Beiträge von hlp

Das ist nicht nur schlechter Stil sondern auch fachlich zweifelhaft.
    Ob für DHfK Haber ein sehr guter /besserer Trainer als Prokop ist kann man m.M.n. durchaus anzweifeln.

Gehört aber nicht hierher---die Diskussion dazu.

Das fachliche würde ich vom Hallenentertainer ja gar nicht verlangen, aber erwarten kann ich, dass er sich dessen bewusst ist, seinen Platz und seine Rolle kennt und einfach mal die Fresse hält. Zumal er das ja auch gern den Leuten empfiehlt, die nicht seiner Meinung sind.
    Mich erinnert das auch etwas an Vorfälle aus dem Fußball. Da ist der Nobbi Dickel vom BVB voriges Jahr auch mal abgemahnt worden, weil er in einem BVB-Medium, (glaube Internet-Radio) verbal über die Stränge schlug. Ein anderer Verein, weiß nur nicht mehr welcher, hat sich wohl sogar von seinem Stadionsprecher getrennt.
    Manche Dinge gehören sich einfach nicht und gehen zu weit.

Für Portugal würde es so langsam Zeit werden. Die Mannschaft ist ja in weiten Teilen nicht mehr jung, obwohl, wenn ich mir Spanien angucke, dann ist Alter wahrscheinlich auch relativ. Auf der iberischen Halbinsel reift man wohl eher länger und altert später.

Unser Hallensprecher hat sich nach dem gestrigen Auftritt der Nati zu einem virtuellen Statement hinreißen lassen:

Man soll ja immer das Gute sehen...
    ...ähm...warte...na ja...Leipzig hat ne geile Ablösesumme kassiert und jetzt nen sehr guten Trainer...

Manchmal sollte er einfach seinen Mund halten finde ich. Über Trainer, die nicht im Verein angestellt sind bzw. mit denen man nicht befreundet ist, lästert es sich dann eben doch deutlich einfacher.

Das ist schlechter Stil mit leichtem Hang zur Armseligkeit. Der Vogel hat keine Vereinsbrille auf, das ist eher ein Vereinshelm. Lakai und Steigbügelhalter, nix anderes ist der.

Insgesamt bin ich aber bei dir.
    Die Performance von Deutschland gestern in den letzten 15min war zum Davonlaufen, wie manche hier aber über die Letten sprechen a la drittklassig geht auch ganz klar an der Sache vorbei!
    Das Torwart Duell zB haben sie gewonnen egal ob der Mann sonst in der 3.Liga spielt oder 2016 mal Europameister war.....
    Und spätestens nach den ganzen Ausfällen wären wir doch heilfroh, wenn Kristopans einen deutschen Pass hätte: hinten ein ordentlicher Büffel und vorne schon alleine aufgrund seiner Physis äußerst präsent

Da gab es doch vor Jahren mal so ne Story rund um ein Fußball-Qualispiel gegen Lettland, dass Olli Kahn Verwandte oder Wurzeln in Lettland hat. Vielleicht sollte man den mal mit einbinden. :cool:

Gestern hörte es sich nach dem Spiel zumindest so an, als ginge es nur noch gegen Kroatien. Bei dem Gegurke am Ende gegen die Letten habe ich arge Bedenken, dass uns nicht auch eine andere Sieben überrollen könnte. Medial wird ohnehin teils weit überzogen. Wolff als der beste Keeper, der alles hält. Und den einen,den er nicht hält, hält dann der Weltmeister von 2007. Gensheimer, der aus zehn Siebenern elf Tore macht... Bislang sieht alles etwas anders aus, Elvira Espana hat die Deutschen deutlich vorgeführt.

Genauso dachte ich mir das. :wall:

Was ich für mich auch noch nicht so richtig einordnen kann ist der Umstand, dass bei uns ja wirklich viele gesetzte Spieler fehlen, die wir nicht annähernd ersetzen können. Ich sage nur RR komplett und auf RM können wir einen Ernst nicht ersetzen und einen soliden Strobel auch nicht. Von Suton bin ich jetzt nicht so überzeugt.
    Wie weit reicht das als Entschuldigung? Unsere Abwehr ist ja eigentlich im Kern anwesend, funktioniert aber auch nicht so richtig und die TW auch nicht. Ebenso die Außen. Das Gensheimer und Reichmann ungewöhnlich viel verballern kann doch nicht daran liegen, dass ihnen beim Wurf nicht Wiede oder Weinhold zur Seite stehen.
    Was ist bloß mit den Spielern vor Ort los?

