Beiträge von hlp

In China stieg die Zahl nie über 81000, wenn ich mich recht erinnere. Heute werden sie noch mit 67000 angegeben. Wie gesagt, rechnen kann ich auch, aber ich finde trotzdem die Zahl 10 Mio schwer vermittelbar und halte sie für tauglicher Panik zu schüren als aufzurütteln. Aber das ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

Ein Beispiel für Scheinheiligkeit könnte auch sein, mit einem Spieler, der sich sichtlich unwohl fühlt, auf dessen Kosten einen lustigen Fantalk abzuhalten, die Vertragsauflösung 1 Woche später aber natürlich (ist ja nix lustiges) totzuschweigen. Nur der SCM!

Jetzt interessiert mich der Inhalt nun doch (hab ja sonst nix zu tun :hi: ). Kann ich den irgendwo nachlesen oder könnte mir mal jemand einen Link aufzeigen.

Leserbriefe stehen nicht online. Ich lasse das noch mal aus dem Altpapier holen und maile es dir dann. Aber ich sage dir jetzt schon, es ist völlig unspektakulär.

Michme könnte ja auch mal was dazu sagen, warum Kuzma schon wieder die Biege macht und ob er vielleicht selbstkritisch einschätzt, dass sein Fantalk vom 03.03. dem Filip evtl.
    den Rest gegeben hat :irony: oder warum man überhaupt so eine Komödie aufführt, die eine Woche später nur noch ein Muster ohne Wert ist?
    Aber das passt ja sicherlich nicht so in den Streifen vom kleinen lila Launebär. Oder es sind so komplexe Vorgänge in einem Premium-Profi-Club, dass das die unterbelichteten Tümmler sowislo nicht kapieren. ?( Nur der SCM!

Was mich gerade umtreibt sind die täglichen Zahlen. Gestern sprach Herr Wieler von möglichen 10 Mio. Infizierten in D bis Mitte April oder so ähnlich. Selbst im Ausbruchsgebiet und in Italien ist man weit von diesen Zahlen entfernt. Was sind die täglich gemeldeten Zahlen überhaupt wert? An unserer ständig heißen EU-Außengrenze zur Türkei werden Zahlen für Griechenland, Bulgarien, Bosnien, Kroatien, usw. auch die Türkei selbst, genannt, die geradezu lächerlich niedrig sind. Wahrscheinlich weil da gar keine Tests, Erfassungen und Meldungen stattfinden, aber dann sind diese Zahlen auch nichts wert.
    Was will der Hr. Wieler mit seinen möglichen 10 Mio. Infizierten in D ausdrücken? Ist das eine eindringliche Warnung oder nur Mathematik? Was löst das denn in den Bürgern aus? Fr. Klöckner und die Kanzlerin sprechen von der sicheren Versorgung und verdammen Hamsterkäufe. Ist es dann nicht völlig kontraproduktiv solche Zahlen wie der Hr. Wieler rauszuhauen? Werden da nicht erst die Hamsterer ermutigt und bestätigt? Das bei 10 Mio. Infizierten das Leben und die Versorgung noch normal funktioniert glaubt doch wohl auch keiner ernsthaft, oder?
    Also sorry, das kapiere ich dann nicht mehr so wirklich.

Danke Jakob.

Editha: Ich habe mir den Brief mittlerweile vorlesen lassen. Bezieht sich auf die Nichtintegration unserer Neuzugänge und das Kuzma schon wieder weg ist, Größe unseres Rückraums, alles nix neues und im wesentlichen hier schon diskutiert.

Auf die Akzeptanz der Masse gegenüber den Einschränkungen würde ich mich nicht verlassen. Wenn das noch ein paar Wochen geht wird es sicher unruhiger, bzw. die Verstöße steigen an. Im Fleischer gestern, ( der auch so leer aussah wie noch nie) hat eine Kundin erzählt, dass sie in einem Supermarkt eine Situation kurz vor der Handgreiflichkeit erlebt hat, weil ein Mann 50 Tüten Mehl kaufen wollte. Nachdem sich andere Kunden eingemischt haben und eine Verkäuferin geschlichtet hat, hat er dann wohl das meiste wieder ausgeladen. Außerdem führen leere Regale zu noch mehr leeren Regalen. Leute kaufen was, was sie noch gar nicht brauchen, nur weil es die letzten 3 Klorollen sind, die gerade daliegen. Das kann auch noch zunehmen.

