Beiträge von hlp

Wenn ich den Nass noch richtig verstanden habe, hatte er vor einigen Minuten den PW als Weltklasse in der Abwehr betitelt. :hi:

Bei dem Spacko kriegt jeder seinen Weltklassestempel, wahrscheinlich auch Eric Wudtke und der Koch, der Golla den Magen verdorben hat. Es wimmelt nur so von den besten der Welt mit dem DHB-Trikot. Diese Scheiße kann ich echt nicht mehr hören. Das macht richtig schlechte Laune.

Der Anspruch von Handballdeutschland ist immer sehr hoch, die Qualität diese Ansprüche zu erfüllen aber auch vorhanden. Die Zeit diese Ziele zu erfüllen, aber grundsätzlich knapp. Daher ist ein Trainer gefragt, der ohne viel Firlefanz in wenigen Wochen pro Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann.

Ist diese Qualität wirklich vorhanden? Wir haben einen Haufen Spieler, denen man dieses Prädikat andichtet, aber ist das wirklich so? Wer ist denn Weltklasse, in seiner besten Form und Verfassung, wer spielt CL, misst sich regelmäßig mit den besten der Szene? Wer ist der Leader, der zuverlässig vorangeht und von wem kann man das überhaupt verlangen, bzw. erwarten?

Wie lange ist Juan de la Pena in Balingen geparkt?

de la Pena ist auch verletzt, irgendwas am Kreuzband, also sicher auch langfristiger und außerdem hat er sich auch in Balingen nicht gerade in den Vordergrund gespielt.
    De la Pena wird bei uns nicht reichen, auch gesund nicht.

Und der Käpt`n kommt zwar als Euromaster, aber platt zurück. Vielleicht wird Obos Wunsch Damgaard öfter auf RM zu sehen doch noch wahr. O.S. kann ja schlecht vorne und hinten jedes Spiel durchknüppeln und das noch mit der EM in den Knochen. Kuzma muss dann auf RL ran. Es gibt dann eigentlich keine Ausreden mehr.

Ich habe den Fehler gemacht auf dich zu reagieren. Du wanderst jetzt wieder in den Igno-Giftschrank und dann ist es auch wieder gut. :hi::lol::hi::lol::hi::lol:

Was ich mir klemmen kann oder nicht entscheidest zum Glück nicht Du.

Und zum Glück kannst D U auch gar niemanden nach Hause schicken

Und was Fakten sind oder nicht entscheidest auch nicht Du

Es geht überhaupt nicht darum, dass ich was entscheiden will. Manche Dinge sind nun mal wie sie sind und da ist es scheißegal, wie du das siehst. Ich verstehe auch nicht, warum du sofort bockig wirst. Kinderkram. Schwalle schwalle, Likörchen trinken.....Ohrensessel ...Eier kraulen......blubbedieblub.

Wenn Du richtig gelesen hättest dann müsste Dir klar sein dass es bei dem OT Gebashe nicht um Gensheimer ging

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mit Bayern nicht angefangen habe, sondern mir lediglich erlaube anderer Meinung zu sein.

Ich hab da sicher keine Fanbrille.

Aber interessantes OT Gebashe von Dir. Wenn mal nicht gegen Gensheimer dann halt gegen die Bayern. Kann man sich immer gut abarbeiten. :hi:

Ich weiß nicht wo das Gebashe sein soll, sind leider Fakten. Ich kann mich auch nicht erinnern großartig was gegen Gensheimer gesagt zu haben, außer, dass er für mich nicht der ideale Kapitän ist.
    Ich wollte ihn z. B. weder nach Hause schicken, noch ihn nicht mal nominieren. Ich habe sogar geschrieben, dass ich hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Also bitte mal bei der Wahrheit bleiben und den dämlichen Winke-Smiley kannste dir auch klemmen.

zu den Spaniern:

Die spielen so ökonomisch und erfahren wie anno dazumal die Schweden mal Eishockey spielten: kühl, berechend, scheinbar federleicht, stets mit Überblick und erfolgreich. Allerdings mag das Alter am Ende dafür sorgen, dass den ESP mit dem langen Turniermodus die Puste ausgeht - zumindest den alten Fahrensmännern (dito Problem für Duvnjak), nicht aber so für NOR .... .... .

Was zu beweisen wäre. Die alten Spanier waren auch 2018 schon alt. Die Meister des auf der Felge fahrens waren bisher oft die Kroaten. Oft auch stark angefangen, aber in HF´s war denn öfters schon mal Sense.
    Die Norweger haben aber auch ein paar dabei, die schon einiges auf dem Tacho haben diese Saison. Die sind zwar jünger, aber ob die auch Duracell-Häschen-Qualitäten haben? Ma gucken.

Was zu beweisen war: threads zusammenlagen ...! :lol:

War denn mein Ansinnen so lustig oder gar lächerlich? ?( Ich glaube, die Mods haben sowas schon mal gemacht.

Da hat sich dann aber sicher keiner vom FC Bayern über den "Modus" beschwert. Und "rumjammern" ist da auch nicht Usus, denn gerade das gehört dort nicht zum Selbstverständnis.

