Im Vorfeld wurde ja schon viel über die TW-Leistung geschrieben und das die tatsächlich deutlich auf Berliner Seite lag, war so nicht zu erwarten, aber -11 zur Hz, wie vom 3er Fuxx ins Spiel gebracht, ist aber auch eine Miesepetrigkeit bördeländischen Ausmaßes. Dafür gabs keine Gründe, weil nämlich das Team intakt ist und echt ein paar Typen drin hat, die immer mal richtig einen rauslassen. Ob das nun der Hans ist oder der Fabi, der Paule oder der Enkel von Michael Holm mit der 65er Beatles-Gedenkfrisur.
Der übermächtig erscheinende THW zum wiederholten Male ganz schön paralysiert, wenn sich der Gegner erlaubt sich doch noch zu wehren.
Aus SCM-Sicht kein so gutes Resultat, aber ein verdientes.
Beiträge von hlp
-
-
Damenhandball ade? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Die WM hat gezeigt, dass vieles möglich ist, auch für das deutsche Team. Ein "Weiter so" gibt es schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Jetzt aufgrund einer bitteren Niederlage alles über den Haufen zu werfen und an allem zu Zweifeln, dass wäre falsch.
Noch mal zur Erinnerung. Es handelte sich um ein Turnier mit mehreren Spielen und mit mehreren bitteren Niederlagen und vermeidbaren Ergebnissen. Das heute war nur das Ende einer Ereigniskette mit einem negativen Finale Furioso, welches sich aber über den Turnierverlauf auch angekündigt hat. -
Für die Deutschen Spielerinnen war (außer Australien) fast jedes Spiel ein Spitzenspiel. Wenn ich mir da die Gegner von Schweden anschaue: Kongo, China, Japan (ist kein Korea, auch beim Heimvorteil), Argentinien und ein extrem stark geschwächtes Rumänien. Das macht am Ende den Unterschied. Einfach nur bitter.
Mir wäre rein stimmungsmäßig auch mehr nach ablästern und draufhauen, aber bringt ja nix. Auch kommt das für mich nicht unerwartet. Aber ob beschwichtigen, entschuldigen und relativieren nun so unbedingt besser ist, weiß ich auch nicht. Wir haben doch ein Szenario erlebt, was nicht neu ist und was dieses Mal nur noch ausgeprägter und krasser zu beobachten war.
Kurz gesagt, wenn es wirklich drauf ankommt wird abgekackt und die vermeintlich einfacheren Punkte vorher werden nicht geholt. Dann hätte man aber die eigenen Nerven durchaus schonen können, um die es ja bekanntermaßen noch nie zum besten stand. Bei Olympia wäre das auch bloß der selbe Mist geworden, wenn man überhaupt die Quali geschafft hätte. -
Quenstedt war auch besser als Landin
Stimmt, sogar deutlich. 18 % zu 12 %.
-
Handball bei DAZN oder Amazon Prime wäre für mich ein Träumchen.

-
Im Spiel gegen Norwegen kommen die Norwegerinnen in der Halbzeitpause einige Minuten früher auf den Platz und wärmen sich auf. Die deutsche Mannschaft kommt später, kurz vor Spielbeginn und wärmt sich nicht mehr richtig auf. Kurz nach Spielbeginn haben die Norwegerinnen einen 5:0 Tore-Lauf (glaube ich). Von diesem Fehlstart erholt sich die deutsche Mannschaft nicht mehr wirklich. Was ist die Moral von der Geschichte?
Mach dich warm, wenn du nicht kalt erwischt werden willst!
-
Das wissen doch nun alle, was Du von Quenstedt hältst.
Du hast doch auch so deine Lieblinge, oder???23,84 %, Platz 34 von 48 in der HBL-Tabelle, Kurzeinsätze rausgerechnet.
-
Aus Berliner Sicht würde ich darauf hoffen, dass Jicha möglichst lange auf Quenstedt setzt.
-
Ich habe Kretzsche auch mehr als tragischen Held im Kopf, denn als positiven Spielentscheider. Er war ein sehr guter Außen und auch generell ein sehr guter Handballer, aber den Wert unseres Rückraums damals oder von Gueric hatte er m.M.n. nie, was als Außen auch schwer möglich ist. Er hat aber auf halb gut gedeckt und er hatte auch ne sehr gute Spieleröffnung nach Ballgewinn in der Abwehr. Habe ich noch so in Erinnerung, aber die kann zunehmend auch trügen.

