Beiträge von hlp

Wo ist dein Problem? Ich stelle meine Sicht der Dinge da!
    Haben nur SCM Angehörige das Recht zur Äußerung? Vgl. der DIskussion weiter oben?
    Ich gehe mit der Aussage die du getroffen hast nicht konform, denn ich kann nicht erkennen wie Schmidt den Ball erobern wollte und somit richtet sich die Aktion ausschließich gegen den Spieler. Das bei einer hohen Dynamik bei der er seitlich/räumlich nach hinten versetzt attackiert.
    Angeführte Entschuldigungen wie der arme Spieler stand am Tag 3 Meter neber sich sind doch lachhaft.
    Das sind Profis welche Leistung abzulieferen haben und wenn sie so einen Mist machen wie Schmidt wird man das ja wohl ansprechen dürfen.

Wobei hier ja der Eindruck entsteht den Magdeburgern hier wäre ja lieber man lässt sie in Ihrem Mikrokosmos ungestört....
    Hier scheint es ja einigen nicht darum zu gehen zu diskutieren wenn sich die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung entwickelt.... I'm out!

Mein Problem ist, dass es nur so Unterstellungen hagelt. Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass er einfach zu spät war. Auch, weil ich mich damit schwer tue ihm zu unterstellen, dass er den Gegner umhauen wollte. Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich was entschuldigen will. Das will ich nicht. Es war ein böses Foul und er hätte Rot kriegen müssen. Habe ich schon 3x gesagt und ich finde da jetzt die Entschuldigung nicht. Den Ball konnte er nicht kriegen, so blind bin ich auch nicht.
    Aber ich bezeichne deine Meinung auch nicht als lachhaft. Entweder wir reden anständig und geben einer anderen Meinung auch mal Raum oder wir lassen es sein.
    Wenn uns SCMern, wie hier gerade und das auch zum wiederholten Male, etwas unterstellt wird oder wir pauschal als Luftverpester oder Pöbler hingestellt werden, dann wäre mir der eigene Mikrokosmos schon lieber, aber man sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, was die Diskussionskultur angeht. Dann klappts auch im Makrokosmos.

Zum unterstrichenen im Zitat:
    Wie wollte er denn an den Ball? Er hat keine Anstalten gemacht den Ball zu erobern bzw. eine Aktion um den Wurf zu behindern sondern nur den Kontakt zum Gegenspieler gesucht und dabei einzig den Kopf getroffen.
    Eindeutige Rote Karte da braucht man von Magdeburger Seite nicht anfangen zu diskutieren.
    Die Aktion von Damgaard in Berlin gehörte eigentlich nachträglich geahndet!

Herrgott noch mal. Wer diskutiert denn? Es wurde doch auch nicht die rote Karte abgestritten, aber man wird doch wohl mal Zweifel am Vorsatz haben dürfen. Aber vielleicht wollte er den Gegner auch verletzen, mag ja sein, aber ich möchte es ihm nicht unterstellen. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn es andersrum gewesen wäre. Das mit Kristjanssons Verletzung in Flensburg wollte ich erst auch nicht glauben, habe mich aber eines besseren belehren lassen.
    Also auch an dich noch mal die Frage, was willst du eigentlich? Soll der SCM Schmidt intern sperren? Soll die gesamte SCM - Fanschar sich in einem offenen Brief von Schmidt distanzieren?
    Ich kann mich noch an etliche Diskussionen erinnern, dass Kieler ihren Zeitzi in Schutz genommen haben, wenn der zum 10x dem TW knochenfrei den Ball ins Face geballert hat. Da fiel es mir auch immer schwer an Zeitzis Unschuld zu glauben, aber genau genommen, weiß man es einfach nicht. Mir fällt gerade nur 1 Foul ein, wo man schwer die Absicht bestreiten kann und das war Gensheimers Faustschlag in den Magen von Jicha oder war es Toft, weiß ich auch nicht mehr. Bei den Müllers gab's auch mal was mit Faust oder Ellenbogen.
    Also noch mal, klar Rot, aber weiter spekuliere ich nicht.

