Beiträge von hlp

Wer auch nur annähernd die Komplexität dieser tollen Sportart versteht, der begreift, dass das heute ein ganz großer und wichtiger Sieg war. Unerträglich die ständigen Nörgeleien der ganzen Auskenner und Strategen hier.

Das ist der einzige Beitrag mit Niveau hier. Immer diese permanente Nörgelei, nicht zum aushalten. Ich habe gute 10 min und einen guten Green heute gesehen und diese TW-Leistung hat uns heute den Arsch gerettet. 5 Siebener verworfen. Wahnsinn, die setzen immer noch einen drauf. Mal sehen, was da noch geht diese Saison. 7, 8 mal gucken.
    Ich hätte es den Eulen fast gegönnt. Die haben lange prima dagegen gehalten. Die gehören in die Liga. Die Truppe hat Charakter.

Ich dachte immer, du wärst noch etwas jünger als ich. Aber wie kannst du denn vergessen haben, dass nächstes Jahr ganz andere Dinge als der Döna auf der Agenda stehen? :hi:

Ja, ja, der schon lange drohende Großangriff. Die Frage ist für mich aber noch offen, Großangriff auf was? Bisher sehe ich eher einen Großangriff auf meine Nerven oder mein Zwerchfell.

Fragst du für die Berliner, wenn die Rhein-Neckar-Löwen sich auch über Platz 4 in der Liga qualifizieren sollten, ob der Platz dann weiter rutscht?

So kann man es natürlich auch deuten, aber ich dachte eigentlich zuerst daran, dass wir gerade 7. sind, nur allein die anderen 3 deutschen Mitbewerber vor uns stehen, wir außer Burchdorf und MT alle anderen vor uns in der Rückrunde auswärts haben, so Sachen halt, die größeren Sprüngen in der Tabelle vielleicht im Wege stehen könnten, ergo die Direktquali über die Liga schwer werden könnte, aber wahrscheinlich bin ich bloß zu pessimistisch. Wir werden sicherlich mind. 4. und holen den Döner in der Dönerhauptstadt Berlin. Klares Ding, sage ich mal. :lol:

Wie immer gibt es doch einige "Wenns" und Sappsche würde ich nun gar nicht als Maßstab für irgendwas hernehmen. Musa kann z. B. eigentlich gar nicht fehlen im Sinne von Schwächung. In der Abwehr kann er schon mal nicht fehlen, weil unsere TW halten ohne Abwehr sowislo am besten und vorne hätten wir Preuss, aber unser Kreisspiel vorne ist eh nie der Rede wert, egal wer da spielt.

Es ist doch ganz einfach. Wenn wir gewinnen waren wir Weltklasse und haben uns gegen einen Klassegegner durchgesetzt, was einfach Klasse ist.
    Wenn wir verlieren war der Gegner einfach auch Klasse, dazu noch unangenehm, wir hatten einen Ausfall zu viel, (ist variabel, immer der, der gerade fehlt) die Anreise war schwierig, man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel, Schiris, etc., Begründungen gibt es zuhauf, aber was auf keinen Fall der Grund sein kann, sind Gründe, die mit dem Träner zusammenhängen könnten, also Matchplan, Wechsel, Taktik, Auszeiten sind wie immer toppi.

Bei den Buchmachern war der SCM immer der klare Favorit. Sicherlich kann man in Frankreich auswärts mal verlieren, aber der SCM hat's zu Hause vermasselt und in Porto eine grauenvolle Leistung abgeliefert. Da hätte Benno auch dich aufstellen können. Vom Döner-Cup reden und dann in Demut verfallen.

Die Buchmacher kennen wahrscheinlich noch den SCM mit der glorreichen Vergangenheit. Ich bin Linkshänder und 1,80 m, also quasi wie für Benno gemacht.
    Ich bin ja generell dafür sich selbstbewusste Ziele zu setzen, aber als SCM mit der aktuellen Verkackerhistorie und den Kröstis und Berlin als direkte Kontrahenten im EC hätte ich zu den eigenen Zielen lieber gar nichts gesagt, weil das nur in die Hose gehen kann und angesichts unserer Bilanzen gegen die RN£ und Berlin geradezu albern wirkt da Titelträume zu träumen, sondern ich hätte mich lieber in Bescheidenheit geübt und die Antwort auf der Platte gegeben. Das wäre mein Wunsch, aber ich befürchte, dass die Realität eine andere sein wird.
    Und zur Teilnahme am FF sehe ich gerade für den SCM nicht unbedingt, dass wir automatisch zu den Favoriten gehören, dazu haben wir einfach zu oft enttäuscht, wenn es drauf ankam. Die Teilnahme am FF mag generell ein gutes Ergebnis sein, aber außer dem Titel zählt doch unterm Strich und auf dem Briefkopf doch nix anderes und wie hoch man die Chancen einschätzt in Berlin den Titel zu holen, kann ja jeder für sich selber ausmachen. Berlin in MD konnte ich mir komischerweise sofort vorstellen, umgekehrt will mir das nicht so gelingen.

Ich fände ein wenig Demut oder auch Realitätssinn nicht verkehrt. Rafaello und Porto waren auch nicht die Premier League des Handballs, aber gegen uns hat es gereicht. Die Bundesliga hat mit den Kröstis und Berlin genau 2 Teams dabei, denen ich ne Chance einräume. Die anderen 2 sind zwar Bundesliga, aber haben im Ernstfall die Hose voll, bzw. zu sehr mit sich selber zu tun.

