Beiträge von hlp

Der Nachbericht zum Spiel auf unserer Hohnpage hat bei mir schon wieder Würgreiz hervorgerufen; wir stehen Sonntag wieder auf, riesiges Potential, schon oft gestärkt aus Niederlagen hervorgekommen usw usw bla bla bla, genau diese Selbsthuldigung und Selbstzufriedenheit scheint eine Vereinsmentalität zu sein und genau deswegen wird unabhängig vom Etat auch mittelfristig der Großangriff im Elbsande verlaufen. Wenn ich dann beim rausgehen noch applaudierende Zuschauer sehe, ist es bei mir aus. Die "Gute-Laune-Ecke" (auch so ein Schwachsinn) feiert halt immer weiter!

Jeder kann ja mit Niederlagen oder Schlechtleistungen umgehen wie er will, aber ich konnte mit einem wütenden Ole mehr anfangen, obwohl er den Siegtreffer in einem grottenschlechten Spiel gemacht hat (Hameln glaube ich?) oder Joel war auch immer richtig pralle wenns nicht lief oder Beispiel eines Nicht-SCMers, nämlich Bertrand Gille vom HSV heulend unterm Handtuch, das war mir irgendwie näher als das Gelache und Gegrinse heute nach der x-ten Pleite gegen die Füxxe oder sonst wen, egal. Das überträgt sich vielleicht auch auf erfolgreich gleichgeschaltete Teile des Publikums.
    Es muss nix bedeuten, aber es kann auch ein Fingerzeig auf das Mü mehr Einstellung, Gier, Motivation sein, was gute Spieler von Weltklassespielern unterscheidet.

Zu Zarabec. Wir kriegen zu 2021 Juan von HBW zurück. Haben dann also weiterhin 2 RM im Kader. Da sehe ich aktuell kein Problem. Da wird wie beim Trainer nichts passieren.

Der Rest deines Textes ist ein bißchen wie Dinner for one, aber es ist nachwievor richtig. Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ist Max Neuhaus komplett weg oder gibt es da Rückholgedanken? Der scheint mir gerade ne bessere Entwicklung zu nehmen als de la Pena.

Denk mal kurz nach. Da gab es schonmal einen 10 cm kleineren Spieler, der auf Halbrechts beeindruckend gut gespielt hat - als Rechtshänder.

Aber nicht beim SCM. Also Zarabec ist, glaube ich, 1,77 m. Meinste Vranjes? Mir fällt sonst kein Handballer unter 1,70 m ein, der Klasse gehabt hätte.

Zarabec könnte auch für den SCM aus diversen Gesichtspunkten interessant sein. Aber a) wird unsere sportliche Leitung wohl kein Interesse haben oder wenn dann b) ihn nicht einbinden.

Eigentlich wäre er der perfekte Rückraumspieler, (sogar unter 1,80 m, also Gardemaß beim SCMini) ich würde ihn aber auf RL einsetzen oder noch besser, auf RR. :P

Wie der Etat es hergeben konnte, dass man finanziell ein besseres Angebot als Flensburg für Mensah Larsen vorlegen konnte, ist auch so ein Geheimnis. Dass der sich dennoch für Flensburg entschieden hat... ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt. Und bei mir wäre es zum großen Teil nicht aufgrund der räumlichen Nähe zu dieser Entscheidung gekommen. Apropos Etat: Göppingen gewann 2x den Döner, unter anderem daheim. Haben die auch mehr als wir auf der hohen Kante gehabt? Man weiß es nicht.

Ich hätte sogar gedacht, dass ein Weltmeister und Olympiasieger MML von den RN£ generell unseren Gehaltsrahmen sprengt, scheinbar ja doch nicht.
    Davon mal abgesehen, dass ein Linkshänder evtl. wichtiger wäre oder, sorry, verrückte Idee, ein TW, der auch mal was hält.
    FAG hat (glaube ich) sogar 4x den Döner gewonnen, aber da zählt der Etat nicht, der zählt immer nur da, wo es gerade passt, also bei der BuLi-Tabelle z. B.

Aber geanu das ist ihr Niveau und da stehen sie auch mit ihrem Etat!!!

