Beiträge von hlp

Wo haben die Löwen denn, bis auf Ausnahme von Gede, schlechte Transferpolitik betrieben?
    Lagarde und Kirkelökke sind beide noch jung und werden sich integrieren. Mensah abzugeben ist sicher keine falsche Entscheidung. Die Torhüter sind gut aufgestellt etc.

Bei mir war es weitestgehend Ironie, aber ob das bei #2052, #2053, #2055, #2058 und #2060 auch so gemeint war???

Was mir gestern weniger gut gefiel, war euer Schreihals, muss aber zugeben, dass mir dieses "Zicke zacke zicke zacke Holm Holm Holm" sehr gut gefallen hat. Allerdings kann ich darauf verzichten, wenn wir dort zum Walzer aufspielen.

Ich kann mir nun wieder den Walzer nicht vorstellen, eher Breakdance, (Brechtanz) oder Pogo für Rheumatiker und Arthrose-Patienten.

Gut, dann kann ich nur hoffen, dass die Kröstis mit ihrer Transferpolitik so weitermachen. Die kaufen also reihenweise zu schwache Spieler und geben die stärkeren ab oder lassen sie nicht spielen, wie bei Guardiola. Ach nee, der ist auch zu schwach, der Abu ist schon besser. Die beiden TW haben es bis jetzt auch gut versteckt, dass sie eigentlich nicht die Klasse haben, aber auf die Dauer lässt es sich nicht mehr verheimlichen.
    Nächste Saison kommt dann mit Lager noch ein Spieler dazu, auf den ich besonders gespannt bin. Bei uns hat er jedenfalls seine stärkste Zeit gleich zu Beginn gehabt und wir sind nun wirklich nicht als Integrationsweltmeister bekannt. Also dann sollte man ja ziemlich schnell sehen, ob er eine Verstärkung ist oder nicht. Aber vielleicht trifft der Lager ja dann auch schon auf einen neuen Trainer. ;)

Klaro haben die Nerven auch was mit Klasse zu tun, aber es gibt genügend Beispiele für Spieler, denen man nicht unbedingt die Klasse abspricht, bezogen auf das Handwerkliche oder das Talent zu ihrem Sport, die aber trotzdem durch häufigeres verkacken in entscheidenden Situationen auffallen als andere.
    Mit fehlender Klasse und fehlender Klasse in der Breite liegt man aber sicherlich allgemein auch nicht falsch.

Zitat von »hlp«

der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.

Jacob Tandrup Holm ist nebenberuflich Musiker. Seinen Musikstil kenne ich nicht so genau, aber eine Irokesen-Frisur würde da nicht passen :D

Muss auch kein Iro sein. Der hier [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/474x/fc/a3/85/fca38524a559346b85af9ed3c13dd188--the-hives-hair-inspiration.jpg] sieht wie Holmis Bruder aus und macht auch gewaltig Rabatz. :hi:

Gensheimer und Groetzki sind nicht direkt von der Leistung her ein Problem, aber Gensheimer kostet brutal viel und hinten dran hat man einen viel viel billigeren Spieler auf dem gleichen Level. Das Geld für Gensheimer wäre besser in einen sehr guten Rückraumspieler investiert gewesen. Außerdem schreibst du, hlp, von zu schlechten Halben, dann aber wieder vom Trainerproblem. Passt nicht zusammen.

Doch, passt zusammen. Fäth und MML können besser Handball spielen. Sie haben es schon gezeigt, nur zu selten und nicht stabil genug. Da kommt dann der Trainer ins Spiel.
    Kirkeløkke und Lagarde sind für mich noch zu frisch in der Liga, um die seriös beurteilen zu wollen. Aber auch die haben schon so performt, dass sie für die Kröstis überhaupt interessant geworden sind und ich kann mich nicht dran erinnern, dass Aufschreie der Enttäuschung oder des Unverständnisses durchs Forum hallten als bekannt wurde, dass Lagarde geholt werden soll. Da konnte es gar nicht schnell genug gehen. Aber wie gesagt, bei der Konstellation Lagarde, Kirke und Andresson ist mir das alles noch etwas zu frisch, aber das eigentlich alle früher schon mal deutlich besser waren als jetzt lässt für mich dann doch wieder mehr den Trainer in den Fokus rücken. Wen denn auch sonst?
    Schließlich sind nicht nur 1 oder 2 Spieler in einem Loch, sondern fast die ganze Truppe.

