Beiträge von hlp

HLP, danke für die Info über Glenfarclas - da habe ich wenig vergleiche. Bin irgendwann mal über den "first fill oloroso" gestolpert und seither nur Sherry-Casks aus dieser Destille.

Glenfarclas hat eine große Palette an Whiskies in ihrem Portfolio. Die sind mir ewig durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis positiv aufgefallen. Ich hatte jetzt aber auch ein paar dabei, die mir nicht gefielen, wie die beiden oben erwähnten Abfüllungen eines 17- und eines 18-jährigen. Da erwartet man einfach einen feineren Brand. Das konnten die nicht halten. Dann hatte ich auch 2 jüngere, deutlich unter 10 Jahren, einer hieß Passion, den anderen habe ich vergessen, aber die fand ich auch nicht so pralle. Na ja, und dann hat sich mein Geschmack auch etwas gewandelt, so das ich mich von Glenfarclas etwas entfernt habe.

Habe ohnehin schon länger nicht mehr eingekauft und mit rund 30 verschlossenen oder angebrochenen Flaschen auch noch genug zu tun ;)

Man kann nie genug haben.

Bei Laphroig kenne ich den Quarter-Cask und den Triple-Wood. Beide finde ich sehr interessant, geschmacklich spezieller, bzw. individueller.

Wenn du auf sherrylastige Whiskies stehst, es gibt auch einen Laphro PX, der ist mit 60 € für 1 l nicht mal teuer und ist saugeil.

Auf den Glenrothes bin ich echt gespannt. Den hatte ich mal beim Whiskyforum in Köpenick probiert, das müsste vor rund 15 Jahren gewesen sein. Die Flasche hatte aber damals 140 € gekostet, das war mir zu viel. Und als es dann vor zehn Jahren zum Geburtstag von der großen Runde einen großen Gutschein gab, da habe ich mir das Fläschchen zugelegt. Die passende Gelegenheit zum Tasting in kompetenter Runde hat sich leider noch nicht ergeben.

Glenrothes war zusammen mit einem Rosebank mein 1. Whisky eines independant Fillers, in dem Fall Signatory. Die Standard Range von Glenrothes gefällt mir z. Z. nicht. Die bezahlbaren normalpreisigen sind ohne Altersangabe und mit nur 40 %. Wenn ich jetzt einen Glenrothes kaufen wollen würde, dann würde ich alle Shops durchstöbern und vor allem bei den Unabhängigen gucken.

Ich habe dann mal die Off-Topic-Beiträge hierher verschoben und simsalabim sind sie on-topic ;)

hlp - dann müssen wir schauen, dass wir hier wieder etwas Leben reinbekommen.

Und um etwas zum Thema beizutragen... Ich weiß nicht, wem Glenfarclas gehört, aber von den Sherry-Cask-Abfüllungen muss immer etwas griffbereit sein. Ebenso vom Laphroig, hier meistens der klassische 10-jährige - über den kam ich vor 26 Jahren zu den Single Malts.

So, du hast es so gewollt. Glenfarclas ist immer noch in Familenbesitz. Siehe auch hier! Die Familie Grant, nicht zu verwechseln mit den Grants von Glenfiddich oder dem Whisky Glen Grant, aber Familienbesitz und das ist durchaus selten, aber es werden auch wieder mehr. Ebenso "genossenschaftliche" oder gmbh-mäßige Destillen, die neu gegründet wurden, wie Arran oder Kilchoman.
    Glenfarclas hat aber m.M.n. nachgelassen. Ich hatte letztens einen 17-jährigen und einen 18-jährigen, die für ihr Alter und ihre Herkunft ungewöhnlich "sprittig" waren.
    Haben mir nicht gefallen.
    Für Laphro-Fans. Billige Alternative zum 10-jährigen, der Quarter Cask und für einen 10er mehr der Triple Wood. Dank mir nicht, ich tat es gern.

