Beiträge von hlp

Na meinst du der Spieler geht freiwillig. Unter Benno zu trainieren muss anscheinend für einige Spieler nicht einfach sein. Und die gehen dann halt den bequemeren Weg und gehen weg. Da fällt mir Lemke, Lagergren auch noch ein.

Freiwillig scheint mir hier nicht die treffende Wortwahl zu sein. Er wurde wohl nicht vom Hof gejagt, scheint aber seinerseits Konsequenzen gezogen zu haben. Aus was bleibt unklar, aber enttäuschte oder falsche Erwartungen scheinen naheliegend zu sein. Bei Lemke denke ich, das der die sich bietende Chance ergriffen hat, sich für mind. das doppelte Geld wieder zurück in den Westen abzusetzen, wo er in Kassel auch sein Studium fortsetzen kann und das da sicher für ihn alles insgesamt besser passt. bei Lagerbier haste doch immer den Club in Schutz genommen, dass der SCM gegen Fr. Lagerbier und Fr. Tollkühn sowislo keine Chance hatte.

Mit den im Herbst aufgeführten Problemen, dass er Benno nicht genug Deutsch spricht, fing doch alles an. Da wird Hannover angeklopft haben. So wie damals nach dem Spruch vom Absoluten über den kleinen Jungen dann der Axel für Tante Barbara.

Klar hat Kuzma kein Problem mit Deutschland, kann ja langsam sich artikulieren - s. Fantalk. Der Kopf stinkt nach Fisch oder so ähnlich.

Und ob sich der GF Sport oder der Trainer die Jacke anziehen, dass hier zahllose Spieler nicht ankommen, ist mir dabei egal. Der Bankster macht das alles mit, wir als Kleinsponsoren und der Rest bezahlen die Chose.

Ich denke mal die Jacke zieht sich bei uns keiner an und das ist mir nicht egal, weil offenbar nicht erkannt wird, dass der SCM auf viele Spieler etwas abschreckend und leistungshemmend wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas wie Lieblingsschüler und Geduldete gibt. Einer wie Bezjak fühlt sich ja offenbar sehr wohl hier.

Das Benno nicht die alleinige Schuld trifft ist mir klar, aber schuldlos ist er für mich sicherlich bei den "Mißverständnissen" nicht... Und Sorgen macht mir dieser Abgang neben den 4 Abgänge bei den Youngsters das ganze Procedere beim SCM. Jemand wie Reini Schütte fehlt da an allen Ecken und Enden...

Das Reini Schütte eine viel größere Bedeutung hatte als man auf den 1. Blick so wahrnimmt, weiß ich schon ewig, aber man vergisst es auch wieder. Gueric sagte bei seinem Abschied auch, dass er Reini Schütte am meisten vermissen wird und Joel hat auch den Kontakt immer gehalten.
    Ansonsten sehen wir wahrscheinlich wieder vieles ähnlich, auch wenn wir uns Mühe geben möglichst immer ein bißchen aneinander vorbei zu diskutieren.

Also Integration - sowohl sprachlich als auch spielerisch - muss Benno mal lernen...

Bei dir klingt das bis auf diesen letzten Satz immer eher danach das Benno die Scheidung eingereicht hätte. War ja vielleicht auch so, aber die PM sagt da was anderes und die Tatsache, dass Kuzma in Burchdorf schon wieder unterschrieben hat und wieder für 3 Jahre, klingt für mich jetzt erst mal nicht danach, dass er ein Problem mit Deutschland hätte, sondern mit dem SCM und ein paar Wochen Vorlauf wird es bis zur Unterschrift in Burchdorf auch gegeben haben, also steht der Abgang schon seit der Winterpause fest.
    Das ist ein halbes jahr was gereicht hat, um ihn aus MD zu vertreiben. Das macht mir echt Sorgen.

