Beiträge von hlp

Wenn Du die letzte EM zum Maßstab nimmst: Norwegen haben sie dort geschlagen. Norwegen ist seitdem nicht besser geworden, finde ich, das deutsche Team hat sich weiterentwickelt. Das ist bei diesem Turnier klar zu erkennen. Ich rechne auch eher mit einer Niederlage, aber ich bin kein Freund davon generell so schwarz zu malen.

Norwegen haben sie da im Auftaktspiel geschlagen und ich schrieb es hier auch schon mal. Ich traue ihnen in jedem Turnier zu auch mal 1-2 nominell stärkere Gegner zu schlagen, aber eben nicht in einem Endspiel. Dazu sind sie einfach nicht nervenstark genug und darum ist es auch zweitrangig wie gut oder nicht gut Norwegen ist, weil wir uns wahrscheinlich mit einer unterdurchschnittlichen Leistung selbst erlegen.
    Für den einen ist es Schwarzmalerei, für mich eher Realismus. Was für andere dann Optimismus ist, würde ich eher das Pfeifen im Walde nennen.

Gegen Holland bei der letzten EM hatten sie nach der Logik auch nichts zu verlieren, waren dem Druck aber nicht annähernd gewachsen und verloren mit -6.
    Ich denke eher, dass sie sehr wohl viel zu verlieren haben und darum wird es wahrscheinlich auch nichts werden.

Mit 4 für den Kader der Nationalmannschaft Nominierten aber schon ziemlich peinlich. :smokin:

Nach den letzten 4 Spielen mit starken Spielen gegen Kiel und die RN£ + saustarke Spiele in Melsungen und gegen Burchdorf würde mich das jetzt auch zuerst wundern und dann ärgern. Es scheint irgendwie nicht so recht in die Zeit zu passen.

Naja, hinten raus waren sie eigentlich immer gut und nervernstark...

Gegen Dänemark haben sie es doch beinahe noch verdaddelt oder nicht? Gegen Südkorea haben sie wohl mal einen Rückstand aufgeholt, wenn ich mich nicht irre.

Was die an freien Dingern verballern, Bälle wegwerfen, überhastete Würfe nehmen, ist für mich echt schwere Kost. Die wirken wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
    Holland aber auch kaum besser, darum wird das wohl wieder eine Pleite aus der Kategorie unnötig.

Harpiks
    Sehe ich auch so, nur das mich das Dänemark-Spiel auch nicht optimistischer gemacht hat. 1-2 Spiele gegen schwere Gegner gewinnen ist bei praktisch jedem Turnier drin, aber immer in der Vorrunde und die Do or Die-Spiele in der Hauptrunde werden dann doch verloren. Das droht auch bei diesem Turnier. Ein Sieg gegen Holland wäre allerdings ein gewaltiger Stimmungsaufheller. Chancen sehe ich aber nur geringe darauf. Crunchtime ist nicht so unser Ding, wenn es nicht da schon entschieden ist.

Lass uns mal gucken wie wir die Spiele bis 29.12. absolvieren. Wir könnten da dann doch ganz gut dastehen in der nie lügenden Tabelle. Die spielerischen Defizite sind zwar real, aber unsere Chancen in der Tabelle eben auch. Ich gehe auch von wenig bis keinen Punkten in der Rückrunde in den Duellen 2x Norden, 1x Osten, obwohl es im Westen liegt und einmal bei den Jägern aus Kurpfalz aus, aber die Rückrunde ist noch weit weg. Da werde ich mich nicht jetzt schon mit den möglichen Auswärtspleiten in 3-5 Monaten befassen.
    Gegen die Flensis starten wir doch wohl im Februar wieder, oder? Die haben dann bestimmt den Schock von vorgestern noch nicht verdaut und wir legen da noch mal nach. ;)

Flensburg hat sicherlich einen höheren Etat als Magdeburg, aber ich glaube so signifikant ist das jetzt auch nicht, zumindest nicht in dem Maße das man die Belastung komplett dadurch kompensieren könnte.

Kiel hatte voriges Jahr verkündet, dass das verfehlen der CL ungefähr 1,5 Mio. gekostet hat, wenn man die hohen Zuschauereinnahmen in Kiel mal rausrechnet bleiben da sicher 1-1,2 Mio übrig. Ich finde die Summe ist nicht ohne.

Also ehrlich gesagt, hier sehe ich nicht mal den Hauch eines Zusammenhangs, aus dem ich etwas reißen könnte. Vielleicht bin ich ja auch zu blöde etwas zu erkennen.
    Ich würde niemals abstreiten, dass die Höhe des Etats etwas mit dem Erfolg zu tun hat, aber das gilt in der Regel über einen langen Zeitraum und es ist kein Naturgesetz.
    Die Liga ist mit dem Beispiel Melsungen vertreten, dass Geld zwar Tore schießt, sich Erfolg aber nicht so schnell kaufen lässt. Die ganze Sportwelt ist voll von Beispielen. Geld hilft immer, garantiert aber gar nix.
    Wenn man die Belastung hernimmt würde ich sofort sagen, dass Flensburg in der 2. Hz platt wirkte, aber sie haben z. B. Jurecki nicht gebracht. Aber insgesamt glaube ich schon, dass die Mehrbelastung der SG uns sicherlich geholfen hat. Gottfridsson und Rød waren kein Faktor. Die 2 sind garantiert überspielt. Wie kriege ich da jetzt den Etat der SG eingebaut? Den kenne ich gar nicht.
    Den THW haben wir sehr früh in der Saison geschlagen. Da hatten die noch keine Mehrbelastung, aber schon den viel höheren Etat. Wie geht das denn???
    Also, tut mir leid. Ich kapiere es nicht.