Ich hab's nicht anders erwartet - war ja aber auch nicht wirklich schwer zu prognostizieren

Was willst du eigentlich? Merkst du eigentlich wie überheblich dein Geschreibe klingt und das es auch nur voller Unterstellungen ist? Es schwingt unterschwelleg was mit. Ui, jui, jui, was kommt denn als nächstes? Ach so, wir verpesten die Luft hier. Was erwartest du denn?
    Ja, lieber Badener, wir Magdeburger sind alles Assis und schön, dass du uns das mal gesagt hast? :pillepalle:
    Junge, Junge, so ein abgehobener Scheixx.

Die Argumente erklären einiges, aber nicht so wie du es vielleicht wolltest.

Alleine schon die unterschwellig mitschwingende Forderung, dass alles, was rechtlich erlaubt ist, auch in einem Forum erlaubt sein muss, erklärt so einige Verhaltensmuster.
    Passt aber zur Beobachtung, dass die Luft hier im Forum schlechter geworden ist, seit das Magdeburger Forum geschlossen wurde.

Aber genau das Gegenteil werden mir jetzt bestimmt einige "Magdeburger" zu beweisen versuchen

Was unterschwellig mitschwingt ist jetzt deine Interpretation. Ich habe das jedenfalls nicht so gemeint wie du das interpretierst und genau das ist die Crux. Das Interpretieren und gewisse vorgefertigte Meinungen.
    Dazu passt das auch mit der schlechten Luft. Wer sagt das? Du, oder vielleicht empfindest du das ja auch tatsächlich so. Oder andere, kann ja sein. Ich finde auch, dass die Luft schlechter wird, wenn ich hier einiges lese. U. a. leider auch gerade deinen aktuellen Text.
    Und nein, ich versuche dir gar nichts zu beweisen, schon weil es nichts zu beweisen gibt und damit solls das meinerseits dazu auch gewesen sein.

Wenn die exklusiv übertragen können und die EHF ihren Cup auch nicht behandelt wie das ungeliebte Bastardkind, dann bin ich optimistisch, dass sich da spürbar was ändern würde. Wenn ich das mit den Öffis und der Nati vergleiche, die ja nun deutlich mehr Mittel hätten, bin ich eher über die enttäuscht. Was fällt denen denn innovatives ein? Mit Calvin Klein und Kris Kristoffersen 2 ehemalige Spieler als Ächspärten, munteres Geschwurbel vorne weg und in der Pause und das Spiel wird auch nur von einem Amateur kommentiert. Okay, das Bild ist besser, aber das war es dann auch schon.

Man kann auch mal ein Turnier auslassen. Ich meine nicht das letzte bei O.S., sondern vielleicht mal das im nächsten Winter. Hilft zwar aktuell nicht, aber ich meine, dass Spieler auch selbst für sich verantwortlich sind und der Verein ist der Arbeitgeber. Sicher macht es auch gerade Spaß in der norwegischen Nati zu spielen, andere Nationalmannschaften, wie unsere z. B. sind nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, aber wie gesagt, man muss sich auch einschätzen können. Ekberg und Weinhold hat die Pause gut getan. Glandorf hat schon vor Jahren die Konsequenzen gezogen. Nur mal so als Beispiel.

Entkräften von Argumenten geht aber irgendwie anders...

Da gibt es nichts zu entkräften und bei Google steht die offizielle Version der Leute, die es geschlossen haben. Dürfte klar sein, dass die das so schreiben als ob sie leider keine andere Wahl hatten, aber das ist Blödsinn und rechtfertigt ihr Handeln, sonst gar nix.
    Generell steht Aussage gegen Aussage. Es gibt Beleidigte, die sich beleidigt fühlen, aber eigentlich gar nicht beleidigt wurden. Es gibt Satire, Ironie und auch Zynismus. Es gibt mittlerweile auch ein Urteil, dass Drecksfo... als Meinungsäußereung durchgehen lässt und es gibt Leute, die sind beleidigt, wenn man ihre Unzulänglichkeiten thematisiert oder auch nur anderer Meinung ist. Das ist ein weites Feld. Es gibt auch Leute wie den damaligen Webmaster, der hätte dazu sicherlich einiges erhellendes beizutragen.
    Des weiteren gibt es auch Leute, die sind gegenüber Argumenten resistent. Die werden dann schnell krötig und hauen unreflektiert um sich. Dann werden auch keine abstrusen Allianzen gescheut. Insofern ist das Thema eh durch und mit Fanatikern und mächtig von sich selbst Überzeugten kann man eben nicht einfach mal Argumente austauschen.

