Und schon wird sich wieder sinnlos die Taschen vollgehauen. Teddy Ronaldo, wo sind sie????
Ich kann nuvolos Gedanken übrigens ganz gut nachvollziehen. Auf jeden Fall liegt mir das mehr als die Küchenweisheiten von Monnem Sixty six.
Weitermachen! ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Als Portugal zum x-ten Mal einen 3-Tore-Vorsprung leichtfertig hergeschenkt hat, beim 22:22, dachte ich, läuft wie meistens, uninspirierte Franzosen wursteln sich irgendwie zum Sieg, aber nein, dann spielen sie sich halt den nächsten 3-Tore-Vorsprung heraus. Astreine Leistung insgesamt und das trotz vieler Unterzahlen und ohne 7m.
Ick freu mir wie Bolle! -
Das 1. Spiel mit 11 gewonnen und es ist schon voll Teddy Ronaldo-Time hier. Die werden wohl bald mit Löschpapier mal scharf durchwischen. Das nenne ich mal einen Kickstart.

-
Seltsames Spiel. Mit 11 gewonnen und trotzdem eigentlich schwache 35-40 min. Die Abwehr ganz einfach auszuhebeln, aber die TW haben noch einiges weggenommen.
Egal, Mund abbuzze und weiter.
Auf uns Bundes-Uwe will ich eigentlich nicht auch noch eindreschen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der als Captain eine Fehlbesetzung ist. Nicht nur wegen heute, eigentlich immer schon. Ich habe da so an Pascal Hens gedacht. Der hat es auch mal geschafft als Captain der wahrscheinlich Team-Schlechteste zu sein und das war auch so ein Turnier, wo wir uns voll zum Horst gemacht haben. Weiß nur nicht mehr welches es war.
Um nicht missverstanden zu werden, so schwarz sehe ich das aktuell nicht, aber in puncto Kapitänsamt hatte ich vorhin mal kurz böse Flashbacks. -
Ja, mach mal, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich finde es nur amüsant, mit welcher Gewissheit 20 Leute 20 Meinungen zu einer Sache oder Person vorab postulieren (ich auch) und nachher sehen sich drei Leute bestätigt, drei weitere drehen das Fähnchen nach dem Wind, bzw. dem Geschehen und haben es immer so gesehen und vom Rest nix. 
In diesem Sinne: gut, das Zieker dabei ist und Kühn macht, was er soll: Tore werfen ....
Ich dachte das ist der Sinn eines Forums. Ich haue lieber mal einen raus und korrigiere mich dann. Hat aber nach meinem Verständnis weniger mit Fahne in den Wind zu tun, als eher damit, vorher auch schon mal etwas mehr verbal ins Risiko gegangen zu sein. Man kann natürlich auch Statements raushauen, die unverfänglich sind, die intellektuelle Speerspitze aus Baden würde Tautologien sagen. Wer will denn sowas? Ist doch langweilig. Kühn, ach ja der Kühn. Tore werfen. Okay, aber so rein handballerisch...., na ja, egal. -
Bis darauf, dass ich den Schland-Vorteil gegenüber Spanien nicht sehe und Brack den auch nicht erklärt und das ich nicht glaube, dass das Tempospiel zum entscheideneden Erfolgsfaktor wird, alles soweit okay. Wenn er mit Tempospiel das Umschaltspiel meint, um über TG zu leichten Toren zu kommen mag das zutreffen, aber generell wird mit längerem Turnierverlauf und schwereren Gegnern auch das Tempo insgesamt runtergehen. Langsamer ausgespielte Angriffe, keine zu schnelle Ballzirkulation, nur kurz anziehen, Zeitspiel ausreizen u.s.w.
-
Machbar ist auch der Titel. 2016 sind wir auch arg bebeutelt ins Turnier gegangen und mussten da sogar nochmal tauschen.
Aber wie verkauft man das ganze und wie bewertet man die Wahrscheinlichkeit des möglichen Eintritts???
Das letzte Beispiel für viel journalistischen Mummenschanz im Zusammenhang mit Handball ist noch gar nicht so lange her. Die Damen-WM. Da waren wir eigentlich auch schon im HF, mindestens.