Ich warte immer noch darauf, dass mir einer der ewigen Etat-Entschuldiger mal erklärt, warum der Etat irgendwas damit zu tun hat, dass der TW Green z. B., der in jedem 2. Satz als Weltmeister und Olympiasieger bezeichnet wird, einfach unterirdisch hält. Der Etat gibt es ja z. B. her, dass wir uns einen ehemaligen Weltstar als TW-Trainer leisten können, nur leider ohne Ergebnis.
    Was hat der Etat damit zu tun, dass wir von 6 Neuzugängen, die alle nominell Verstärkungen sein sollten, nicht eine einzige dem Team hilft, Eingewöhnungszeit hin oder her. Woanders brauchen Spieler auch keine Jahre um integriert zu werden. Bei uns werden sogar viele Spieler nie integriert, (Lie Hansen, Kalarash), die vor uns was konnten, bei uns nix konnten und nach uns wieder was konnten. Das ist doch seltsam, oder nicht? Ein Milosavljev hält vom ersten Tag an wie der Teufel, so wie er in Skopje aufgehört hat, weil er es drauf hat und der spricht auch kein deutsch.
    Aber es ist sowas von müßig. Es ist eine Denkgrenze da, die der "gute" und "wahre" SCM-Fan wohl nicht überschreiten darf und dazu gehört wohl unbedingte Treue zu bestimmten Personen. Für mich völlig unverständlich. ?(

Das Drehbuch fuer das Spiel wurde ja schon vorher von den SCM-Fans hier geschrieben, manch einer hat sich darueber lustig gemacht.
    Das Spiel verlief dann aber streng nach Drehbuch. Insbesondere bei den 7m.

So schwer war das nicht vorauszusagen. Trotzdem hätte ich mich gern korrigiert. Zum Spiel ist alles gesagt, größtenteils ja schon bevor es angepfiffen wurde. :D
    Musas Verletzung ist das einzige, was mich wirklich ärgert, den Rest hatte ich schon vor Spielbeginn eingepreist. Es gibt ja auch einige Musa-Kritiker bei uns, aber die werden sich sicherlich umgucken, was die kroatische Bahnschranke doch bei uns für eine Lücke reißt.

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte der Externis. Letztlich sind es ja immer die gleichen Pappenheimer mit denen es immer wegen des gleichen Krams Ärger gibt.

Etwas positives zum SCM außerhalb des Handballs. Florian Wellbrock hat gestern den Sport-Bambi bekommen. Glückwunsch dafür. Auch gerade der Schwimmsport war ja die letzten jahre nicht sehr erfolgsverwöhnt.

Leider ist das Finanzielle ein nicht wegzudenkendes Argument! Wer das anders sieht, hat die Welt eh nicht verstanden. Und natürlich ist es auch nur verständlich, sich hohe, oftmals sehr hohe und ebenso schwer zu erreichende Ziele zu setzen. Wer auch das nicht versteht und daraus ein "Muss" macht oder hereininterpretiert, dem fehlt auch jegliches Verständnis in diesem Sportbusiness. Sorry, wenn das jetzt wieder beleidigend oder sonst wie blauäugig dem SCM gegenüber wirkt, aber der Leistungssport funktioniert eben so. Du musst Dich halt auch interessant machen und den Sponsoren kannst Du schlecht vermitteln, dass wir eben nur Nummer 6 oder 7 sind vom Finanziellen und eben auch in diesem bereich landen wollen. Bullshit. Dass wir zuletzt weit über unseren Mitteln Erfolge eingefahren haben (und nochmals, darunter zähle ich nicht zwingend Pokale), ist mehr als ehrenwert. Da ändert auch der von euch ewigen Nörglern gesetzte Ton in diesem Forum nichts. Ihr werdet es abstreiten, aber ihr seid ein kleines verbittertes Völkchen, dass an der Realität zuweilen vorbeiläuft und sich dann hier Luft verschafft! :hi: :lol:

Davon mal ab, dass das eine Frechheit ist, ist aber geschenkt. Nörgler ja, auf jeden Fall, verbittert, never. Nicht wegen eines Sportvereins.
    Darum werde ich heute nach dem Füchse-Spiel unabhängig vom Ergebnis auch die gleiche schlechte Laune haben wie immer. :lol:

Editha: Ich weiß, bringt nix, aber ich sags trotzdem noch mal. Den Part mit dem interessant machen für Sponsoren finde ich auch ganz großes Kino. Weil man denen nicht sagen kann, dass man nur 6. oder 7. wird, muss man die also mit Luftschlössern vom Großangriff und der CL quasi bescheixxen. Respekt, scheint bis jetzt gut zu funktionieren, aber müsste man dann nicht irgendwann auch mal damit rechnen, dass die Sponsoren fragen, warum das denn nicht ansatzweise was wird mit diesen Zielen?
    Richtig, dann kann man ja immer wieder erzählen, sorry, wir würden ja gerne, aber die anderen haben halt mehr. Aktuell werden gut 8 Mio. kolportiert, aber klar, die anderen fiesen Mitbewerber sind dann natürlich schon bei 9 oder 10 oder noch mehr. So hat man praktischerweise auch gleich immer wieder die Begründung parat, warum es nie was werden kann. Eigentlich geschickt eingefädelt.

