Beiträge von hlp

Dass du dich bei 17 Angriffen, die über Damgaard abgeschlossen werden an ihm wegen 5 Fehlanspielen abarbeitest kann ich nicht verstehen. Nach deiner Logik ist das dann immer noch +12 als Leistung

Die Erwähnung an sich ist doch wohl noch kein "abarbeiten". Das darf man doch hoffentlich noch sagen, oder? Das so viel über MD läuft oder meinetwegen laufen muss, wird mir niemals gefallen. Konkret stört mich vor allem, dass seine Fehler maßgeblich am schrumpfen des Vorsprungs Schuld waren.

Denk mal an Lagergren, 2 katastrophale Fehlabspiele ins Seitenaus, hinten ein wegrollenden Ball nicht aufgenommen, sondern vom Gegner abnehmen lassen und kein Tor von RR. Von Lagergren kam nicht mal ein Wurf aus Tor. Da bin ich von der Leistung bei -3 oder noch schlechter.

Es geht mir nicht ums kritisieren unseres besten Torschützen, sondern um unsere ganze Spielanlage und da ist Lager für mich schon lange kein Faktor mehr. Wenn ich zu einem was anmerke, musst du nicht gleich mit einem anderen kommen. Das war von mir nicht als Vergleichs-Contest gemeint.
    Es sah schon mal etwas verteilter aus. Im Moment ist es aber wieder der SC Damgaard.

Im Tor war Thulin mit dem freien Nachwurf beim 7m an die Latte noch am besten. Green hat wieder einiges reinbekommen, wo man auch mal was halten kann bzw. sich mehrfach die Dinger selbst reingelegt. Einzig 2 oder 3 Würfe von Außen waren stark... :hi:

Green habe ich besser gesehen und du kannst doch wohl Thulin wegen seiner einen Aktion nicht ernsthaft besser bewerten wollen.
    Um noch mal was positives zu sagen, Kuzma scheint langsam ein bißchen deutsch zu können oder Schmidt mazedonisch.
    Hornke, Preuss und vor allem Steinert haben aber weiterhin Schwierigkeiten.

Bezjak ist dann 35 und bei seiner Spielweise kann er högschdens noch der 2. Mann sein. 40 min Tunnelbohrer pro Spiel und das 50 Saisonspiele wird dann wohl nicht mehr gehen.
    Man sollte Gueric kontaktieren, dass der den Aymeric Minne bequatscht......

Der Running Gag ist aber die permante Verspielerei von komfortablen Vorsprüngen, wo heute auch wieder mal unser Alleinunterhalter eine gewaltige Aktie dran hatte. 10 Tore und 7 Assists klingen erst mal super, aber er hat auch mind. 5, wenn nicht mehr Gegentore direkt verursacht.
    TW-Leistung sah heute okay aus.

Definitiv und ein kleiner Napoleopn wächst auch jedesmal einige Zentimeter. Wenn man so sieht, was genau von Hanning so platziert wird, ist es ihm ebenfalls sehr sehr bedeutsam, Magdeburg zu schlagen ;)

Das klappt aber leider schon viel zu lange viel zu gut und ich habe mir ja mal kürzlich, von Henne inspiriert, die Mühe gemacht und die Füchse-Performances nach den Spielen gegen uns zu checken und die war nur dieses Jahr auffällig schlecht. Dafür haben sie auch eine blitzsaubere Bilanz gegen uns und wir sind regelmäßig die Doofen und ich gebe auch zu, dass mir mittlerweile der umgestoßene Fuxxbock wichtiger ist als z. B. der Döner-Cup.
    Also dieses Jahr hat dieses Spiel vielleicht für die Füxxe etwas zu viel gekostet, aber über die Jahre ist der Plan, wenn es denn vom Bob einer war, aufgegangen.

Ich sag mal so, Schorle stand jetzt auch bei der Turngemeinde nicht unbedingt dafür Spielideen zu entwickeln und dort war er etliche Jahre. Vielleicht sieht das ja in Berlin anders aus, aber bei den Turnern machte mir Schorle eher den Eindruck es sich gemütlich eingerichtet zu haben, aber schien nicht einer zu sein, der mal durchfeudelt.
    Golf, am Schorle-Gläschen nippen und etwas small in der Gegend rumtalken. das schien mir mehr so sein Ding zu sein.
    Insofern hätte ich es eher mit einer Beförderung aus dem Nachwuchs versucht. Vielleicht den Trainer der A-Jugend. :hi:

Offen gestanden habe ich genau das befürchtet. Und - steile These: Mit Bob allein wäre es auch so gekommen. K73 kann anscheinend nicht nur Spieler holen...

Ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen, von wegen eine lame Duck gegen die andere tauschen und ja, kann man so sehen, finde ich. Vor allem ist aber für mich jetzt der Schorle nicht unbedingt der, der mir einfällt, wenn ich einen suchen würde, der eine Truppe schnell wieder auf die Schienen setzt.

Es scheint, als hätten die Füchse den "Derby"sieg gegen MD teuer bezahlt, physisch (Drux) und offensichtlich auch psychisch. Aber so ist das eben, wenn man ein Spiel zum Endspiel macht, das ist dann auch beim ehrgeizigsten Spieler im Kopf auch wirklich irgendwann mal ein Endspiel und wenn dann ein Gegner zum dritten Mal in der Saison als wichtigstes Spiel angesehen wird und auch so gespielt wird (Drux!), dann passiert das im Unterbewusstsein, dass Spieler das danach nicht mehr so engagiert nehmen, zumal ja neben den Fans wohl nur Bob, Kretzsche und Heinevetter gerade diesen Gegner so besonders wichtig nehmen, für alle anderen ist das sicher ein Gegner wie jeder andere auch. Da war es wohl das eine Mal zuviel und Bob hat sich verzockt, kann ich mit leben auch wenn Berlin und MD wohl besser stehen würden, wenn MD in Berlin gewonnen hätte.
    Ich glaube trotzdem, dass Berlin ins FF zu Hause einzieht (wäre auch mit Petko so gekommen).

Das finde ich insofern eine steile These, weil das ja für uns genauso gilt. Wir wehren uns zwar immer etwas unbeholfen gegen die Derby-Vereinnahmungsversuche aus Berlin und tun vielleicht so als ob das ein normales Spiel wäre, aber es ist kein normales Spiel und das hat diverse Gründe. Wir haben nur das Glück, dass wir da nicht auch noch einen Leistungsträger verloren haben und danach halbwegs in der Spur geblieben sind, bisher wohlgemerkt.

Wir hatten gestern Brigadeabend und saßen im Bayrischen Krug. Der Kollege neben mir hatte das Handy auf dem Tisch und beim 19:25 sagte er zu mir, das sieht nicht gut aus, bis zur 47. min ist Balingen wieder ran. Ich habe natürlich zugestimmt. Man kennt ja seine Pappenheimer. HBW war dann schon in der 46. min wieder auf 2 ran, in der 52. min dann auf einen und so lullerten wir dann durch bis zum Gong. Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich mich da nun über irgendeine Crunchtime-Coolness freuen soll oder einfach nur Mund abbuzze soll?
    Ich würde es ja nachwievor cooler finden, wenn man nicht jeden Vorsprung von 5 Toren oder sogar mehr komplett wieder aufbraucht. Und dann sagen Dauernörgler noch, dass sie am Coaching nix zu meckern haben. Hut ab, und wo ist Michme, wenn es auch mal was zu loben gäbe? :lol:

Hat nicht auch Kretzsche die Verpflichtung des Großen mit großen Zielen verknüpft, die man mit ihm noch erreichen will? Ich kann mich so dunkel sogar noch an Kampf um die CL erinnern.
    Aber das soll keine Häme sein. Die Ziele waren ja zu seiner Verpflichtung nicht utopisch. Allerdings ist seitdem auch noch Drux ausgefallen und seitdem ist es wirklich noch mal merklich nach unten gegangen.
    Ansonsten haben sich die Berliner sicherlich auch reichlich Spott verdient, aber jeder Spötter sollte dann auch die Retourkutsche bei Gelegenheit verkraften.
    Beim SCM kann ich mich noch an einen 29:33-Auswärtssieg in Flensburg erinnern, dem dann kurz danach eine Heimpleite gegen Balingen folgte.

Das war ne gaaanz starke Bewerbung von Petko!
    Meine Stimme für ihn ist zugegebenermaßen ein Stück weit Wunschdenken. Petko scheint Narrenfreiheit zu haben. Wenn ich daran denke, weswegen Erlingur damals gefeuert wurde... :wall:

Was ich nicht kapiere sind diese Schwankungen. Gegen uns brennt ihr lichterloh, da werden selbst die Invaliden noch in die Schlacht geführt und machen ein gutes Spiel und dann ist es wie Stecker gezogen.
    Insgesamt aber muss ich sagen, dass mit Petko trotz seines Lame-Duck-Status und der ganzen Verletzten die Saison doch aus Berliner Sicht noch ganz ordentlich war.
    Ich kann es mir momentan noch nicht vorstellen, dass Petko vorzeitig geht. Vermutlich wird die Führungsriege irgendeine Ruckrede halten und dann gehts weiter.

