hlp
du könntest ja allen einen gefallen tun, wenn du mal hier reinstellen würdest, inwiefern ich dich gleich beim 1. thread angegangen bin,
denn dann können doch alle lesen, welchen unfaung du in meinen augen verbreitest...
gleichfalls gibt es hier nicht immer viele sachen, die neutral betrachtet nachzuhalten sind-
was neutral nachzuhalten ist, und das hast du ja auch erkannt, ist dass die "kultur" hier seit einem bestimmten zeitpunkt in den keller gerast ist,
wenn man das in zusammenhang bringen kann mit anderen ereignissen, dann muss man nicht viel nachdenken um zu erkennen,
wodurch die "kultur" zumindest deutlich nach unten gezogen wurde.
nachdem ich nun auch erfahren durfte, dass in dem scm thread um es nett auszudrücken" ein besondere wind weht und geduldet" wird,
verstehe ich auch, warum so elendig viele provokationen und deutliche beleidigungen dort geduldet wurden - für mich ein zeichen,
dass nicht daraus gelernt wurde, warum das vorherige scm forum geschlossen wurde.
ich kann aus eigener erfahrung - und das fast jedes jahr- nur sagen, dass der ganz normale scm fan wesentlich eloquenter ist als es
hier vielleicht im schnitt rüberkommt- im gegenteil, dort wird gesagt, dass sich hier nicht so viele an diskussionen isnbesondere
im scm thread beteiligen, weil einige wenige dort alles und jeden unterbuttern die dort eine andere meinung vertreten.
ich kann auch den user ...baden 68...absolut verstehen, ich kann seinen letzten beitrag dazu zu 99% nachvollziehen.
für mich ist es schlicht ein unding, dass sich zb. mods hier herablassen andere user deutlich zu provozieren-dies nachdem ihnen
dann per neutraler quellen angezeigt wird , dass sie falsch liegen , einzig und allein einfällt zu schreiben....
oh- da haben wir aneinandervorbeigeredet....für andere wäre das eine sperre gewesen...
wenn dann gleichfalls ein amtierender minister hier so verunglimpft wird-dies über stunden hier steht ohne das zumindest ein mod
eingreift (nein-ich habs nicht gemeldet-ich hab auch sonst nichts gemeldet)obwohl er sichtbar auf der seite war, dann fällt mir dazu
nichts mehr ein- da war seitens des user sicherlich ein straftatbestand erfüllt.
noch ein wort zu den mods insgesamt-
klar- und ob mans glaubt oder nicht, ich hab dies schon mehrfach per pn ausgedrückt, finde ich dass sie einen schweren job haben, sie können es nie allen recht machen und amchen es dennoch sehr gut.
was für mich deutlich nicht hinnehmbar ist, ist für meine begriffe aus dem beitrag von baden68 zu lesen und gleichfalls im beitrag 27
zu lesen- wenn man provokationen von anderen nicht möchte - sollte man sie als mod dann doch besser unterlassen.
ob nun jemand immer noch meint, ich habe seinen lieblingsspieler bei seinem verein verunglimpft oder nicht-
ich hab mich schon vor einiger zeit dazu entschlossen, etliche sachen nur per pn oder tele zu klären und auch
für bestimmte user keine quellen mehr aufzuzeigen - sie wurden eh nur verhunzt und von einigen die hier für
mich unter besonderem welpenschutz stehen, dann wieder mal falsch verstanden- da lohnt die mühe nicht.
provokation ist ein ganz weites feld- wo fängt es an, wo hört es auf- wenn man es in einem thread duldet-
läuft es automatisch über in andere .......
beleidigungen sind für mich ein no go, wenn man für einen "kosenamen" gesperrt wird aber für eine beleidigung nicht-
dann wiederum nciht weil sie in einem besonderen thread ist, fehlt für mich die verhätlnissmässigkeit
wenn man das so weiterbeibehält, wird man als mod nie die chance haben, dass die "kultur" wieder nach oben geht...
perönliches beledigtsein über bestimmte aussagen, über bestimmte themen, halte ich für relativ normal.
wenn dies bei einem mod recht offensichtlich wäre, ist er für mich fehl am platz...