@ Harpiks und siebenberger

Bei uns ruht zu viel Last auf zu wenigen Schultern. Wir haben keine gute Bank und z. B. die ganze Linkshänderfraktion ist leider vom Niveau her nicht ganz tauglich für höhere Weihen. Das ist natürlich ein Problem.
    Aber auch deshalb wurmen mich auch am meisten die Spiele gegen Südkorea und Serbien. Die haben doch die Truppe erst in die Situation gebracht gegen Norwegen unbedingt gewinnen zu müssen. Ich habe es auch schon vorher geschrieben. Im früheren Turnierstadium sind sie auch immer mal für ein paar Highlight-Matches gut, nämlich immer dann, wenn der Druck des unbedingt funktionieren müssens noch nicht da ist und die Frische noch halbwegs vorhanden ist. Die Kurve fällt ja immer erst im späteren Turnierverlauf deutlich ab, aber genau da entscheiden dann 1 oder 2 Tore u. U. über 4-6 Plätze im Endklassement.
    Für gute Zwischenbilanzen kann sich am Ende keiner was kaufen. Das haben Turniere leider so an sich. Es sei denn, man ist gerne Sieger der Herzen und verschiebt seine Hoffnung gern in die Zukunft.
    Man war dem HF so nah wie noch nie oder schon ewig nicht mehr und darum ärgert mich so ein Ende extrem.

Gensheimer und Groetzki sind ja nun echt kein Problem. Für mich liegen die Hauptprobleme in der Abwehr bei Abutovic und einem nicht mehr so starken TW-Duo wie in den vergangenen Jahren. Im Angriff ist alles wie immer zu sehr auf Schmid zugeschnitten und der schafft es nicht auch seine Halben mal einzubinden. Petersson ist übern Zenit, ohne Frage, aber das er immer noch besser funktioniert als der 15 Jahre jüngere Backup ist schon ein bißchen wie die Tragik, dass Claudia Pechstein immer noch Schlands beste Eis(nicht mehr ganz so )schnellläuferin ist. Mit Lagarde und Kirkeløkke hat man 2 gute junge Halbe, die noch nicht passen und mit Fäth und Mensah noch 2, die irgendwie noch nie gepasst haben. Das ist mit 4 Rückraumern, die unterperformen oder meist gar nicht, ein bißchen viel für die Ansprüche der Kröstis.
    Ich sehe auch ein klares Trainerproblem. Wenn von Jacobsen schon in der letzten Saison keine großen Impulse mehr zu erwarten waren, so sind sie beim Neuen bisher komplett ausgeblieben. Das ist das eigentlich erschreckende dabei.

Im Vorfeld wurde ja schon viel über die TW-Leistung geschrieben und das die tatsächlich deutlich auf Berliner Seite lag, war so nicht zu erwarten, aber -11 zur Hz, wie vom 3er Fuxx ins Spiel gebracht, ist aber auch eine Miesepetrigkeit bördeländischen Ausmaßes. Dafür gabs keine Gründe, weil nämlich das Team intakt ist und echt ein paar Typen drin hat, die immer mal richtig einen rauslassen. Ob das nun der Hans ist oder der Fabi, der Paule oder der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.
    Der übermächtig erscheinende THW zum wiederholten Male ganz schön paralysiert, wenn sich der Gegner erlaubt sich doch noch zu wehren.
    Aus SCM-Sicht kein so gutes Resultat, aber ein verdientes.

Damenhandball ade? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Die WM hat gezeigt, dass vieles möglich ist, auch für das deutsche Team. Ein "Weiter so" gibt es schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Jetzt aufgrund einer bitteren Niederlage alles über den Haufen zu werfen und an allem zu Zweifeln, dass wäre falsch.

Noch mal zur Erinnerung. Es handelte sich um ein Turnier mit mehreren Spielen und mit mehreren bitteren Niederlagen und vermeidbaren Ergebnissen. Das heute war nur das Ende einer Ereigniskette mit einem negativen Finale Furioso, welches sich aber über den Turnierverlauf auch angekündigt hat.

Für die Deutschen Spielerinnen war (außer Australien) fast jedes Spiel ein Spitzenspiel. Wenn ich mir da die Gegner von Schweden anschaue: Kongo, China, Japan (ist kein Korea, auch beim Heimvorteil), Argentinien und ein extrem stark geschwächtes Rumänien. Das macht am Ende den Unterschied. Einfach nur bitter.