Der Scheuer ist schon ein armer Hund. Erst hat die EU seine Maut gecancelt und nun muss er sich noch mit dem BUND rumschlagen. Ach wie einfach ist der Straßenbau in Frankreich oder Danmark. Bei den Galliern bauen sie ne Nationalstraße in 6 Monaten und im echten Norden gibt´s jeden Sommer neue Straßen, die mein Navi noch nicht kennt. Wenn die GETEC bloß dort stehen würde, dann würd die Autobahn bis zur Hallentür verlaufen.

Dafür steht deren Autobahn aber auch eher unter Wasser, wenn der Meeresspiegel steigt, weil du mit deinem Diesel immer nach Dänemark bretterst.

Auch wenn viele das nicht mehr gern hören, aber in unserer jetzigen Situation + den weiter gestiegenen Anforderungen für internationale Veranstaltungen, wäre jetzt eine Hallenkapazität von 9000 + X gar nicht schlecht. Ja, dann kann Michme nicht mehr so oft ausverkauft grölen, aber 7000 im Ø generieren rein rechnerisch wahrscheinlich trotzdem mehr Geld als 6600. Es haben sich vielleicht die Bedingungen für Marc Henris Hauptzielgruppe etwas verbessert, aber für das Füllmaterial, sprich den Normalo-Fan hat sich eigentlich alles in der Halle und rund um den Erwerb einer Eintrittskarte, nur verschlechtert.

Bei ner zu kurzen Bank könnte eventuell der Banker helfen. Ein mittelfristiges Problem wird wohl nun, dass ebenjener durch Schrumpfung zu wachsen gedachte. Die Massen hat er mobilisiert trotz teils eher fragwürdig anzuschauender Spielweise. Dass diese nun aber auch Einlass begehren, wobei die Kapazität doch arg sank, ist natürlich ein Problem, welches es zu lösen gilt. Auf den Weg zu dieser Lösung bin ich ja jetzt schon gespannt.

Das Problem wird gar nicht gelöst. Es wird in allerfeinster postfaktischer Manier zum grandiosen Erfolg hoch-bzw. umsterilisiert.
    Dauerkartenansturm+Warteliste=Superarbeit des Clubs. Schließlich ist der SCM ein Premiumprodukt oder anders formuliert, der SCM ist eine Delikatesse und die werden erst rar gemacht, dann zu hohen Preisen gehandelt und in erlauchtem Kreis in kleinen Portionen genossen.

In Wetzlar haben sie ein hoffnungsvolles, deutsches Torwarttalent. Der Sky-Reporter hat den Klimpke in höchsten Tönen gelobt und dann habe ich mal drauf geachtet und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen habe, auch gut.

Ich hatte jetzt zuerst an Rückraum-Spieler gedacht, bei TW gibts schon noch einige in Schland, auch KM mit Golla und auch Kohlbacher ist ja noch nicht alt. Außen sind auch nie das Problem, aber dann kommt ganz viel, wo man schon von Talent sprechen kann, aber ob es dann mal irgendwann für gehobenes Niveau reicht, weiß man eben jetzt noch nicht. Heymann, Mappes, Jerome Müller, Saueressig, auch durchaus Neuhaus und noch ne Menge mehr.
    Das Problem ist für uns, finde ich, dass wir ja nicht mal von der Rubrik Perspektivspieler welche in Aussicht haben.
    Vielleicht spielt ja auch ne Rolle, dass wir mittlerweile von Vereinen wie Burchdorf, Leipzsch und Bärlin umgezingelt sind. Die greifen natürlich auch Talente ab.

Juri Knorr als Bezjak Nachfolger wäre schon was. Wir haben ja seinem Papa vor ein paar Jahren noch zu ein paar Ligaspielen zum Aufrunden seiner Statistik verholfen. Vielleicht könnte man da ja Anklopfen? Ansonsten dürfte die Nichtintegration von neuen Spielern bei uns eher abschreckend wirken.
    Karrierekiller SCM dürfte es bald heißen!

Ich glaube, dass bei Knorr der Hype schon so groß ist, dass da die ganz Großen zugreifen werden und Michalzcik ist schon vom Markt. Ansonsten ist es ja beim Club sogar mittlerweile so, dass wir verstärkt 30-jährige holen und das finde ich sowislo nicht gut, auch wenn die Spieler im einzelnen als Gewinn zu sehen sind, wie Musa oder Pjotr.

Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.