Konzert in der Arena alles mögliche gemessen, von Aerosolverteilung bis Abstände, wo es zu den größten Ballungen kommt etc. Medizinisch begleitet u. a. von der Uni-Klinik Halle.
    Die Fa. metraTec aus MD hat einen Tracker für 60 € entwickelt. Ist aber wohl eher für Firmen interessant, weil die wohl ihre Mitarbeiter nicht zwingen können die App zu installieren.