Der EHF-Cup war noch nie bei Sky und wurde immer schon lieblos oder meist gar nicht übertragen. DAZN muss auch gucken, was sich so rentiert. Die können nicht wegen 34 Leuten, die bereit sind Geld zu bezahlen, im EHF-Cup ein Riesen-Bohai machen.
    Mich würden mal Zahlen interessieren, wie viele über ehftv mit VPN für umme gucken und wie viele tatsächlich DAZN nutzen. So lange es kostenlose Schlupflöcher gibt, würde ich auch nicht investieren.

Schmidt ging es bei der Aktion nicht die Bohne um den Ball, sondern nur um den Kontakt. Das Rot die angemessene Ahndung gewesen wäre ist wohl unstrittig! Allerdings gebe ich Ritchei11 Recht, dass es in der Halle ganz anders ausgesehen haben kann. Ist mir schon selber oft so gegangen, dass ich in der Halle Situationen völlig anders beurteilt habe wie im Nachgang am Fernseher. Aber egal, wie man die Situation gesehen hat, die Pfiffe gegen Witzke waren schon unterste Schublade, das ist Fakt. Ich halte es für völlig überflüssig sich immer mehr den Gepflogenheiten im Fußball anzupassen.

Mal davon ab, dass ich auch bei keinem SCMer gelesen habe, dass da einer Schmidt in Schutz nimmt, ist es dann aber auch mal gut, finde ich.
    Klar wäre Rot da richtig gewesen, aber dein Spruch, dass es Schmidt nicht um den Ball, sondern nur um den Kontakt ging, legt Vorsatz nahe, bzw. unterstellt diesen. Das ist m.M.n. genauso überzogen. Schmidt hat gestern das ganze Spiel so gespielt, als ob er 3 m neben der Mütze läuft. Der war irgendwie gedanklich, von der Konzentration her gar nicht richtig anwesend. Insofern spricht für mich viel dafür, dass er einfach zu langsam war und zwar mit Körper und Kopf.

Ja, vermutlich. Und auch da geht es eher um Grundsätzliches: Bei den bei mir nicht sonderlich beliebten Füchsen umgibt sich der fachlich unbestrittene Hanning mit Zerbe und Kretzschmar. Petkovic als alten Hasen lasse ich sogar noch außen vor. Bei uns sind die Kompetenzen Schmedt und Wiegert zum Quadrat. Finde den Fehler. Dass der Tommy beim Kramen in alten Urlaubsfotoalben bzw. während des Vielfliegens nochmal das Telefonbuch bzw. Gesprächsverläufe in seinem ersten Nokia 3210 durchstöbert und das bei uns Scouting genannt wird, ist natürlich frei erfunden.

Fehler gefunden: Das habe ich neulich wieder bei Hertha erlebt. Da hat der hippe, revolutionäre Erfolgstyp Jürgen K. aus Göppingen auch messerscharf erkannt, wo das Problem liegt. Er braucht einfach 100 Mio. jedes Jahr zusätzlich und absolut keinen mehr neben oder gar über sich, der ihm in sein gottgleiches Handwerk pfuscht.
    Ich bin also dafür, dass Marc Henri und Big Bennet jetzt Kubik-Kompetenzen bekommen und da wir leider keine 5 Mio. p.a. mehr bekommen, (leider kein Mäzen) kann es eben auch nicht so vorangehen, wie es sonst zweifelsfrei der Fall wäre. Es liegt aber auf gar keinen Fall an den Kompetenzen.

Smits ist zwar erst seit wenigen Spielen dabei, aber ich weine dem jetzt schon mehr Tränen nach als dem Kollegen Lager nach knapp 2 Jahren. Gefühlt hat der sich doch nie wirklich mit dem Verein identifiziert.

