Beiträge von hlp

Das ist jetzt aber gemein Obo.
    RR ist im großen Gesamtmatchplan von Mastercoach Big Ben eben nur als Wasserträger für die ultimative Angriffswaffe "alles Damgaard oder nichts" vorgesehen. Es ist halt noch so üblich mit 3 Rückraumspielern zu agieren. Big Ben feilt wahrscheinlich schon an der 1. Aufstellung mit 1 Rückraumspieler namens Damgaard und dafür mit doppelt besetzten Außen oder sowas in der Art. Oder mit 3 Kreisspielern, die haben wir ja im Kader.

Wenn man Damgaard diesen Messias-Status einräumt sollte man beten, dass er sich nicht verletzt und nie Rot bekommt. Wenn es ohne ihn komischerweise doch geht, was ja auch schon mal vorkam, frage ich mich allerdings, warum das nur geht, wenn er ganz außen vor ist.

Das erste liest sich leider für mich ab und zu anders. Warum Kay nicht länger spielen durfte interessiert mich genauso wie dich. Während die Franzosen da gut gedeckt haben mit Minne und der Nummer 13, war bei Erlangen zumindest als der Albin auf der Platte war, sehr oft die Tür sperrangelweit offen. Aber der Spieler geht nicht durch, sondern wartet 1 Sekunde bis sich die offene Tür schließt, geht dann und bleibt an der Abwehr hängen und muss quer spielen.

Du solltest vielleicht nicht zu viel interpretieren und unterstellen. Aber selbst, wenn es so wäre, kommt es auch mal vor, dass jemand leider eine andere Meinung hat als du.

Mir ist ja schon öfters aufgefallen, das die Statistiken der HBL nicht immer korrekt sind. Ist zwar nicht optimal, aber Schwamm drüber. Wer soll die Daten denn auch alle erheben und dann noch gegenchecken?
    Was ich aber etwas schwach finde ist, dass in der HBL-App noch mal andere und noch falschere Daten stehen als auf der HBL-Seite.

Das ist der harte Kern. Das Corona-Virus braucht ACE2-Rezeptoren, um sich an der Lunge zu binden. Angeblich haben Europäer weniger davon als Chinesen. :D

Sind wir nicht auch das Land der meisten Raucher und Alkis? Bei uns wird das Virus auch noch ausgeräuchert und wegdesinfiziert.

Smits vorzuwerfen, dass er in seinen 2 Angriffen keine 6 Tore gemacht hat, ist aber unfair. da musst du Benno fragen, warum Lager munter bzw. eigentlich müde 45 Minuten Bälle verteilen darf.

Ich kann mich nicht erinnern Smits vorgeworfen zu haben gegen Erlangen keine 6 Tore in 2 Angriffen gemacht zu haben. Mich ärgert nur, dass er in seinem 1. Spiel seine beste und unbekümmertste Leistung gebracht hat und es danach bergab ging, mal ganz allgemein formuliert und dieser Vorwurf geht auch vor allem in die Richtung von Big Ben. Warum spielt der RR am längsten, der offenbar am wenigsten Bock hat???
    Ich habe mich auch nicht über zu wenige Tore von außen beschwert, sondern mich ärgert einfach nur unser eindimensionales Aufbauspiel Damgaard oder nix. Und ich meine wirklich nur das normale Aufbauspiel, keine 2. Welle, TG oder sonstwas.

Sieh dir auf Youtube mal den Fantalk mit Smits an, da fragt Michme nach , was ein Zeichen/Handbewegung von Benno zu bedeuten hat. Die Antwort ist sinngemäß, dass er nicht so viel quer spielen soll, sondern aufs Tor ziehen und werfen soll.

Das ist eine ganz tolle Aussage oder meinetwegen auch Antwort. Aber leider beantwortet sie nix, sondern wirft nur neue Fragen auf.

