Beiträge von hlp

Rosenzüchter oder Schnapsbrenner werden zu Hoffnungsträgern, aber wenn man mal ehrlich ist, kommt das wahrscheinlich eher aus der Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand heraus, als das ein rosenzüchtender Schnapsbrenner sofort das Ruder rumreißen könnte. Ob er das überhaupt könnte ist auch mehr als unsicher. Trotz all seiner Verdienste stünde er nicht für Erneuerung, Aufbruch oder Modernisierung.

Rein statistisch gesehen wirken sich Siege meist positiver auf die nie lügende Tabelle aus als Niederlagen.
    Wir sollten eigentlich bis Jahresende jetzt alles gewinnen, bzw. nicht mehr als 2 Minuspunkte dazu bekommen, dann sind wir wieder halbwegs in Stellung.
    Andere vor uns nehmen sich mindestens noch in einigen direkten Duellen Punkte gegenseitig weg.

Nach dem Spiel in Ludwigslust fällt es mir schwer an sowas zu glauben und + 5 schon mal gar nicht, aber Flens verbreitet eben auch nicht gerade Angst und Schrecken. Locker flockig läufts in MD auch nicht gerade. Wenn man darauf baut, dass uns die Flensis zu Hause liegen, könnte man geneigt sein an einen Heimsieg zu glauben, aber ich bin nun mal leidenschaftlicher Pessimist und darum glaube ich, dass wir die Flensi´s diesmal aufbauen werden und als gute Gastgeber mit 2 Punkten in der Sporttasche zurück nach Süd-Dänemark fahren lassen.

Hat er das nicht!? Ja?
    Siehst Du jedes Training? Wer sich dort wie anbietet? Was er dort leistet, im Gegensatz zu seinem Konkurrenten?!
    Oder wie kommst Du zur These, er hätte den Starteinsatz nicht verdient?

Manchmal schadet es nicht von bestimmten Dingen die Vorgeschichte zu kennen. Soll aber kein Vorwurf sein. Aber die Sache mit dem Training ist in MD schon sowas wie ein Running Gag. Wir sind nämlich vom Vereinspräsi a. k. a. Dörk zertifizierter Trainingsweltmeister und vor besonders schlechten Spielen war das Training in der Regel besonders gut.
    Also prinzipiell mag das mit dem Training ja stimmen, aber in MD ist es eher ein wunder Punkt. Ich hätte unabhängig vom Training auch Thulin anfangen lassen, aber mit Green lag der Träner trotzdem richtig, mit dem ewigen Musche allerdings zum wiederholten Male nicht.

Das verallgemeinern beziehe ich darauf, dass oft von "den SCM Fans" o. ä. gesprochen wird und das alle die die Meinung nicht teilen in verschiedener Form als unwissend, ahnungslos usw. dargestellt werden.

Ach so, darauf wollte ich auch noch eingehen. Mir ist komischerweise immer bei den Leuten aufgefallen, die die Meckerfraktion kritisieren, dass die den Meckerern jede Ahnung abgesprochen haben und das steigert sich dann dazu, dass den Meckerköppen sogar abgesprochen wird SCM-Fan zu sein und gipfelt dann darin, dass sogar unterstellt wird, dass man dem SCM eigentlich nur das Schlechteste wünscht und sich über Erfolg ärgert. An der Stelle driftet mir das dann schon in das wahnhafte ab, was manche Leute anderen so unterstellen.
    Dahingegen bleibt die Argumentation der wahren SCM-Fans aufs sportliche bezogen meist nur homöopatisch, sondern verlagert sich schnell aufs Finanzielle, die Kohle reicht halt nie und Schuld sind nie die Verantwortlichen dafür, höchstens die ehemalig Verantwortlichen. Das sollte eigentlich jedem verdächtig vorkommen, der sich eines offenen Geistes bedient, wenn aktive Verantwortliche bei ihrem eigenen Tun nie etwas in Frage stellen. Das müssten ja Superhelden sein, so ganz fehlerfrei und teflonbeschichtet.
    Der Trainer Wiegert ist jetzt seit 4 Jahren im Amt. In dieser Zeit gab es 1 Pokalsieg und mehr Punkte in der BuLi. Das ist durchaus positiv. Aber dieser Weg scheint jetzt auch zu Ende zu gehen. Dieses Jahr geht es wieder rückwärts. Spielerische und taktische Defizite begleiten uns seit Jahren, ebenso zu viele Transfer-Flops.
    2020 ist bald, aber der Großangriff ist nicht zu sehen. Sind jetzt die schuld, die nicht an den Großangriff glauben, weil sie dafür die Anzeichen nicht sehen oder eher die, die was versprechen, was sie nicht halten können oder ist es schon wieder Blasphemie so etwas überhaupt zu fragen, bzw. zu denken?

