Wie viele Spieler kann man eigentlich jetzt tauschen?
Ich weiß, zu wenig, aber mal im Ernst jetzt.
Beiträge von hlp
-
-
Ich würde auch sagen, dass der Trainer jetzt gefordert ist. Nur teile ich den hier teilweise geforderten Hardliner als Trainer überhaupt nicht. Was ist schon dabei den Abwehrchef die Ansage machen zu lassen, wie hinten gespielt wird? Das nennt sich Selbstverantwortung. Hat man heute öfter so im Berufsleben.
Allerdings wird jetzt für CP wichtig, den Untergang zu vermeiden und die Jungs mental aufzubauen. Es ist für ihn sicher frustrierend zu sehen, dass seine Vorgaben von seinen besten Leuten auf der Platte nicht umgesetzt werden, egal wie er sie einfordert. Jetzt muss er alle wieder aufrichten und vor allem dafür sorgen, dass man nicht schon wieder so hypernervös ins Spiel startet. Das haben die Spanier besser gemacht. Die hatten am Anfang auch die Hose voll, aber haben nach ein paar Minuten damit aufgehört, die Bälle völlig unnötig wegzuwerfen. Ich finde das bei den skandinavischen Mannschaften höchst spannend, dass die Trainer dort oft seeeehr ruhig ihre Ansagen machen, die Spieler aber trotzdem heiß wie Frittenfett agieren. Sowas brauchen wir heute Abend auch.
Ich meine nicht den Umstand, dass er Peke fragt, das ist völlig okay, sondern wie er das sagt und rüberbringt. Der Trainer spricht selbst oft davon etwas mit Überzeugung zu machen. Das gilt dann aber auch für ihn.
Heute Abend wird es schon irgendwie für einen Sieg reichen, aber umso überzeugender der ausfällt, desto besser wäre es natürlich. -
Vielleicht sollten sie intern nur noch die Parole ausgeben sich nicht zu blamieren, an die Ehre appellieren, um sich nach anständiger Hauptrunde erhobenen Hauptes zu verabschieden. Dazu zählt sich von Kroatien nicht abschießen zu lassen und möglichst die restlichen Spiele zu gewinnen, was bei den Gegnern auch mit diesem deutschen Not-Kader möglich sein sollte. Wenn das nicht klappt, sollte sich der Trainer genau angucken, woran es gelegen hat, (wenn man den Trainer noch lässt) und sich überlegen, mit wem er nach dieser EM noch weitermachen will. Es wäre auch mal an den Spielern zu zeigen, dass das Tragen des Nati-Trikots nicht nur Last und Frust, sondern auch Lust und Spaß bedeuten kann. Eingeschlafene Gesichter und geprügelte Hunde will ich da jedenfalls nicht sehen. Es gibt auch ein "Wie" des Auftretens.
Auch wenn ich CCCP nicht ganz freisprechen kann, so ist es doch offensichtlich, dass ihn die Nr.1-Außen etwas hängen lassen. Beim Rückraum will ich da keinem was unterstellen, da sieht es echt mehr nach Überforderung und Konfusion aus. Ob er die Abwehr noch mal stabbelisiert bekommt zeigt für mich, ob er die Mannschaft noch erreicht oder ob die noch wollen, weil vorne wird sich da mit dem Personal nicht mehr viel machen lassen. Wobei man auch mal erwarten könnte ein bißchen schlauer zu werfen. Das würde schon viel bringen. -
Sorry. Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte nicht, wer im Training starke Eindrücke hinterlässt, sondern wer im Training und drumherum so den Ton angibt. Wie also intern das Gefüge sich darstellt, das wissen wir nicht. Böhmi, Kai, Flippi und Paul scheinen aber die Nase deutlich vorne zu haben. Michalczik muss den Mitstreitern intern vielleicht noch beweisen, dass er das Spiel steuern kann. Mir ging es also eher um das mannschaftsinterne Standing. Die, die ganz vorne standen, haben jetzt erst mal wenig gezeigt.