Ui, jui, jui. Warum schon in einem Jahr? Ich würde zur Sicherheit 2 Jahre warten. Das allerschlimmste an der Geschichte ist echt dieser Thread hier. Jetzt kommen sogar Leute wieder, die seit dem Ende des Politik-Threads untergetaucht waren. Es gibt also doch Auferstehungen, auch wenn eine vom Lotherator gerade noch in letzter Sekunde rückgängig gemacht werden konnte. :lol:

Für mich ist, kurz gesagt, das nicht existente Leistungsprinzip oder Zielkontrolle im Bereich der sportlichen Führung das Problem, was ungefähr Alfs letztem Satz entspricht.
    Benno und Tommy können verpflichten und chassen wen und so viel sie wollen, ohne das es irgendwelche Konsequenzen hat. Die müssen ja nicht Rausschmiss heißen, aber die Spielersichtung, Auswahl und Verpflichtung sollte schon mal verbessert werden. Das Prinzip immer mehr Spieler zu holen, in der Hoffnung, dass die Trefferquote steigt, erscheint mir nicht unbedingt optimal.
    Wenn wir unsere Bilanz z. B. mal gegen Wetzlar stellen kommen wir nicht so gut bei weg.

Das sind doch jetzt nur noch die letzten Zuckungen. In den nächsten Tagen wird garantiert die Einstellung verkündet und dann gehts darum, wie man dann damit weiter macht. Erklärt man die Stände dann zum Endergebnis, gibt es einen Meister, wenn ja, dann muss es auch Auf- und Absteiger geben. Das halte ich für schwierig. Wahrscheinlicher ist für mich ein Ende ohne Ergebnis und alles wird quasi um 1 Jahr verschoben. Kein Meister, kein Auf- oder Absteiger.

Die europäischen Verbände tanzen halt noch ein bißchen länger ums Goldene Kalb. Die haben ja sonst nix zu tun. Aber auch die werden irgendwann an den aktuellen und laufenden Ereignissen nicht mehr vorbeikommen und das bedeutet dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Streichung.

Die UEFA ist noch ein harter Haufen. Da werden noch Meldungen rausgehauen wie "Sie wissen gar nicht, warum am 12.06. die EM nicht planmäßig angepfiffen werden soll" oder auch die Euro League. Getafe weigert sich nach Mailand zu fliegen und schenkt das Spiel schon mal vorsichtshalber ab und Sevilla erteilt dem Flieger des AS Rom ein Landeverbot und das Spiel geht auch den Bach runter. Aber abgesagt war da offenbar offiziell nichts von, nicht mal das Spiel Inter gegen Getafe.

Ab jetzt kann man sich auch so langsam auf das Ende der Saison eingrooven. Ich hoffe nur, dass dann schnell klare Tatsachen geschaffen werden und nicht noch ein ewiger Eiertanz zwischen verschieben, ohne Zuschauer oder doch 1000, Liga nein, EC aber doch u.s.w. aufgeführt wird.
    Wir sind ja schon mitten in der Saisonanneliese. Wir werden uns wohl die nächsten Monate mit ollen Kamellen beschäftigen müssen, kräftig Spekulatius verteilen und können tüchtig im eigenen Saft schmoren.