Das einige anderer Meinung sind ist ja völlig ok, aber man braucht das nicht zigmal schreiben um das Forum zu füllen. Da versucht dann einer den anderen zu überbieten, das schaukelt sich hoch und dann geht es teilweise unter die Gürtellinie (darum wurde ja leider das Forum auf der SCM Seite geschlossen).
    Bevor das Forum geschlossen wurde, gab es hier zwar weniger Beträge, aber mehr Meinungsvielfalt und auch mehr aktive "Foristen" mit dem SCM Emblem unter dem Namen.

Dann gucke dir mal an, wer z. B. den Eulen-Thread auf 8 Seiten getrieben hat und wie viele 1-3-Zeiler da schon während des Spiels dabei waren. Diese Outputs würde ich mal gesondert betrachten. Das ist bei uns auch in vielen Spielen ähnlich. Andere Paarungen kommen auf 3-4 Posts, wir im Schnitt auf 3-4 Seiten und trotzdem sind die wahren Vielschreiber der HE alle keine SCMer.
    Das Forum wurde vor allem deshalb geschlossen, weil der SCM es konnte. Das ist auch völlig legitim, zeugt aber eben nicht vom dicken Fell oder besonderer Größe. Kritik ist damit nicht geschlossen worden, aber einige Foristen haben sich zurückgezogen, also ist der Kreis der Meckerer eigentlich kleiner geworden, schon weil einige nicht hier mit rübberjemacht sind.
    Ein Weniger an Meinungsvielfalt kannst du aber wohl nicht ernsthaft den Meckerköppen anlasten. Die verbieten keinem Andersdenkenden seine Meinung kundzutun. Kein Mensch weiß wo beim Einzelnen die Gründe liegen sich hier vielleicht nicht mehr zu äußern. Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf das Medium?. Kann doch sein, oder?
    Ich rede so über den Daumen gepeilt regelmäßig mit ca. 10 Menschen aus Fleisch und Blut im guten alten Face-to-Face-Gespräch über Handball. Ich bin aber der einzige von denen, der hier schreibt. Von den ca. 10 Menschen sind 3 eher so auf deiner Wellenlänge, ruhig, beschwichtigend, wird schon alles, die da oben werden schon wissen, was sie tun. Der Rest sieht den SCM eher durch die kritischere Brille mit dem vielleicht gemeinsamen Nenner, dass der SCM aus seinen Möglichkeiten nicht genug macht und das bei uns gern alles etwas toller dargestellt wird (von Vereinsseite) als es wirklich ist.
    Das ist für mich so knapp wie möglich dargestellt, das Spannungsfeld in dem ich mich bewege. Die 8 Seiten Eulen-Frust gehen mir auch auf den Keks, aber an dem Spiel war auch nicht viel gutes. Der eine braucht länger um sich auszublubbern als der andere, okay, ist manchmal echt ermüdend, aber der Ermüdete hat dann 2 Möglichkeiten, entweder abschalten oder den Meckerköppen Paroli bieten und wenn bessere Argumente aufgefahren werden als der Etat, den sowieso keiner genau kennt oder das wahre Fans nicht meckern, sondern sich den Mund abputzen, dann kann evtl. auch mal ein sturer Meckerer bekehrt werden.
    Durch anständigen Handball wird übrigens auch der härteste Meckerer umgestimmt. Durch solche Horrorserien wie gegen Berlin oder Kröstingen eher nicht. Das geht einfach zu tief rein.

Auf der Samsung-Glotze ist die App auch der absolute Alptraum. Sky kann wohl hauptsächlich nur 90er-Jahre Fernsehen über Schüssel oder Strippe. :wall:
    Oder wir kapieren alle die Komplexität der modernen Bewegtbildübertragung nicht und DAZN und Sportdeutschland.tv haben sowieso einen höheren Etat. :lol:

Ich bemerke, dass du dich mittlerweile ganz gut mit dem Seelenleben des gemeinen Börderüpels auskennst, [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif]!

