Jeder, der nicht vom DHB oder von den deutschen Jubel- und Hochsterilisiermedien ist, darf doch eigentlich sagen, dass speziell unser Rückraum eben nicht die Klasse hat, um mal locker ins HF zu spazieren und wenn Spieler wie Böhm, (von dem ich eigentlich das meiste erwartet hatte von den Rechtshändern) insgesamt ein schlechtes Turnier spielt, Häfner auch nur bestenfalls durchschnittlich, Drux halbwegs das, was er kann, (von dem wird aber zu viel erwartet) Weber eigentlich die positive Überraschung bei der EM und Kühn, (in Summe leider enttäuschend) und Schmidt, (na ja, was hat man denn erwartet?) eben so spielen wie wir es gesehen haben, dann kann man doch nicht ständig zwischen den Extremen pendeln, dass Deutschland genügend Qualität hat um ins HF zu kommen, bei Naß ist fast jeder Weltklasse (haben sie per se m.M.n. eben nicht) und andererseits ist dann das Spiel um Platz 5 eine Enttäuschung.
Also was denn nun? Platz 5 wäre aus meiner Sicht total in Ordnung, aber den Plan auch nicht übererfüllt. Für mich kein Grund den Trainer zu feuern. Einzelne schlechtere Spiele hat eigentlich jede Truppe mal dabei, auch Kroatien oder Norwegen. Die gewinnen sie dann bisher doch noch, weil sie eben individuell deutlich mehr Qualität auf der Platte haben.
Und in diesem Spannungsfeld agiert dann der Bundes-Christian oft nicht eben glücklich. Dabei ist das Ding mit Kastenings vergessenem Namen noch eher lustig, aber dieser "Handlungsorientiert"-Bullshit und einige komische Trainerentscheidungen wie Kühn gegen Kroatien, Kohlbacher generell zu viel Abwehr spielen zu lassen, Michalczik ganz raus oder Spielzeiten der TW fallen einem natürlich immer dann auf die Füße, wenn es im Einzelfall schiefgegangen ist. Aber es hätte auch klappen können und dann sind wir im Klugscheißermodus, dass man es hinterher immer besser weiß. Kroatien wurde vergeigt und Spanien hat uns die Grenzen aufgezeigt. 2 Spiele, die man nicht gewinnen muss, im Vorfeld jedenfalls, aber von denen man 1 hätte gewinnen müssen.
Ich würde die Olympiaquali abwarten, die Ziele für Olympia realistisch formulieren und dann kann man gucken wie es weitergeht, ob nun mit oder ohne Prokop.
Wenn ohne Prokop auch ohne Hanning bedeutet, dann sage ich schon mal "Gute Nacht Marie" und denke voller Gruseln an die Rückkehr der Untoten aus der Brand-Zeit oder gibt es noch einen 3. Weg?