Bevor man hier völlig unschuldige Götter vom Sockel holt, kann man immer noch den anderen die Schuld geben, die, die Unverschämten mit mehr Geld und dem größeren Etat.
Beiträge von hlp
-
-
Die ganze Spielerei im Moment müsste ja Meister Midian ziemlich in die Karten spielen. Der fand ja Offensivhandball immer schon überbewertet. So ein schön griechisch-römisch erwresteltes 21:20 fänd ich auch sehr geil. Ich würde auch gerne noch etwas Thermik oder Ostwind vom Trainer-Zeus sehen, gern auch mit 2 min Abkühlzeit.
Es ist noch ein Trainingsvideo von Marko Bezjak am Barleber See aufgetaucht. Hat wahrscheinlich Dörki mitgeschnitten. -
Ich würde gern sehen, dass der einzige in den SCM-Olymp gehörende green-red blooded Tactics Fox es mal komplett ohne right Backroom and right outside tried, um den Gegner vor noch mehr Problems zu stellen. Ich denke mal, dass die mit jeder Minute unsicherer werden, wenn doch so namhafte Spieler wie Lager und Steini konsequent nicht torgefährlich werden.
Neben Käpt`n Rakete und Mika Damenbart würde ich noch auf ein paar Kabinettstückchen von Matze dem Magdeburger Kinderbart setzen, Jannicks Stirnband muss ein paar halten und dann wird das schon.
Vorfreude, schönste Freude!!!!!! -
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig der Einfluss von Schiedsrichterentscheidungen hier diskutiert wird. Stuttgart ist drann und bekommt drei vier Entscheidungen gegen sich. Damit ist Kiel wieder etwas weiter weg und dann geht die Motivation wieder in den Kelller. Danach schleichen sich Konzentrationsfehler ein und so kippt die Partei komplett.
Solche und ähnliche Situationen beobachte ich in der Liga immer mal wieder, aber niemand hier geht darauf ein - warum eigentlich?
Du scheinst hier schon ne Weile nicht gründlich gelesen zu haben. Es gibt Spiele-Threads, die ich schon gar nicht mehr lesen kann, weil sich nur wegen der Schiris belöffelt wird. Für mich gibt es definitiv kein "zu wenig" an Schiri-Diskussionen. Es wurde evtl. in diesem 1 Spiel nicht groß thematisiert, aber das liegt daran, dass die Kieler keinen Grund hatten sich zu beschweren und Bitterfeld-Fans hier nicht existent sind. -
Ich würde die These aufstellen, dass es ziemlich unmöglich wäre nur Anhand der Kommentare der MD Fans hier zu erkennen, ob der SCM gewonnen hat oder nicht.
Wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren. Aber wenn 20 Leute "Mund abputzen, Hauptsache 2 Punkte" schreiben würden, wäre es auch irgendwie langweilig, oder?
-
Mal davon ab, dass es dem Steini gegenüber etwas unfair ist, ausgerechnet Mikkel "Ballermann" Hansen als Vergleich vorzusetzen, heißt das Zauberwort: Glaubwürdigkeit (Frag mal Kurrat-Schützlinge!). Das klappt ja nicht mal mehr im (erweiterten) Gegenstoß, bei dem weder, Sully, noch Chrapkowski und ganz zu schweigen von Lagergrün halbwegs glaubwürdig auf irgendeine Nahtstelle oder besser durch irgendein Scheunentor gehen, was sich massiv an unseren Torerfolgen ablesen lässt. Im Positionsangriff ist Mika der einzige, bei dem die Abwehr heraustritt/heraustreten muss, alle anderen gehen viel zu unglaubwürdig auf eigenen Abschluss. Deshalb kommen schon seit geraumer Zeit auch nur noch von Mika nennenswerte Anspiele an den Kreis, weil die ansonsten gar keinen Raum haben und für wenig Raum sind unsere KM einfach nicht gut genug. Den Vogel schießen aber Lagergrün und, wenn er mal darf, Steinert ab, bei denen die Abwehraußen gar nicht mehr mit einrücken (müssen). Der Witz dabei ist, dass unsere RR trotzdem oftmals den Ball zum Außen bringen (wollen), der dann entweder gar nicht ankommt oder für die Außen völlig unbrauchbar ist.
