die Frage hat sicherlich seine Berechtigung
zur Auswahl gestanden hätten:
Musche, Mertens, Hornke, Steinert, Schmidt, Preuss
Ich finde, die Frage hätte vor 1 Jahr noch ihre Berechtigung gehabt, um diese Zeit stellt sich die Frage für mich auch wirklich nicht mehr.
Mit im 28er Kader immerhin 3 Stuttgarter und 4 Leipziger
Wobei bei diesen 7 noch einige durchs Raster fallen werden
Bei den Stuttgartern und Leipzigern bin ich zwiegespalten. Einerseits hat sich da schon der ein oder andere in der BuLi in den Fokus gespielt, aber trotz allem bleibe ich skeptisch, was die internationale Klasse und Turnierhärte angeht. Bei David Schmidt und Luca Witzke tendiere ich am meisten zu übertriebener Berufung.
Im Tor muss ich sagen, habe ich diese Saison bisher sehr wenig von Jogi Bitter gesehen
Die letzten Jahre habe ich allerdings nicht schlechter gesehen als einen Quenstedt oder Heinevetter
Quenstedt sehe ich überhaupt nicht in der Nati. Jogi kann für mich am ehesten noch mal ein "Hammerspiel" abliefern.
Quenstedt hatte diese Saison ja schon ein paar starke Spiele, aber auch einige schwache Spiele
Insgesamt gesehen, sehe ich ihn bisher nicht in den letzten 2 bis 3 Jahren auf dem allerhöchsten Niveau
Mag sein, dass er da in Kiel in den nächsten 1 bis 2 Jahren durchaus noch was zulegen kann an der Seite von Landin und mit der ein oder anderen Einheit von Matthias Andersson, aber diese Wette auf die Zukunft hilft eben bei der EM 2020 nun mal auch nicht weiter
Quenstedt hatte 2017/18 eine sehr gute Saison. Vermutlich kam kiel da auf die Idee ihn zu holen. Davor war es durchwachsen und danach nicht mal mehr das. Sag niemals nie, aber ich glaube da nicht mehr dran, dass Quenstedt sich mal auf höherem Niveau stebbelisiert. Betonung liegt auf Stabilität. Ein paar Highlightspiele sind immer drin, aber insgesamt viel zu wenig. In seiner besten Saison 17/18 hatte er trotzdem deutlich weniger Einsatzzeit als Green bei uns und der war deutlich schwächer, aber verstehe einer den Wiegert.
Ganz allgemein bin ich auch sehr zwiegespalten bei Drux und Wiede. Gefühlt gehören die auf jeden Fall in die Nati, aber beide sind doch sehr schwankend, dazu auch stark beansprucht, um nicht überspielt zu sagen. Bei beiden würde ich mir "Frischegewinn" fürs Turnier wünschen.
Editha: Bei Lemke bin ich auch bei dir. Hinten können das auch die anderen lösen und vorne ist er nicht zu gebrauchen. Den Quatsch mit dem "Abwehrchef" und emotionalen Leader will ich mal gleich stecken lassen.