Mich würde mal interessieren wie Mikki D. das selber sieht. Die Spielübersicht für RM ist sicherlich vorhanden, aber dann steht er in der Regel einem großen, massiven Mittelblock gegenüber und eine Vielzahl seiner Tore macht er im Durchbruch zwischen Halbem und Außen. Tore aus einem Kreuzen/Übergang mit Mitte und er zieht nach innen gibts dann auch nicht mehr. Ich sehe das Heil eher in häufigem rochieren/kreuzen mit RM und dabei sollte es eigentlich egal sein, ob da Marko oder O.S. spielen.
    Interessant wäre auch ein Zusammenspiel mit Gisli und/oder Kuzma. Theoretisch sehe ich da viele Optionen, nur praktisch aus den unterschiedlichsten Gründen leider kaum eine, die zeitnah Erfolg verspricht.
    Eine Variante auf die ich nun gar nicht gekommen wäre ist die mit 2 Linkshändern im Rückraum und das sah auch gruselig harmlos bis konfus aus gestern. Was erhofft sich Big Ben denn davon? 2 Wurfverweigerer ergeben auch kein + an Torgefahr. 2x 0 bleibt 0.

Von dieser Wurfkraft musst du im System Wiegert eh noch mal 50% abziehen. Von RR haben wir im März bei 2 Spielen bisher 0 Tore und trotzdem 2 Siege. Nicht nur dass wir überwiegened Bankdrücken machen (Thulin, ab und zu Mertens). Wir spielen auch ohne Torgefahr von RM (Sullys Tor war von RL) und RR. Haben also nur 4 Positionen, die abschließen können/dürfen.

Ob du die 50% abziehst als Subtraktion (aus 0 von 1 wird dann -0,5/1 und aus 3 von 6 wird dann 0 von 6) oder prozentual (0/1 bleibt und aus 3/6 wird 1,5/6) vornimmst ist dabei schnurz. RR wird auch zukünftig keine Torgefahr mehr ausstrahlen. Der Kay durfte ja gestern nur für 2 Angriffe auf RM und dabei alles machen, nur nicht aufs Tor werfen

So, und wenn du jetzt von den 4 Positionen mit möglichem Torabschluss den Kreis und die Außen abziehst landest du bei genau einem Michi.
    Deshalb will ich nicht den Michi kritisieren, weil er der einzige Rückraumer ist, der kann/darf/sich traut, egal, der jedenfalls wirft mit dem Ziele eines Torerfolges und nicht nur weil das Zeitspiel abgelaufen ist oder weil man hofft einen Freiwurf oder 7er zu ziehen, (wie bei den anderen) und das nenne ich dann mal Kritik am System Damgaard (oder ist es das System Wiegert) und nicht an der Person Damgaard. Dabei ist es mir auch zweitrangig, dass er jetzt vielleicht nur noch 15x wirft und nicht 20x und dafür evtl. 7x abspielt. Mein Problem ist, dass es immer nur der eine ist und ich nicht kapiere, ob das so gewollt ist oder nur zustande kommt, weil die anderen sich nicht trauen oder es nicht drauf haben. Diese Einseitigkeit macht mich mürbe.
    Warum macht ein Smits im 1. Spiel 6 Tore und jetzt gar keins mehr? Ich kapiere es nicht. Warum beraubt man sich, (dem Team) so vieler Optionen und so viele Spieler ihrer schon mal gezeigten Stärken. Es bleibt mir schleierhaft. ?(

Die letzten 4 CL-Spiele für Ahlbeck hatte Magnussen unauffällige Statistiken und von 0/1 bis 3/6 war da alles dabei. Aber Aalbeck hat auch 4 RR im Kader. Die Mühe nach den Spielzeiten zu gucken habe ich mir jetzt nicht auch noch gemacht, aber nach einem Zuwachs an Torgefahr von RR sieht es erst mal nicht aus.

Ich sag mal so, wir hätten ohne Damgaard sicher nicht 28:12 verloren, aber sicher auch nicht gewonnen. Aber auch wenn er 20 Tore und 9 Assists macht, damit an allen Toren beteiligt ist und dann aber 3 Fehler zu direkten Gegentoren macht und wir vielleicht 31:29 verlieren, hätte er auch an der Niederlage seine Aktie. Aber im positiven, wie negativen nie alleine. Ist ja immer noch ein Mannschaftssport, selbst wenn es bei uns manchmal wie Einzelsport von Mika mit 5 Caddies aussieht und dabei meine ich auch nicht Mikkis Ballerei, sondern das praktisch alles offensiv über ihn läuft. Wenn O.S. noch mit auf der Platte steht ist es minimal verteilter, aber auch nur was das Passspiel angeht.

Wie kommst du auf einen offensivtauglichen RR? Der Isländer hatte lange nicht gespielt und muss doch erst eingebunden werden.

