Auch ein Beitrag, mit dem man sich auseinandersetzen kann.
301 Moved Permanently
Das sich auseinandersetzen mit den Zahlen rund um Corona ist das eine und auch das beleuchten gewisser Widersprüche darum sicher nicht per se verkehrt. Aber spätestens wenn der Zungenschlag sich in Richtung absichtliche Manipulation und gezieltes ignorieren bewegt, bis hin zur mehrfach orakelhaft gestellten Motivfrage, was die Regierung antreibt, (natürlich ohne Antwort) dann bin ich raus, weil spätestens beim Motiv stecken wir dann tief drin in der Suppe der großen globalen Weltverschwörung. Der Artikel endet dann auch mit der Frage nach dem Motiv, (der Autor lässt die Antwort offen) und in den Kommentaren da gehts dann richtig los. Bewusste Zerstörung des Mittelstandes, Volk disziplinieren, Geldsystem zurücksetzen u.s.w.
Das naheliegendste für mich an einem gewissen "Überdramatisieren" der Regierung ist, dass sie es möglichst einfach und widerspruchsfrei halten wollen, um nicht durch zu frühe Entwarnungen ihre eigenen Maßnahmen zu torpedieren. Im Zweifelsfall bleibe ich lieber 1-2 Wochen länger eingesperrt und zwar nicht, weil ich der Regierung hörig bin, sondern weil es einfach die Sicherheit erhöht. Man kann zwar viel orakeln, aber Mathematik ist da relativ unbestechlich.
Warum machen die das in Italien und Spanien auch mit? Die habens doch nicht so dicke wie wir. Sind auch noch viel mehr vom Tourismus abhängig.
Ist bei denen dann das Motiv ein Stresstest für ihr Gesundheitssystem mit gleichzeitiger Sanierung ihres Rentensystems, weil sie ihre Alten killen oder warum machen die das?
Nee, also sorry, da fallen mir sofort 10x mehr Fragen ein, aber beantworten tun diese alternativen Wahrheiten der ganzen unabhänngigen Aufklärer für mich kein bißchen.
Vor allem im globalen Zusammenhang wird das dann richtig krude. Arbeiten insgeheim die Amis, Chinesen und Russen doch zusammen und nur offiziell bekriegen sie sich?
Oder ist das alles eine Verschwörung des Finanzkapitals zusammen mit der Pharmabranche, die sich der Regierungen nur als Marionetten bedienen?
Mir gibt es da insgesamt zu viele Verlierer, aber das ist wahrscheinlich von den Corona-Profiteuren alles genau so geplant.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Buch gelesen, in dem eine Elite aus Wissenschaftlern, Politikern und Industriellen sich im brasilianischen Regenwald ein "Atlantis" gebaut haben und die Erde mit einem Virus entvölkern wollten, um der Überbevölkerung und der damit zwangsläufig verbundenen Zerstörung der Lebensgrundlagen den Riegel vorzuschieben.
Vielleicht sollte Astro-Alex schon mal nach neuen Glas- und Kunststoffkuppeln von Biosphären-Komplexen suchen. Aber braucht er eigentlich auch nicht. Es reicht, wenn Jebsen, Schreyer, Hirneise, Wodarg und Konsorten das sagen.