Das Problem ist doch gar nicht das Scouting oder die Transfers. Das zeigen diverse bei uns „gescheiterte“, die ihr Potenzial dann bei anderen Clubs abrufen und zeigen. Was nützt denn der Weltklasse KM, wenn er hinterher doch wieder auf der Bank versauert. Das Problem liegt tiefer.

Was bei uns dann aus diesen Transfers gemacht wird/wurde, die ja eigentlich gut sind/waren, ist natürlich Teil der insgesamt nicht ganz so rosigen Bilanz.
    Wobei ich ja da auch noch unterscheiden würde zwischen besserer Saisonausbeute, z. B. bei den Punkten und dem Abstand nach ganz vorne. Wir haben die letzten Jahre mehr Punkte eingefahren und das ist durchaus positiv, aber wir haben den Abstand nach vorne nicht verkleinert. Der ist eher noch größer geworden. Okay, ist halt so, aber dann braucht man auch nichts von Großangriff 2020 oder CL-Teilnahme zu erzählen. Das ist dann in sich nicht stimmig.
    Das kann man natürlich alles aufs liebe Geld schieben, man kann aber auch versuchen zu analysieren, was nicht so gut gelaufen ist in der Zeit.

was zu beweisen war.... :lol:

Niemand hier reagierte überbordend, soweit ich das herauslesen konnte. Und nach den paar Spielen von Fehlkäufen oder Ähnlichem zu sprechen ist halt auch sehr sehr weit weg vom Realitätssinn, den es eben manchmal braucht, um bestimmte Dinge nicht vorschnell zu beurteilen! Aber auch das ist eben typisch die hier zu oft gelebte Mentalität. Schade drum. Ich würde gern den Club sehen, den die hier ewig besserwisserischen Leute führen würden! Mit gleichen Voraussetzungen und Gegebenheiten, mit denen die aktuelle Führung zu dealen hat ... versteht sich!
    Das wäre ne bomben Sitcom. :P  :lol:  :hi:  

Umgekehrt hat auch keiner den Gullerud schlecht gemacht. Auch von Fehlkäufen hat keiner was gesagt, nur mal festgestellt, dass bisher nur dieses Jahr auch keiner eine Verstärkung ist. Außerdem betrachtete ich z. B. eine Zeit seit 2015. Wenn du da eine positive Transferbilanz siehst, okay, ich sehe sie nicht. Mehr Flops als Treffer, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich find die Verpflichtung auch sehr gelungen. So wird der SCM dem THW auch zukünftig in der Endabrechnung nicht gefährlich. :hi:

Frei nach August Bebel: "Wenn mich meine Gegner loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben."
    Den anderen empfehle ich mal zu überdenken, inwieweit es beleidigend oder diffamierend ist, wenn man einen Transfer nicht mit einem 3-fach schmetternden Hurra, hurra, hurra zur Kenntnis nimmt.
    Es könnte natürlich an allgemeiner Missgunst einiger weniger unverbesserlich negativer Menschen liegen, aber es könnte auch daran liegen, dass vieles eben einfach doch nicht so toll ist, wie es eventuell angepriesen wurde.
    Wer nicht in völlig blinder grün-roter Ergebenheit unterwegs ist, könnte vielleicht auch selber darauf kommen, dass eine gewisse kritische Distanz gegenüber unseren Neuverpflichtungen vielleicht sogar die normalere Reaktion wäre, anstatt in überbordender Freude zu schwelgen. Dazu muss man sich nur ganz einfach mal angucken, wer und wie viele unserer letzten Transfers uns vorangebracht haben und noch bei uns sind und wie viele nicht. Seit 2016 sind das der Käpt`n und (eigentlich erst seit dieser Saison) der beim Bäcker gescoutete Daniel, mehr nicht. Geht man noch 1 Jahr zurück, kommen noch Musa und Michi dazu. 4 Spieler in 5 Jahren, nicht so pralle, finde ich. Von unseren 6!!! Neuzugängen diese Saison ist noch nicht ein einziger eine Verstärkung, nicht mal 1. Sieben ist einer davon und wie viele sind seit 2015/16 schon gar nicht mehr da, weil gefloppt oder sich was besseres gesucht? Die Zahl dürfte locker 2-stellig werden.
    Angesichts dieser Bilanz kann man natürlich auch jedem Transfer-Coup des SCM blind vertrauen, so wie man auch an den Weihnachtsmann glauben darf, warum denn auch nicht? . :unschuldig:

