Beiträge von hlp

hlp
    Ich fand die Abwehr über weite Strecken nicht in Normalform und dann kann ich Peke als Chef das auch nicht bescheinigen, auch wenn er vielleicht der Einäugige unter vielen Blinden war. Jogi war vor der Pause und ganz am Ende i.O.. Normalform würde ich trotzdem nicht sagen. Bei Kühn und Kastening könnte ich noch mitgehen. Nicht zu vergessen Michalszik, der hatte auf jeden Fall Normalform, Golla vielleicht auch :irony::irony:

Es mit Michalczik nicht mal zu probieren kreide ich Prokop u. a. als taktischen "Malus" an.
    Böhm und Drux waren sowas von daneben, die hätte ich gar nicht mehr gebracht. Da haben 10 min gereicht.

Es hat ja nun schon 2 faustdicke Überraschungen im Turnier gegeben, Island und Portugal und die haben sogar gegen Teams gewonnen, die keine nennenswerten Personalprobleme haben. Dann habe ich Teams gesehen, die bisher sauber ihren Stiefel runtergespielt haben und dazu würde ich z. B. Spanien und Kroatien zählen.
    Ich habe hier u. a. gelesen, dass Spanien auch schlecht war. Ich weiß nicht, was die Leute da gesehen haben. Mir fällt bei Spanien immer das Pferd ein, was nicht höher springt.....
    Ich hatte immer das Gefühl, dass die kurz anziehen können, bzw. auf unsere Fehler warten, um sie dann zu bestrafen. Auch als wir mal kurz dran waren beim 9:10 habe ich nicht geglaubt, dass wir an den Spaniern vorbeiziehen können. Das Spiel der Spanier sieht selten spektakulär aus, aber es ist brutal effektiv.
    Jeder Fehler bei uns vorne wird rasend schnell mit TG bestraft, die auch reingemacht werden. In der 2. Hz. haben sie es immer wieder geschafft 2-3 Abwehrspieler zu binden und dann noch auf den Freien abzulegen oder Abwehrspieler zu isolieren und gegen die dann das 1:1 zu gewinnen. Also ich fand schon, dass das insgesamt eine starke Leistung war, vor allem clever runtergezockt.
    Die Kroaten hingegen haben m.M.n. gegen WeißRL sogar etwas wie Glanz verbreitet und dabei noch 20 min ihre Topleute geschont. Cindric und Duvnjak wurden hier genannt, aber ich habe auch einen saustarken Karacic und Stepancic gesehen. Die sind auf jeder Rückraumposition 2x besser besetzt als wir. Mir fehlt komplett die Vorstellungskraft wie unsere Trümmertruppe da auch nur den Hauch einer Chance haben will. Wir haben deutlich schlechteres Spielerpersonal und der Faktor Emotion und Teamgesist dürfte sich spätestens seit gestern auch erledigt haben. Sie sind nämlich das Gegenteil einer eingeschworenen Truppe und dann müssen sie noch die gestrige Vernichtung verarbeiten und wieder aufstehen. Wie soll das denn gehen? Ist komplett utopisch.

Ja, da fehlte Palme, aber wir haben auch mit +8 oder so gewonnen und vor allem haben wir da sowas wie Handball gespielt und hier beim Turnier können sie auf 1x nicht mal mehr die einfachsten Basics und sie rennen rum als hätten sie noch nie zusammen Handball gespielt.

Ich weiß das Überkreuz-Vergleiche nix taugen, aber es ist schon auffällig das wir im Test gegen Island insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben.
    Haben die Isis da nur geblufft??? Die sind jedenfalls im Turnier, während wir uns heute praktisch vom Spielbetrieb abgemeldet haben. Turnier, Druck, mal über sich hinauswachsen ist jedenfalls definitiv nicht das Ding dieser deutschen Mannschaft bei dieser EM.

So mal ein einziger Spieler in Normalform wäre cool.