Die Eulen-Fans sind deutlich zu negativ und haben das mit der Komplexiziziertheit des modernen Handballs nicht verstanden. Die buhen ja die ganze Zeit! :verbot:

Wenn sie die eigene Mannschaft ausbuhen haben sie die Komplexität des Handballs nicht verstanden, wenn sie den Gegner, Gegners Benno oder die Schiris ausbuhen sind es pumperlgsunde wahre und echte Fans. Wenn sie sich ab und zu noch den Mund abputzen, sogar saubere.

Ich suche inzwischen andere Wege der Verarbeitung. Hier zu schreiben und zu lesen, hilft mir dabei nicht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Wenn du wenigstens sportlich noch was zu verarbeiten hast, also mutmaßlich mit dem Gebotenen auf der Platte nicht ganz zufrieden bist, scheinst du mir seelisch noch stabil zu sein.
    8 Seiten Dauergemecker muss man allerdings nicht gut finden. Dafür habe ich Verständnis. Dich hier nicht mehr zu lesen würde ich allerdings bedauern. :hi:

Ja, der anlässliche Post war sicher auch übers Ziel hinaus. Aber das war ja nicht das erste Mal, dass eine entsprechende Reaktion aus der grün-roten Ecke kommt - auch bei sachlicheren Einwänden. Das zieht sich doch, seit alle aus dem SCM Forum rübergespült worden sind, durch jeden Thread zu jedem SCM Spiel.

Der anlässliche Post war nicht "sicher" übers Ziel hinaus, sondern er war hier der Auslöser und er war voll daneben und rein persönlich. Bei sachlicheren Einwänden kommen in der Regel auch sachliche Antworten. ich halte deine Behauptung für falsch oder nicht genügend recherchiert. Vielleicht liest du ja auch nur besonders grenzwertige Threads. Wenn man natürlich jeden Thread als grenzwertig oder daneben ansieht, findert man evtl. die Sprache an sich zu hart.

Und das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen ist für mich kein ernst zu nehmendes Argument.

Bist du in der Position "Fehlverhalten" zu beurteilen und zu definieren oder bist du nur der Meinung, dass die SCMer dir an sich zu schräg, zu hart, zu unsachlich u.s.w. sind?
    Vielleicht hat es ja auch was mit Antipathie zu tun? Wäre normal und menschlich. Aber hier mit Fehlverhalten zu kommen ist für mich anmaßend, sonst nix.

Ich hatte (gestern) keine Probleme. Aber zuweilen sind im Stream nur Schatten zu erkennen. Hattest du das gleiche Problem?

Das mit den Schatten kenne ich nur von Sky Go unter Windows, nicht bei Android. Bei Android läufts zu 90-95 % stabil, bis auf ein paar sec. in denen sich das Bild von "verwaschen" erst mal scharf stellen muss, aber dann gehts in der Regel stabil durch.
    Unter Windows ist es eine Vollkatastrophe, Schatten, Verbindungsabbrüche, minutenlange voll verwaschene Bilder, Schaltflächen reagieren nicht, Ton läuft weiter, obwohl die App schon lange zu ist... etc.

Hatte ich mich gestern verhört, oder hat der Kommentar gestern wirklich bei einer Einblendung eines lautstarken Zuschauers das Wort "Börderüpel" benutzt?

Hatter jesaacht und ich fands auch witzig, obwohl ich auch einer bin, oder besser, wenn man einer ist, kann man auch dazu stehen. Aber ich glaube, dass er diese Vokabel wohl von Kretzsche gelernt hat. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass Kretzsche sich mal ähnlich bezüglich des Machdeburjer Publikums geäußert hat.

Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.

1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.

Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.

Meine erste Frage lautet: Hast du den Auslöse-Post von dem eigens dafür angemeldeten User "NurEinmal" oder so ähnlich, gelesen? Wenn ja, sollte dir aufgefallen sein, dass dieser Post, wie so viele vor ihm auch schon, sich ausschließlich mit persönlichen Angriffen oder Verunglimpfungen der (zugegeben sehr lauten) Meckerer beschäftigt. Es wird kein bißchen auf die Sache, (worüber konkret gemeckert wird) eingegangen. Es bleibt durchweg persönlich.
    Dagegen wehrt sich einer wie Henne (zugegeben sehr heftig), aber was war denn zuerst da? Das faule Ei (Post von Nur Eimal) oder der angepisste Henne?