Editha:

Das Totschlagsargument Geld durfte natürlich nicht fehlen. Nur haben nicht die Meckerköppe den Angriff 2020 und/oder die CL-Teilnahme erfunden oder ins Spiel gebracht, sondern die Führung selbst.
    Darüber hinaus sind gerade im Transfergeschäft so viele Dinge und Personalien schief gelaufen, die überhaupt nichts mit Geld zu tun haben. Da kann man meinetwegen Lemke und Lagergren sogar noch abziehen, die Bilanz bleibt trotzdem sehr dürftig.

Das hab ich auch schon gedacht! Die Magdeburger Mannschaft ist mir in den allergrößten Teilen absolut sympathisch. Auch die Fans, die man bei den Spielen trifft... aber was hier im Forum immer abgeht, da kann man nur den Kopf schütteln. Da werden Spieler verrissen, die noch gar nicht da sind, es wird nur gejammert und gemeckert. Ob gegen Trainer, Spieler oder Verantwortliche der Vereinsführung! Hauptsache man kann sich in der Anonymität austoben!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Das sagt der Richtige, super. Selbst bei jeder Kleinigkeit auf der Palme, aber über andere meckern.
    Falls es nicht verständlich ist, sage ich es gerne noch mal. Der Magnus Gullerud ist sicher ein netter Kerl und auch ein guter Handballer, aber das ist gerade sekundär für mich. Er bekleidet aber eine Position, die ich nicht gerade als brennend wechselwürdig im Vergleich zu anderen Posis ansehe. Darüber hinaus hätte ich schon auch gern einen Spieler gehabt, der etwas höher im internationalen Ranking angesiedelt wäre. Wenn es jetzt als Beleidigung gilt einen Spieler nicht als Weltklasse zu bezeichnen, dann bekenne ich mich schuldig. Des weiteren hat Gullerud dem SCM vor ein paar Jahren auch schon mal abgesagt, also schon deshalb wäre der nicht mehr auf meinem Zettel. Das sind so meine Ansichten dazu. Wer das jetzt unmöglich findet, bitte, steht jedem frei.

Wie wäre es denn mit einem Unentschieden? :hi:

In Berlin hätte ich das genommen, zu Hause muss ein 10 Jahre alter Bock umgestoßen werden, ein sogenannter 10-Ender!

Da könnten beide Trainer mit ihrer ersten 7 durchspielen lassen,könnten ihre Bänke=Bankwärmer schonen und auf ungeliebte Wechsel verzichten

Das geht auch unabhängig vom Ergebnis, bzw. wird sicherlich passieren, Beispiel Musche 60 min bei Trefferquote von ca. 50 %.

und könnten am Ende Beide das Spiel als Erfolg abrechnen.
    Das wäre doch richtig prima :P

Bei uns werden u. U. auch Niederlagen als Erfolg abgerechnet, mind. als Lernerfolg oder als Füllhorn der positiven Mitnahme!

Und wieder ein End20er mit Ø-lichen Statistiken. Ich warte noch auf die Stellungnahme vom Club, ala Superverpflichtung, lange beobachtet, nie aus den Augen verloren, Entwicklung verfolgt, stolz ihn bekommen zu haben, waren noch andere Topclubs dran, hat sich für MD entschieden, war von Bennos Konzept total geflasht u.s.w.
    Dann bricht auch die Freude so richtig aus mir raus. Großangriff, ick hör dir kommen!!! ?(

Hoffentlich kriegt es unser Master-Coach mal hin die Thermik etwas zu beruhigen und zu kanalisieren, denn Fakt ist doch, dass wir mit der teilweise von uns selbst erzeugten hitzigen Atmo gar nicht umgehen können. Da profitieren doch bloß die Füxxe von.

Schon Jan Ullrich hat bei einem Jedermannrennen mal den Tipp gegeben: Ohne Weizen kein heizen! :lol: und das Störtebecker Bernstein Weizen steht bei mir schon seit Jahren ganz weit oben auf der Hitliste :bier:

Von Ulle überliefert ist aber auch noch: "Ohne Weizen kein reizen!" und "Ohne Koks nix los!" schwuppdiwupp überwand er den Zaun und brach Riots vom selbigen als er auf Malle bei Nick Tschiller auf der Terrasse auftauchte. :lol: