Beiträge von hlp

Meinste nicht Kretzschmar?

Ich kann mir Kretzsche noch nicht als Einfädler solcher Deals vorstellen. Ich sehe den eher immer noch als den, der mit einem Mikro im Gesicht die anderen ablenkt, indem er sie zutextet, während im Hinterzimmer andere die wirklich wichtige Arbeit erledigen.
    In dem Zusammenhang wollte ich auch immer mal fragen. Was macht denn eigentlich der Zerbe jetzt bei euch?

Ich würde zu gern ein Foto sehen mit Kopljar, Kristopans und Bobby Pulletti di Versace in der Mitte und dann bitte auch in vollem Ornat. Da würde ich ne Menge für geben.
    Und noch ein Kalauer. Da ist dem kleinen Bobby ein wahrlich "großer" Coup geglückt.

Also ich gönne unseren Helden auf jeden Fall den Komfort eines Direktfluges in einer 25-Mann-Propellermaschine, aber warum der GF Profitmaximierung dem Fanbürger, (in MD Hut- Wutbürger) was vom Pferd erzählt, indem er mit der aufgeblasenen MD-Berlin-Madrid-Bilbao-Leon-Route kommt, muss ich auch nicht verstehen.

Unser Oma Inge Magnussen sollte nach Gehirnerschütterung im Mai 2019 eigentlich 1 Woche pausieren. Daraus wurde dann eine Pause von 8 Monaten und der immer noch nicht wieder festgestellten Wettkampftauglichkeit. Oder wenn ja, dann muss das gerade erst passiert sein. Zur EM ist er wohl wieder ins Training eingestiegen.

Vielleicht hat Bonusmeilen-Tommy die Route geplant. :lol:
    Was mir dazu noch einfällt. "Manchmal fahre ich Autobahn nur wegen der Klo-Coupons!" Kann man machen, muss man aber nicht!. Besser gleich zu Li.... :hi:

Finde den Fehler - das sagst du so einfach. Die Fehlersuche hat mir mittlerweile graue Haare beschert, nur leider ohne fündig zu werden. Thulin, Preuss, Hornke, Steinert, Schmidt, Kuzmanovski, de la Peña, Mertens. Keiner konnte beim SCM bisher überzeugende Leistungen bringen. Also entweder ist der Trainer nicht in der Laage die Spieler zu integrieren, die Mannschaftsleistung mit ihnen zu verbessern oder aber der SD hat dem Trainer eben Spieler zur Verfügung gestellt, mit denen einfach nicht mehr drin ist. Also an einem von beiden muss es liegen, ich weiß nur noch nicht an wem.

Na ja, Mertens hatte vielleicht 2 schwächere Spiele, so lange er hier ist und wenn er mal spielen durfte. 2x leider, dass auf dieser Position nicht nach Leistung aufgestellt wird und das LA leider nicht die Posi von der größten Wichtigkeit ist.
    Wenn 1 Spieler enttäuscht und 4 oder 5 sich gut entwickeln wird es wohl eher am Spieler liegen. Wenn von 6 Spielern 4 schlechter sind als vorher und 2 nicht spielen, aber wenn sie mal dürfen, komischerweise gar nicht so schlecht sind, dann weiß ich natürlich nicht, woran das liegen könnte. Ich habe da gar keine Idee, ehrlich gesagt. Vielleicht sind sie zu groß oder sprechen kein deutsch.

Juan de la Pena bekommt in Balingen keinen neuen Vertrag an kommender Saison. (301 Moved Permanently), galt sein Vorvertrag bei uns ab 2021 oder 2022?
    Wobei er, sicher auch durch seine Verletzung, nicht die Entwicklung genommen hat, die man sich erhofft hatte.

Die Entwicklung war doch auch vor der Verletzung nicht da. Er hat sich doch auch in Balingen nicht durchgesetzt, wenn man ehrlich ist. Neuhaus im Vergleich dazu war eigentlich immer auffälliger, aber für uns wahrscheinlich auch nicht ausreichend.

Zumindest hat der Kay dem Steinert ordentlich Beine gemacht. Der war heute richtig torgefährlich. Wenn er sich das auch gegen stärkere Gegner trauen würde, würde die Welt schon viel besser aussehen.

Damgaard hat heute nicht alles gegeben. Wäre es das Finale gewesen, hätte er denen heute 15 Eier ins Netz gelegt.

Ja, Steini muss heute etwas gegen den Trainer gespielt haben. :cool:
    Zu Kanonier Kanonenmann mit Kanonenarm finde ich das ne steile These, weil der auch gegen Burchdorf schon nicht so berauschend war und heute erst spät Wirkung entfaltete. Ich weiß nicht inwiefern man Fehlwürfe oder schlechte Würfe mit Schonung begründen kann.
    Ich habe auch noch die RNL gegen Nimes und Füxxe gegen Pau geguckt und da fand ich schon, dass wir den schwächsten Gegner hatten. Pflichtsieg und gut, Mund abbuzze und weiter gehts. Gegen die Franzosen brauchen wir ne andere Leistung. Leon erscheint mir auch machbar zu sein, ähnlich heute.

Habe ich und heute zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass nur zwei Tage Training reichen, um den Drang zum Tor etwas wegzutrainieren :D
    Zwischendurch wieder sehr zähflüssig und dann hat Benno die Stammformation in HZ 2 gebracht, die es aber anfangs auch nicht besser gemacht hat und zum Ende raus dann genauso wie die Startformation in der ersten Viertelstunde, Erkenntnis? Das ganz große Vertrauen hat der Trainer dann wohl doch nicht gehabt zu Leuten wie Thulin, Kuzma und Schmidt. Das Ergebnis am Ende i.O. Ohne den zwischenzeitlichen Tiefschlaf hätte es auch zweistellig sein können. Übrigens Michi Atemlos mit seinem ersten Tor in Minute 40+ Apropos. Michi heißt jetzt der "Kanonenmann" :pillepalle::wall: Keine Ahnung, ob unser Hofnarr die Namen seiner Kuscheltiere weitergibt, nach Magdeburger Kind, Maschine am Kreis, Eisvogel, Schnellste Maus von Magdeburg nun also Kanonenmann :kotzen: Bei der Mannschaftsvorstellung wurde mir auch ganz anders, entweder habe ich mich verhört oder Herr Michme hat sich verhaspelt oder ich falle vom Glauben ab: Begrüßt unseren Trainer Big Bennet... ;(8o;(

Tante Edit fragt noch, warum wir in schwarz-gelb spielen ?(

Ich bin mir nicht sicher ob es der Kanonenmann oder der mit dem Kanonenarm war. Bescheuert klingt beides, aber das harmlose Kanonier war es nicht, da bin ich mir sicher.
    Das Spiel war so lala für mich. Mertens 60 min und 5/6 glaube ich, war gut. Kuzma muss die Freien machen, ob nun Praxis hin oder her. Das sind Basics.
    Zu Thulin pflichte ich meinem Vorredner bei, der schrub, dass er sich den TW-Wechsel umgekehrt von Green auf Thulin gern öfters auch so schnell gewünscht hätte. Tja und der Kanonenmann mit dem Kanonenarm dürfte wieder mal ne gruselige Quote haben und zu Kay aus der Kiste bin ich auch optimistisch. 2 Wochen noch und er zuckt und verweigert wie Määätz, Albino und Steini in ihren besten Zeiten.