Ich weine auch darüber, dass der Nichtperformer bleibt und der Performer wieder geht. Bei Gisli ist es Spekulatius, weil der nicht mal 1 Spiel machen konnte, aber man sah bei ihm sofort, dass er sich nicht ein halbes Jahr Zeit mit der Integration nehmen wollte. Das gleiche bei Smits und das jetzt (toi, toi, toi) über mehrere Spiele. Diese beiden Notverpflichtungen führen doch diese ganze Mär von der schwierigen Integration total ad absurdum. Wenn der Spieler was kann, er Bock hat und nicht das Nervenkostüm von Maria Schell, dann liefert er auch sofort. Insofern steht Steinert für mich als Flop fest. Das Sprachargument zieht nicht, er ist offensichtlich nicht verletzt und er spielt auch.
    Das Ergebnis ist ernüchternd. Ich stimme Kervadec-Fan zu. Nach der Saison sollte man sich zusammensetzen und besprechen, ob das hier weiter Sinn macht. Wir brauchen noch einen weiteren RR, egal ob Steinert bleibt oder nicht.

In der ersten Hälfte war es mit der Überzahl okay, leider danach nicht mehr so richtig.

Nach der 1. Hälfte dachte ich auch, dass es ein entspannter Abend werden könnte. Aber weit gefehlt. Ich hätte es besser wissen müssen.
    Micha, ich kann mich erinnern, dass du ein Freund der unumstößlichen Tatsachen bist. Schließlich giltst du ja als Erfinder der nie lügenden Tabelle.
    Zu diesen Wahrheiten zählt auch, dass ein Spiel 60 min, geteilt in 2 gleich lange Halbzeiten hat und da wurde mir nach dem 18:11 und 4 min Überzahl wieder mal, zum gefühlt 2365. Mal, ein Schauspiel der ganz traurigen Art geboten. 0:3-Lauf, dann später noch der Ausgleich. Die Positivisten können sich ja gerne daran erfreuen, dass man die Nerven behalten hat. Ich würde eher sagen, dass wir Glück hatten, dass Leipzig da auch nicht kalt genug war den Sack ihrerseits zuzumachen.
    Das war ja auch die Phase, in der der Atemlose etwas Luftnot hatte und wenn das passiert weiß man ja, dass dann das ganze Spiel auch ganz schnell kippen und wegflutschen kann.

Ah, Michme hat nach dem 1. Sieg des Jahres auch wieder Oberwasser. Schön, dass es so viele Konstanten beim Club gibt. Überzahl können wir schon 10 Jahre nicht (1 Beispiel) und nach dem Sieg da kommen die Schönredner, so verlässlich wie der nächste Sonnenaufgang.

Unterm Strich hat heute wieder mal der SC Damenbart gegen den Rest der Welt gespielt. 8/17, aber noch viele gute Anspiele und clevere Aktionen.
    Aber ich würde viel darum geben, wenn ich endlich mal kapieren würde, was von dieser One-Man-Show gewollt ist und was der Not geschuldet, weil die anderen nicht können.
    Wenn ich mir O. S. angucke und wie der noch bei der EM gespielt hat, dann kriege ich Schüttellähmung.

Glückwunsch an Minden! Nicht nur mit Kampf, sondern zum Teil mit richtig schönem Handball verdient gewonnen. Auch wenn ich nicht dachte, dass das geht: Die Füchse waren noch schlechter als im Hinspiel. Der absolute Tiefpunkt. Keine Einstellung, nur Einzelaktionen - und die auch noch grottenschlecht. Dazu zwei Turnbeutel im Berliner Tor.

Jetzt hat das dumme CL-Gelaber hoffentlich ein Ende: Platz 5 sollte unser Ziel sein. Und das wird schwer genug.

Da hat euch wohl heute etwas die Einstellung gefehlt. Der K-Faktor war heute nicht da, wenn er nicht neben seinen 2/7 Würfen noch 10 Assists und 5 Blöcke hatte.
    Semisch auch klar. Der macht nur gegen Berlin solche Spiele.

Wir haben Glück gehabt, dass Leipzig keine doppelte Unterzahl hatte. Dann hätten wir das Spiel nach einem 0:6-Lauf wahrscheinlich verloren. Als Damgaard heute fertig hatte, kam Kai noch mal aus der Kiste. Unsere KM sind der Hammer. Der eine spielt ohne Schlüpper und der andere heute ohne Gehirn. Großes Kino! Köstlich!