Beiträge von hlp

obo...

ja- du hast ja selbst geschrieben, dass du von ballsportarten nicht so den durchblick hast-
    also noch ganz viel luft nach oben ist...

da wärst du dann eine bereicherung im augustiner gewesen-
    du hättest doch über magenbitter und andere flaschen ....mit inhalt....referieren können... :hi:

Obo redet eben über Magenbitter und du schreibst so als ob du täglich davon eine Flasche weggurgelst und auch wenn obo über Sachen redet, von denen er keine Ahnung hat, ist das allemal verständlicher als dein Suaheli rückwärts, ob nun mit Augustiner-Insider-Bonus oder ohne.

Unser Captain spielt ein herausragendes Turnier, finde ich. Gullerud macht mir ein bisschen zu viele Fehlwürfe.

Er spielt strategisch sehr gut, allerdings auch mit einigen Ballverlusten zu viel, finde ich. 2 Tore pro Spiel ist okay, aber auch nicht der Knüller. ist aber auch nicht seine vordergründige Aufgabe. Gestern war er allerdings auch ein Knipser vor dem Herrn.
    Gullerud hat 65 % Quote, das ist als KM ausbaufähig. Overby, der 2. norwegische KM steht bei 88 % und den hatte ich eigentlich noch eher als Defensivmann auf dem Zettel. Kohlbacher zum Vergleich 75 %.

Das Team weiß auch, dass das Ziel HF nicht korrigiert wurde und das der Olympiasieg in einem halben Jahr ausgerufen wurde. Natürlich geben sie sich in der Öffentlichkeit kämpferisch und stehen zu diesen Zielen, aber wenn sie nicht völlig bescheuert sind, dann macht das doch im Inneren was mit ihnen und ihnen sollte klar sein wie schwer bis nahezu unmöglich das ist, diese Ziele zu erreichen. Dazu noch dieser völlig überzogene Medienrummel von ARD/ZDF, die das ja quasi noch toppen, u.a. indem sie jedem deutschen Spieler Weltklasse unterstellen, außer vielleicht David Schmidt. Wienczek war der letzte, den Naß zum Weltbesten gemacht hat. Das hat den armen BamBam so mitgenommen, dass er bei CCCP seinen Rücktritt von der EM eingereicht hat.

Man muss aber auch mal festhalten, dass der von Prokop entdeckte Abwehrgott Kohlbacher auch vorne fast Alles versemmelt hat und hinten arge Probleme mit Stepancic hatte.
    wasp

Man könnte sicher noch einiges festhalten, Kühn war für mich nur exemplarisch, aber die Kohlbacher-Alternative hing ja über der Schüssel und brüllte ins Porzellan. Aber selbst wenn Golla dabei gewesen wäre, wissen wir ja nicht, ob er ihn gebracht hätte und ob der die Nerven behalten hätte.
    Ist alles Spekulatius und Fahrradkette.

Ich hatte mit der Frage nicht das Ziel, hier jemanden das Schreiben zu verbieten. Ich bin nur der Meinung, dass die meisten Spieler und Trainer auch mal so ein Kroatien-Spiel gehabt haben dürften. Ein Spiel wo nichts klappt, egal was du machst. Und damit hat man eine andere Sicht auf die Dinge, gerade auf die von mir angesprochenen Aussagen à la "da muss man einfach nur Spieler B einwechseln und dann gewinnt man".

Ich muss dazu sagen, dass ich das Kroatien-Spiel nicht gesehen habe, aber ich habe bisher von allen Seiten gehört, Nachbetrachtung gesehen und gelesen, dass es eben nicht das Spiel war, wo nichts klappte, (wir waren 50 min sehr gut im Geschäft) sondern eher Kühn der Spieler war, bei dem nix klappte und dafür hätte der Trainer Alternativen gehabt, die er aus welchen Gründen auch immer, nicht genutzt hat. Also wäre die Frage doch eher, ob der Trainer wirklich alles versucht hat??? Wenn ja, gebe ich dir Recht, wenn nicht, muss er sich Kritik gefallen lassen.