Die Mannschaft vermittelt für mich auf jeden Fall nicht den Eindruck eines harmonischen Gebildes. Das kann sie auch gar nicht angesichts der Probleme Gensheimer/Käpt`n, Reichmann, Wolff, Rückraum gesamt und Abwehr gesamt. Es ist eigentlich gar keiner da, der den Ton angeben dürfte, weil keiner eine Leistung angeboten hat, die einen berechtigt sich irgendwie aus der Deckung zu wagen. Aber das ist m.M.n. auch unser Hauptproblem, keiner mit Normalform und keiner, der eine Leaderrolle glaubhaft ausfüllen kann. Da ist CP erst recht gefordert, aber der liefert mit seiner Performance gerade genauso geil ab wie Drux, Böhm und die restliche Trümmertruppe. Ich sage nur, "Peke sag mal was für hinten an" und "Wie heißt du?"
Ich bleibe dabei, das gegen Spanien war ein Untergang, keine normale Niederlage. -
Mein Geheimfavorit bleibt geheim, sonst wäre es ja kein Geheimfavorit. Aber ich kann jetzt schon sagen, egal wer den Titel holt, es war mein Geheimfavorit.

-
Gegen Hannover und DHfK scheint es wieder so, als ob der Brüllzwerg "ausverkauft" vermelden kann. Nur noch vereinzelte Resttickets.
-
Die Franzosen haben einige der talentiertesten Rückraumspieler der Welt und dazu mit Karabatic, Abalo und Guigou 3 Routiniers. Da ist eigentlich alles vorhanden was man braucht.
Eine gewisse Arroganz kann man bei den Franzosen immer vermuten, ebenso weiß man, dass sie gerne schwer in ein Turnier starten. Dazu hatten sie mit Portugal einen starken Gegner.
Aber wenn ich weiß, dass Portugal ein starker Gegner ist und France zu einem gewissen Laissez-faire neigt, (Dinart gegen Portugal keine Auszeit in der 2. Hz und insgesamt auch nur eine, wenn ich mich recht erinnere) dann sehe ich da schon einiges, was der Trainer, warum auch immer, nicht gemacht hat. Auch Richardson jun. kam wenig zum Einsatz, obwohl Mem bisher nun noch gar nix gezeigt hat. Dazu ist auch das Spiel an sich sehr übersichtlich angelegt und nicht gerade von Finessen geprägt. Das, was früher die überragenden Spieler wie Richardson sen., Narcisse, die Gilles oder Fernandez u.s.w. noch alleine oder in Kleingruppe gelöst haben, funktioniert jetzt aber nicht mehr so. Eine etwas angepasste Spielanlage täte denen schon mal gut. Dafür kommt mir aber vom Trainer irgendwie zu wenig.
Aber das ist auch nur so mein Eindruck, muss nicht stimmen und meinetwegen kann der Dinart da auch gerne noch 10 Jahre weitermachen. -
Das mit Michalczik und Golla sehe ich auch so ... Wir wissen aber nicht wie das Trainingsgefüge so ist bei der Mannschaft und wer da die Nase vorn hat. Michalczik und Golla werden schon ihre Schlüsse ziehen. Insgesamt wirken alle Spieler total überfordert oder verkrampft. Die mentale Stärke des Teams ist absolut nicht vorhanden gewesen bisher. Sie müssen da jetzt durch und das können sie jetzt auch mit Golla und Michalczik.
Egal wie geil trainiert wurde, aber nach 10 min gegen Spanien war das doch schon scheißegal. Da hat man doch gesehen, dass Drux und Böhm komplett neben der Mütze laufen. Wie man dann 60 min daran festhalten kann und nicht mal den mutmaßlich handball-IQ-stärksten Spieler bringt, verstehe ich nicht. -
Was Dinart da aus seinem Kader (nicht) rausgeholt hat muss man auch erst mal hinkriegen und wir meckern über Prokop.