Aber man könnte auch die Skispringer nehmen oder im Sommer die Leichtathleten, es ist Wurscht. Dieses permanente Aufgebausche und Überhöhen zieht sich bei jedem Großereignis durch die Berichterstattung. Deutschland, Deutschland über alles...... kann man ja machen, aber es sollte vielleicht etwas besser mit der tatsächlichen sportlichen Situation überein passen. Ich bin sehr dafür, dass die Sportjournalisten ruhig Partei ergreifen, das machen andere schließlich auch und viel penetranter, aber bitte eine(n) unter vielen oder ein Team unter vielen nicht immer zum Favoriten erklären, nur weil man sonst den Piefke nicht vor die Glotze bekommt. -
Ich bleibe dabei was ich zuvor geschrieben habe. Ihr erwähnt das Problem mal kurz und dann sagt ihr realitätsunabhängig alles andere als Halbfinale wäre enttäuschend.
Das ist übrigens doppelt faul, weil ihr euch selbst damit ein hinterher eindreschen wie es 2018 passiert ist, gleich mal erlaubt. Verantwortung gegenüber der eigenen Prognose wird es wieder nicht geben.
Ich würde es sogar auf ein generelles Problem des deutschen Sportjournalismus erweitern. Dieses sinnlose hochreden oder hochschreiben von deutschen Sportlern ohne Realitätsbezug unter völliger Ausblendung der objektiven Faktenlage, respektive Favoritenkonstellation, kotzt mich schon seit Ewigkeiten an und es wird gefühlt immer schlimmer.
Immer gern auch noch kombiniert mit dem "herausstellen" von Einzelnen, die dann das Gesicht der Sportart sein sollen, boah ey, mich nervt das fürchterlich.
Das dann gern folgende Draufhauen bei einer realistischerweise aber erwartbaren nicht so heroischen Leistung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. -
Gummibach ist zwar 2. Liga und wird das wahrscheinlich auch bleiben, (auch wenn sich einiges hier liest als hätte man es noch nicht bemerkt, dass sie 2. Liga sind) aber dafür ist der Unterhaltungswert hier fast schon auf CL-Niveau.
-
Da hat wohl jeder seine Präferenzen: bei den einen ist es Kühn, bei den anderen Weber, die nächsten haben bei Drux keine Zuversicht oder Gensheimers drollige Minuten und Kohlbachers Abwehrschwäche stehen im Fokus.
Nun steht da eine Mannschaft mit Stärken und Schwächen, lasst die doch erstmal anfangen und fühlt euch nicht mit euren Weissagungen beim ersten Fehlwurf oder schlechtem Timing gleich bestätigt und schreibt, ihr habt das schon vorher gewusst, das ist peinlich.
Was ist denn daran peinlich wenn man etwas schon vorher weiß? Das ist doch eher genial.
Außerdem bin ich mit der Schwäche schon von Kühn zu Weber weiter gezogen.
Kühn hat international schon geliefert, von Weber fällt mir da nix positives in der Nati ein.
Man wird sich doch wohl noch so seine Gedanken machen dürfen, mehr ist es doch nicht. Die Truppe kriegt von mir jeden nur denkbaren Kredit, auch Weber. Ich erwarte keine Wunder, nur ordentliches Auftreten. Wenn man deinen Post konsequent weiterdenkt, hieße das Funkstille, Schreibverbot, in Klausur bis (sagen wir mal) Hauptrunde?
In der Besetzung kann die Truppe eher positiv als negativ überraschen, finde ich. Also lasset die Spiele beginnen, damit wir endlich unsere müden Gladiatoren zerreißen können.
-
Alles anzeigen
Kann deinen Punkt generell absolut verstehen und nachvollziehen!
Denke Kohlbacher hat defensiv mittlerweile schon recht solides Bundesliganiveau, allerdings auch immer mal mit dem Hang halt ausgetanzt zu werden und dann ne eher "doofe" Zeitstrafe aufgebrummt zu bekommen.
Wirklich gutes/internationales Abwehrniveau sehe ich bei ihm auch nicht.