Mit asiatischen Whiskies fremdele ich etwas. Auch sehr gute Kritiken oder Messeprämierungen konnten das bisher nicht ändern. Whisky ist ja nun zur Modeerscheinung geworden. Dementsprechend besuche und verkoste ich eigentlich jede Destille, an der ich vorbeikomme. Bei uns in Sexy-Anhalt sind das bisher Feindestille Am Süßen See, Zeitzer Whiskymanufaktur, Oldmark Whisky aus Diesdorf/Altmark, Spezialitätenbrauerei Eckart aus Lindhorst bei MD und von kurz hinter der Landesgrenze, Glen Els, (jetzt Elsburn) aus Zorge im Harz.
    Dazu kommen dann noch ein paar schwäbische Whiskies wie Finch z. B. auf Messen oder die Schlierseer von Slyrs. Allen Whiskies aus deutschen Landen ist m.M.n. eine gute Qualität des Destillats eigen, aber alle von mir gekosteten Whiskies haben den Malus der Jugend. Die werden alle schon nach 3, 5, max. 7 Jahren abgefüllt und ältere Whiskies gibt es praktisch nicht. Darüber hinaus werden deutsche Destillate in aller Regel in Brennapparaten hergestellt, in denen sonst meist Obstler hergestellt wird.
    Einigen Tropfen würden ein paar Jahre länger im Fass sicher noch gut tun. Als Fan der peated Malts bleibt einem m.M.n. kaum eine Alternative zu den schottischen Insel-Whiskies, einigen Highland-Destillen wie Glendronach, Edradour, anCnoc oder BenRiach oder Connemara aus Irland.
    Gut destillieren können sicherlich viele, aber bestimmte Alleinstellungsmerkmale von Schotten und Iren sind m.M.n. nicht kopierbar. Vor allem Torf, das Wasser und die typischen Brennblasen sehe ich da als essentiell an.
    Vor etlichen jahren habe ich in Neuseeland mal Lammerlaw getrunken, ein Single Malt von der Südinsel, der praktisch als Schotte durchgehen konnte. Die Destille ist aber schon lange zu. Von Mackmyra habe ich auch schon was getrunken, alles ganz nett, aber eben nicht das Original für mich.

Mal 'ne generelle Frage in die Gruppe: Wer ist oder war selbst mal Trainer? Solche Aussagen, man hätte nur zum Zeitpunkt X Spieler A gegen B austauschen müssen, sprechen aus meiner Sicht nämlich für wenig praktische Erfahrung.

Das ist ein Fan-Forum hier, zumindest vordergründig. Dementsprechend haben Leute ne Meinung und die kann auch falsch oder kurzsichtig oder nicht fundiert genug sein.
    Das muss man dann halt werten und nicht so ernst nehmen. Wenn man Trainer sein muss, um hier ne Meinung zu äußern, sollte das Forum leer sein.
    Das ist das selbe überzogene Ding wie das Totschlagsargument, dass man selber Spieler sein oder gewesen sein muss, möglichst noch Weltklasse, um irgendwas zu einem Spieler zu sagen.

Schmidt war ähnlich überfordert wie Roschek vor zwei Jahren und leider nicht so eine Entdeckung wie Häfner 2016. Deshalb war RR auch ein Tanz auf der Rasierklinge. Leider gab es (auch mit 4 KL) keinen anderen Plan als D.Schmidt. Ich habe den Eindruck, dass CP als Vereinstrainer mit täglicher Trainingsarbeit besser aufgehoben ist. Gewogen und für zu leicht befunden, schrieb User ALF gestern. Das sehe ich auch so, auch wenn es definitiv auch andere und strukturelle Probleme beim DHB gibt. Die Frage ist wer es besser macht. Dagur war ein Glücksfall, schon zuvor in Berlin, wo man bisher auch vergeblich einen adäquaten Nachfolger sucht.
    Dabei finde ich das Ergebnis der EM im Rahmen. Anders als bspw. Herr Stephan bin ich nicht der Meinung, dass es ja ganz leicht ist, mal eben gegen ESP UND Kroatien weiterzukommen. Spiel um P5 daher i.O. nicht mehr und auch nicht weniger. Ich denke, wenn das Spiel um P5 gewonnen wird, bleibt CP im Amt, andernfalls wird die Diskussion heißer und ich fände dann vor allem interessant, wie es für Bobby Versace ausgeht. Ob es dem deutschen Handball insgesamt hilft.... ?(

Tante Edit stellt fest, dass hlp ziemlich exakt das Gleiche meint

Ich tue mich schwer damit zu sagen, dass CCCP schon fertig hat. Ich bin da an sich weder ost-romantisch, noch besonders zimperlich, aber mein größtes Problem ist echt, dass ich nicht weiß, wer es dann nach Prokop sofort besser machen würde. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es bestimmt nicht Baur, Schwarzer oder Stephan sein werden.
    Selbst die oft besungene Schwalbe macht für mich noch nicht den endless Summer und dabei halte ich den auch für einen guten Trainer, aber eben einer, der einen Herzinfarkt hatte und seit etlichen Jahren raus ist aus dem Tagesgeschäft. Auch beim Schnaps brennenden Rosenzüchter bin ich mir nicht sicher, ob er der richtige Mann wäre, bzw. überhaupt Bock hätte oder beim DHB auf dem Zettel steht. Das hängt sicher auch von der Zukunft des Luden von Reinickendorf, Bobby Versace ab.
    Ich bin auch unsicher, ob es denn für die Nati einer mit internationaler Erfahrung und Erfolgen sein müsste oder ob ein anerkannter Fachmann ala Wandschneider auch richtig wäre.

Jeder, der nicht vom DHB oder von den deutschen Jubel- und Hochsterilisiermedien ist, darf doch eigentlich sagen, dass speziell unser Rückraum eben nicht die Klasse hat, um mal locker ins HF zu spazieren und wenn Spieler wie Böhm, (von dem ich eigentlich das meiste erwartet hatte von den Rechtshändern) insgesamt ein schlechtes Turnier spielt, Häfner auch nur bestenfalls durchschnittlich, Drux halbwegs das, was er kann, (von dem wird aber zu viel erwartet) Weber eigentlich die positive Überraschung bei der EM und Kühn, (in Summe leider enttäuschend) und Schmidt, (na ja, was hat man denn erwartet?) eben so spielen wie wir es gesehen haben, dann kann man doch nicht ständig zwischen den Extremen pendeln, dass Deutschland genügend Qualität hat um ins HF zu kommen, bei Naß ist fast jeder Weltklasse (haben sie per se m.M.n. eben nicht) und andererseits ist dann das Spiel um Platz 5 eine Enttäuschung.
    Also was denn nun? Platz 5 wäre aus meiner Sicht total in Ordnung, aber den Plan auch nicht übererfüllt. Für mich kein Grund den Trainer zu feuern. Einzelne schlechtere Spiele hat eigentlich jede Truppe mal dabei, auch Kroatien oder Norwegen. Die gewinnen sie dann bisher doch noch, weil sie eben individuell deutlich mehr Qualität auf der Platte haben.
    Und in diesem Spannungsfeld agiert dann der Bundes-Christian oft nicht eben glücklich. Dabei ist das Ding mit Kastenings vergessenem Namen noch eher lustig, aber dieser "Handlungsorientiert"-Bullshit und einige komische Trainerentscheidungen wie Kühn gegen Kroatien, Kohlbacher generell zu viel Abwehr spielen zu lassen, Michalczik ganz raus oder Spielzeiten der TW fallen einem natürlich immer dann auf die Füße, wenn es im Einzelfall schiefgegangen ist. Aber es hätte auch klappen können und dann sind wir im Klugscheißermodus, dass man es hinterher immer besser weiß. Kroatien wurde vergeigt und Spanien hat uns die Grenzen aufgezeigt. 2 Spiele, die man nicht gewinnen muss, im Vorfeld jedenfalls, aber von denen man 1 hätte gewinnen müssen.
    Ich würde die Olympiaquali abwarten, die Ziele für Olympia realistisch formulieren und dann kann man gucken wie es weitergeht, ob nun mit oder ohne Prokop.
    Wenn ohne Prokop auch ohne Hanning bedeutet, dann sage ich schon mal "Gute Nacht Marie" und denke voller Gruseln an die Rückkehr der Untoten aus der Brand-Zeit oder gibt es noch einen 3. Weg?