Ich warte außerdem auf kompetenten Besuch um endlich mal ein ganz edles Fläschchen Glenrothes zu öffnen und zu probieren.

Glenrothes ziehe ich z. b. Glenfarclas vor.

es gibt hier ein Whisk(e)y thread .... 8o .... ok ok ok ... pardon und danke für die Info ...

back to topic ...... wird obotrit dem hlp einen ausgeben müssen :lol:

Ronaldos Versuch in allen Ehren die Forenordnung zu halten, aber guck mal, wer sich in diesem Whiskyforum letztens erfolglos einen abgebrochen hat.
    In diesem Thema passiert leider nichts.

Ach so, und zum back topic. Ja, ich freue mich auch schon.

Zitat von »hlp«

hätte ich dann gerne den Moch, alternativ gerne auch den Peats Beast Sherry
    oder den Cask Islay

off topic .on ...

Ich erkenne eine hlp Präferenz für non Diageo plc Produkte .... sag mal ... wenn ich mal ganz selten, aber dann im kommenden Sommer aufm West Highland Way dem the-water-of-life fröne, dann Laphroig ... kam ich über Ian Rankins Rebus drauf ... also sag mal ... Laphroig ist immer noch eine eigenständige und unabhängige Distillery???? Kollege google ist da so uneindeutig oder ich zu dumm

Es ist Beam Suntory, nimm das hier!, werter vereinsverirrter Freund aus dem östlichen Westen.
    Aber bitte nicht zu viel und zu vorschnell reininterpretieren. ich habe nix gegen Diageo, dann müsste ich ja auch was gegen Beam Suntory haben, aber ich liebe eben die Independent Fillers. Aber Laphro ist über die gesamte Range gesehen mein Lieblings-Schnapsbrenner, von dem ich auch am meisten im Schrank, auf dem Schrank, hinterm Schrank, neben dem Schrank und hinterm TV habe. Bloß gut, dass die TVs mittlerweile flach sind. :lol:

off topic off ....

Selten so einen Mist gelesen. Wobei der Trainer der Spanier gestern auch einen guten Green gesehen hat. In Gegensatz zu Celje. :hi:

Die ganze Zweitklassigkeit dieses Wettbewerbs sieht man nicht nur an der Qualität der Bewegtbild-Übertragungen, sondern auch an der "Detailverliebtheit" der EHF-Statistiken.
    Da kann keiner was mit anfangen. Können sie sich auch ganz klemmen. Bei der CL sieht das ganz anders aus oder bei den Nati-Turnieren. So hat man also auch keine TW-Quoten. Aber ich fand Green gestern auch nicht schlecht. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Habe ich schon viel schlimmer gesehen. aber es hat halt jeder so seine Pappenheimer. Egal ob TW oder Kreis oder sonstwo. Es gibt immer Leute, die einen besser oder schlechter als ein anderer gesehen hat.

@ritchie: tut mir leid. Genau das was du beschreibst, sehe ich nicht. Ich habe mir die Szene jetzt zig mal von vorn nach hinten angeschaut. Sorry.
    hlp: ja, Widerstand < Einwirkung. Du betrachtest jetzt nur die Einwirkungsseite. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Schulter eben noch nicht stabil war und dies maßgeblich für die Verletzung ist. Da reicht dann auch der Zusammenprall oder der Aufschlag. Und wenn, wie eingangs hier geschehen, mit dem Finger auf Jurecki gezeigt wird, muss man halt doch schon mal schauen was passiert ist, notfalls 10mal in Zeitlupe.
    hbl76: d'accord

Ist zwar Geschichte, habs aber eben erst gesehen. Ich habe nicht mit dem Finger auf Jurecki gezeigt, also muss ich mir auch nicht 10 Slow Mos angucken. Ich habe nur allgemein die "Harmlosigkeit" der Aktion angezweifelt, weil sie nicht zur Verletzungsfolge zu passen scheint. Ist jetzt aber auch egal.