Fakt ist, dass der Vertrag im Frühjahr 2017 gemacht wurde, man im Januar 2019 das ganze bekannt gibt, nach 22 Monaten. Und der Sportsfreund Kuzma erst im Sommer 2019 als er hier ist, anfängt deutsch zu lernen, war schon befremdlich. Da fragt man sich, ob es in Mazedonien (hieß ja damals noch anders als heute) keine deutsche Sprachschule gibt. Wenn man 2 Jahre vorher Verträge macht, da fragt man sich, warum dann kein Deutsch unterrichtet wird oder wenigstens Englisch gebüffelt wird.

Auch wenn ich dir Recht gebe, dass der Spieler sich da sicherlich etwas professioneller hätte aufs Ausland vorbereiten können, kann das doch nicht annähernd der Grund sein, warum das bei uns krachend gescheitert ist. In Schland spielen Spieler jahrelang ohne deutsch zu können auf einem guten Niveau. Burchdorf hat einen Trainer der kein deutsch spricht und da wechselt der jetzt hin. Das Sprachproblem mag ein Problem sein, aber kein unlösbares.
    So wie das jetzt ablief muss da mehr vorgefallen sein. Gebrochene Versprechen, Kränkungen, größere Enttäuschungen und vor allem geht es vom Spieler aus. Kuzma wird wohl nicht erwartet haben, dass hier alle mazedonisch sprechen.

Ich meine ausdrücklich nur im Hinblick auf die Vertragslaufzeit. Der Trainer darf sich da bestimmt einiges vorwerfen lassen.

Na ja, das ist dann aber ein "richtig gemacht", wo der Club jetzt mächtig viel von hat. :lol:
    Schön zum Horst gemacht, Spieler verloren, Image geschädigt, aber die Vertragslaufzeit war super.

Steffen Fäth, Christian Dissinger?

Alter passt, bißchen zu groß, aber Krankenakte bei Dissinger ist okay, besser wäre noch, wenn er aktuell verletzt wäre. Der Steffen hat ja offensichtlich einen Psychoknick weg. Damit könnte er gut zu Steinert passen, evtl. auch Preuss.
    Rechnen würde ich nach dem Balkanflop aber jetzt wieder mit einem Campingplatz-Scoutingerfolg vom Tommy.

Wenn wir den gemeinen Fan mal außen vor lassen. Der Verein hat doch alles richtig gemacht. Hätte er eingeschlagen, dann wäre er mit einem langfristigen Vertrag gebunden. Und so wie jetzt, wird der Vertrag eben aufgelöst. Ich gehe mal davon aus, dass Magdeburg dafür nicht extra noch zahlen musste. Der Spieler hat ja schließlich auch kein Interesse auf der Bank zu versauern.

Wie kann denn bitte der Verein alles richtig gemacht haben? Ich gebe mal etwas aus der Pressemitteilung wieder.
    "Filip ist an uns herangetreten und bat um Vertragsauflösung...." Nach einem halben Jahr, nachdem er für 4 Jahre unterschrieben hatte hat der Spieler nach einem halben Jahr die Schnauze voll und dann hat der Verein alles richtig gemacht????
    Fällt da nicht irgendeine Diskrepanz auf? Das sieht eher so aus, als hätte man ihn in kürzester Zeit gründlich vergrault.

Ich habe mal kurz überschlagen. Seit Big Bs. Inthronisierung bin ich auf ca. 19 Spielerverpflichtungen gekommen, ohne Youngster, die eh nur im Kader standen und nie ne Rolle gespielt haben, (mit denen wären es deutlich über 30, eher 40) und von denen kann man wohlwollend mit Pjotr, O.S. und Daaaaaaaaaaaaaaaaniel von 3 Spielern sagen, dass sie sich etabliert haben. Alle anderen waren schon vorher da, der Abschied steht bevor oder sind schon wieder weg, bzw. verkümmern bei uns noch ne Weile mit Bankplatzgarantie.
    Das ist jetzt nicht soooo eine berauschende Bilanz und wie ich mir da eine Eselsbrücke draus bauen soll weiß ich auch noch nicht. So lange Telefonnummern gibts nicht.