O.S. und Pjotr sind auch wichtig für das System Wiegert und Daniel P. ist unser beständigster Außen. Das sind die 3, die nach Wiegert kamen. Dem gegenüber stehen wie gesagt 16 Spieler, die beim SCM keine Heimat und auch keine tragende Rolle gefunden haben und das alles in Wiegerts Amtszeit.
    Das wir zwischenzeitlich 3. und 4. geworden sind ist uns nicht entgangen und das wird auch gewürdigt. Aber das was Ritchie am Beispiel unserer Bilanz gegen die ersten 7 der Liga dargestellt hat, findet seine Fortsetzung in den Bilanzen des EC. Da wurde teilweise sehr jämmerlich abgekackt und zwar immer wenn die Teams etwas besser als Mittelmaß wurden und der Druck der eigenen Erwartungshaltung offensichtlich zu groß wurde. Das kann man ja vielleicht als Außenstehender noch als in der Natur der Sache liegend betrachten oder auch als Erfolg, aber so eine Heimniederlage gegen St. Rafaello im Heim-FF tut nun mal auch sehr weh und war einfach nicht eingepreist. Niur mal so als 1 Beispiel, dass Pl. 3 und 4 zwar schön sind, aber auch nicht alles.
    Das Ende der Fahnenstange scheint erreicht zu sein, weil 4 von 5 der wichtigsten Säulen des SCM-Spiels 30 und älter sind und der einzig unter 30-jährige bei der EM durchgespielt hat und jetzt dafür verletzt und platt die Zeche zahlt. Alle Versuche diesem oder meinetwegen auch einem anderen Spielsystem frische Kräfte zuzuführen und nennenswert zu entlasten sind gescheitert. Das ist ja nun keine Erfindung böser Forentrolle, das ist nun mal Tatsache.
    Wiegert ist sicherlich nicht schlecht im Sinne von planlos oder fehlendem Engagement, aber es fehlt seit Jahr und Tag eine andere Offensividee als Damgaard oder leichte Tore über schnelles Umkehrspiel. Der Positionsangriff heißt Damgaard oder nichts. Wenige Ausnahmespiele gibt es da sicherlich, aber verlässlich ist da nur Damgaard und sonst keiner.
    Das kaschiert natürlich auch viel, weil es oft gerade so reicht, aber es ist hochgradig eindimensional und damit gefährlich.
    Ein Spieler, der sehr gut gepasst hätte war Lagergren, aber der hatte ja schon den Anschlussvertrag im Koffer als er hier ankam und spielte dann auch oft so als ob er nur schnell und heile nach Mannheim weiterziehen will. Aber das der SCM-Troll noch in der Lage ist zu differenzieren könnte man daran erkennen, dass die Personalie Lagergren nicht auch noch dem Trainer oder dem Verein angelastet wird. Auch den Running Gag schlechthin (Finn Lemke, der Mann für die einfachen Tore) würde ich nicht nur Wiegert oder dem SCM ankreiden. An dieser (Fehl)-Entwicklung hat auch die Nationalmannschaft ihre Aktie und vor allem der Spieler selbst. Er macht ja auch in Melsungen diesbezüglich keine andere oder bessere Figur.
    Aktuell haben wir den großen internationalen Hoffnungsträger Kuzmanovski, der auch nach einer halben Saison schon wieder die Schnauze voll hat vom SCM und der Spieler Steinert, der die letzten 2 Saisons zu den torgefährlichsten Rückraumspielern der Liga gezählt hat. Bei uns sieht man davon genau 0,nix. Der für 1 Jahr geholte Not-KM Schmidt muss den Verein wieder verlassen, während der mit langem Vorlauf geplante Transfer des KM Preuss bisher genau so viel brachte wie Steinert, nämlich 0,nix.
    Man kann das als Fan natürlich auch alles ausblenden und sich freuen wenn man auf die Tabelle guckt, aber einige wenige unbelehrbare fragen sich doch immer wieder warum uns so viele Spieler so schnell wieder verlassen wollen, andere einfach nicht zu ihrer Leistung finden und das ganze noch gekrönt wird von Personalentscheidungen wie den besseren abzugeben und den schlechteren zu behalten.
    Es gibt die eine Hälfte, die mit dem Trainer gut können und der mit ihnen und die bleiben dann auch lange und spielen praktisch immer und dann gibt es über Jahre die andere Hälfte des Kaders, die von permantenter Fluktuation geprägt ist, Unruhe, Vertragsauflösungen, Anschlussverträgen in Rekordzeit oder von Leuten, die hier nie ihre Leistung gebracht haben und dann sang-und klanglos weiterziehen. Ein Sonderfall ist noch Mertens, der aus für keinen so richtig nachvollziehbaren Gründen gegenüber dem Local Hero Musche einfach keine faire Behandlung erfährt.
    Es gibt eine klare 2-Klassengesellschaft im Team und das kann auch insgesamt nicht gut sein für das Klima, die Chemie, die Leistungsbereitschaft.