Peke und Bitter, mit Abstrichen Kastening, Kühn in Ansätzen und Weber ein bißchen, über den Rest incl. Coaching und was hier taktisch angeboten wurde lieber den Mantel des Schweigens.
    An die Verteidiger von Bundes-Uwe mit dem RNL-Wappen im Profil. Uwes Lebensleistung interessiert hier gerade wohl kaum einen, aber das, was er aktuell abliefert. Ich würde mir also genau überlegen, ob ein blindes Pro Uwe nun so unbedingt schlauer ist als das von euch immer kritisierte Uwe-Bashing.
    Der Bundes-Uwe ist sicher nicht Schuld am Elend der ganzen Welt und noch nicht mal am Elend der Handball-Nati, aber er ist nun mal Käpt´n und Gesicht der Mannschaft und damit wohl leider extrem überfordert. Unter aller Kanone waren aber heute auch fast alle anderen. Komplett überfordert und hilflos.
    Gegen Lettland wird man schon noch gewinnen, aber in der Hauptrunde schießen uns die Kroaten ab, die heute eine saustarke Leistung gegen Belarus geliefert haben. Dabei ab der 40. min ungefähr noch ihre Stars geschont, das war schon was.
    Das war heute auch nicht nur eine normale Niederlage, das war Versagen auf der ganzen Linie, eine Zerstörung. Davon erholen wir uns nie und nimmer.

Nach dem Spiel heute sind sie mehr als nur mit einem halben Bein weiter. Beeindruckende Leistung der Portugiesen, die ja quasi ohne TW gespielt haben, ebenso wie Frankreich. Mit der sehr variablen (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) Abwehr, wird auch Norwegen kein sooo leichtes Spiel haben. Für Frankreich gilt nur do or die gegen Norwegen.

Quintana hat für Portugal 9/29 gehalten, das sind 31 % und exakt das gleiche, was Buric z. B. für Bosnien gehalten hat. Von keiner TW-Leistung zu sprechen halte ich da für leicht übertrieben.

Wen hätte er denn ansonsten mitnehmen sollen?
    Den Magdeburger Zauselbart etwa? :lol:

Wenn du in der Lage leben würdest, wüsstest du, dass selbst die stärkste Vereinsbrille nicht so verzerren kann, dass man als vernünftiger SCMer an Musche denkt.

Ich finde die Diskussion um Gensheimer ist größer als das Problem. Für mich ist das Hauptproblem, dass Gensheimer Kapitän ist und den setzt man eben nicht geräuschlos ab oder lässt ihn gar zu Hause. Man kann nur hoffen, dass der sich noch berappelt. Wenn nicht, muss man ihn halt irgendwie mit durchschleppen und die Einsatzzeite für Zieker erhöhen. Vielleicht kann man ja für uns Uwe noch eine diplomatisch wertvolle Verletzung erfinden, um ihn auszutauschen, aber mal im Ernst jetzt, unabhängig von persönlichen Animositäten sollte man vielleicht hoffen, dass Bundes-Uwe wieder in die Spur findet und es seinen Kritikern beweist, das er die ganzen Meriten auch verdient.

Und schon wird sich wieder sinnlos die Taschen vollgehauen. Teddy Ronaldo, wo sind sie????
    Ich kann nuvolos Gedanken übrigens ganz gut nachvollziehen. Auf jeden Fall liegt mir das mehr als die Küchenweisheiten von Monnem Sixty six.
    Weitermachen! :hi:

Als Portugal zum x-ten Mal einen 3-Tore-Vorsprung leichtfertig hergeschenkt hat, beim 22:22, dachte ich, läuft wie meistens, uninspirierte Franzosen wursteln sich irgendwie zum Sieg, aber nein, dann spielen sie sich halt den nächsten 3-Tore-Vorsprung heraus. Astreine Leistung insgesamt und das trotz vieler Unterzahlen und ohne 7m.
    Ick freu mir wie Bolle!

Das 1. Spiel mit 11 gewonnen und es ist schon voll Teddy Ronaldo-Time hier. Die werden wohl bald mit Löschpapier mal scharf durchwischen. Das nenne ich mal einen Kickstart. :lol:

Seltsames Spiel. Mit 11 gewonnen und trotzdem eigentlich schwache 35-40 min. Die Abwehr ganz einfach auszuhebeln, aber die TW haben noch einiges weggenommen.
    Egal, Mund abbuzze und weiter.
    Auf uns Bundes-Uwe will ich eigentlich nicht auch noch eindreschen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der als Captain eine Fehlbesetzung ist. Nicht nur wegen heute, eigentlich immer schon. Ich habe da so an Pascal Hens gedacht. Der hat es auch mal geschafft als Captain der wahrscheinlich Team-Schlechteste zu sein und das war auch so ein Turnier, wo wir uns voll zum Horst gemacht haben. Weiß nur nicht mehr welches es war.
    Um nicht missverstanden zu werden, so schwarz sehe ich das aktuell nicht, aber in puncto Kapitänsamt hatte ich vorhin mal kurz böse Flashbacks.