Editha: Nach 4-5 Einstellungen habe ich jetzt abgebrochen. Das Foul sah nicht annähernd nach der eingetretenen Folge aus. Echt blöd gelaufen und wahrscheinlich hat Gisli wirklich eine "weiche" Schulter.

„Früher haben Tornetze in ganz Deutschland vor den Würfen des Bennet Wiegert gezittert, jetzt sind es die Steine auf seiner Taktiktafel.“ :lol::lol:

Volksstimme-Bericht vom gestrigen Spiel in León.

Nach dem Satz konnte ich leider nicht mehr weiterlesen. Leider war es der 1. Satz. Sorry, wer lässt denn so einen Scheiß in den Druck gehen?
    Wahrscheinlich hat der Haus- Hallen- und Hofnarr diesen Bullshit geschrieben und die Volxi hats 1:1 übernommen. Big Bennet, der Eisvogel und der Kanonenmann und so weiter. :pillepalle:

Ich wette dagegen. Wäre Coal Ila ein annehmbarer Einsatz?

Können wir gerne machen. Um die Sache nicht unnütz teuer werden zu lassen und ich genau diesen auch noch nicht kenne, hätte ich dann gerne den Moch, alternativ gerne auch den Peats Beast Sherry
    oder den Cask Islay, weil sich hinter den letzten 2en ziemlich sicher auch ein Caol Ila versteckt. :hi:

Ich würde dir dann umgekehrt in dieser Preisklasse auch einen deiner bevorzugten Mädchen-Whiskies kaufen. :unschuldig:

Wir werden wohl nach längerer Durststrecke mal wieder einen Auswärtssieg im Fuchsbau feiern können, wenn unsere Torhüter nicht zu stark im direkten Vergleich abfallen und uns der ewige Hans nicht gerade 15 Dinger einschenkt.

Selten war ich so 120-%ig anderer Meinung als du. Pokalspiele und Spiele gegen die Reinickendorfer Nordost-Wessis oder Nordwest-Ossis, egal, mein Kompass spinnt, folgen eigenen Gesetzen, außerhalb des normalen Sportwahnsinns. Die Füxxe könnten auch noch 3 Leistungsträger weniger haben, gegen uns reicht das immer, weil wir uns selber die Beine wegkloppen. Gestern haben wir das in Ansätzen bei Donna Leon schon gesehen. Wir werden uns selber schlagen, jede Wette.

DAZN produziert das ja nicht, sie übertragen es nur. Wo sie aber für stehen ist der Kommentator und der war gestern auch eine Luftpumpe. Dafür liefen stabile Bilder und für mich als Späteinsteiger ist es top zurückspulen zu können, weil ich den Anfang verpasst habe und mich dann wieder auf live vorzuklicken. Diese Funktion gefällt mir sehr.

Hatte das nicht Stabbel gesagt?

[/quote]

So in etwas kam es damals rüber. Könnte sein, dass Du da richtig liegst, genau weiß ich es auch nicht mehr.

Das mit der HSV-Fledderei war auch so ein Ding, wo es nahe lag, dass Volxi-Leute, damals könnte das ja noch das das B&B-Pärchen gewesen sein, offenbar im Forum mitlas und dann den guten Stabbel mal danach gefragt hat. Der antwortete dann sinngemäß, dass der SCM gut aufgestellt ist, alle Kaderplanungen abgeschlossen sind und kein Bedarf besteht, was angesichts der Tatsache, dass der HSV zu seiner Zeit immer vor uns lag, die CL gewonnen hat und wir gegen sie eine ähnlich grausame Bilanz wie gegen Bärlinchen und die Kröstis hatten, ziemlich arrogant klang.

