Beiträge von hlp

Der PCR-Test weist ja nur RNA (-Reste) des Virus in Deinem Körper nach und ist eine Momentaufnahme. Warum solltest Du Dich testen lassen wollen, wenn Du asymptomatisch bist? Wenn Du etwas testen lassen willst, würde ich einen Antikörper-Test machen lassen. Dann weißt Du wenigstens ob Du es schon hattest und ob Du immun bist. Mein Kenntnisstand von gestern ist, dass Du dies z.B. beim HNO machen lassen kannst. Der Arzt um den es da ging war einer im Ulrichshaus. Musst Du mal gucken.

Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ein anderer und zwar der, ob es gänzlich utopisch ist, Großveranstaltungen wieder zuzulassen und das vielleicht an Bedingungen knüpft, wie z. B. einen aktuellen Test, den man vorzeigen kann und wenn man denn noch ein Thermometer an die Stirn gehalten bekommt und fieberfrei ist....... könnte man ja.....
    Zwischen der einfachen Aussage der Politik "keine Großveranstaltungen bis 24.10.2020" und ersten Überlegungen auch da wieder Öffnungen hinzubekommen, sehe ich i.M. noch nichts.
    Ich habe mich bisher nicht am Gejammer vom Ende des Profihandballs beteiligt, aber wenn der Impfstoff erst in 18 Monaten oder später oder nie zur Verfügung stehen sollte, dann heißt das auch das Ende von Darbietungen zwischen Arie und Stromgitarre, Sprechtheater, Kabarett, Clubs, Kirmes, Stadtfeste, Demos und alles andere mit Publikum und Mitmachcharakter (Marathons z. B.) und ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
    Da ist so viel bedroht, was mir auch neben dem Handball superwichtig wäre und da gibt es nicht mal den Ansatz einer Exitstrategie, dagegen aber klare Aussagen, dass dies und jenes auf keinen Fall möglich ist und das auch auf absehbare Zeit nicht möglich wird, weil kein Impfstoff. Herdenimmunität ist sowieso illusorisch.

Kann mal jemand was zu den aktuellen Testszenarien sagen? Ich habe ja schon Test-Drive-Thru`s im TV gesehen, auch in der Nähe von MD, aber ich habe noch nicht mitbekommen, ob sich da jeder testen lassen kann oder ob man vom Gesundheitsamt oder Hausarzt oder wem auch immer, dahin geschickt wird oder anders gefragt, kann sich da jedermann testen lassen oder ist das auch wieder an irgendwelche Bedingungen gebunden?
    Generell würde mich mal interessieren, ob man jetzt irgendwo hingehen kann, (nicht nur Drive Thru) und sich einfach so testen lassen kann oder muss man Risikogruppe sein, systemrelevant, Husten, Fieber, Schnupfen haben? Muss man Voraussetzungen erfüllen oder kann man sich testen lassen, wenn man es möchte?

Es ist schon krass, dass der Premium-Fußball es sich leisten kann auf 41000 Zuschauer im Ø zu verzichten und dahinter geht es in allen Ligen und allen Sportarten um die Existenz.
    Aber insgesamt gefällt mir die Rolle des Fußballs in der Krise auch nicht besonders, von ein paar Aktionen mit Sympathiewertsteigerung auf Clubebene mal abgesehen. Aber da wirkte vieles doch ganz schön abgehoben und ähnlich sympathisch wie die Mietenaffäre von Adidas, C & A und H & M und Konsorten. Was macht eigentlich der DFB? Der neue Boss, Dressman Oli und das Nivea-Model mit der Schüttelfrisur? Still ruht der See.
    Also auf Geisterfußball habe ich ungefähr genauso Bock wie auf Überstunden bei über 30° C.

Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber bei den Kielern ist mir Wislander entgangen und bei den Flensis der Traktor Bolzen. Aber vielleicht sind sie ja auch dem Überangebot zum Opfer gefallen. Obwohl, Wislander, Handballer des Jahrtausends, wenn ich mich nicht irre? ?(

Beim SCM ist es einfach. LA: Bennet Wiegert, KM: Moritz Preuss, RA: Christian Schöne, RL: Lars Beyreis, dann Bennet Wiegert,
    RM: Cedric Largent, dann Bennet Wiegert, RR: der gereifte Robert Licu, Tor: Marco Stange
    Trainer: Sven Liesegang, dann Bennet Wiegert
    Manager: Die neue E-Klasse

Egal bei welchem Thema und egal mit wem. Einer hat hier immer Streit mit ganz vielen anderen. Jeder erkennt ein Muster, nur derjenige nicht. Das ist wirklich zum Fremdschämen. Jetzt weiß man die Ruhe der vergangenen Woche noch viel mehr zu schätzen. Unterschiedliche Meinungen sind ja wirklich gut und davon lebt das Forum auch, aber... :wall: Eine Sache noch: Schiller ist kein Teamplayer. :hi:

Es ist wirklich der Hammer. Da guckt man hier mal rein um was über Gudjon Valur zu erfahren, aber nein, es ist wieder so, dass ganz viele andere auf einem armen User rumhacken, der nur völlig sachlich, ohne persönlich zu werden, sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausübt. Das ist ja eine regelrechte Hetzjagd. :unschuldig:

Naja, einer hat sich nicht versteckt...Söder....zu rechten Zeit vorgeprescht mit harten Maßnahmen, neben dem Gesundheitsminister bei Pressekonferenzen gestanden (mit welcher Kompetenz fragen wir mal nicht) und nun zu rechten Zeit eher gezögert mit lockern und dann jetzt mit einem Plan vorgeprescht der durchdachter verkauft werden kann als so manches rumgeeiere der "Konkurrenz". Well Played....rein machtpolitisch gedacht.

Nach jahrelangem rumgeschlinger von Möchtegernafd zu Möchtegerngrün scheint das nun sein Ding zu sein. Bezweifel aber das das bis zur Bundestagswahl taugt....und dann ist es halt immer noch ein Bayer für Deutschland. Das schmeckt selbst vielen Cdulern nicht.

Sehe ich haargenau so, aber das ist eben die Crux, dass der, der gerade die beste Figur abgibt, trotzdem nicht ernsthaft wählbar erscheint.

Es ist Kanzlerkandidaten-Brunft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber was da so in den Startblöcken sitzt, lässt mich fast hoffen, dass Angie doch noch mal eine Abschiedstournee dranhängt. :unschuldig:

Ja, das Leben ist völlig spaßbefreit. Das geht vielleicht drei oder auch sechs Monate gut. Dann wird die Stimmung völlig kippen. Da nützt es auch nichts, wenn uns erklärt wird, dass viele Dinge nicht systemrelevant sind. Ganz bestimmt relevant ist die Kinderbetreuung, die man bestimmt nicht ein oder zwei Jahre nur als Notbetreuung anbieten kann.

2021 sind Wahlen. Da sollte der Bürger, der ja dann für eine gewisse Zeit für die Spezies Politiker wieder etwas interessanter wird, vielleicht auch mal kundtun, was der Bürger für systemrelevant hält.
    Parteien, die Sport und Kultur in ihrer derzeitigen Form opfern sind bei mir jedenfalls komplett raus. Der Zustand Schlands zur nächsten Wahl wird allgemein nicht uninteressant für Wahlergebnis und Beteiligung.

So hab Mal unter dem Link nachgeschaut, das sind alle Fälle, und ihr habt keine neuen Fälle. Ich hatte verstanden, dass seien die aktiven Fälle und da hätte es doch verwundert, wenn dir über mehrere Tage gleich bleibt.
    Da seit ihr aber echt gut durchgekommen, bei uns sind pro Kreis noch 80 - 220 aktive Fälle. Die Zahl der Genesen 2- 3x höher.
    Zahl der Verstorbenen ca. 20 - 70.
    Die Kreise sind Mettmann und Neuss.
    Die Daten sind aus den Pressemitteilungen der Kreise
    So sieht das grob gesagt bei mir in der Gegend aus.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

Ich schrieb ja auch keine Neuinfektionen. Wir verharren im Jerichower Land seit über einer Woche bei 33 Kranken. Magdeburg bei 104 oder 106, (2 unterschiedliche Angaben) und kurz Bezug nehmend auf Tobi75. Die Sache wäre natürlich deutlich anrüchiger, wenn wir von einem viel höheren Niveau auf 1x schwuppdiwupp auf 0 gesprungen wären, aber wir hatten von Anfang an eben nicht viel.

Wenn man negativ denkt könnte man an Schlamperei denken. Aber mehrere Tage ohne Neuinfektionen haben ja den OB von MD, Dr. Lutze Trumper auch schon vor Tagen zu einer PK veranlasst, in der er dieser Situation mit Lockerungen Rechnung tragen wollte. Kann man von halten, was man will, aber wenn eine 240 000 Ew.-Stadt und der angrenzende Kreis ein paar Tage schon keine Infektionen mehr haben, dann gibt es entweder 2x Schlamperei in Stadt und LK oder es ist eben so.

Zitat von »hlp«

Vranjes kam von mir, Stabbel weiß ich ausm Hut nicht, aber es geht jetzt zunehmend durcheinander.

Bei Vranjes war ich mir sicher, bei Stiebler nicht. War aber auch zu faul, um zurück zu blättern, Außerdem hatte ich schon vor @Ja angefangen zu antworten, musste aber zwischendurch ne Pause einlegen, um nachzufüllen und da hat @Ja sich einfach vorgedrängelt und zwar ohne den Mindestabstand einzuhalten :hi:

JA! kommt auch aus dem quasi coronafreien gelobten Jerichower Land. Da kannste den Mindestabstand schon mal vergessen.

Aber man kann hier sicher mächtig Panik schieben.

Wer schiebt denn Panik? Aber du wirst doch nicht abstreiten, dass angesichts von neuen Infektionen, ob symptomfrei oder nicht, sofort massiv Fragen und auch Zweifel auftauchen dürfen.

Wir sind hier auch alle kleine Besserwissis und schnell beleidigt, wenn es Kontra gibt.

Das sehe ich nicht so. Es gibt sehr viele, die verdammt defensiv formulieren. Mich zähle ich auch eher zu den Sturen, aber wenn ich falsch liege, liege ich falsch. Bei den Dingen, wo es kein sicheres Ergebnis gibt, kann es dann auch bei mehreren Interpretationen bleiben.
    Korrektur tut auch nicht weh. Beispiel: Nach mehrmaligem Betrachten der Szene, die zu Kristjanssons Verletzung in Flensburg geführt hat, konnte ich nicht mal mehr ein klares Foul erkennen, geschweige denn den 1 Schuldigen. Das konnte ich mir zuerst auch nicht vorstellen.

3. Beim Kontra geben fehlt oft die Anerkennung für positive Aspekte von Äußerungen anderer User.

Das würde helfen!

Ja, würde sicher helfen und bei der Wahrheit bleiben hilft mit Sicherheit auch.

Je mehr ich drüber nachdenke, um so vernünftiger erscheint mir jetzt der Abbruch mit Wertung zum Stand des Abbruchs im Handball.
    Auch als Fußball-Fan habe ich auf so einen Quark keinen Bock.

Ich schrub 10x so viele Tote. Das waren absolute Zahlen von gestern. Schweden 2700, Nor und Fin um die 220. Aber auch auf 100T Einwohner gesehen ist der Faktor 6,5 für mich immer noch eher groß als klein.