Wenn ich den Nass noch richtig verstanden habe, hatte er vor einigen Minuten den PW als Weltklasse in der Abwehr betitelt. :hi:

Bei dem Spacko kriegt jeder seinen Weltklassestempel, wahrscheinlich auch Eric Wudtke und der Koch, der Golla den Magen verdorben hat. Es wimmelt nur so von den besten der Welt mit dem DHB-Trikot. Diese Scheiße kann ich echt nicht mehr hören. Das macht richtig schlechte Laune.

Der Anspruch von Handballdeutschland ist immer sehr hoch, die Qualität diese Ansprüche zu erfüllen aber auch vorhanden. Die Zeit diese Ziele zu erfüllen, aber grundsätzlich knapp. Daher ist ein Trainer gefragt, der ohne viel Firlefanz in wenigen Wochen pro Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann.

Ist diese Qualität wirklich vorhanden? Wir haben einen Haufen Spieler, denen man dieses Prädikat andichtet, aber ist das wirklich so? Wer ist denn Weltklasse, in seiner besten Form und Verfassung, wer spielt CL, misst sich regelmäßig mit den besten der Szene? Wer ist der Leader, der zuverlässig vorangeht und von wem kann man das überhaupt verlangen, bzw. erwarten?

Wie lange ist Juan de la Pena in Balingen geparkt?

de la Pena ist auch verletzt, irgendwas am Kreuzband, also sicher auch langfristiger und außerdem hat er sich auch in Balingen nicht gerade in den Vordergrund gespielt.
    De la Pena wird bei uns nicht reichen, auch gesund nicht.

Und der Käpt`n kommt zwar als Euromaster, aber platt zurück. Vielleicht wird Obos Wunsch Damgaard öfter auf RM zu sehen doch noch wahr. O.S. kann ja schlecht vorne und hinten jedes Spiel durchknüppeln und das noch mit der EM in den Knochen. Kuzma muss dann auf RL ran. Es gibt dann eigentlich keine Ausreden mehr.

Ich habe den Fehler gemacht auf dich zu reagieren. Du wanderst jetzt wieder in den Igno-Giftschrank und dann ist es auch wieder gut. :hi::lol::hi::lol::hi::lol:

Was ich mir klemmen kann oder nicht entscheidest zum Glück nicht Du.

Und zum Glück kannst D U auch gar niemanden nach Hause schicken

Und was Fakten sind oder nicht entscheidest auch nicht Du

Es geht überhaupt nicht darum, dass ich was entscheiden will. Manche Dinge sind nun mal wie sie sind und da ist es scheißegal, wie du das siehst. Ich verstehe auch nicht, warum du sofort bockig wirst. Kinderkram. Schwalle schwalle, Likörchen trinken.....Ohrensessel ...Eier kraulen......blubbedieblub.

Wenn Du richtig gelesen hättest dann müsste Dir klar sein dass es bei dem OT Gebashe nicht um Gensheimer ging

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mit Bayern nicht angefangen habe, sondern mir lediglich erlaube anderer Meinung zu sein.

Ich hab da sicher keine Fanbrille.

Aber interessantes OT Gebashe von Dir. Wenn mal nicht gegen Gensheimer dann halt gegen die Bayern. Kann man sich immer gut abarbeiten. :hi:

Ich weiß nicht wo das Gebashe sein soll, sind leider Fakten. Ich kann mich auch nicht erinnern großartig was gegen Gensheimer gesagt zu haben, außer, dass er für mich nicht der ideale Kapitän ist.
    Ich wollte ihn z. B. weder nach Hause schicken, noch ihn nicht mal nominieren. Ich habe sogar geschrieben, dass ich hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Also bitte mal bei der Wahrheit bleiben und den dämlichen Winke-Smiley kannste dir auch klemmen.