Ich traue dem Guillaume Gille deutlich mehr zu als Dinart. -
hlp
Ich fand die Abwehr über weite Strecken nicht in Normalform und dann kann ich Peke als Chef das auch nicht bescheinigen, auch wenn er vielleicht der Einäugige unter vielen Blinden war. Jogi war vor der Pause und ganz am Ende i.O.. Normalform würde ich trotzdem nicht sagen. Bei Kühn und Kastening könnte ich noch mitgehen. Nicht zu vergessen Michalszik, der hatte auf jeden Fall Normalform, Golla vielleicht auch

Es mit Michalczik nicht mal zu probieren kreide ich Prokop u. a. als taktischen "Malus" an.
Böhm und Drux waren sowas von daneben, die hätte ich gar nicht mehr gebracht. Da haben 10 min gereicht. -
-
re-live-em-maenner-gruppe-d-frankreich-portugal
re-live-em-maenner-gruppe-daenemark-island
Bei mir steht hinter den Spielen in der Gruppenübersicht der RE-Live-Button nicht. Bei Gruppe A und C hingegen schon. -
Ich hatte gestern Probleme mit dem Konferenzmodus. Egal was ich angeklickt habe, im Vollbild sprang das Bild immer zu Kroatien. Der Ton war aber vom Holland-Spiel.
Ansonsten gehts so halbwegs.
Was ich auch nicht verstehe, warum gibt es re-live nur von Gruppe A und natürlich C, solche Kracher wie Portugal oder Island hingegen nicht???? -
Es hat ja nun schon 2 faustdicke Überraschungen im Turnier gegeben, Island und Portugal und die haben sogar gegen Teams gewonnen, die keine nennenswerten Personalprobleme haben. Dann habe ich Teams gesehen, die bisher sauber ihren Stiefel runtergespielt haben und dazu würde ich z. B. Spanien und Kroatien zählen.
Ich habe hier u. a. gelesen, dass Spanien auch schlecht war. Ich weiß nicht, was die Leute da gesehen haben. Mir fällt bei Spanien immer das Pferd ein, was nicht höher springt.....
Ich hatte immer das Gefühl, dass die kurz anziehen können, bzw. auf unsere Fehler warten, um sie dann zu bestrafen. Auch als wir mal kurz dran waren beim 9:10 habe ich nicht geglaubt, dass wir an den Spaniern vorbeiziehen können. Das Spiel der Spanier sieht selten spektakulär aus, aber es ist brutal effektiv.
Jeder Fehler bei uns vorne wird rasend schnell mit TG bestraft, die auch reingemacht werden. In der 2. Hz. haben sie es immer wieder geschafft 2-3 Abwehrspieler zu binden und dann noch auf den Freien abzulegen oder Abwehrspieler zu isolieren und gegen die dann das 1:1 zu gewinnen. Also ich fand schon, dass das insgesamt eine starke Leistung war, vor allem clever runtergezockt.
Die Kroaten hingegen haben m.M.n. gegen WeißRL sogar etwas wie Glanz verbreitet und dabei noch 20 min ihre Topleute geschont. Cindric und Duvnjak wurden hier genannt, aber ich habe auch einen saustarken Karacic und Stepancic gesehen. Die sind auf jeder Rückraumposition 2x besser besetzt als wir. Mir fehlt komplett die Vorstellungskraft wie unsere Trümmertruppe da auch nur den Hauch einer Chance haben will. Wir haben deutlich schlechteres Spielerpersonal und der Faktor Emotion und Teamgesist dürfte sich spätestens seit gestern auch erledigt haben. Sie sind nämlich das Gegenteil einer eingeschworenen Truppe und dann müssen sie noch die gestrige Vernichtung verarbeiten und wieder aufstehen. Wie soll das denn gehen? Ist komplett utopisch. -
Ja, da fehlte Palme, aber wir haben auch mit +8 oder so gewonnen und vor allem haben wir da sowas wie Handball gespielt und hier beim Turnier können sie auf 1x nicht mal mehr die einfachsten Basics und sie rennen rum als hätten sie noch nie zusammen Handball gespielt.