Kalarasch :hi:

Auch wenn der in Skopje in der Abwehr gesetzt ist, vorne kriegt er keinen rein und der Mehrwert gegenüber einem Schmidt z. B. ist jetzt für mich auch nicht zwingend erkennbar.
    Abwehrkanten haben wir genug, aber besser als Preuss wäre er sicher, weil der kann weder vorne noch hinten was. Aber mal im Ernst, Kalarash war ein Missverständnis und der passt auch irgendwie nicht nach Deutschland. Ich denke der wird in Osteuropa bleiben.

Leon ist wirklich der erste Verfolger von Barcelona? Die spanische Liga muß ja grausam sein....

Hey, das ist die Liga des Doppeleuropameisters. Aber stimmt schon, Leon erschreckend schwach. Wir spielen als hätten wir ADHS. 10 min. konzentriert, 4-5 Tore weggezogen, dann wieder 3-4 Aussetzer am Stück und der Gegner ist wieder ran. Zum Ende hin Steinert runter, der macht 3 Fehler am Stück, Preuss runter, war wieder völlig wirkungslos, am Kreis nur Musa zu gebrauchen, aber Schmidt vorne nicht versucht und dann machens Damenbart und Smits mit Einzelaktionen, Mertens mit Steals, Musa sicher vom Kreis und Pettersson streut noch einen ein, aber überwiegend sah es gruselig aus. Green schien mir gefühlt besser als 3 Paraden.

Sorry, bei aller Liebe, aber was Kuzmanovski spielt reicht einfach nicht. Rennt plump in den Gegner rein, ist immer nah dran an Schritten. Überzeugt hat er mMn bisher nicht, und das liegt auch nicht nur an Wiegert.

Zur Halbzeit mit - 2. Fürchterlich anzuschauen, richtig komisches Spiel.

Kuzma sehr blind, stimmt, aber auch der Kanonenmann mit mehreren Fehlpässen, unmotivierten Würfen, auch der Käpt´n fehlerhaft. Eigentlich alle, Chrapkowski, Smits, jeder. Wenn die Spanier nicht noch ein paar liegen gelassen hätten und Green nicht ein paar gehalten hätte, dann gute nacht Marie. Schwacher Auftritt gegen durchaus machbaren Gegner.

Bei Vadar Skopje ist anscheinend Ausverkauf. Ist das für uns jemand dabei? Vielleicht auch für die nächste Saison?
    Christian Dissinger, José Guilherme de Toledo, Stas Skube ...

Toledo war auch lange verletzt. Ist der wieder fit? Skube auch gut, Dissinger eher nicht. Aber wann hat denn der Club mal sich spontan bietende Möglichkeiten genutzt? HSV? Nicht, dass ich mich erinnern könnte.

Ihr habt angefangen! Außerdem gibt es Traditionen, die gepflegt werden wollen. Egal wie albern und unsinnig sie erscheinen mögen. Das ist einfach unsere Pflicht! :verbot:

Womit haben wir angefangen? Was hat denn das mit Rumgeflenne zu tun, wenn wir unsere Serie beschwören?
    Versuchst du jetzt etwa sowas wie Derby-Stimmung zu erzeugen? Es ist nun mal kein Derby, weil Reinickendorf der tiefste Westen ist. Das hat doch nun wirklich der Benno logisch erklärt.

Ick freu mir wie Bolle! Die Reinicke-Riesen gegen die 7 Bördezwerge. Für uns gibts zwar traditionell nix zu holen und das wird auch so bleiben, aber ick freue mir trotzdem auf interessante Positionsduelle wie RR mit unserem holländischen David Smits gegen den lettischen Goliath Kristopans und auf RL der Kanonenmann gegen den kroatischen Phönix Mandalinic. Dazu die Duelle auf RM mit dem 5. Beatle Michael Holm, der die Bielmann-Pirouette in den Handball einführte gegen unseren müden Norweger. Erich Schmitt zurück an alter Wirkungsstätte, der ewige Hans macht mit Musche als Gegenspieler wahrscheinlich 16 Buden. Es wird einfach nur geil, wenn man als Bördi nichts erwartet.