Wenn das der Fall wäre, wären auch ein paar Spieler mehr daoder der Kader noch besser besetzt ("tiefere Bank"), man hat ja dann auch mehr Etat zur Verfügung. Kann man also schlecht so vergleichen.

Und da isser wieder, mein geliebter Etat. Vielleicht sollten wir mal lernen mit dem vorhandenen Etat etwas schlauer zu wirtschaften? Vielleicht würden wir mit höherem Etat nur noch teurere falsche Spieler kaufen. Insofern kann man das doppelt schlecht vergleichen. :nein:

Und es ist auch völlig egal, dass Magdeburg gegen Kiel und Flensburg in eigener Halle gewinnt. Die Misantropen hier werden nie zufrieden sein.

Nicht egal hingegen ist, dass es noch 32 weitere Spiele für den SCM in der Liga gibt.

Dafür ist es sicher, dass der Negativismus auch bei 32 weiteren Siegen kein Ende finden würde. Wer DIREKT nach Siegen gegen zwei Weltklassemannschaften inkl. hohen Rückstand Aufholen nur das Negative in den Vordergrund stellt und die "aber"s betont, der wird niemals zufrieden sein. Das Nörgeln scheint hier bei vielen ein Glaubensbekenntnis zu sein. Kleiner Tipp: mal wieder raus aus der digitalen Filterblase und spüren, was da draußen wirklich los ist.

Ich wäre gern am Saisonende zufrieden und nicht nur nach 1 Spiel und wenn wir einige "abers" abgestellt bekommen, steigert das die Wahrscheinlichkeit am Saisonende zufriedener sein zu können.
    Ein gutes Kurzzeitgedächtnis ist was feines, ein Langzeitgedächtnis zu haben kann aber ganz neue, weitere Perspektiven öffnen, auch außerhalb der digitalen Filterblase.

Wie bist du denn drauf? ?( Hast du an der Art des feierns erkannt, das die eine Superleistung feiern? Könnte es evtl. auch Erleichterung gewesen sein überhaupt gewonnen zu haben?
    Muss das Magdeburger Publikum im Moment des Sieges schweigend innehalten, weil sie den Gegner dafür beduern müssen, das er mehr Spiele in den Knochen hat? Fragen über Fragen.

Es gibt ständig Leute, die es stört, wenn man sich nach einem Sieg erlaubt das Spiel der eigenen Mannschaft kritisch zu sezieren. Ist es denn wirklich so schwer zu erkennen, dass es vielen auch um Entwicklung, Verbesserung und Fehler abstellen geht? Da redet z. B. der Trainer ständig von. Darf nur der das? Ich bin froh, dass die Fanschar nicht nur auch Claqueuren und Jubelpersern besteht. Mann, wäre das langweilig.
    Wo mir aber jegliches Verständnis und auch das Interesse für fehlt, ist sich an Schiedsrichterentscheidungen und dem ewigen Bundesheiner oder anderen Kommentatoren hochzuziehen. Der Heiner ist einer von gestern. Der würde am liebsten Gummersbach vor Lemgo, Großwallstadt, Hüttenberg, Essen, Nettelstedt, Dankersen, Niederwürzbach und Milbertshofen in der Tabelle sehen, hats mehr mit deutschen Spielern und hätte wahrscheinlich auch die Mauer gern wieder zurück.
    An Schirientscheidungen rumzudeuten ist nun sowas von überflüssig, weil die sind passiert und irreversibel, aber wenn wir das Spiel sogar noch gewonnen haben und gefühlt über die Schiris nicht meckern können, weil es keine Benachteiligung über 60 min. gegeben hat, dann ist das für mich viel weniger nachvollziehbar als sich am Spiel selber hochzuziehen. Daran könnte man nämlich was verbessern, aber die Pfiffe sind gepfiffen und dann ist es auch drauf gepfiffen, erledigt, vorbei.
    Ich hätte noch Verständnis bei ner Niederlage, weil da der Reflex normal erscheint, ob der oder die Pfiffe das Ergebnis beeinflusst hätten, aber doch nicht nach nem Sieg.
    Vielleicht noch 3x angucken und Super Slow Mo und dann den Schiri kritisieren, das ist für mich ganz großes Kino. :nein:

:head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:

Na gut, einer grüßt noch und zwar der Star vom SC Punxsutawney !
    Na und die beiden grüßen noch vom Balkon

Aber nu is ma juut. ;)

In den schwarzen Sportboliden würde ich mich tatsächlich reinzwängen - dazu muss aber morgen zunächst erst der FC Auditown niedergewalzt werden. Dann können tatsächlich freudetrunken zwei Kerzen angezündet werden :angel:

Stimmt, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und auch das Ding wäre eminent wichtig. Obwohl auch Bundesliga und Premier League noch einiges an potentiellen Stimmungsaufhellern bieten würde, wäre mir das mit Abstand am wichtigsten.