Wir haben mehr oder weniger eine einzige Auslösehandlung im Positionsangriff und Mika muss letztlich die Entscheidung treffen, von wo er wirft. Das Einlaufen der Außen (meist Matze) sorgt dann dafür, dass die Abwehr noch defensiver bleibt, was unseren eigentlichen Plan konterkariert, weil noch weniger Platz zum Durchbruch ist. Gefühlt hat Mika gestern in HZ 2 (erste habe ich nicht gesehen) 80 % der Würfe genommen, ziehe ich Konter und 7m ab, wird`'s noch krasser. Das ist ein (unnötig) schmaler Grat, auf dem man da wandert.
Kuzmanovski die letzten 10 Minuten in der Abwehr und Mertens logischerweise auf der Bank - auch wenn Matze in der Abwehr mehr als einmal am Ball vorbeispekulierte und Green-sei-Dank die BHC-Außen daraus wenig Kapital schlagen konnten.
Ich schrieb ja schon nach dem Flensenspiel, dass wir Meister werden, wenn die restlichen Spiele alle so weiter verlaufen, dass wir uns irgendwie zu kapp(st)en Siegen wurschteln, hat ja jetzt schon dreimal in Folge geklappt. Ich fürchte nur, dass es nicht in jedem Spiel funktionieren wird.
Das Thema Einläufer hatten wir gestern auch schon vorm TV. Wir machen das auch irgendwie nicht gut. The Beard bringt da gefühlt mehr durcheinander als das es uns zum Vorteil gereicht. Auch solche Maßnahmen wie 2. KM verpuffen bei uns wirkungslos, weil wir sowas nicht drauf haben. Wir haben taktisch viel zu wenig Mittel, aber das rede ich ja schon seit Jahren. Da ist der Bart noch länger als der von Matze. Ich sage nur 1 Wort. Überzahlspiel. Wie lange krankt das schon und geht das nicht irgendwie auch besser? -
Ha, da meldet sich schon einer von einem Verein, wo es mal anders lang läuft. In Berlin ist The Bob der Mann mit Handballverstand überm Trainer, in Kiel gibt es Figo, in Hannover den Smörre, solche Leute halt. Das fehlt bei uns m.M.n.
-
Das mit der besten Liga der Welt ist doch sowislo nicht ernst zu nehmen. Wenn man von einer ausgeglichenen Liga sprechen würde, okay, spannend auch, aber warum die beste? Wer legt das fest? An der spielerischen Güte kann es jedenfalls nicht liegen. Das ist doch nur Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung.
-
Glück und Pech und viel hätte, wenn und aber............... und noch etwas fast und beinahe.....
-
Steinert bleibt, Lagerfeld geht. Der eine kann irgendwie (hoffentlich nur noch) nicht und der andere will irgendwie nicht mehr. So kommt es mir jedenfalls oft vor. Je länger der Trainer an Lager festhält, der auch bloß selten mal was reißt und Steinert kaum Praxis bekommt, schiebt man eine mögliche Integration Steinerts nur unnötig hinaus.
Das für die Außen spielen wollen ist ja im MDer Spiel offensichtlich, meistens jedenfalls, aber gestern eben gar nicht. Die rechte Seite wirkte wie amputiert.
Stattdessen habe ich wieder mein heiß geliebtes Gerammele "hurra, alle in die Mitte, es ist Platz in der kleinsten Hütte" mit den ebenfalls fast mit Ansage produzierten Ballgewinnen des Gegners durch unser durchschaubares Hin- und Hergespiele knapp vor der Abwehr gesehen, gewürzt noch mit dem ein oder anderen techn. Fehler und Pass in den leeren Raum.
Alles in allem sah das für mich nach einem bösen Rückfall aus, mit einem Bezjak, (dem wahrscheinlich besten RM der Welt
) der das Spiel so beeindruckend variabel aufgezogen hat, dass ich das schon besser von den rustikalen Eulen gesehen habe. Ein nicht mal guter Damgaard, ein spät aufgewachter Käpt`n Rakete und ein übers Spiel ganz guter Green haben uns den Arsch gerettet. Optisch war es weitestgehend eine Zumutung.
