Beiträge von hlp

Dann sollte man mal an der Wurzel ansetzen - nämlich bei den Widersprüchen in den Aussagen - und nicht bei der Kritik daran.

Wenn der klügere nach gibt, gewinnt der dümmere.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich da im Honda Accord sitze, aber leider scheitert es regelmäßig an den gleichen Leuten. Es ist z. B. schon viel friedlicher, seitdem ein gewisser User (5 Buchstaben groß, schreibt aber alles klein) sich hier nicht mehr überall verbreitet. Da gibts dann noch so 2-3 andere.
    Ist doch immer wieder dasselbe. Widersprüche werden aufgezeigt, der Angesprochene hat keine Argumente, wird persönlich, gereizt, reißt Dinge aus dem Zusammenhang, unterstellt, lenkt ab, beruft sich entrüstet auf seine Meinungsfreiheit, Ergebnis, alles wird gelöscht und dann dabei leider nicht mehr differenziert, wer noch argumentiert hat und wer schon provoziert.
    Es würde nur funktionieren, wenn es eine Streitkultur geben würde, die das auch zulässt, aber die gibt es nicht.

Was hat es denn mit Provokation zu tun, wenn man Widersprüchlichkeiten in den Beiträgen bemerkt und darauf hinweist? Ist das nicht Sinn und Zweck einer Diskussion? Wenn man seine Meinung je nach gusto mal so und mal so kundtut, muss man sich eine entsprechende Frage auch mal gefallen lassen. Das hat doch aber nichts mit Provokation zu tun.

Nein, das hat erstmal einen unverdächtigen Anstrich, aber leider bleibt es meistens nicht dabei, schaukelt sich hoch und schwupps löscht der Löschzug 2 Seiten und da wird dann eben leider auch nicht mehr groß differenziert.

Auch wenn der Artikel das nicht schreibt, wie waren denn die Tests Nr. 2 und 3? Nach dem was ich auf die schnelle gelesen habe, waren alle vier Tests positiv. Also Reinfektion oder einfach nur ein sehr schlechter Heilungsverlauf? Aber interessant, was die geschickte Formulierung "erneut positiv getestet" beim Leser erzeugt.

Ja, so richtig klar wird es nicht formuliert. Ich habe gestern an anderer Stelle vom 4. positiven Test in 39 Tagen gelesen. Ein über 40 Tage andauernder Krankheitsverlauf bei einem 26-jährigen Spitzensportler wäre auch mehr als ungewöhnlich.

Bei mir haben sie in den Aufgängen gesessen.

Zu der Zeit war es ja öfter mal übervoll. Ich kann mich auch dran erinnern, das öfters mal Leute in den Gängen saßen oder standen. Dann haben Ordner die auch immer mal wieder verscheucht, aber das war oft nicht von Dauer oder es wurde nicht ernsthaft durchgezogen.

... was die 800 von Hillsborough wohl anders sehen werden - zumindest die 700, die überlebt haben

Eben, das meine ich ja. Wenns gut ging und das Ergebnis stimmte, ist es auch ne gute Erinnerung. Das Spiel in Magdeburg, was ich meinte, war aber weit vor Sheffield. Ein Spiel mit katastrophaler Überfüllung war aber z. B. auch Lok Leipzig gegen Girondins Bordeaux und das war 1987. Aber sorry, von der aufgeheizten Masse hat keine Sau an Hillsborough oder Heysel gedacht.

Zitat

EDIT RONALDO - Postings wurden hierher verschoben, ein Posting kann nicht davor gesetzt werden, daher der Einstieg in den Thread in diesem Einschub, bevor das eigentliche Posting von hlp folgt

Diskussionskultur - auch aber nicht nur in Corona-Zeiten

Ich mache doch mal einen Thread auf, damit sich einzelne User, die noch NIIIIIIEEEEEE (also eigentlich ständig) off topic waren nochmals beschweren müssen.

Wird jetzt glich verwirren, denn die hierhin verschobenen Beiträge erscheinen vermutlich davor.

Doch doch. Aber immer nur das, was das eigene Ansinnen unterstützt !

War es dir zu lange ruhig hier? Mal wieder ein bißchen rumstänkern?

KfZ- An/ Ummeldung- hieß es nicht, das sei jetzt alles online machbar?

Wird schon lange drüber geredet, aber umgesetzt jedenfalls nicht bei uns. Der Kracher ist, gewerbsmäßige Zulassungsdienste dürfen. Du kannst also gegen Extragebühr eine Firma mit der Zulassung beauftragen.

Das bißchen Anarchie fällt für mich heute unter Sportromantik, bzw. Sportnostalgie, ebenso die Fußi-Spiele, wo 45000 drin waren, obwohl so um die 32000 offiz. Fassungsvermögen war.
    Natürlich auch, weil es irgendwie gut gegangen ist und epische Sportschlachten dranhängen.

Wenn sich das hier bestätigt wäre das ein herber Rückschlag.
    Wohingegen das hier für mich eher unter "Skandal" fällt.
    Wenn man jetzt zynisch ist, könnte man sagen, bloß gut, dass die Lohnsklaven in der Regel "kaserniert" oder besser "ghettoisiert" untergebracht sind. :mad:

Wenn das alles an "Argumenten" ist, spricht es ja Bände. Davon abgesehen, dass ich mich hauptsächlich formal und nicht inhaltlich mit dem (kleinfürstlichen) Vorgehen auseinandergesetzt habe. Was hat man in den letzten 6 Wochen an Maßnahmen getroffen, um bspw die Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen wirkungsvoll zu schützen. Da wird wie so oft viel Zeit für Verantwortungspingpong zwischen Träger und Ministerien vertan.

Es ist auch teilweise ein trauriges Bild, welches die Verwaltung abgibt. Bei uns in JL kann man nicht mal ein Kfz an-oder ummelden.
    Das Haus des Vaters eines Freundes in Colbitz ist abgebrannt und seine Partnerin tot. Der Mann ist über 80 und steht nur noch mit Jogginghose und T-Shirt da. Der Rest ist verbrannt.
    Die Hilfe der Behörden im BK bei der Ausstellung neuer Papiere u.s.w. ist erschütternd schlecht. Ich frage mich was da los ist? Was machen die alle? Müsste nicht gerade die öff. Verwaltung gerade jetzt auch arbeitsfähig bleiben?

Schöner Spielzug eben zum 9:7. Ja ok, ich seh mir das Spiel der Spiele jetzt nochmal an. Das kann man, im Gegensatz zu manch anderen aktuellen Sendungen, auch ohne „im Suff“ zu sein sehr gut verdauen. Die Halben und der Kreis konnten Angriff und Abwehr. Wenn ich’s noch richtig sehe, gab es nur 1 Spezialistenwechsel.

Gueric vorne und hinten überragend, aber auch die Außen Kretzsche und vor allem Joel waren exzellente Abwehrspieler. Aus der 1. Sechs war nur Oleg defensiv nicht so der Brüller. Ansonsten brauchte Gueric eben seine Verschnaufpausen, aber ansonsten war das eine komplette Mannschaft auf högschdem Niveau.