Der Nachbericht zum Spiel auf unserer Hohnpage hat bei mir schon wieder Würgreiz hervorgerufen; wir stehen Sonntag wieder auf, riesiges Potential, schon oft gestärkt aus Niederlagen hervorgekommen usw usw bla bla bla, genau diese Selbsthuldigung und Selbstzufriedenheit scheint eine Vereinsmentalität zu sein und genau deswegen wird unabhängig vom Etat auch mittelfristig der Großangriff im Elbsande verlaufen. Wenn ich dann beim rausgehen noch applaudierende Zuschauer sehe, ist es bei mir aus. Die "Gute-Laune-Ecke" (auch so ein Schwachsinn) feiert halt immer weiter!
Jeder kann ja mit Niederlagen oder Schlechtleistungen umgehen wie er will, aber ich konnte mit einem wütenden Ole mehr anfangen, obwohl er den Siegtreffer in einem grottenschlechten Spiel gemacht hat (Hameln glaube ich?) oder Joel war auch immer richtig pralle wenns nicht lief oder Beispiel eines Nicht-SCMers, nämlich Bertrand Gille vom HSV heulend unterm Handtuch, das war mir irgendwie näher als das Gelache und Gegrinse heute nach der x-ten Pleite gegen die Füxxe oder sonst wen, egal. Das überträgt sich vielleicht auch auf erfolgreich gleichgeschaltete Teile des Publikums.
Es muss nix bedeuten, aber es kann auch ein Fingerzeig auf das Mü mehr Einstellung, Gier, Motivation sein, was gute Spieler von Weltklassespielern unterscheidet.