Ach doch, da fällt mir so einiges ein. Schiri-Ansetzungen, besonderer Schutz der Bayern-Spieler vor üblen Tretern u.s.w. Also eigentlich werden Rolex-Kalle und Steuer-Uli regelmäßig dünnhäutig, wenn es nicht so läuft. Aber dazu darf man natürlich nicht durch eine Fanbrille gucken, um das zu erkennen.

Was ist denn eine geduckte Ausgabe? Solche Fehler können doch leicht mal passieren. :P

Zeitzi, das verstehst du als Wessi nicht. Das ist ein anderes Wort für Bückware. Die geduckte Ausgabe ist die, die man am Kiosk nur unterm Ladentisch bekommt, weil der Kiosk-Mann sich ducken muss, um die aus dem Versteck zu holen.
    Das ist noch ostdeutsche Folklore aus den dunklen Dekaden der Mangelwirtschaft. :hi:

Ich frage mich aber immer noch was da in der Vorrunde los war??? Ich habe mich völlig verstört an 2018 erinnert. Ich dachte, dass ich so etwas nie wieder sehen muss. Warum sind immer wieder irgendwelche Ruck-Reden, Teambesprechungen, Interventionen vom Reinickendorfer Kiez-König, Therapiesitzungen, Teamessen, Zusammenrauf-Aktionen jedweder Couleur nötig, um das hinzubekommen, was eigentlich das normale Leistungsvermögen sein sollte???

Ich habe gestern nebenbei noch eine Weile Spanien-Tschechien geguckt und war mal wieder erstaunt mit was für einer Leichtigkeit die Spanier ihre Siege einfahren.
    Wenn eine Mannschaft es versteht ökonomisch ihre Siege zu erzielen, dann Spanien.
    Insofern kann ich demjenigen, der hier schon mal schrieb, dass er das Alter bei den Spaniern nicht als Nachteil sieht, nur zustimmen.

An die Moderatoren-Gilde:

Gibt es eine Möglichkeit den allgemeinen EM-Thread mit dem Hauptrunden-Thread zu verschmelzen oder zu schließen?
    Es ist nervig in 2 Threads zum selben Thema zu recherchieren, zu schreiben oder zu lesen.

Sie haben nicht nur vom Neustart geredet, sie haben auch Taten folgen lassen. Für mich ist es ungefähr gleich schwer zu verstehen, das so eine Leistungssteigerung möglich war und das sie überhaupt nötig war. Vielleicht haben uns die Weißrussen auch etwas unterschätzt, nach dem, was wir in der Vorrunde geboten haben.
    Heute hat das Gesamtpaket gestimmt. Abwehr und TW waren wach, Bälle gewonnen, geklaut, was auch immer, TG gelaufen, gute Wurfauswahl, vor allem Weber habe ich noch nie so stark in der Nati gesehen und last but not least auch der Trainer heute mit guten Ansagen, aufmunternden Worten, etwas Emotionalität, war gut heute.

Was ist mit Böhm? Von dem habe ich nur unterirdisches gesehen. Weber, entbehrlich, Kohlbacher auch. Den Block Peke/Bambam zu trennen, mmh, schwierig, die sind zwar platt, aber eingespielt. Haben sie zwar bisher gut verborgen, aber wir wissen das ja von vor der EM. Sicher ist die Entscheidung brutal schwer, aber gegen Michalczik ist eben auch die mutloseste. Ich weiß nicht, ich will Prokop ja vertrauen, aber die Einschläge kommen irgendwie immer schneller und näher.

Das ist ja gerade Krux. Es wird viel zu oft, viel zu lange und fast überall an Spielern aufgrund ihrer Leistungen und Verdienste in der Vergangenheit festgehalten und dabei das aktuelle Leistungsvermögen zu wenig beachtet. Der Zeitpunkt, wann man beginnen sollte, eine erfolgreiche Mannschaft zu verjüngen, wird regelmäßig verpasst. Die Ergebnisse der Vorrundenspiele und vor allem wie sie zustande kamen, zeigt es ja eindrucksvoll.

Aktuelles Beispiel Ungarn. Die sind mit ihrer jetzigen Truppe wahrscheinlich schon bei 120 % Planerfüllung, vielleicht gerade, weil von denen keiner groß was erwartet hat, vergleichbar Schland 2016 und Ungarn wollte sich ja für 2022 neu aufstellen, hoffentlich rollen sie da nicht den Berg auf der anderen Seite schon wieder herunter.

Noch mal zu Schland. Wir werden ja dieses Jahr noch Olympiasieger, wie Bobby Versace beschlossen hat. Da kannste jetzt im Januar nicht noch ne völlig neue Truppe aus dem Boden stampfen und von Benno sollteste gelernt haben, dass Integration schon mal eine Vertragslaufzeit von 2-3 Jahren dauern kann.

Ich kann mich aus vergangenen Turnieren noch erinnern, dass da aus der Flensburger Ecke so ein paar Sprüche kamen, dass man ja sowieso mehr mit Dänemark fiebert. Na ja, tut mir natürlich jetzt leid für die SSW, aber ihr könnt ja immer noch für die Wahlheimat sein. :lol:
    Frankreich und Dänemark raus und wir absoluten Antihandballer dürfen weiter gurken. Und Ungarn spielt ohne Stars und so jung wie nie den besten Handball seit etlichen Jahren. Ein Irrsinn ist das.