Mir wäre rein stimmungsmäßig auch mehr nach ablästern und draufhauen, aber bringt ja nix. Auch kommt das für mich nicht unerwartet. Aber ob beschwichtigen, entschuldigen und relativieren nun so unbedingt besser ist, weiß ich auch nicht. Wir haben doch ein Szenario erlebt, was nicht neu ist und was dieses Mal nur noch ausgeprägter und krasser zu beobachten war.
    Kurz gesagt, wenn es wirklich drauf ankommt wird abgekackt und die vermeintlich einfacheren Punkte vorher werden nicht geholt. Dann hätte man aber die eigenen Nerven durchaus schonen können, um die es ja bekanntermaßen noch nie zum besten stand. Bei Olympia wäre das auch bloß der selbe Mist geworden, wenn man überhaupt die Quali geschafft hätte.

Im Spiel gegen Norwegen kommen die Norwegerinnen in der Halbzeitpause einige Minuten früher auf den Platz und wärmen sich auf. Die deutsche Mannschaft kommt später, kurz vor Spielbeginn und wärmt sich nicht mehr richtig auf. Kurz nach Spielbeginn haben die Norwegerinnen einen 5:0 Tore-Lauf (glaube ich). Von diesem Fehlstart erholt sich die deutsche Mannschaft nicht mehr wirklich. Was ist die Moral von der Geschichte?

Mach dich warm, wenn du nicht kalt erwischt werden willst! :hi:

Ich habe Kretzsche auch mehr als tragischen Held im Kopf, denn als positiven Spielentscheider. Er war ein sehr guter Außen und auch generell ein sehr guter Handballer, aber den Wert unseres Rückraums damals oder von Gueric hatte er m.M.n. nie, was als Außen auch schwer möglich ist. Er hat aber auf halb gut gedeckt und er hatte auch ne sehr gute Spieleröffnung nach Ballgewinn in der Abwehr. Habe ich noch so in Erinnerung, aber die kann zunehmend auch trügen. ?(

Kurz vorm Hinspiel hatten sich Kretzsche und Perunicic in einem Testspiel schwer verletzt und fielen aus. Im Rückspiel konnte Perunicic trotz gebrochenen Daumen schon wieder mitspielen und einnetzen. Kretzsche war mit 'nem Jochbeinbruch glaube ich noch verletzt.
    Bieleski hatte 2007 im Finale gegen Aragorn im Hinspiel aus ca. 11 m zum Ausgleich eingenetzt.
    Und 2005 im Hinspiel auch zur 8 Tore-Führung. Da war die Welt noch in Ordnung und dann kam das dämliche Rückspiel.

Nee, da verwechselste jetzt was. Aragorn spielte damals beim SC Minas Tirith und hat verletzt gefehlt als die gegen TuS Isengard gespielt haben.

Da sich die Wege zwischen Veszprem und Magdeburg damals öfters kreuzten, habe ich nur noch das Bild vor mir, dass Kretzsche, wie andere auch, ziemlich oft an Sterbik scheiterte. Im Hinspiel hatte er 2 Tore und im Rückspiel 3 und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Quote im Rückspiel bei 50 Prozent lag, wobei auch ein schönes Tor dabei war, wo er vorher noch zwei Abwehrspieler ausdribbelte. Um die Aktion noch besser darzustellen, behauptete Rolf Töpperwien dann im Spielbericht für das Aktuelle Sportstudio, dass der SCM dabei gerade in Unterzahl war.
    Mir fällt nur ein Finale ein, wo Kretzsche überzeugt hat und das war das Olympische Finale 2004 gegen Kroatien. Versagt hat er wiederum im Finale 2005 gegen Tusem Essen, als er in den letzten Sekunden unnötig den Ball wegwarf und Essen dann im Gegenzug "Danke" sagte und den Cup holte. In Erinnerung geblieben ist mir auch noch ein versemmelter 7m in der Schlusssekunde im Ligaspiel gegen Kiel. Im Final Four ist er gegen Lemgo auch mal Platz geflogen und irgendwann stand auch mal in der Zeitung, dass er gegen Lemgo nicht genug Aggression aufbauen kann. Ihm tue es weh, gegen seine Kumpels aus der Nationalmannschaft Tore zu werfen.

Ich habe da noch etwas vom verkacken in der Nati in Erinnerung. Glaube 2000 in Sydney gegen Spanien. Gegen Spanien könnte auch mehrfach gewesen sein. Da hatten wir doch mal ziemlich die Seuche gegen die. Haben sich nicht Kretzsche und Franzi 2000 mit sich selbst getröstet, weil es sportlich nicht so lief? ?(