Ich kann und will Kretzsche und Bob nicht gleichsetzen, weil der eine in der Sache verantwortlich ist (Bob) und der andere nicht (Kretzsche), denn der ist in der Sache Prokop und DHB außen vor. Also haben die Worte des Mitverantwortlichen Bob doch eine viel größere Bedeutung als die vom Experten Kretzschmar, der in der Causa Prokop auch nur Beobachter wie wir ist. Zwar näher dran, aber in der Sache eben nicht verantwortlich.
    Außerdem kann Kretzsche auch nur dazu antworten, was man ihn fragt. Das war eben die zwischenmenschliche Seite, dass er mit Prokop und Alfred befreundet ist und da hat er gesagt, dass er im Moment mehr mit Prokop leidet und deswegen sauer ist als das er sich für Alfred freuen kann. Das fand ich ehrlich und authentisch.
    Was habe ich denn davon, wenn Kretzsche über bestimmte Leute abledert? Es hat doch in der Sache keinen Wert. Er hat doch da nichts zu entscheiden. Ergo kann man Kretzsche auch kaum unangenehme Fragen stellen, außer vielleicht zu Hanning selber, aber das ist geschenkt, weil die auch in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen.
    Zu Hanning habe ich nicht gesagt, dass der nur Larifari redet, aber bei dem hätte man doch ganz andere und viel unangenehmere Fragen stellen können. Zu seiner eigenen Verantwortung, ob er Konsequenzen zieht, wer für die 500000 € gerade steht etc. Dann hätte man einen verantwortlichen Insider gefragt und keinen, der außen vor ist wie Kretzschmar. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist, dass es für mich deshalb 2 Paar Schuhe sind, ob ein Kretzschmar oder ein Hanning zur Sache Prokop befragt werden. Und deshalb sehe ich auch nicht, dass ich irgendwo zurückrudere. Ich sage immer das gleiche, du verstehst aber immer was anderes oder interpretierst was anderes rein. Man könnte auch sagen wir reden aneinander vorbei.

hlp

die fragen die du gerne von bobh beantwortet hättest....
    hab ich jetzt von kretzsche auch nirgends gehört.......?

oder

habe ich da etwas verpasst ?

Ich sag mal so. Für mich ist es ein Riesenunterschied ob jemand fachlich und von der Funktion her in der Verantwortung steht oder ob jemand nur menschlich, weil mit Prokop und Gislason befreundet, dazu ne Meinung als Außenstehender hat wie Kretzsche. Hanning wird in die DIE Sportsendung des deutschen Fernsehens eingeladen und Kretzsche hält man in einer dunklen Ecke vor der GETEC nach einem Spiel mal kurz das Mikro vor die Nase. Der eine hat was zu sagen, weil er involviert ist und der andere kann bestenfalls ne Meinung haben, nicht viel anders als wir.
    Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin diese Dinge gleichzusetzen, bzw. diese Personen gleichzusetzen.

Wenn wir beide das unterschiedlich sehen bin ich ehrlich gesagt ganz froh. Dann scheint mein Kompass noch zu stimmen.
    Wirklich unangenehm hätte ich Fragen zu Hannings Konsequenzen, zu den 500000 €, zur Machtprobe mit Schwenker gefunden oder warum er ins Studio geht und nicht Schwenker, warum der Präsi scheinbar öffentlich gar nicht stattfindet, warum man viele Leute gar nicht eingebunden hat oder wenigstens vorgewarnt u.s.w.

Und Kretzsche beim MDR wiederum fand ich sehr deutlich und authentisch.

Ich glaube im Gegenteil das genau das Geltungsbedürfnis ausmacht. In einem Moment die Öffentlichkeit suchen, wo es weder zwingend notwendig, noch zum eigenen Nutzen ist.

ich habe tatsächlich auch über diese Interpretationsmöglichkeit nachgedacht. Aber ich habe es verworfen, weil ich Hanning nicht so beurteilen will, dass egal, was er macht, dass alles nur aus Kalkül oder Geltungssucht heraus macht. Damit spräche ich ihm die Möglichkeit ab, auch mal einfach nur gut sein zu wollen oder sich nach anerkannten ethisch-moralischen Prinzipien zu verhalten.
    Kurz gesagt, er kann nicht nur mies sein und das weigere ich mich zu glauben.

Auch hier keine wirklich harten Bandagen von Interviewerin KMH. Trotzdem ist das, was Hanning zugegeben hat, deutlich mehr als man heutzutage erwarten darf in den Abgründen von Poltik, Business und Sport.
    Und warum soll er für alles alleine den Kopf hinhalten, was mutmaßlich mehr noch 6-7 andere mit verbockt haben. Und er stellt sich auch in unangenehmen Momenten, in denen kein halbwegs im Kopf gesunder Mensch die Öffentlichkeit sucht. Das ihm oft unterstellte Geltungsbedürfnis wird ihn wohl nicht ins Sportstudio getrieben haben.