-
Kurz vorm Hinspiel hatten sich Kretzsche und Perunicic in einem Testspiel schwer verletzt und fielen aus. Im Rückspiel konnte Perunicic trotz gebrochenen Daumen schon wieder mitspielen und einnetzen. Kretzsche war mit 'nem Jochbeinbruch glaube ich noch verletzt.
Bieleski hatte 2007 im Finale gegen Aragorn im Hinspiel aus ca. 11 m zum Ausgleich eingenetzt.
Und 2005 im Hinspiel auch zur 8 Tore-Führung. Da war die Welt noch in Ordnung und dann kam das dämliche Rückspiel.
Nee, da verwechselste jetzt was. Aragorn spielte damals beim SC Minas Tirith und hat verletzt gefehlt als die gegen TuS Isengard gespielt haben. -
Da sich die Wege zwischen Veszprem und Magdeburg damals öfters kreuzten, habe ich nur noch das Bild vor mir, dass Kretzsche, wie andere auch, ziemlich oft an Sterbik scheiterte. Im Hinspiel hatte er 2 Tore und im Rückspiel 3 und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Quote im Rückspiel bei 50 Prozent lag, wobei auch ein schönes Tor dabei war, wo er vorher noch zwei Abwehrspieler ausdribbelte. Um die Aktion noch besser darzustellen, behauptete Rolf Töpperwien dann im Spielbericht für das Aktuelle Sportstudio, dass der SCM dabei gerade in Unterzahl war.
Mir fällt nur ein Finale ein, wo Kretzsche überzeugt hat und das war das Olympische Finale 2004 gegen Kroatien. Versagt hat er wiederum im Finale 2005 gegen Tusem Essen, als er in den letzten Sekunden unnötig den Ball wegwarf und Essen dann im Gegenzug "Danke" sagte und den Cup holte. In Erinnerung geblieben ist mir auch noch ein versemmelter 7m in der Schlusssekunde im Ligaspiel gegen Kiel. Im Final Four ist er gegen Lemgo auch mal Platz geflogen und irgendwann stand auch mal in der Zeitung, dass er gegen Lemgo nicht genug Aggression aufbauen kann. Ihm tue es weh, gegen seine Kumpels aus der Nationalmannschaft Tore zu werfen.
Ich habe da noch etwas vom verkacken in der Nati in Erinnerung. Glaube 2000 in Sydney gegen Spanien. Gegen Spanien könnte auch mehrfach gewesen sein. Da hatten wir doch mal ziemlich die Seuche gegen die. Haben sich nicht Kretzsche und Franzi 2000 mit sich selbst getröstet, weil es sportlich nicht so lief?
-
Darum ist es für mich auch sehr spannend zu sehen, was er denn in Berlin so bewetzen kann. Das ist für mich noch das, wo ihm der Nachweis für fehlt. Kann er auch seriöse Arbeit oder nur Show?
-
So sieht das aus. Der K73 ist auch immer ein bißchen Dampf- oder Dumpfplauderer und zu ernst sollte man ihn echt nicht nehmen. Das kann dann nächste Woche auch wieder ganz anders klingen, so das man denkt, dass er sich einschleimen will.
Ansonsten Accord, wenigstens bei ihm keine Gefahr von Lähmungserscheinungen vorm Screen. -
Die dürfen die Norwegerinnen nicht immer 4-5 Tore wegziehen lassen. Das holen die nicht wieder auf. Ich unke mal, dass es das jetzt so langsam war und dann bleibe ich für mich mit einer ziemlichen Enttäuschung zurück.

-
4:0-Lauf der Norwegerinnen. Jetzt gehts dahin. Nee, doch noch nicht, nach 0:5 wieder zurückgekommen. Maaaan, die machen mich irre.
-
Jetzt würde mich noch die Gegendarstellung vom Ötzi interessieren.

-
Sehr seltsames Ergebnis.
-
Für Kretzsche war das doch bei uns zu seiner Zeit die perfekte Bühne. Im Osten gab es nur uns und wir hatten ein Team mit dem er die wertvollsten Titel im Clubhandball holen konnte. Der Typ Kretzsche und die Erfindung der Marke K73 war m.M.n. so eigentlich nur hier möglich. In Lemgo, Kiel oder Flensburg hätte ich mir das nicht so vorstellen können.
Wenn es zu dieser Zeit schon die Füchse gegeben hätte oder DHfK und die mit ähnlichen Ambitionen und Rahmenbedingungen performt hätten wie der SCM zu dieser Zeit, wäre er vielleicht nie beim SCM gelandet.
Aber das ist alles Geschichte. Das sein Engagement bei den Füchsen mit etwas MD-Bashing einher geht, ist eigentlich klar wie Kloßbrühe. Der Kollege K73 ist jetzt allgemein wieder mal in einer Phase, wo er ziemlich viel Käse redet und manchmal wäre auch weniger mehr. Er war vor seinem Berlin-Deal auch mal eine Zeit lang ziemlich seriös unterwegs. Vielleicht hat er sich da zurückgehalten und jetzt wo er untergekommen ist, lässt er wieder etwas die Maske fallen.
Sein Abschied hier war ja auch nicht ganz geräuschlos damals. Ist vielleicht auch noch nicht alles verarbeitet. -
Contenance, bitte. Es wäre vielleicht mal ganz förderlich sich nicht wegen jedem Scheixx gleich vollzupflaumen und noch viel förderlicher würde ich es finden dazu mal ein paar Bergische zu hören. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Mehrheit der Bergischen mit Düsseldorf auch etwas fremdelt.
-
Das Länderspiel habe ich auch als seine beste Saisonleistung in Erinnerung, im Club war es jetzt nicht so pralle und man kann dem THW in Person von Filip J. nun wirklich nicht vorwerfen, dass er ihm nicht genug Einsatzzeit gibt. Der Kollege muss dann auch irgendwann mal liefern.
Die starken Spiele, die ihm eine Berufung beschert haben könnten, habe ich jetzt nicht auf dem Sender, außer eben das eine Länderspiel selbst. Auf Vereinsebene gibt es aber dann sicher auch noch 3-4 andere, die u. U. mehr gute Spiele abgeliefert haben als Dario, (Birlehm, Klimpke, Rebmann, Rudeck....) aber der Bundes-Prokop sieht das scheinbar anders.