-
Ich weiß das Überkreuz-Vergleiche nix taugen, aber es ist schon auffällig das wir im Test gegen Island insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben.
Haben die Isis da nur geblufft??? Die sind jedenfalls im Turnier, während wir uns heute praktisch vom Spielbetrieb abgemeldet haben. Turnier, Druck, mal über sich hinauswachsen ist jedenfalls definitiv nicht das Ding dieser deutschen Mannschaft bei dieser EM. -
So mal ein einziger Spieler in Normalform wäre cool.
Peke und Bitter, mit Abstrichen Kastening, Kühn in Ansätzen und Weber ein bißchen, über den Rest incl. Coaching und was hier taktisch angeboten wurde lieber den Mantel des Schweigens.
An die Verteidiger von Bundes-Uwe mit dem RNL-Wappen im Profil. Uwes Lebensleistung interessiert hier gerade wohl kaum einen, aber das, was er aktuell abliefert. Ich würde mir also genau überlegen, ob ein blindes Pro Uwe nun so unbedingt schlauer ist als das von euch immer kritisierte Uwe-Bashing.
Der Bundes-Uwe ist sicher nicht Schuld am Elend der ganzen Welt und noch nicht mal am Elend der Handball-Nati, aber er ist nun mal Käpt´n und Gesicht der Mannschaft und damit wohl leider extrem überfordert. Unter aller Kanone waren aber heute auch fast alle anderen. Komplett überfordert und hilflos.
Gegen Lettland wird man schon noch gewinnen, aber in der Hauptrunde schießen uns die Kroaten ab, die heute eine saustarke Leistung gegen Belarus geliefert haben. Dabei ab der 40. min ungefähr noch ihre Stars geschont, das war schon was.
Das war heute auch nicht nur eine normale Niederlage, das war Versagen auf der ganzen Linie, eine Zerstörung. Davon erholen wir uns nie und nimmer. -
Nach dem Spiel heute sind sie mehr als nur mit einem halben Bein weiter. Beeindruckende Leistung der Portugiesen, die ja quasi ohne TW gespielt haben, ebenso wie Frankreich. Mit der sehr variablen (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) Abwehr, wird auch Norwegen kein sooo leichtes Spiel haben. Für Frankreich gilt nur do or die gegen Norwegen.
Quintana hat für Portugal 9/29 gehalten, das sind 31 % und exakt das gleiche, was Buric z. B. für Bosnien gehalten hat. Von keiner TW-Leistung zu sprechen halte ich da für leicht übertrieben. -
Wen hätte er denn ansonsten mitnehmen sollen?
Den Magdeburger Zauselbart etwa?
Wenn du in der Lage leben würdest, wüsstest du, dass selbst die stärkste Vereinsbrille nicht so verzerren kann, dass man als vernünftiger SCMer an Musche denkt. -
Ich finde die Diskussion um Gensheimer ist größer als das Problem. Für mich ist das Hauptproblem, dass Gensheimer Kapitän ist und den setzt man eben nicht geräuschlos ab oder lässt ihn gar zu Hause. Man kann nur hoffen, dass der sich noch berappelt. Wenn nicht, muss man ihn halt irgendwie mit durchschleppen und die Einsatzzeite für Zieker erhöhen. Vielleicht kann man ja für uns Uwe noch eine diplomatisch wertvolle Verletzung erfinden, um ihn auszutauschen, aber mal im Ernst jetzt, unabhängig von persönlichen Animositäten sollte man vielleicht hoffen, dass Bundes-Uwe wieder in die Spur findet und es seinen Kritikern beweist, das er die ganzen Meriten auch verdient.