Zweite Frage: Wer arbeitet sich am Sport, am Spiel, am Club, an Akteuren ab und wer nur an Usern und deren von der eigenen abweichenden Meinung???

Es ist auch zu schön. Endlich noch ein Lemming hier. Die kriegen aber auch überhaupt nichts mit. Feiern bei Siegen jedweder Art, blöken "Kopf hoch"s nach Niederlagen heraus und schieben verpasste Titel stumpf auf Etats. So oberflächlich bzw. blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Wie bewältigen derlei Typen bloß die Hürden des Alltags bzw. des Berufslebens? Und wenn diese Flachköpper dann auch schon extremst bemüht sind, zu betonen, dass die Kritik niemanden interessiert, so ist das zumindest für mich ein sicheres Indiz des Gegenteils. Anscheinend mehren sich die kritischen Stimmen und es wird ungemütlicher. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Volksstimme. Dass die jetzt zum wiederholten Male ewiggestrige Leserbriefe veröffentlichen, muss ja nicht auch noch sein.

Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde, wie man sein ganzes Fandasein nur zwischen seligem feiern und Entschuldigungen verbringen kann.
    Das hat für mich auch was mit sich unnötig klein und unmündig machen zu tun.
    Ich halte es auch nicht für überheblich, wenn man bei einem Auswärtssieg mal das negative betont, weil ein kritikloses abfeiern dieses Sieges gegen diesen Gegner völlig ausblenden würde, dass man vom SCM einfach mehr erwarten darf und das trotzdem man dem Gegner Eulen respektvoll gegenübertritt. Die haben das für ihre Verhältnisse gut gemacht und wir hatten viel zu lange darauf keine Antwort. Aber das ist für eine Mannschaft wie den SCM einfach zu wenig und das ist das Problem, weil es nicht zu den selbst gesteckten Zielen passt.
    Das mit dem Geld lässt mir auch gar keine Ruhe. Wie beschränkt muss man denn eigentlich sein, um für die eigene Mannschaft immer wieder die Entschuldigung des zu wenigen Geldes zu bemühen, aber komischerweise nicht ein einziges Mal darauf kommt, dass wir dafür andererseits auch Kacke gegen Teams spielen, denen wir im Etat haushoch überlegen sind.
    Auf einen längeren Zeitraum von einer oder mehreren Saisons gesehen wird ein Etatunterschied natürlich sichtbar, aber es ist kein Naturgesetz, dafür gibts einfach zu viele Ausnahmen von der Regel.

Was mir noch zu dieser Zumutung einfällt, Wahnsinn, was bei uns Stammspieler für Schwankungen drin haben. Michi und Albin heute wieder mit 0-Leistung, nachdem sie im letzten (ernsten) Spiel, also nicht Sappsche, noch zu den besten gehört haben. Dafür Green wieder das andere Extrem, von nix zu ordentlich. Dafür kennt das Machdeburjer Kind Matze Lusche nur noch die Kellertreppe nach unten. Sich gegen die Eulen spielerisch so wenig abzuheben, Respekt, das musste als Spiiiitzenmannschaft auch erst mal hinkriegen.

Das mit den Beamten hast du missverstanden. Ich wollte sagen, dass mir schon Beamte über den Weg gelaufen sind, die weitaus mehr bewegen, als unser Dräner. :hi:

Vorsicht, Verwechslungsgefahr. Beamte, die mehr bewegen als unser Träner, absolut. Beamte, die sich mehr bewegen als unser Träner, schwer vorstellbar. :hi:

hlp wollte auch schon schreiben, dass ich den Eulen zumindest einen Punkt gegönnt hätte oder das sie ihn verdient gehabt hätten, aber kann man das bei nur 17 geworfenen Toren? Ich denke, nein.

Haben wir überhaupt mal ein Spiel mit nur 20 erzielten Toren gewonnen?

Wenn man selber nur 3e mehr wirft als 17 sollte man darüber nicht die Nase rümpfen. Schließlich hat der Topfavorit auf den Döner gegen einen Abstiegskandidaten gespielt oder um mal ein Schmankerl für die Etatfans zu bringen, haben gut 8 Mio gegen 1,5 Mio gespielt. Aber ich glaube das gilt immer nur in die andere Richtung. Man verliert gegen mehr Geld, aber das heißt noch lange nicht, dass man gegen knapp ein Fünftel Geld auch sicher gewinnen muss. :wall: