Beiträge von hlp

Aber Portugal hat schönes Wetter und eine vergleichsweise entspannte Corona-Lage. ;)

Dazu phantastische Weine und gutes Essen. Die Umstellung von Sprotte auf Sardine dürfte auch nicht schwerfallen.

Zur Halle: Wunderino-Arena klingt einfach nur bescheuert. Aber die Flensis feixen bestimmt auch nur so lange bis ihre Halle in Nord-Schrott-Arena oder Jacob Cement-Halle umbenannt wird. Orion und/oder Beate stünden ja auch noch zur Verfügung.
    Den Kielern hätte ich etwas mehr Mut gewünscht. Circus Wunderino hätte was, finde ich. Aber dieses Angebot richtet sich ja eh nur an Menschen mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthalt in Hedwig-Holzbein. :lol:

Kann sich noch einer an den Namen des französischen Abwehrrecken erinnern, den wir mal kurzzeitig hatten, der sich dann als untauglich herausgestellt hat und nur gut 1,80 groß war? Irgendwas mit L vorne.

Das mit der Immunität _kann_ schlicht auch noch nicht klar sein, dafür ist dieses Virus einfach noch zu jung. Auch bei Spät- bzw. Langzeitfolgen gibt es zwar Auffälligkeiten, es wird aber noch Monate, teilw. Jahre dauern das aufzuarbeiten und Zusammenhänge zu belegen oder auszuschließen.

Für mich ist es klar, dass das mit der Immunität noch nicht klar sein kann. Darum würde ich mit der Immunität auch nicht hausieren gehen und es auch noch nicht als Argument für Lockerungen hernehmen.

Celje: Das frage ich mich auch die ganze Zeit, weil die veröffentlichten Daten sagen genau das Gegenteil, könnte aber die typische Wochenddepression sein, liegt aber tiefer als letzte Woche.
    PS hlp: Belgient hat zwar jetzt die Schweiz überholt, aber Spanien nach meiner Rechnng noch nicht.

Spanien ist hier hinter Belgien und die Schweiz leider nicht dabei. Wie gesagt, Tote pro Mio. Einwohner.
    Schweden: 198,5
    Norwegen: 36,5
    Dänemark: 68
    Finnland: 31,2
    Deutschland: 67,2
    USA: 152,7
    Italien: 422,8
    Spanien: 474,2
    Großbritannien: 282,6
    Frankreich: 326,8
    Südkorea: 4,6
    Belgien 568,2

Ich gehe mal davon aus, das Covid 19 ja neu ist, darum ja auch kein Impfstoff und diese ganze Unsicherheit. So weit, so gut, bzw. eher schlecht. Ergo können ja auch Aussagen über die Immunität nur als vage gelten, wie alles andere auch. Auf 1x rafft es auch einen 26-jährigen ohne Vorerkrankungen dahin und nicht nur die ü 70, die sowieso das nächste halbe Jahr nicht überlebt hätten.
    Für mich spricht also in Zeiten massiver Unklarheit immer noch viel für den etwas sicherern Weg mit mehr Down Gelocke, auch wenn es mir massiv auf den Keks geht.
    An der Stelle komme ich dann auch wieder mal auf Schweden, wo der Anders Tegnell gesagt hat, dass die Schweden ihren Weg viel länger durchhalten können als die Länder mit stärkeren Restriktionen und das Schweden die Gefahr der 2. Ansteckungswelle so nicht hat. Das erscheint mir einigermaßen plausibel, auch wenn sie jetzt evtl. mit einer höheren Mortalität dafür bezahlen.
    Fast unbemerkt und unerwähnt hat ja Belgien den Spitzenplatz an Toten pro Mio. Einwohner eingenommen.

Es besteht ja auch die durchaus menschliche Neigung, dass man sich bei unklarer Gesamtlage eher auf eine Seite schlägt, die einen genehmeren Kurs verspricht.
    Bei fortschreitendem Lagerkoller sucht man dann schon mal eher Argumente bei den lockeren Lockern, die nicht mehr so derbe down locken wollen.
    Das die Lage auch wieder kippen kann sieht man am Beispiel Singapur, vom Muster- zum Problemland.
    In dem Zusammenhang interessieren mich ja immer auch besonders die spannenden Vor-Ort-Berichte von der nordischen Tanne.

Sowas bekommt man, auch wenn man top arbeitet, auch nur zusammen, wenn alles glücklich fällt. Das war eine der stärksten Mannschaften auch unter den Champions League-Siegern. Für mich ziemlich klar die beste in der Zeit zwischen Santander 1994 und Ciudad Real 2006. Die hätte noch viel mehr gewonnen, wenn die Spieler nicht erst in relativ hohem Alter zusammen gekommen wären. Ein Jahr vorher war sie schon im Zeit und das Spiel in Metkovic war handballerisch das absolute Topniveau.

Das ist mir auch wieder bewusst geworden, dass die Mannschaft schon ziemlich alt war. Oleg und Ole mit 28 die jüngsten von der 1. Sechs.

Ich dachte, das mit der Immunität nach infektion ist noch gar nicht so klar. Auch von Unklarheit über Spät- und/oder Langzeitfolgen habe ich gehört.

Mit dem Unterschied das die Rentner zumeist auch schon Ihre Löhne/Gehälter voll versteuert haben während die Beamten dies (fast) gar nicht tun.

Demnach fahren die Beamten die während Ihrer 40 Jahre Dienstzeit deutlich weniger Steuern zahlen als die "Otto-Normal-Verbraucher" doch besser oder lieg ich da falsch?

Wenn du wirklich Bankkaufmann bist, empfehle ich dir dringend dich etwas besser zu informieren. Das kommt sonst im Beratungsgespräch u. U. nicht so gut an.

Was war das doch damals für ein geiler Handball. Starke Abwehr, Torgefahr von allen Positionen, variabel, immer eine Lösung gefunden. Da stand im Angriff meistens 6x Weltklasse auf dem Parkett.