Man kann natürlich sagen, beste Liga der Welt, die anderen können auch Handball spielen, Hauptsache 2 Punkte und so und das ist auch alles irgendwie nicht verkehrt, aber man sollte vielleicht auch sehen, wie weit wir von unserer eigenen Spielidee entfernt sind. Ich erinnere mal an 2 Stichworte wie "der SCM spielt den schönsten und den schnellsten Handball". Beides derzeit ein Witz und eine schöne, leider zu kurze Erinnerung. -
Es scheint im Verein so etwas wie ein Korrektiv und ein Regulativ zu fehlen. Der Kollege GF Sport bündelt zu viel Machtfülle in seiner Hand. Wenn er nicht selbst darauf kommt ein paar Stellschrauben zu drehen wird sich wohl nichts ändern. Jemand anders scheint nicht in der Lage oder der Position zu sein wirksam an ihn heran zu kommen.
Der Benno scheint mir in zu jungen Jahren schon zu hoch zu fliegen. -
Wo haben die Löwen denn, bis auf Ausnahme von Gede, schlechte Transferpolitik betrieben?
Lagarde und Kirkelökke sind beide noch jung und werden sich integrieren. Mensah abzugeben ist sicher keine falsche Entscheidung. Die Torhüter sind gut aufgestellt etc.
Bei mir war es weitestgehend Ironie, aber ob das bei #2052, #2053, #2055, #2058 und #2060 auch so gemeint war??? -
Was mir gestern weniger gut gefiel, war euer Schreihals, muss aber zugeben, dass mir dieses "Zicke zacke zicke zacke Holm Holm Holm" sehr gut gefallen hat. Allerdings kann ich darauf verzichten, wenn wir dort zum Walzer aufspielen.
Ich kann mir nun wieder den Walzer nicht vorstellen, eher Breakdance, (Brechtanz) oder Pogo für Rheumatiker und Arthrose-Patienten. -
Gut, dann kann ich nur hoffen, dass die Kröstis mit ihrer Transferpolitik so weitermachen. Die kaufen also reihenweise zu schwache Spieler und geben die stärkeren ab oder lassen sie nicht spielen, wie bei Guardiola. Ach nee, der ist auch zu schwach, der Abu ist schon besser. Die beiden TW haben es bis jetzt auch gut versteckt, dass sie eigentlich nicht die Klasse haben, aber auf die Dauer lässt es sich nicht mehr verheimlichen.
Nächste Saison kommt dann mit Lager noch ein Spieler dazu, auf den ich besonders gespannt bin. Bei uns hat er jedenfalls seine stärkste Zeit gleich zu Beginn gehabt und wir sind nun wirklich nicht als Integrationsweltmeister bekannt. Also dann sollte man ja ziemlich schnell sehen, ob er eine Verstärkung ist oder nicht. Aber vielleicht trifft der Lager ja dann auch schon auf einen neuen Trainer.
-
Klaro haben die Nerven auch was mit Klasse zu tun, aber es gibt genügend Beispiele für Spieler, denen man nicht unbedingt die Klasse abspricht, bezogen auf das Handwerkliche oder das Talent zu ihrem Sport, die aber trotzdem durch häufigeres verkacken in entscheidenden Situationen auffallen als andere.
Mit fehlender Klasse und fehlender Klasse in der Breite liegt man aber sicherlich allgemein auch nicht falsch. -
Zitat von »hlp«
der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.
Jacob Tandrup Holm ist nebenberuflich Musiker. Seinen Musikstil kenne ich nicht so genau, aber eine Irokesen-Frisur würde da nicht passen

Muss auch kein Iro sein. Der hier [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/474x/fc/a3/85/fca38524a559346b85af9ed3c13dd188--the-hives-hair-inspiration.jpg] sieht wie Holmis Bruder aus und macht auch gewaltig Rabatz.
