ist aber auch ewas kurz gesprungen, oder? Die Frage ist doch, ob der Infektionsweg innerhalb der Statdmauer
ist, oder von außerhalb eingeschleppt wird.
Unser Armin Laschet wusste gestern, woher auch immer, dass der Tönnies Fall aus Rumänien, vielleicht Bulgarien, eingeschleppt wurde, aber natürlich nicht aus NRWGranate der Kerl, absoluter Hellseher.
Die Konsquenz kann dann eigentlich nur sein, alle aus den betroffenen Ländern müssen in eine 14- tägige Quarantäne, die Lohnsklaven auch, aber die dürfen trotzdem arbeiten. Hat bei den Spargelstechern ja auch funktioniert. Malochen, fressen, schlafen, fertig.
Offensichtlich hatte die Fleischindustrie hier bessere Lobbyisten, den deren Lohnsklaven brauchten nicht in die Quarantäne nach meiner Kenntnis.
Wir leben echt in einem kranken System
Die PK in MD nennt zwar die Rumänen und verweist auf deren "bekannten" Kiez, (also ich habe zwar eine Ahnung, aber genau weiß ichs auch nicht, bzw. ob das der einzige Ort in der Stadt ist, aber wenn ich das deute sind sie ja noch am ermitteln von wo es eingeschleppt wurde.
Wochenlang hatten wir 0 Neuinfektionen, aber es gibt eben immer wieder Personengruppen, die sich unterm Radar bewegen und das so lange bis es dann nicht mehr zu verheimlichen ist. Aus welchen Gründen auch immer, bewusste Vertuschung, Sorglosigkeit, Sprachbarriere etc.