Im übrigen würde auch die Krankenakte sehr für das Anforderungsprofil Magdeburger Personalentscheidungen sprechen. Je mehr ich darüber nachdenke...

OH, ooh, diese traurige Weise haben sonst immer andere gesungen. Auch beim nebelverhangenen Blick über die trostlos leeren Bördeäcker den November - Blues bekommen? :lol:

Na, bei Blau Weiß waren es gegen Unterhaching nur knapp über 15.000

Das ist angesichts des Gegners und der ebenfalls gurkigen Saison immer noch sehr ordentlich. Das hat Lalle nicht mal gegen uns. Und beim SCM wäre mit alter Hallenkapazität auch nicht immer ausverkauft. Mir gings auch nur darum, dass MD ne dankbare Sportstadt ist und beides gut nebenher geht. Aber Marc Henris und Michmes Gleichschaltung funktionieren auch, leider zwar, aber muss man auch zugeben.

OHCer
    Animation auf Ballermann-Niveau ist irgendwie noch Geschmackssache, aber richtig übel wird es mir genau an der Stelle, wo Michme manipulativ wird und den Leuten erklärt, was sie zu denken und zu tun haben und wo sie sich bitte nicht zu äußern sollen, weil sie davon eh nix verstehen. Ich sage nur, die legendären "komplexen Zusammenhänge und Prozesse im Profisport". Der Fan hat sich in der Halle lautstark zu freuen und ansonsten die Fresse zu halten. Das finde ich ungeheuer anmaßend und das steht dem Michme einfach auch nicht zu.

Komisch finde ich das schon irgendwie. Entweder fängt er im Januar 2020 an oder doch schon jetzt??? Entweder kommentiere ich keine Spiele Berlin-MD mehr oder eben doch nicht. Es wäre schon schön, wenn man den Koll. K73 etwas ernster nehmen könnte.

Wie ich gerade sehe, sind bei euch die beiden Weihnachtsspiele schon wieder nahezu ausverkauft. Daran könnt ihr Meckerer gut sehen, dass die Leute so oder so kommen und sich "amüsieren" wollen. Der Tabellenstand ist da schnurz, da gibt es leider auch keinen Druck, endlich mal aus dem Mittelmaß mit Wiegert herauszukommen.

Stadion und Halle sind nun mal immer gut gefüllt und das ist auch gut so. Das dadurch für die SCM-Granden falsche Signale gesendet werden mag ja sein und nur wenige missgünstige Störer zu existieren scheinen, aber das ist prinzipiell egal. Michme und Schmedt, sowie Wiegert mit Abstrichen sind kritikallergisch und beratungsresistent und trotzdem sehe ich was ich sehe und wenn mir die Typen einreden wollen, dass das rosa ist und für mich ist es beige, dann kann man das auch nicht ändern.
    Letztens waren wieder 2 kritische Leserbriefe in der Volxi, da wird Marc Henri dann auch wieder irritiert gewesen sein. Ist halt so, kannste nix machen.

Darum ist es auch völlig müßig sich den Spieler X, Y oder Z zu wünschen. Der kann sonstwas für Attribute mitbringen, aber wenn er nicht auf Bennos Magnettafel passt ist Schicht im Schacht.
    Sagosen oder Cindric würden bei uns wahrscheinlich auch nur 5 min Spielzeit als Indianer bekommen und Dika Mem hätte Schuhe aus Blei an.

Vielleicht Celje, solltest du dich mal mit einem gewissen SG-Fan unterhalten. Der wird dir dann schon vermitteln, dass Größe NICHT ALLES ist. :hi::lol:

Da wäre ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen und das sage ich als einer, der schiere Größe (2 m + X) im Angriff auch für überschätzt hält. Man sollte Hilfe auch mal annehmen. Wünsche ich mir bei Benno auch. Schließlich hat der in MD eine einzigartige Schwarmintelligenz zur Verfügung. :lol:

Ob das nun das schlechteste Füchse-Spiel ever gewesen ist oder nicht, finde ich so lange völlig sekundär, so lange wir das immer noch unterbieten oder 1 Person, dieses Mal nicht der crazy Silvio, sondern der pummelige Dejan, ausreicht um unsere Drama-Queens um den Verstand zu bringen. Darüber hinaus war Berlins Spielmacher frühzeitig aus dem Spiel und dafür haben sie es sehr beherzt gelöst, finde ich. Wenn man eine coole Sau wie den ewigen Hans dabei hat schadet das natürlich auch nicht. Aber selbst Spieler der 2. Reihe wie Simak liefern dann mal einen Arbeitsnachweis ab und auch Holm war gut und Drux hatte auch seine Momente.
    Bei uns möchte ich noch mal Albin Lager positiv erwähnen. Ein so engagiertes Spiel hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut. Das es in Summe nie reicht hat m.M.n. tiefer liegende Gründe und deshalb sollten sich die zarten Seelchen vielleicht mal in eine Trauma-Therapie begeben.

2x mit Wiederholung verkacken wäre wohl ein Alleinstellungsmerkmal des Magdeburger Kindes gewesen oder hat Berti das schon mal gebracht? Wäre wohl der Gipfel der grün-roten Tragik gewesen. Hätte nicht mal Bollywood hingekriegt, aber für das Sequel 2020 kann man sich ja noch ne Steigerung aufsparen.