Streng genommen kann man nicht mal von einem sicher ausgehen, aber ich will mal nicht nur unken.
    Zu Steinert. Er kann wenigstens noch Abwehr. Preuss kann gar nix. Aber so war das mit Steinert garantiert nicht gedacht. Bei einer Saisonanneliese ist Stand jetzt Preuss der Totalausfall und Steinert ein Ausfall.

Editha: Stand heute wehrt sich Sexy-Anhalt noch als letzte Bastion gegen Corona. Wahrscheinlich sind wir nicht mal für ein Virus attraktiv genug. Pfui Deibel, ist das köstlich! :D

Sind alle mit Corona-Hamsterkäufen beschäftigt. War heute in 3 Läden, überall Wasser 1,5 l für 0,19 ausverkauft. :hi:Hoffentlich ist unsere Halle heute auch ausverkauft.

Die Alternative heißt Wasserhahn. Was da rauskommt hat evtl. sogar eine bessere Qualität als das in der Plasteflasche. Greta T. würde es auch freuen.
    Zum Spiel gibts eigentlich nichts zu sagen, außer das ich einen wie immer überragenden Mikki D. gesehen habe und das Pjotr auf LA besser aussieht als Bundes-Uwe.

Gullerud kommt und das ist auch gut so. Schade, dass der Erich geht und nicht Preuss. Musa kann dann langsam rauswachsen. Das Problem am Kreis ist für mich, dass der falsche geht.
    Wir brauchen normalerweise zu nächster Saison noch einen RR, der Smits heißen kann oder anders. Mit Steinert wird das vorne nix mehr und er wird nicht jünger. Wir können nicht nur mit einem offensivtauglichen in die Saison gehen.
    Mit den 2 Verletzten zu verlängern ist eine noble Geste, aber högscht riskant. Ich würde da nicht nur auf O.S. und MD setzen, weil beide insgesamt hoch beansprucht sind. Vielleicht gibt es mal einen, der gut genug für uns ist, aber für ein top Handballland vielleicht nicht auch noch jedes Jahr ein Nati-Turnier durchknüppeln muss. Oder einen vom Typ Schmid. Selber top, aber nicht sein Land.

Es fällt eben auch auf ihn selbst zurück. Mal schauen, ob es den Wechseleffekt auch in Berlin gibt? Das Spiel gehen die Spanier ist jetzt für mich noch nicht der Maßstab.
    Bei MT aber auch noch nicht. Obwohl ich Schwalbe auch nicht für den Messias halte, haben die RNL für mich die besten Karten nach und durch den Trainerwechsel.
    Mal schauen.

Es ist für mich im Moment wieder mal nahezu unmöglich den SCM irgendwie als ganzes seriös einzuschätzen. Nach schwachen Spielen zeigt die Kurve bei Käpt`n O. S. jetzt wieder nach oben, bei Smits nach starkem Start jetzt nach Lagers Rückkehr wieder nach unten, bei Schmidt insgesamt nach oben, wie bei Kuzma auch, dafür bei Hornke wieder nach unten und von Preuss und Steinert war es noch nix, so summa summarum. Steinert kann man wenigstens defensiv noch mal bringen, aber bei Preuss ist das für mich insgesamt viel zu wenig. Defensiv ist er offenbar nicht zu gebrauchen und dafür kommt aber leider vorne auch viel zu wenig. Ein Jürgen K. würde jetzt was von Mehrwert erzählen.
    Ungefähre Konstanten sind für mich der Atemlose, Pjotr, beide LA, Musa, wenn er spielt und fit ist und Pettersson. Beide TW insgesamt auch total unterdurchschnittlich.
    Positionsbezogen sind für mich das Tor und RR Dauerbaustellen. Auf den anderen Positionen funktioniert wenigstens einer immer ganz gut.

Es scheint, er ist angekommen

Gestern stand unserem RR auch der für mich mit Abstand beste Bretone gegenüber. Der Minne war nicht nur vorne stark. Aber zuerst gingen ja nach Lagers Rückkehr die Einsatzzeiten runter bei Smits und damit auch die Leistung. Was bringt es denn jetzt noch den Lagergren als Nr. 1 zu behandeln, wenn er das nicht mit Leistung rechtfertigt?
    Von seinem Abgang mal ganz zu schweigen.
    Bei Erichs derzeitiger Leistung (außer DHfK) scheint er nicht mehr ankommen zu wollen und Kuzma ist es dann wohl auch noch nicht. Ist vielleicht besser so.