Beiträge von hlp

Da hat wohl jeder seine Präferenzen: bei den einen ist es Kühn, bei den anderen Weber, die nächsten haben bei Drux keine Zuversicht oder Gensheimers drollige Minuten und Kohlbachers Abwehrschwäche stehen im Fokus.
    Nun steht da eine Mannschaft mit Stärken und Schwächen, lasst die doch erstmal anfangen und fühlt euch nicht mit euren Weissagungen beim ersten Fehlwurf oder schlechtem Timing gleich bestätigt und schreibt, ihr habt das schon vorher gewusst, das ist peinlich.
    :D

Was ist denn daran peinlich wenn man etwas schon vorher weiß? Das ist doch eher genial. :lol: Außerdem bin ich mit der Schwäche schon von Kühn zu Weber weiter gezogen.
    Kühn hat international schon geliefert, von Weber fällt mir da nix positives in der Nati ein.
    Man wird sich doch wohl noch so seine Gedanken machen dürfen, mehr ist es doch nicht. Die Truppe kriegt von mir jeden nur denkbaren Kredit, auch Weber. Ich erwarte keine Wunder, nur ordentliches Auftreten. Wenn man deinen Post konsequent weiterdenkt, hieße das Funkstille, Schreibverbot, in Klausur bis (sagen wir mal) Hauptrunde?
    In der Besetzung kann die Truppe eher positiv als negativ überraschen, finde ich. Also lasset die Spiele beginnen, damit wir endlich unsere müden Gladiatoren zerreißen können. :unschuldig:

Dem User, der das zu Weber schrieb kann ich nur zustimmen, bzw. habe es wohl auch gemacht. Den Rest sehe ich absolut genauso. Bei Weber fehlt mir auch der Glaube daran, dass der in einem Turnier mal explodiert. Für mich unsere schwächste Personalie. Vielleicht straft er mich lügen. Hätte ich nix dagegen. Das CP die Tür für alle offen hält ist schon okay und darum verfalle ich auch nicht ins lamentieren wegen der vorläufigen Entscheidung jetzt. Die Abwehr ist m. M. n. am ehesten zu stabbelisieren und darum hat bei mir jeder Abwehrbolzer einen Stein im Brett. Ich sehe zwar am liebsten schönen Handball mit vielen Toren und Tempo, aber das ist natürlich kein Turnierhandball und mit unseren Ausfällen erst recht nicht. Da gilt es pragmatisch vorzugehen.

Das ist eben die Crux. Zwar ist KM 3x besetzt, aber KM ist es eben nur offensiv und da allein ist Kohlbacher m. M.n. nach nicht so wertvoll wie ein gleichermaßen vorne und hinten einsetzbarer Spieler. Was Kohli vorne teils überragend macht, reißt er hinten wieder ein. Es sollte gewechselt werden, hinten mit Kohli wird das nix.
    Die nächste Crux ist, dass wir für langsamen Posiangriff eigentlich nicht gut genug sind, für Tempogebolze haben wir aber nicht die Puste. Bam Bam und Peke sollten nicht auch noch die 2. Welle oder TG laufen, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Aber sowas kann man ja besprechen und taktisch lösen.
    Wir sollten gegen die Underdogs ökonomisch spielen. Verdächtig handballerische Schönheitspreise zu gewinnen sind unsere sowieso nicht. Gegen Spanien müssen wir alles reinhauen was geht und vor allem hinten. Vorne hilft uns der liebe Gott und hoffentlich verballern sie nicht zu viel.
    Hauptrunde werden wir dann mal gesondert betrachten.

Es ist garantiert schon mal thematisiert worden, aber ich habe es vergessen. Wo kann man aus Schland heraus am besten die nicht deutschen Spiele der EM sehen???
    Danke für einen Tipp schon mal im Voraus.

Editha: Habe bei sportdeutschland.tv was gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Schland ist sicherlich in dieser Besetzung kein Kandidat fürs HF, zumindest keiner, den ich sofort nennen würde. Das HF wäre ein super Ergebnis, eine Medaille Wahnsinn.
    Ich hoffe, dass sie sich einfach anständig verkaufen. Dafür ist eine Betonabwehr incl. TW das A und O. Der Frische-Zustand des Kieler Innenblocks macht mir da etwas Sorge, weil ich nicht glaube, dass wir Beton hinkriegen, wenn in der Abwehr zu viel durchgewechselt wird. Also im Normalfall sehe ich hier die geringere Malus-Gefahr, aber dazu sollten schon die Vielspieler mal gegen Holland und Lettland geschont werden.
    Im Angriff werden wir wohl wieder darauf hoffen müssen, dass Einzelne einen guten Tag haben, bzw. einfache Mittel wie TG oder das Kreisspiel greifen. Der Rückraum wird nicht so viel zusammengezaubert bekommen, dass von dort stabil Gefahr kommt. Die TW machen mir allgemein am wenigsten Sorgen. Die Außen und Kreis eigentlich auch nicht, aber die hängen ja auch am Rückraum und ein Leader, Spiellenker, Spielmacher fehlt nun mal und da ist es sogar sekundär ob der nun auf RM, RR oder RL spielt. Mikkel Hansen oder Ole Stefansson haben auch von ihren Halbpositionen beste Spiellenkerqualitäten (gehabt). Bei uns scheint der Ma. Mi. schon unser spielintelligentester Spieler zu sein und da liegt für mich der Malus 2020 im Angriff, zusammen mit der Inkonstanz der anderen wie Kühn, Häfner und Drux hauptsächlich.

