Beiträge von hlp

Bei einer 14-tägigen Inkubationszeit bringt hinterherlaufen gar nichts. Das Eindämmen hätte nur proaktiv funktionieren können (wie es China versucht hat). Jetzt dürfte es zu spät sein und man kann nur noch versuchen, den Verlauf zu strecken. Aber auch das geht nicht mit hinterherlaufen.

Ich meine das im Sinne von Augenmaß und das ist für mich kein hinterherlaufen. Ich hoffe mal das dein proaktives Eindämmen dann keine bundesweite Quarantäne meint.
    Alle ca. 83 Mio. 16 Tage in Quarantäne wäre sicherlich die sicherste Variante, aber ist das praktikabel und verhältnismäßig?

Ich habe aktuell durchaus den Eindruck, dass unter Einbindung echter, qualifizierter Fachleute besonnen Entscheidungen getroffen werden. Dass Entscheidungen auch mal falsch und überzogen sein können ist nicht auszuschließen - allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das aus Aktionismus geschieht. Ebenso wird versucht umfassend und sachlich zu informieren, bestmöglich in einer schwierigen Lage für Transparenz zu sorgen. Das ist aber nicht so einfach, wenn einzelne Medien gezielt und bewusst eine Panik schüren.

Ich bin nun kein Spahn-Fan und auch finde ich die demonstrative Abwesenheit der Kanzlerin bei weitem nicht immer förderlich, aber jetzt hier aktuell in der Corona-Krise nach Mutti zu rufen oder das Spahn die ultimative Ansage für ganz Schland machen soll, finde ich völlig an der Sache vorbei.
    Der Spahn macht das gar nicht schlecht wie ich finde, (man stelle sich da z. B. mal Fr. Karlicek vor) und was soll er denn nun genau auch anders machen?
    Er braucht die Expertise der echten Fachleute. Die holt er sich eigentlich mit dem Robert-Koch-Institut und dem Prof. Drosten auch ein. Dann gibt es aber z. B. völlig unterschiedliche Aussagen verschiedener Ärzteverbände und regional völlig unterschiedliche Infektionssituationen.
    Ist es da überhaupt sinnvoll diese 1 Ansage für das ganze Land zu machen? Ich denke nein.
    Man sollte vielleicht seinen Meckerreflex mal unterdrücken und vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob es denn nun so realistisch ist, dass Menschen, nur weil sie ein Amt auf Bundesebene bekleiden und angesichts einer völlig neuen Situation sich mal schnell eine "Bergpredigt" rausschwitzen und die Krise mit einem heilandswürdigen Segen beenden.
    Tägliche Arbeit, ständige Neubewertung, kleine Schritte, immer neu abwägen u.s.w. erscheint mir da vernünftiger.

Das ist so albern, Spahn darf nur empfehlen, entscheidet darf er nichts.

Was ich auch albern finde, wenn in Notlagen immer nach dem 1 starken Mann oder der 1 starken Frau gerufen wird, die dann sozusagen per Ansage und Federstrich die Krise lösen sollen. Schöner Kommentar dazu heute auf Radio1.
    Wenn dann was gemacht wird, bitte natürlich das meckern nicht vergessen, dass was gemacht wurde und die da oben sowieso nur Scheixxe machen.

Wesenskern des Gerüchts ist die ungesicherte Wahrheit oder Richtigkeit der Information, die man zu verbreiten gedenkt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich wüsste jetzt nicht, dass es nicht auch erfunden sein darf.

.......und aus der Handballecke wird mangels Handball die Coronaecke. Man kann sich herrlich verbreiten ohne anzustecken, weil man keine Tröpfchen zu verteilen hat.
    Man kann sich schon gar nicht mehr an alles erinnern, was so über die Medien geht. Heute früh hat sich einer im Radio geäußert, dass man ja wohl auf Konzerte und Sportveranstaltungen verzichten kann, aber doch wohl nicht auf seine Arbeit. Also dem muss ich energisch widersprechen. Ich kann viel eher auf die Arbeit verzichten als auf Sport und Konzerte. Die Telekom wollte letzte Woche auch unsere Bauberatung absagen wegen Corona. Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann auf den Verzicht von küssen und knuddeln geeinigt. Ging auch.

Die Frage ist für mich, wie soll ich so eine Saison bewerten wie die aktuelle? Nehmen wir mal an wir bleiben 3. Das ist oder wäre ergebnistechnisch die Bestätigung der Vorsaison.
    Klingt nicht schlecht, aber auch die Rahmenbedingungen kann man ja auslegen wie Glas halbleer oder halbvoll. Der Club kann was von der herkulischen Mammutaufgabe der Integration von 8 neuen Spielern erzählen und von unglaublichem Verletzungspech.
    Man könnte sich aber auch fragen, warum so viele frische Kräfte nicht auch einen frischen Wind auf der Platte gebracht haben?
    Also selbst wenn wir vom Ergbnis her die Vorsaison bestätigen sollten, wäre es für mich spielerisch, optisch, taktisch ein Rückschritt. Wir haben eigentlich keinen Neuzugang so integriert, dass er den Club besser macht und wir sind so abhängig von Mikki Damenbart wie noch nie.

Wie man das nicht als Wechselgerücht erkennen kann, wundert mich viel mehr. Steht doch ausdrücklich da. Aber eben als Gerücht, vielleicht auch ein selbst erfundenes.
    Natürlich alles im Konjunktiv "dürfte", "vielleicht" und auch der SCM. Nur für mich liest sich das alles wie zusammengeschustert und der SCM wird halt erwähnt, weil er zufällig der nächste Gegner der Lippen ist. Hätte auch wer anders sein können.

