Der PCR-Test weist ja nur RNA (-Reste) des Virus in Deinem Körper nach und ist eine Momentaufnahme. Warum solltest Du Dich testen lassen wollen, wenn Du asymptomatisch bist? Wenn Du etwas testen lassen willst, würde ich einen Antikörper-Test machen lassen. Dann weißt Du wenigstens ob Du es schon hattest und ob Du immun bist. Mein Kenntnisstand von gestern ist, dass Du dies z.B. beim HNO machen lassen kannst. Der Arzt um den es da ging war einer im Ulrichshaus. Musst Du mal gucken.
Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ein anderer und zwar der, ob es gänzlich utopisch ist, Großveranstaltungen wieder zuzulassen und das vielleicht an Bedingungen knüpft, wie z. B. einen aktuellen Test, den man vorzeigen kann und wenn man denn noch ein Thermometer an die Stirn gehalten bekommt und fieberfrei ist....... könnte man ja.....
Zwischen der einfachen Aussage der Politik "keine Großveranstaltungen bis 24.10.2020" und ersten Überlegungen auch da wieder Öffnungen hinzubekommen, sehe ich i.M. noch nichts.
Ich habe mich bisher nicht am Gejammer vom Ende des Profihandballs beteiligt, aber wenn der Impfstoff erst in 18 Monaten oder später oder nie zur Verfügung stehen sollte, dann heißt das auch das Ende von Darbietungen zwischen Arie und Stromgitarre, Sprechtheater, Kabarett, Clubs, Kirmes, Stadtfeste, Demos und alles andere mit Publikum und Mitmachcharakter (Marathons z. B.) und ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
Da ist so viel bedroht, was mir auch neben dem Handball superwichtig wäre und da gibt es nicht mal den Ansatz einer Exitstrategie, dagegen aber klare Aussagen, dass dies und jenes auf keinen Fall möglich ist und das auch auf absehbare Zeit nicht möglich wird, weil kein Impfstoff. Herdenimmunität ist sowieso illusorisch.