Na meinst du der Spieler geht freiwillig. Unter Benno zu trainieren muss anscheinend für einige Spieler nicht einfach sein. Und die gehen dann halt den bequemeren Weg und gehen weg. Da fällt mir Lemke, Lagergren auch noch ein.
Freiwillig scheint mir hier nicht die treffende Wortwahl zu sein. Er wurde wohl nicht vom Hof gejagt, scheint aber seinerseits Konsequenzen gezogen zu haben. Aus was bleibt unklar, aber enttäuschte oder falsche Erwartungen scheinen naheliegend zu sein. Bei Lemke denke ich, das der die sich bietende Chance ergriffen hat, sich für mind. das doppelte Geld wieder zurück in den Westen abzusetzen, wo er in Kassel auch sein Studium fortsetzen kann und das da sicher für ihn alles insgesamt besser passt. bei Lagerbier haste doch immer den Club in Schutz genommen, dass der SCM gegen Fr. Lagerbier und Fr. Tollkühn sowislo keine Chance hatte.
Mit den im Herbst aufgeführten Problemen, dass er Benno nicht genug Deutsch spricht, fing doch alles an. Da wird Hannover angeklopft haben. So wie damals nach dem Spruch vom Absoluten über den kleinen Jungen dann der Axel für Tante Barbara.
Klar hat Kuzma kein Problem mit Deutschland, kann ja langsam sich artikulieren - s. Fantalk. Der Kopf stinkt nach Fisch oder so ähnlich.
Und ob sich der GF Sport oder der Trainer die Jacke anziehen, dass hier zahllose Spieler nicht ankommen, ist mir dabei egal. Der Bankster macht das alles mit, wir als Kleinsponsoren und der Rest bezahlen die Chose.
Ich denke mal die Jacke zieht sich bei uns keiner an und das ist mir nicht egal, weil offenbar nicht erkannt wird, dass der SCM auf viele Spieler etwas abschreckend und leistungshemmend wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas wie Lieblingsschüler und Geduldete gibt. Einer wie Bezjak fühlt sich ja offenbar sehr wohl hier.
Das Benno nicht die alleinige Schuld trifft ist mir klar, aber schuldlos ist er für mich sicherlich bei den "Mißverständnissen" nicht... Und Sorgen macht mir dieser Abgang neben den 4 Abgänge bei den Youngsters das ganze Procedere beim SCM. Jemand wie Reini Schütte fehlt da an allen Ecken und Enden...
Das Reini Schütte eine viel größere Bedeutung hatte als man auf den 1. Blick so wahrnimmt, weiß ich schon ewig, aber man vergisst es auch wieder. Gueric sagte bei seinem Abschied auch, dass er Reini Schütte am meisten vermissen wird und Joel hat auch den Kontakt immer gehalten.
Ansonsten sehen wir wahrscheinlich wieder vieles ähnlich, auch wenn wir uns Mühe geben möglichst immer ein bißchen aneinander vorbei zu diskutieren.