Insofern kann man vermutlich schon sagen das Gesamtpaket aus Abwehr und Angriff ist bei Golla noch etwas besser.Dennoch scheint CP da etwas anders zu planen und aufgrund seiner Planungen hat er sich offensichtlich erst mal für die "Offensivwaffe" Kohlbacher entschieden.
Noch eklatanter ist ja die Diskrepanz Offensive vs. Defensive bei P. Weber
Passend fand ich daher vor ein paar Tagen auch den Kommentar des Users Rotbart der sinngemäß schrieb:
Weber hat vorne bei weitem nicht so überzeugt wie er es müsste um seine eklatante Defensivschwäche zu kaschieren.
Wenn die Jungs so weit fit bleiben und sich erst mal keiner mehr verletzt (toi toi toi!!!!!) sehe ich daher Weber auch durchaus als gutmöglichen "Austauschspieler" für Golla dann
Zumal ich die Ansätze von Michalszik in den beiden Testspielen auch durchaus gut und vielversprechend fand
Dem User, der das zu Weber schrieb kann ich nur zustimmen, bzw. habe es wohl auch gemacht. Den Rest sehe ich absolut genauso. Bei Weber fehlt mir auch der Glaube daran, dass der in einem Turnier mal explodiert. Für mich unsere schwächste Personalie. Vielleicht straft er mich lügen. Hätte ich nix dagegen. Das CP die Tür für alle offen hält ist schon okay und darum verfalle ich auch nicht ins lamentieren wegen der vorläufigen Entscheidung jetzt. Die Abwehr ist m. M. n. am ehesten zu stabbelisieren und darum hat bei mir jeder Abwehrbolzer einen Stein im Brett. Ich sehe zwar am liebsten schönen Handball mit vielen Toren und Tempo, aber das ist natürlich kein Turnierhandball und mit unseren Ausfällen erst recht nicht. Da gilt es pragmatisch vorzugehen. -
Das ist eben die Crux. Zwar ist KM 3x besetzt, aber KM ist es eben nur offensiv und da allein ist Kohlbacher m. M.n. nach nicht so wertvoll wie ein gleichermaßen vorne und hinten einsetzbarer Spieler. Was Kohli vorne teils überragend macht, reißt er hinten wieder ein. Es sollte gewechselt werden, hinten mit Kohli wird das nix.
Die nächste Crux ist, dass wir für langsamen Posiangriff eigentlich nicht gut genug sind, für Tempogebolze haben wir aber nicht die Puste. Bam Bam und Peke sollten nicht auch noch die 2. Welle oder TG laufen, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Aber sowas kann man ja besprechen und taktisch lösen.
Wir sollten gegen die Underdogs ökonomisch spielen. Verdächtig handballerische Schönheitspreise zu gewinnen sind unsere sowieso nicht. Gegen Spanien müssen wir alles reinhauen was geht und vor allem hinten. Vorne hilft uns der liebe Gott und hoffentlich verballern sie nicht zu viel.
Hauptrunde werden wir dann mal gesondert betrachten. -
Da ist zum Glück noch was dran zu ändern.
-
Gecheckt! Danke!
-
Es ist garantiert schon mal thematisiert worden, aber ich habe es vergessen. Wo kann man aus Schland heraus am besten die nicht deutschen Spiele der EM sehen???
Danke für einen Tipp schon mal im Voraus.Editha: Habe bei sportdeutschland.tv was gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
Schland ist sicherlich in dieser Besetzung kein Kandidat fürs HF, zumindest keiner, den ich sofort nennen würde. Das HF wäre ein super Ergebnis, eine Medaille Wahnsinn.
Ich hoffe, dass sie sich einfach anständig verkaufen. Dafür ist eine Betonabwehr incl. TW das A und O. Der Frische-Zustand des Kieler Innenblocks macht mir da etwas Sorge, weil ich nicht glaube, dass wir Beton hinkriegen, wenn in der Abwehr zu viel durchgewechselt wird. Also im Normalfall sehe ich hier die geringere Malus-Gefahr, aber dazu sollten schon die Vielspieler mal gegen Holland und Lettland geschont werden.
