Es hat ja nun schon 2 faustdicke Überraschungen im Turnier gegeben, Island und Portugal und die haben sogar gegen Teams gewonnen, die keine nennenswerten Personalprobleme haben. Dann habe ich Teams gesehen, die bisher sauber ihren Stiefel runtergespielt haben und dazu würde ich z. B. Spanien und Kroatien zählen.
Ich habe hier u. a. gelesen, dass Spanien auch schlecht war. Ich weiß nicht, was die Leute da gesehen haben. Mir fällt bei Spanien immer das Pferd ein, was nicht höher springt.....
Ich hatte immer das Gefühl, dass die kurz anziehen können, bzw. auf unsere Fehler warten, um sie dann zu bestrafen. Auch als wir mal kurz dran waren beim 9:10 habe ich nicht geglaubt, dass wir an den Spaniern vorbeiziehen können. Das Spiel der Spanier sieht selten spektakulär aus, aber es ist brutal effektiv.
Jeder Fehler bei uns vorne wird rasend schnell mit TG bestraft, die auch reingemacht werden. In der 2. Hz. haben sie es immer wieder geschafft 2-3 Abwehrspieler zu binden und dann noch auf den Freien abzulegen oder Abwehrspieler zu isolieren und gegen die dann das 1:1 zu gewinnen. Also ich fand schon, dass das insgesamt eine starke Leistung war, vor allem clever runtergezockt.
Die Kroaten hingegen haben m.M.n. gegen WeißRL sogar etwas wie Glanz verbreitet und dabei noch 20 min ihre Topleute geschont. Cindric und Duvnjak wurden hier genannt, aber ich habe auch einen saustarken Karacic und Stepancic gesehen. Die sind auf jeder Rückraumposition 2x besser besetzt als wir. Mir fehlt komplett die Vorstellungskraft wie unsere Trümmertruppe da auch nur den Hauch einer Chance haben will. Wir haben deutlich schlechteres Spielerpersonal und der Faktor Emotion und Teamgesist dürfte sich spätestens seit gestern auch erledigt haben. Sie sind nämlich das Gegenteil einer eingeschworenen Truppe und dann müssen sie noch die gestrige Vernichtung verarbeiten und wieder aufstehen. Wie soll das denn gehen? Ist komplett utopisch.