Da sich die Wege zwischen Veszprem und Magdeburg damals öfters kreuzten, habe ich nur noch das Bild vor mir, dass Kretzsche, wie andere auch, ziemlich oft an Sterbik scheiterte. Im Hinspiel hatte er 2 Tore und im Rückspiel 3 und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Quote im Rückspiel bei 50 Prozent lag, wobei auch ein schönes Tor dabei war, wo er vorher noch zwei Abwehrspieler ausdribbelte. Um die Aktion noch besser darzustellen, behauptete Rolf Töpperwien dann im Spielbericht für das Aktuelle Sportstudio, dass der SCM dabei gerade in Unterzahl war.
Mir fällt nur ein Finale ein, wo Kretzsche überzeugt hat und das war das Olympische Finale 2004 gegen Kroatien. Versagt hat er wiederum im Finale 2005 gegen Tusem Essen, als er in den letzten Sekunden unnötig den Ball wegwarf und Essen dann im Gegenzug "Danke" sagte und den Cup holte. In Erinnerung geblieben ist mir auch noch ein versemmelter 7m in der Schlusssekunde im Ligaspiel gegen Kiel. Im Final Four ist er gegen Lemgo auch mal Platz geflogen und irgendwann stand auch mal in der Zeitung, dass er gegen Lemgo nicht genug Aggression aufbauen kann. Ihm tue es weh, gegen seine Kumpels aus der Nationalmannschaft Tore zu werfen.