Für mich ist Weber der Streichkandidat. Im Angriff zeigt er zu wenig, um sein Unvermögen in der Abwehr zu kompensieren.

Für mich hat sich Weber heute auch gestrichen. Kühn mit ein paar guten Szenen heute, sieht nach mehr Selbstvertrauen aus. Ansonsten haben mir heute vor allem einige nicht gefallen, die keine Streicher sind, wie Bundes-Uwe, Häfner und Drux. Dafür haben mir Zieker, Golla und Schmidt ganz gut gefallen. Kohlbacher defensiv hingegen wieder nicht.
    Ansonsten ist es natürlich schwer einzuschätzen, weil die Formation der letzten 15 min auch arg zusammengewürfelt und nicht eingespielt war. Da kann man höchstens rausnehmen, wer individuell ein paar gute Szenen hatte und das war eben nicht Weber z. B.

Da Kohlbacher offensiv der klar beste KM ist und PekeBam hinten das beste Gespann im Mittelblock sind, ist mE Golla bei aller Wertschätzung draußen. Pech für ihn, Glück für die Nati, dass alle drei Topkreisläufer fit sind.

Normal ist das so, aber Kohli muss ohne Schmid auskommen und ist defensiv schwächer. Ich wäre für Golla, weil ich ihn für das bessere Gesamtpaket halte, aber das wird nicht passieren, ebenso würde ich auf Kühn verzichten, weil ich bei dem die Gefahr der Fätheritis sehe, aber das wird sicher auch nicht passieren.

Das wäre das schlechteste Tauschgeschäft seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Und dann noch zum Erzrivalen. Das muss ne Ente sein. So bedeppert kann man doch gar nicht.

Der Kollege Celje hat einen gucken lassen. Der Zeitpunkt dafür lässt vermuten, dass er gute Laune als unschickliches Verhalten ansieht, welches man unbedingt sofort unterbinden muss.
    So, das steht jetzt im Raum und nun mal sachlich. Bei wem Spieler unterschreiben und wann sie das tun, steht jedem frei. Bei Lagergren verstehe ich seinen Anschlussvertrag bis heute nicht und ich werde damit auch nie warm und mit dem Spieler auch nicht. Aber das hängt auch mit seinem Temperament eines Bestatters zusammen.
    Mertens ist 2 Jahre hier und kommt über eine Statistenrolle nicht hinaus. Wenn der das Kapitel MD als beendet ansieht ist das normal und verständlich. Aber er hat hier Vertrag und den hat er bitte zu erfüllen. Berlin ist ja nicht Mertens' Erzrivale. Dann geht er eben dahin und gut isses.
    Wenn wir uns aber tatsächlich wieder einen abgelegten Berliner eintauschen und das noch vor Vertragsende und das wird von unseren Spezis dann auch noch als großer Coup verkauft, dann bin ich nachhaltig sauer und das führt bei mir dann zur Abkehr, weil ich mich als Fan verarscht fühlen würde und ich nicht jeden Scheiß mitmache.
    Also kurz gesagt, nach Vertragsablauf völlig okay, vorzeitig für mich völlig inakzeptabel.

Was war eigentlich in der Phase vom 18:12 - 19:18 los?

Was war eigentlich in der Phase 4:0 zum 5:4 los? Meine Güte, das Spiel verlief heute wie ein Volxxtanzz, in Wechselschritten.
    Wiegert hat auch wieder komisch geguckt und rumgezappelt. Ein bißchen Mühe kann man sich schon mal geben, um was zum nörgeln zu finden. Im Zweifelsfall wird noch mal der Wechsel von Mertens nach Berlin verkündet. Kommt angesichts der Leistung von Mertens heute auch gut als Partycrasher.

Mich würde nix sonderlich wundern, aber ich glaube, dass sich unsere GF´s mit solcher Entscheidung ganz schön Unmut zuziehen würden. Nicht, dass es die grün-roten Bluter vom Pilgergang in die Halle abhalten würde, aber ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass Mertens mit Blumenstrauß, Applaus und Winke winke zu den Füxxxxen verabschiedet wird. Das wäre eine Voll-Blamage für unseren grün-roten Vorbluter. Aber das Volk ist in der Regel dumm, vergesslich und bestechlich. Außerdem würde es der GF Entertainment, Gleichschaltung und Fanverblödung ganz locker wegmoderieren.
    Das beträfe jetzt den vorzeitigen Wechsel nach Berlin. Das Mertens nach Vertragsende weg ist muss man allerdings als das normalste der Welt ansehen.
    Man kann auch regionales Aushängeschild des Clubs sein und muss deshalb nicht 90 % Spielzeit haben, siehe Dahmke.