-
Gensheimer und Groetzki sind nicht direkt von der Leistung her ein Problem, aber Gensheimer kostet brutal viel und hinten dran hat man einen viel viel billigeren Spieler auf dem gleichen Level. Das Geld für Gensheimer wäre besser in einen sehr guten Rückraumspieler investiert gewesen. Außerdem schreibst du, hlp, von zu schlechten Halben, dann aber wieder vom Trainerproblem. Passt nicht zusammen.
Doch, passt zusammen. Fäth und MML können besser Handball spielen. Sie haben es schon gezeigt, nur zu selten und nicht stabil genug. Da kommt dann der Trainer ins Spiel.
Kirkeløkke und Lagarde sind für mich noch zu frisch in der Liga, um die seriös beurteilen zu wollen. Aber auch die haben schon so performt, dass sie für die Kröstis überhaupt interessant geworden sind und ich kann mich nicht dran erinnern, dass Aufschreie der Enttäuschung oder des Unverständnisses durchs Forum hallten als bekannt wurde, dass Lagarde geholt werden soll. Da konnte es gar nicht schnell genug gehen. Aber wie gesagt, bei der Konstellation Lagarde, Kirke und Andresson ist mir das alles noch etwas zu frisch, aber das eigentlich alle früher schon mal deutlich besser waren als jetzt lässt für mich dann doch wieder mehr den Trainer in den Fokus rücken. Wen denn auch sonst?
Schließlich sind nicht nur 1 oder 2 Spieler in einem Loch, sondern fast die ganze Truppe. -
@ Harpiks und siebenberger
Bei uns ruht zu viel Last auf zu wenigen Schultern. Wir haben keine gute Bank und z. B. die ganze Linkshänderfraktion ist leider vom Niveau her nicht ganz tauglich für höhere Weihen. Das ist natürlich ein Problem.
Aber auch deshalb wurmen mich auch am meisten die Spiele gegen Südkorea und Serbien. Die haben doch die Truppe erst in die Situation gebracht gegen Norwegen unbedingt gewinnen zu müssen. Ich habe es auch schon vorher geschrieben. Im früheren Turnierstadium sind sie auch immer mal für ein paar Highlight-Matches gut, nämlich immer dann, wenn der Druck des unbedingt funktionieren müssens noch nicht da ist und die Frische noch halbwegs vorhanden ist. Die Kurve fällt ja immer erst im späteren Turnierverlauf deutlich ab, aber genau da entscheiden dann 1 oder 2 Tore u. U. über 4-6 Plätze im Endklassement.
Für gute Zwischenbilanzen kann sich am Ende keiner was kaufen. Das haben Turniere leider so an sich. Es sei denn, man ist gerne Sieger der Herzen und verschiebt seine Hoffnung gern in die Zukunft.
Man war dem HF so nah wie noch nie oder schon ewig nicht mehr und darum ärgert mich so ein Ende extrem. -
Gensheimer und Groetzki sind ja nun echt kein Problem. Für mich liegen die Hauptprobleme in der Abwehr bei Abutovic und einem nicht mehr so starken TW-Duo wie in den vergangenen Jahren. Im Angriff ist alles wie immer zu sehr auf Schmid zugeschnitten und der schafft es nicht auch seine Halben mal einzubinden. Petersson ist übern Zenit, ohne Frage, aber das er immer noch besser funktioniert als der 15 Jahre jüngere Backup ist schon ein bißchen wie die Tragik, dass Claudia Pechstein immer noch Schlands beste Eis(nicht mehr ganz so )schnellläuferin ist. Mit Lagarde und Kirkeløkke hat man 2 gute junge Halbe, die noch nicht passen und mit Fäth und Mensah noch 2, die irgendwie noch nie gepasst haben. Das ist mit 4 Rückraumern, die unterperformen oder meist gar nicht, ein bißchen viel für die Ansprüche der Kröstis.
Ich sehe auch ein klares Trainerproblem. Wenn von Jacobsen schon in der letzten Saison keine großen Impulse mehr zu erwarten waren, so sind sie beim Neuen bisher komplett ausgeblieben. Das ist das eigentlich erschreckende dabei. -
Die Endergebnisse passen dann nur noch so halb.