Kommt es eigentlich nur mir so vor als ob medial alles auf einen Showdown gegen Kroatien fixiert ist und das Donnerstag - Spiel gegen Belarus noch gar nicht groß thematisiert wurde, so als ob das nur eine Pflichtaufgabe wäre?
    Ich habe allerdings das Spiel gestern und Interviews, Kommentare nicht gesehen.

Ich denke Norge und Hrvatska haben sich bisher am ehesten als Favoriten gezeigt und dann kommen die alten Spanier noch mal um die Ecke und zeigen allen den Mittelfinger.

Wir hatten auch Holland und Lolland und nicht Portugal, Norwegen und Island als Gegner. Auch ziemlich malade Ungarn schätze ich noch stärker ein als unsere Gegner. Wir können nur die Hände zum Himmel recken und denen danken, die diese Auslosung gedeichselt haben.
    Wenn es halbwegs leistungsgerecht weitergeht kriegen wir gegen Belarus auf den Sack und gegen Kroatien wirds nur deshalb keine Hinrichtung 1. Klasse, weil die sich etwas schonen werden.

Wir knacken nicht mal die weißen Russen am Freitag. Die sind viel stärker als die Letten, also können wir uns da auch keinen Vorsprung rausarbeiten, den wir ins Ziel retten können. Wir haben auf jeden Fall aber wieder einen epochalen Blackout im Spiel, also mind. eine Phase, vielleicht auch mehrere Phasen und dann gehts dahin.
    Das ist zumindest meine Befürchtung. Ich hätte etwas mehr Optimismus, wenn wir geschafft hätten das Spiel heute normal zu Ende zu spielen, aber nicht nach solch einem Finale.

Ich würde auch sagen, dass der Trainer jetzt gefordert ist. Nur teile ich den hier teilweise geforderten Hardliner als Trainer überhaupt nicht. Was ist schon dabei den Abwehrchef die Ansage machen zu lassen, wie hinten gespielt wird? Das nennt sich Selbstverantwortung. Hat man heute öfter so im Berufsleben.
    Allerdings wird jetzt für CP wichtig, den Untergang zu vermeiden und die Jungs mental aufzubauen. Es ist für ihn sicher frustrierend zu sehen, dass seine Vorgaben von seinen besten Leuten auf der Platte nicht umgesetzt werden, egal wie er sie einfordert. Jetzt muss er alle wieder aufrichten und vor allem dafür sorgen, dass man nicht schon wieder so hypernervös ins Spiel startet. Das haben die Spanier besser gemacht. Die hatten am Anfang auch die Hose voll, aber haben nach ein paar Minuten damit aufgehört, die Bälle völlig unnötig wegzuwerfen. Ich finde das bei den skandinavischen Mannschaften höchst spannend, dass die Trainer dort oft seeeehr ruhig ihre Ansagen machen, die Spieler aber trotzdem heiß wie Frittenfett agieren. Sowas brauchen wir heute Abend auch.

Ich meine nicht den Umstand, dass er Peke fragt, das ist völlig okay, sondern wie er das sagt und rüberbringt. Der Trainer spricht selbst oft davon etwas mit Überzeugung zu machen. Das gilt dann aber auch für ihn.
    Heute Abend wird es schon irgendwie für einen Sieg reichen, aber umso überzeugender der ausfällt, desto besser wäre es natürlich.

Vielleicht sollten sie intern nur noch die Parole ausgeben sich nicht zu blamieren, an die Ehre appellieren, um sich nach anständiger Hauptrunde erhobenen Hauptes zu verabschieden. Dazu zählt sich von Kroatien nicht abschießen zu lassen und möglichst die restlichen Spiele zu gewinnen, was bei den Gegnern auch mit diesem deutschen Not-Kader möglich sein sollte. Wenn das nicht klappt, sollte sich der Trainer genau angucken, woran es gelegen hat, (wenn man den Trainer noch lässt) und sich überlegen, mit wem er nach dieser EM noch weitermachen will. Es wäre auch mal an den Spielern zu zeigen, dass das Tragen des Nati-Trikots nicht nur Last und Frust, sondern auch Lust und Spaß bedeuten kann. Eingeschlafene Gesichter und geprügelte Hunde will ich da jedenfalls nicht sehen. Es gibt auch ein "Wie" des Auftretens.
    Auch wenn ich CCCP nicht ganz freisprechen kann, so ist es doch offensichtlich, dass ihn die Nr.1-Außen etwas hängen lassen. Beim Rückraum will ich da keinem was unterstellen, da sieht es echt mehr nach Überforderung und Konfusion aus. Ob er die Abwehr noch mal stabbelisiert bekommt zeigt für mich, ob er die Mannschaft noch erreicht oder ob die noch wollen, weil vorne wird sich da mit dem Personal nicht mehr viel machen lassen. Wobei man auch mal erwarten könnte ein bißchen schlauer zu werfen. Das würde schon viel bringen.