Der Kuzmanovic hatte schon sehr früh im Kopf wo er hinwerfen will. Das hat der Klimpke gut antizipiert. Alles eine Frage der Konzentration und Abgezocktheit. Nicht gerade eine unserer Stärken. Das betrifft auch unsere Außen, Bezjak, Lagergren, O. S., alles Pappenheimer, die gerne mal die ganz einfachen verballern. Ist mir heute aber egal, weil es sich im Rahmen gehalten hat und wir sonst ordentlich gespielt haben.

Ich bin schwer enttäuscht. Ich wollte 10 Kempas sehen und davon mind. 4 von Steinke. 7er bleibt unser Problem und Hornert ist unter den Blinden auch nur der mit dem Grauen Star. TW-Leistung wieder unterdurchschnittlich. Wir hätten auch mind. 40 machen müssen. ;)
    Wenigstens ein halber Kempa von Luke Skyflyer war dabei.
    Mal ohne Scheiß jetzt. Ich habe nix zu meckern. Schönes, schnelles und oft sehr ansehnliches Spiel. Optisch für mich sogar eins der 3 besten seit Saisonbeginn.

Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Ritchie, alter Erklärbär. Das weiß ich, finde es aber trotzdem etwas traurig, wenn einerseits geschrieben wird, dass wir Kempas brauchen, weil wir keinen ordentlichen Posiangriff hinkriegen und es dann noch als Highlight gefeiert wird.

Basics aus dem Posiangriff. Wer soll die bringen? Aus dem Posiangriff gibt es doch nur Damgaard und evtl. Sulli. Albin und Bezo fehlten, Steinert ist noch nicht da. Er machte ja eins seiner beiden Tore per Kempa. Kuzma darf nicht und Chrapek kann es mit dem Arm nicht. Und dann ist da kein Posiangriff. Zumindest gab es 4 KM-Tore.

Ritchie, alter Erklärbär, auch das ist mir bekannt. Aber ist es für dich normal, dass Steinert Kempa spielen muss, um gegen Nordhorn mal ein Tor zu schießen? Jetzt bitte nicht noch erklären, dass er auch eins normal erzielt hat.

Also wenn wir Tore sehen wollen, muss Abwehr her und dann TG, 1. und 2. Welle rollen.

Und zu der Nivea. Das ist meistens so auch in anderen Sportarten. Da sind wir kein Einzelfall. Und NL hat gegen die Löwen und gegen FAG lange gut ausgesehen. Das darf man nicht vergessen. Bin auf deren Spiel morgen beim BHC gespannt!

Ritchie, alter Erklärbär, das ist mir auch nicht entgangen, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mich immer damit zu trösten, dass andere auch nicht besser sind. Ich erinnere auch noch mal daran, dass wir bisher kaum Verletzte (okay, weiß man nicht, ist ja ein großes Geheimnis und einige scheinen ja dauerangeschlagen zu sein) und auch nicht annähernd das Pensum von Kiel oder Flens hatten. Dafür kam der Einbruch für mich schon erschreckend früh in der Saison.
    Ich würde mal annehmen, dass Nordhorn in Soletal oder Wupperlingen ganz normal und deutlich wecke vorn Sack kriegt, auch wenn es evtl. erst hintenraus deutlich wird.

Die Kempas sind was fürs Auge. Man kann aber schlecht 10 Kempas pro Spiel spielen, um damit Tore zu ersetzen, die man sich gegen einen Tabellenletzten eigentlich mit Basics im Positionsangriff erspielen sollte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns immer dem Niveau des Gegners anpassen.

Wir haben das Spiel auch nicht konzentriert gesehen, immer durchgezappt, aber die beiden Würfe von Mertens waren ein freier von außen, verballert trotz gutem Winkel und ein TG, den er schon aus 9-10 m abschließt, völlig unnötig und unplatziert. Unterm Strich keine Leistung mit der er mehr Einsatzzeit fordern kann. Auch Daaaaaaaanieeeeeeel sehr schwach. Vor ein paar Wochen war er noch unser bester Außen. Ist auch vorbei. TW-Duell auch wieder knapp verloren, obwohl Green okay war. Aber sicher hatte Nordhorn auch wieder Weltklasse im Tor. :lol: So ein Bullshit. Die werfen sich einen Mist zusammen, da schüttelt es den Hund samt Hütte. Wir spielten gegen den abgeschlagen Absteiger Nr. 1 und haben uns die meiste Zeit spielerisch kaum abgehoben. Eine klassische Mund abbbuzze - Leistung mit dem einzig guten der 2 Points, sonst lieber vergessen das ganze.