Beim FC Magdeburg würde man ihn auch nicht willkommen heissen

Andererseits könnte ein Saisonabbruch dort den drohenden Abstieg vermeiden.. Dann wäre man ihm sogar eventuell dankbar

Ich kenne zwar nicht Spahns Lebensmittelpunkt, (muss auch nicht Ahaus sein, aber da kommt er nun mal her) aber der Heinz-Krügel-Platz in MD ist es mit Sicherheit nicht. Da kenne ich mich aus und ich wollte mit voller Absicht gerade mal keinen Bezug zu meinen Vereinen und Befindlichkeiten herstellen, weil es mir genau darum gerade mal gar nicht geht. Eher so um das große Ganze.

Aber die Fans sprich Zuschauereinnahmen sind für die Vereine wichtig. Vor allem zB beim Fussball 3. Liga. Dort sind Zuschauereinnahmen ein wesentlicher Bestandteil der Kalkulation. Geisterspiele sind da mangels ausreichender Fernsehgelder keine Alternative. Deshalb wurden die beiden nächsten Spieltage erstmal verschoben.

Sollten Geisterspiele oder gar die komplette Absage drohen könnte dies für einige Vereine die Insolvenz bedeuten.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Trotzdem muss der Fan nur auf sein Hobby verzichten oder es einschränken, wohingegen für Vereine das Überleben dranhängt.
    Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr Verständnis habe ich für Jens Spahn. Wenn Fortuna Seppenrade oder Eintracht Ahaus Pleite machen darf der sich da nie wieder zum Schützenfest oder zum Karneval sehen lassen.

Ich rede nicht von "verschwunden" und korrigiere mich dahingehend, dass ich hoffe, dass egal wie lange es geht, dann noch genügend übrig ist, um mit irgendwas weiterzumachen, was man einen geregelten Spielbetrieb nennen kann und ich meine es im Sinne der Sportler, der Angestellten der Vereine, der Sponsoren und deren Firmen, im Sinne von Jobs und Existenzen, die da dran hängen und nicht im Sinne der vergleichsweise völlig unwichtigen Fans, die sich hier einen abschwurbeln und sich Wunderbeutel umhängen, (mich eingeschlossen) ob denn ein Spiel abgesagt wird oder doch nur vor leeren Rängen oder vor 999 oder doch nur 950 Leuten stattfindet, weil man die Klofrau, den Wurstmaxe und den Kartenabreißer reinrechnen muss.

Sport ist aber ziemlich sicher in 2-3 Monaten wieder relevant, bzw. bleibt es ja trotzdem jetzt auch. Dann wollen wir mal hoffen, dass Corona bis dahin nicht auch noch Clubs dahingerafft hat, bzw. Strukturen an sich und das es auch mal wieder ein "danach" gibt.
    Etwas wehmütig denke ich an die weisen Worte des Titanen: "Es geht weiter, immer weiter............!"

Trotzdem bleibt es aber dabei, dass er öfter auf der falschen Seite spielen musste als auf einer seiner angestammten Positionen und ohne Spielpraxis sehen die Quoten dann halt so aus. Die sind doch aber für sich genommen dann kein Beweis dafür, dass er es nicht drauf hat.

Guck dir doch die Zahlen an. Er hat ein sehr gutes Spiel dabei gehabt (gegen Balingen mit 5 Toren) ansonsten nie mehr als 2 Tore (soviel zu einige Spiele).
    Seine Wurfquoten sind auch nicht so doll (Tempogegenstoß 77,8%; RR nah 66,7 %; RR fern 37%). Dazu sind die noch abnehmend.
    Was mir bei seinen Würfen aufgefallen ist, ist dass er beim werfen meist den Kopf zu Seite dreht und damit gar nicht mehr auf den TW reagieren kann.

Also ernsthaft, dass du kackfrech diese Zahlen eines Rechtshänders präsentierst, der so gut wie nie auf seiner Position spielen durfte, hat schon was.
    Die Frage, warum das so ist oder war und wer das evtl. mit zu verantworten hat, stellt sich natürlich nicht.
    Ich denke auch, dass Benno gesehen hat, Scheiße, der dreht ja immer den Kopf beim Wurf zur Seite, das wird nix mit dem. Vielleicht musste er den Kopf auch drehen, weil er immer auf der falschen Seite stand. :nein:

Um das abzustellen und zu verbessern fehlt ihm bei uns die Spielzeit und die kann er in Hannover auf alle Fälle bekommen.
    Bei den Abgängen (Olsen, Kastening) die Hannover zu verkraften hat, denke ich nicht, dass Hannover kommende Saison wieder da steht wo sie jetzt noch stehen.