Im Angriff werden wir wohl wieder darauf hoffen müssen, dass Einzelne einen guten Tag haben, bzw. einfache Mittel wie TG oder das Kreisspiel greifen. Der Rückraum wird nicht so viel zusammengezaubert bekommen, dass von dort stabil Gefahr kommt. Die TW machen mir allgemein am wenigsten Sorgen. Die Außen und Kreis eigentlich auch nicht, aber die hängen ja auch am Rückraum und ein Leader, Spiellenker, Spielmacher fehlt nun mal und da ist es sogar sekundär ob der nun auf RM, RR oder RL spielt. Mikkel Hansen oder Ole Stefansson haben auch von ihren Halbpositionen beste Spiellenkerqualitäten (gehabt). Bei uns scheint der Ma. Mi. schon unser spielintelligentester Spieler zu sein und da liegt für mich der Malus 2020 im Angriff, zusammen mit der Inkonstanz der anderen wie Kühn, Häfner und Drux hauptsächlich. -
Schade das Bobby Versace da nix deichseln kann. Das wäre mal ein Fest für die Augen.
-
Für mich ist Weber der Streichkandidat. Im Angriff zeigt er zu wenig, um sein Unvermögen in der Abwehr zu kompensieren.
Für mich hat sich Weber heute auch gestrichen. Kühn mit ein paar guten Szenen heute, sieht nach mehr Selbstvertrauen aus. Ansonsten haben mir heute vor allem einige nicht gefallen, die keine Streicher sind, wie Bundes-Uwe, Häfner und Drux. Dafür haben mir Zieker, Golla und Schmidt ganz gut gefallen. Kohlbacher defensiv hingegen wieder nicht.
Ansonsten ist es natürlich schwer einzuschätzen, weil die Formation der letzten 15 min auch arg zusammengewürfelt und nicht eingespielt war. Da kann man höchstens rausnehmen, wer individuell ein paar gute Szenen hatte und das war eben nicht Weber z. B. -
Da Kohlbacher offensiv der klar beste KM ist und PekeBam hinten das beste Gespann im Mittelblock sind, ist mE Golla bei aller Wertschätzung draußen. Pech für ihn, Glück für die Nati, dass alle drei Topkreisläufer fit sind.
Normal ist das so, aber Kohli muss ohne Schmid auskommen und ist defensiv schwächer. Ich wäre für Golla, weil ich ihn für das bessere Gesamtpaket halte, aber das wird nicht passieren, ebenso würde ich auf Kühn verzichten, weil ich bei dem die Gefahr der Fätheritis sehe, aber das wird sicher auch nicht passieren. -
Das wäre das schlechteste Tauschgeschäft seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Und dann noch zum Erzrivalen. Das muss ne Ente sein. So bedeppert kann man doch gar nicht.
Der Kollege Celje hat einen gucken lassen. Der Zeitpunkt dafür lässt vermuten, dass er gute Laune als unschickliches Verhalten ansieht, welches man unbedingt sofort unterbinden muss.
So, das steht jetzt im Raum und nun mal sachlich. Bei wem Spieler unterschreiben und wann sie das tun, steht jedem frei. Bei Lagergren verstehe ich seinen Anschlussvertrag bis heute nicht und ich werde damit auch nie warm und mit dem Spieler auch nicht. Aber das hängt auch mit seinem Temperament eines Bestatters zusammen.
Mertens ist 2 Jahre hier und kommt über eine Statistenrolle nicht hinaus. Wenn der das Kapitel MD als beendet ansieht ist das normal und verständlich. Aber er hat hier Vertrag und den hat er bitte zu erfüllen. Berlin ist ja nicht Mertens' Erzrivale. Dann geht er eben dahin und gut isses.
Wenn wir uns aber tatsächlich wieder einen abgelegten Berliner eintauschen und das noch vor Vertragsende und das wird von unseren Spezis dann auch noch als großer Coup verkauft, dann bin ich nachhaltig sauer und das führt bei mir dann zur Abkehr, weil ich mich als Fan verarscht fühlen würde und ich nicht jeden Scheiß mitmache.
Also kurz gesagt, nach Vertragsablauf völlig okay, vorzeitig für mich völlig inakzeptabel.