Sorry. Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte nicht, wer im Training starke Eindrücke hinterlässt, sondern wer im Training und drumherum so den Ton angibt. Wie also intern das Gefüge sich darstellt, das wissen wir nicht. Böhmi, Kai, Flippi und Paul scheinen aber die Nase deutlich vorne zu haben. Michalczik muss den Mitstreitern intern vielleicht noch beweisen, dass er das Spiel steuern kann. Mir ging es also eher um das mannschaftsinterne Standing. Die, die ganz vorne standen, haben jetzt erst mal wenig gezeigt.

Die Mannschaft vermittelt für mich auf jeden Fall nicht den Eindruck eines harmonischen Gebildes. Das kann sie auch gar nicht angesichts der Probleme Gensheimer/Käpt`n, Reichmann, Wolff, Rückraum gesamt und Abwehr gesamt. Es ist eigentlich gar keiner da, der den Ton angeben dürfte, weil keiner eine Leistung angeboten hat, die einen berechtigt sich irgendwie aus der Deckung zu wagen. Aber das ist m.M.n. auch unser Hauptproblem, keiner mit Normalform und keiner, der eine Leaderrolle glaubhaft ausfüllen kann. Da ist CP erst recht gefordert, aber der liefert mit seiner Performance gerade genauso geil ab wie Drux, Böhm und die restliche Trümmertruppe. Ich sage nur, "Peke sag mal was für hinten an" und "Wie heißt du?"
    Ich bleibe dabei, das gegen Spanien war ein Untergang, keine normale Niederlage.

Mein Geheimfavorit bleibt geheim, sonst wäre es ja kein Geheimfavorit. Aber ich kann jetzt schon sagen, egal wer den Titel holt, es war mein Geheimfavorit. :lol:

Die Franzosen haben einige der talentiertesten Rückraumspieler der Welt und dazu mit Karabatic, Abalo und Guigou 3 Routiniers. Da ist eigentlich alles vorhanden was man braucht.
    Eine gewisse Arroganz kann man bei den Franzosen immer vermuten, ebenso weiß man, dass sie gerne schwer in ein Turnier starten. Dazu hatten sie mit Portugal einen starken Gegner.
    Aber wenn ich weiß, dass Portugal ein starker Gegner ist und France zu einem gewissen Laissez-faire neigt, (Dinart gegen Portugal keine Auszeit in der 2. Hz und insgesamt auch nur eine, wenn ich mich recht erinnere) dann sehe ich da schon einiges, was der Trainer, warum auch immer, nicht gemacht hat. Auch Richardson jun. kam wenig zum Einsatz, obwohl Mem bisher nun noch gar nix gezeigt hat. Dazu ist auch das Spiel an sich sehr übersichtlich angelegt und nicht gerade von Finessen geprägt. Das, was früher die überragenden Spieler wie Richardson sen., Narcisse, die Gilles oder Fernandez u.s.w. noch alleine oder in Kleingruppe gelöst haben, funktioniert jetzt aber nicht mehr so. Eine etwas angepasste Spielanlage täte denen schon mal gut. Dafür kommt mir aber vom Trainer irgendwie zu wenig.
    Aber das ist auch nur so mein Eindruck, muss nicht stimmen und meinetwegen kann der Dinart da auch gerne noch 10 Jahre weitermachen.

obotrit

Das mit Michalczik und Golla sehe ich auch so ... Wir wissen aber nicht wie das Trainingsgefüge so ist bei der Mannschaft und wer da die Nase vorn hat. Michalczik und Golla werden schon ihre Schlüsse ziehen. Insgesamt wirken alle Spieler total überfordert oder verkrampft. Die mentale Stärke des Teams ist absolut nicht vorhanden gewesen bisher. Sie müssen da jetzt durch und das können sie jetzt auch mit Golla und Michalczik.

Egal wie geil trainiert wurde, aber nach 10 min gegen Spanien war das doch schon scheißegal. Da hat man doch gesehen, dass Drux und Böhm komplett neben der Mütze laufen. Wie man dann 60 min daran festhalten kann und nicht mal den mutmaßlich handball-IQ-stärksten Spieler bringt, verstehe ich nicht.