Ich finde nicht, dass selbst die größten Meckerköppe unmögliches verlangen oder erwarten. Die hiesige Medienlandschaft besteht aus Volxi, (semikritisch) und dem MDR mit Michme als Maulwurf dem Sender gegenüber (unkritisch bis desinteressiert) und als Hofnarr dem Club gegenüber.
    Für mich gibt es viele Trainer, die es machen könnten, aber man müsste sich vom Nimbus des grün-roten Geblutes verabschieden und das der größte Bluter auch automatisch der Beste und Einzige ever ist. Man hat völlig ohne Not so ein massives Denkmal errichtet, dass es jetzt verdammt schwer wird das jemals wieder zu stürzen.
    Sportliche Weiterentwicklung, tolles Thema. Wie denn? Mit der Armee der 7 Zwerge ohne Torwart alles in Grund und Boden rennen? Wohl kaum.

Da bist du hier in guter Gesellschaft ... ;)

Ich denke mal, du kennst die Vorgeschichte nicht. Nicht jedes Erstklässler - Deutsch wird so mangels Wissen um die Muttersprache geschrieben. Googele mal die Spiegel-Kolumne "Zwiebelfisch" von Bastian Sick z. B. oder im Zweifelsfalle gibt auch der Fundus an legendären Sportsprüchen eine Menge her.

Jetzt wäre die Chance beim Köthener anzufragen und wir hätten die Hoffnung auf ansehnlichen und evtl. erfolgreichen Handball, wie seit Jahren propagiert!

Wiegert, Schmedt und Michme sind als Heilige Dreifaltigkeit so sicher wie der Papst auf seinem Stuhl. An sich ist das nicht per se verkehrt, stabile Strukturen halt, aber leider geht das ja bei uns über das Sportliche weit hinaus. Da wird dem Wiegert eine Machtfülle gegeben und eine Kompetenz verliehen, die er nicht annähernd als Person mit Sachverstand und Personality ausfüllen kann. Anders gesagt, sein Amt ist zu groß für ihn. Vergleichbar mit der SPD-Führung oder der Besetzung diverser Ministerposten.

Sah ich gestern erst ... und: Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Alternative Sichtweise: Bobs standing kippt ohne CCCP, denn wer lehnte sich so weit aus dem Fenster? Die Verzweiflung des Hanning Bob war bereits im Modus "letztes Aufgebot an die CCCP Front" und wenn es grenzdebile Oberteile sind, wenn diese Lumpen nur die Aufmerksamkeit der gegnerischen Flak auf sich ziehen.

Nun. Egal.

Der Würfel ist gefallen.

Auch Du mein Sohn Brutus ...

Die Tektonik im Deutschen Handball Bund hat sich krachend verschoben.

Der STARKE Mann überhaupt ist Alfred Gislason.

AG schnippt 1x (kann grad nicht und bin überhaupt so müde) und DHB (wer auch immer das darin so ist) rennt los und kauft CCCP für teuer Geld und viel Vertragszeit.

AG schnippt 2x (bin nun so ausgeruht und hätte gerade nix zu tun) und DHB macht seine Abschreibung auf CCCP Investition, der König ist tot, es lebe der König.

AG schnippt 3x und im DHB wird der neue königliche Hofnaar von AGs Gnaden der Schwenker Uwe.

Kann sich keiner ausdenken.

Ich schrub meinen Ausgangsbeitrag noch bevor ich die Rolle Schwenkers kannte. Jetzt ergibt sich für mich auch ein anderes Bild. Aber egal, wer da wem beim DHB gerade das Messer in den Rücken drückt oder das Gift ins Getränk träufelt, für mich macht das alles gerade die Gesamtsituation nicht besser, schöner oder edler. Vom sportlichen mal ganz abgesehen. Von außen betrachtet wirkt der THW mit Jicha auf mich auch wieder etwas frischer als unter Alfred, aber vielleicht hat Alfred ja in den letzten 7 Monaten nicht nur Schnaps gebrannt und sich für die Nati auch schon was ausgedacht. Wir werden sehen. Wenn das mit AG in Tokio dann auch wieder keine Medaille gibt oder sogar schon in der Olympiaquali scheitert, dann freue ich mich aber mal so richtig auf die Reaktionen des DHB, wer auch immer da gerade laut Organigramm oder rein faktisch das Sagen hat.