8 Spieler in einer Saison holen dürfte auch Rekord sein. Aber wenn man das mit der integration nicht hinkriegt muss man es eben lassen und sich mit der preiswerteren und nicht so imageschädlichen Variante der Nichtintegration von Youngsters begnügen.

Ein Wechsel auf Außen würde mir zwar auch nicht gefallen, aber es ist nicht die Baustelle in der Mannschaft. Der Rückraum ist aber eine Riesen-Baustelle. Die 2 Großen im Rückraum funktionieren nicht, das sieht ein Blinder. Offenbar kann Wiegert nur mit Zwergen arbeiten und Tore von 9 m kann und darf nur einer.
    Ich habe mich sehr über Kuzmanovskis Verpflichtung gefreut, allerdings war ich von Anfang an skeptisch ob das hier bei uns mit ihm passt. Erste Auslandsstation, 23, erster Mazedonier überhaupt, Sprachbarriere, viel bescheinigtes Talent, aber noch nicht so viel gezeigte Klasse. Ich kannte ihn allerdings nur aus der Nationalmannschaft und da fällt außer Lazarov eh nur noch Stoilov auf und dahinter wird es dann blass.
    Ich habe also einerseits den SCM für seinen Mut bewundert, andererseits hatte ich Zweifel ob der Einbau dieses Spielers gelingt. Nach 2 Dritteln der Saison ist das Ergebnis nicht berauschend, aber für mich angesichts der Ausgangslage auch nicht hoffnungslos. Als Club hätte ich schon noch Geduld mit ihm. Wie das der Spieler sieht und wie es ihm hier geht ist natürlich ne andere Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass es "wärmere" Orte gibt als den SCM und ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass hier ein Reini Schütte unglaublich fehlt. Ich hoffe aber, dass das Tuch zwischen Kuzma und dem SCM noch nicht zerschnitten ist.
    Bei Steinert ist das eigentlich alles noch viel dramatischer, weil bei dem die meisten Integrationsprobleme wie Sprache, Kultur, Umfeld ja alle nicht existieren sollten.
    Nur wird der sicherlich die Füße still halten, weil es für ihn gerade keine bessere Option als den SCM gibt.
    Hannover ist sicherlich keine schlechte Adresse, aber Kuzma für Olsen scheint mir auch nicht gerade ein 1:1-Wechsel zu sein und integrieren müsste man Kuzma in Burchdorf auch erst mal.
    Also wie auch immer, die Unruhe um diese Themen gefällt mir gar nicht und bei vorzeitigen Abgängen bleibt auch viel am Club hängen, das steht mal für mich fest.

Ich weiß nicht was daran ideal sein soll permanent die jungen Leute ziehen zu lassen, um 30-jährige zu holen. Das würde mich regelrecht ankotzen. Der ehemalige Jugendtrainer und Jugendkoordinator kann es jetzt plötzlich nur noch mit Senioren oder wie soll man das verstehen?

Ein interessanter Punkt, den Kretzsche auch in seiner Sky-Kolumne erwähnt: Unser Bundesgesundheitsminister hat bisher nur eineEmpfehlung ausgesprochen, aber noch kein Verbot. Das hat schon was davon, die Verantwortung an andere (Länder, Gemeinden) weiterzudrücken und nicht eine klare allgemeingültige Anordnung auszusprechen.

Das ist auch schwer möglich, wenn sich sogar die Ärzteverbände widersprechen und man sollte nicht vergessen, dass das für alle völliges Neuland ist, für Erna Mischke, Otto Normalverbraucher und Jens Spahn.
    Außerdem kann man Dinge im Kreis Heinsberg oder bei Webasto durchaus anders handhaben als in Regionen ohne Infektionen.

Angeblich war der SCM auch an Mads Mensah Larsen dran. Deswegen glaube ich schon das an der Sache von Kuzma nach Hannover was dran ist.

Das macht es für mich überhaupt nicht besser oder verständlicher. Ein Wechsel von gaaaaaanz langer Hand vorbereitet, um dann nach 1 Jahr aufzugeben? Das wäre für mich unter aller Sau. Wir schaffen das noch, uns richtig den Ruf zu versauen, wenn das so weitergeht.

Gemessen an seinen Einsatzzeiten spielt er das, was man halt erwarten kann. Erst nur Abwehr, dann noch falsche Seite und so langsam gehts dann dahin, wo er eigentlich hingehört. Ich glaube zumindest eine vorsichtige Aufwärtsentwicklung zu sehen.

Oh, oh, die Gefahr von Zewa, wisch und weg steigt wie die Ansteckungsgefahr. Ich bin bloß froh, dass ich schon seit Jahren Desinfektionsmittel für den oberen Rachenraum hamstere. Besonders die Fassstärken gewinnen jetzt an Bedeutung. :lol:

Das mit ohne Ablöse ist wahrscheinlich noch mal der extra Scharfmacher an dieser Story. Als ob ein "normaler" Abgang nach einem Jahr nicht schon schlimm genug wäre. Das wäre ein dermaßener Vertrauensverlust in unsere Transferpolitik, dass mir dafür echt die Worte fehlen würden. Dann brauchen die meinetwegen mit gar keiner "Kracherverpflichtung" mehr um die Ecke kommen. Das kann/könnte man dann nur noch als weihnachtsmanngläubiger Kneifzangenhosenanzieher für voll nehmen.