Mal sehen, ob er dann in Burchdorf auch auf RR spielen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn vielleicht doch nicht für Cehte oder Martinovic geholt haben.

..das scheint mittlerweile die Realität beim Club zu sein! Ich wollte diese unumstößliche Tatsache bisher nicht wirklich wahr haben wollen, aber du hast Recht, das Gewürge wird wohl ewig weitergehen, oder Corona tut sein übriges.

Frei nach dem alten Symphaticus und Hundekrawattenträger Alexander Gauleiter: Corona ist ein Fliegenschiss gegen die ruhmreiche 1000-jährige Trainerkarriere des Big Bennet.
    Wir können auch froh sein, dass wir wissen wo wir hergekommen sind und das wir trotz permanentem Wachstum am liebsten kleine Brötchen backen.
    So bleibt es uns erspart hier echte Superstars begrüßen zu müssen, um sie dann leider nach 1 Jahr, zum Ergänzungsspieler geschrumpft, wieder zu verabschieden.
    Natürlich mit den wärmsten Worten und besten Wünschen für die Zukunft. :wall:

Schade dass er geht, aber wenn man ehrlich ist, ist er ja über den Status eines Ergänzungsspielers nicht hinaus gekommen.
    Solide in der Abwehr, aber ausrechenbar und etwas behäbig im Angriff.
    Das Tischtuch scheint nach dem Kommentaren auf unserer HP auch nicht zerrissen.

Jetzt kommt zum Deutsch also noch "Spenglisch" als Fremdsprache dazu. :irony:

Wenn man ehrlich ist kann der SCM von Glück reden, dass Kuzma nicht schon irgendwoanders deutlich mehr gezeigt hat. Er ist halt ein Zukunftsversprechen. So klingt es aber auch so, dass es allein Sache des Spielers wäre und das glaube ich nicht.
    Auf die warmen Worte auf der HP gebe ich einen Scheixx. Das glaubt doch keiner ernsthaft, dass der noch mal wiederkommt. Vielleicht hat er auch noch nicht geschnallt, dass Wiegert hier locker noch Trainer ist, wenn Kuzma mit Handball altersbedingt aufhören muss.

Na ja, Sprachprobleme sollte es in Burchdorf nicht geben. Da spricht der Trainer klingonisch. Bei Burchdorf hat es schon mal mit der Integration des damals sehr jungen Mackovsek auch nicht geklappt. War bei dem auch die 1. Auslandsstation. Mal sehen, ob sich bei Kuzma dann herausstellt, dass es nur bei uns nicht gepasst hat. Aber das ist dann bis auf die Spiele gg. Burchdorf nicht mehr unsere Kanne Bier.
    Taleski in Balingen ist auch nicht der Brüller, aber egal, kann man auch nicht alles miteinander vergleichen.

83 Mio. für 16 Tage in Quarantäne würde auch dann nur etwas bringen, wenn es danach keinen Auslandskontakt mehr gibt, keiner rein und raus. Oder an den Grenzen Quarantäne-Stationen... Hilflosigkeit zu erkennen ist nicht schön, aber noch unschöner ist, wenn dann die Gegenreaktion ist, man müsse/könne gar nichts machen.

Ja klar, ich hätte auch 7,5 Mrd. in Quarantäne schicken können oder sinds schon 8? Egal.
    Ich bin der Meinung, dass es angesichts dieser Bedrohung nicht nur schwarz-weiß gibt, dieses eine Ding, die einfache Lösung. Mir scheint aber, dass der Glaube an oder der Wunsch nach schnellen, einfachen, richtigen Lösungen, (die natürlich möglichst auch keinem weh tun dürfen) etwas größer ist als deren realistische Möglichkeit.