Ja, mach mal, war auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Ich finde es nur amüsant, mit welcher Gewissheit 20 Leute 20 Meinungen zu einer Sache oder Person vorab postulieren (ich auch) und nachher sehen sich drei Leute bestätigt, drei weitere drehen das Fähnchen nach dem Wind, bzw. dem Geschehen und haben es immer so gesehen und vom Rest nix. :D
    In diesem Sinne: gut, das Zieker dabei ist und Kühn macht, was er soll: Tore werfen ....

Ich dachte das ist der Sinn eines Forums. Ich haue lieber mal einen raus und korrigiere mich dann. Hat aber nach meinem Verständnis weniger mit Fahne in den Wind zu tun, als eher damit, vorher auch schon mal etwas mehr verbal ins Risiko gegangen zu sein. Man kann natürlich auch Statements raushauen, die unverfänglich sind, die intellektuelle Speerspitze aus Baden würde Tautologien sagen. Wer will denn sowas? Ist doch langweilig. Kühn, ach ja der Kühn. Tore werfen. Okay, aber so rein handballerisch...., na ja, egal.

Bis darauf, dass ich den Schland-Vorteil gegenüber Spanien nicht sehe und Brack den auch nicht erklärt und das ich nicht glaube, dass das Tempospiel zum entscheideneden Erfolgsfaktor wird, alles soweit okay. Wenn er mit Tempospiel das Umschaltspiel meint, um über TG zu leichten Toren zu kommen mag das zutreffen, aber generell wird mit längerem Turnierverlauf und schwereren Gegnern auch das Tempo insgesamt runtergehen. Langsamer ausgespielte Angriffe, keine zu schnelle Ballzirkulation, nur kurz anziehen, Zeitspiel ausreizen u.s.w.

Machbar ist auch der Titel. 2016 sind wir auch arg bebeutelt ins Turnier gegangen und mussten da sogar nochmal tauschen.
    Aber wie verkauft man das ganze und wie bewertet man die Wahrscheinlichkeit des möglichen Eintritts???
    Das letzte Beispiel für viel journalistischen Mummenschanz im Zusammenhang mit Handball ist noch gar nicht so lange her. Die Damen-WM. Da waren wir eigentlich auch schon im HF, mindestens.
    Aber man könnte auch die Skispringer nehmen oder im Sommer die Leichtathleten, es ist Wurscht. Dieses permanente Aufgebausche und Überhöhen zieht sich bei jedem Großereignis durch die Berichterstattung. Deutschland, Deutschland über alles...... kann man ja machen, aber es sollte vielleicht etwas besser mit der tatsächlichen sportlichen Situation überein passen. Ich bin sehr dafür, dass die Sportjournalisten ruhig Partei ergreifen, das machen andere schließlich auch und viel penetranter, aber bitte eine(n) unter vielen oder ein Team unter vielen nicht immer zum Favoriten erklären, nur weil man sonst den Piefke nicht vor die Glotze bekommt.

Ich bleibe dabei was ich zuvor geschrieben habe. Ihr erwähnt das Problem mal kurz und dann sagt ihr realitätsunabhängig alles andere als Halbfinale wäre enttäuschend.

Das ist übrigens doppelt faul, weil ihr euch selbst damit ein hinterher eindreschen wie es 2018 passiert ist, gleich mal erlaubt. Verantwortung gegenüber der eigenen Prognose wird es wieder nicht geben.

Ich würde es sogar auf ein generelles Problem des deutschen Sportjournalismus erweitern. Dieses sinnlose hochreden oder hochschreiben von deutschen Sportlern ohne Realitätsbezug unter völliger Ausblendung der objektiven Faktenlage, respektive Favoritenkonstellation, kotzt mich schon seit Ewigkeiten an und es wird gefühlt immer schlimmer.
    Immer gern auch noch kombiniert mit dem "herausstellen" von Einzelnen, die dann das Gesicht der Sportart sein sollen, boah ey, mich nervt das fürchterlich.
    Das dann gern folgende Draufhauen bei einer realistischerweise aber erwartbaren nicht so heroischen Leistung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Gummibach ist zwar 2. Liga und wird das wahrscheinlich auch bleiben, (auch wenn sich einiges hier liest als hätte man es noch nicht bemerkt, dass sie 2. Liga sind) aber dafür ist der Unterhaltungswert hier fast schon auf CL-Niveau.