Beiträge von hlp

Am besten wird sein, Du bleibst zu Hause und gehst in den Keller.
    Du weißt ja jetzt schon, was alles nicht klappen wird und was nicht geht.
    Viel Spaß :hi:

Ach, so viel weiß ich gar nicht. Ich korrigiere mich bloß lieber Donnerstagabend in die andere Richtung. Angesichts unserer Bilanz gegen Berlin vorher einen auf Optimismus zu machen und danach dann zu heulen, weil es zum 746. Mal wieder nicht geklappt hat, ist mir einfach zu doof. Gegen Flens oder Kiel wäre ich auch optimistischer, aber das hat Gründe. Da hätte der Optimismus Nahrung. Die fehlt gegen Berlin etwas.

Dir wünsche ich vor allem viel Kraft für die schwere Zeit ab Do. 21.11.2019, 20.30 Uhr. Ich weiß zumindest sicher, dass ich mich vom Ergebnis dieses Spiels nicht runterziehen lassen werde und das ist mir viel wert. Das ist pure Lebensqualität. :hi:

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

In Zabrze zählte man 17 Paraden

....die am Donnerstag genau 0,nix wert sind. Die Polen sind im Vergleich zu Berlin zweitklassig. Der alte Skof hatte gegen Nordhorn zwischenzeitlich 67 %. Denkste, die hätte der gegen Kiel gehabt??? Nur mal so als Beispiel und hatten wir diese Saison überhaupt schon mal 2 Spiele hintereinander eine vorzeigbareTW-Leistung?

Einfach mal den Bock umstoßen, um mal wieder eine beliebte grün-rote Floskel hervorzuholen und alles is juut. Meinetwegen auf Eulen-Nordhorn-Niveau mit 15:14 und 3 roten Karten, wäre mir Wurst, aber leider drückt die selbige zu sehr im grünen Turnhöschen.

Das würde ja u. a. bedeuten, dass wir ne TW-Leistung haben müssten und Matze Zitterhand, Marko Rammbock und die anderen Spießgesellen ihre Emotions im Griff haben müssten. Aber es wird wie immer werden, Schaum vorm Mund bis unter die Augen, martialische Gesten, viel Uffrehjung und Thermik auf der Bank, ansonsten allgemeine Kopflosigkeit und der pummelige Dejan auf des Gegners Seite wird um die 42,5 % halten und wir werden wieder viel grün-rote Tragik und Verzweiflung sehen. Das Spiel wird verloren und die Halle hat nicht genug an einen Sieg des Eeessss ßßßeeeh Emm geglaubt. Der Fantalk danach wird mein Highlight des Spiels, dicht gefolgt von der PK. :lol:

Der Texaner, der sich bisher nun wirklich nicht durch Wiegert-Bashing oder überzogene Kritik genereller Natur hervorgetan hat, brachte doch die ironische These, dass Wiegert auch aus Bielecki einen Tiki-Taka-Handballer gemacht hätte.
    Das Problem scheint wirklich eher das zu sein, dass Wiegert alle Spieler Highspeed-Zwergenhandball spielen lassen will und daran können auch Spieler mal scheitern, klar. Der Trainer scheitert natürlich nicht an seinem System, das ist auch klar, aber dann würde wiederum das Interesse an MML Sinn ergeben. Der ist auch nicht zu groß.
    In Kiel blüht Reinkind auf, obwohl der auch gänzlich anders unterwegs ist als Weinhold oder der Bilyk darf offenbar auch eher den Handball spielen, der ihm liegt, Nilsson ebenso.
    Das sind doch Beispiele, dass Spieler mit ihren Kernkompetenzen wertvoll für das Team sein können und das trotz ihrer Größe oder ihrer Kernkompetenz Distanzwurf.

Buster schrub:

"Wenn er auf der Platte war, habe ich es bisher so gesehen, dass er mir in der 5-1 Abwehr als vorgezogener gut gefallen hat, im Angriff hat er meiner Meinung nach dasselbe Problem wie Steinert auf der anderen Seite. Beide kommen mit dem Tempo und der Nähe zur Abwehr von Bezak nicht klar, sie sind da etwas zu behäbig.
    Eigentlich geht doch die Wechseldiskussion meist erst nach der WM/EM im Februar los. Diesmal "kreiselt" es schon im November. Passt zur Verpflichtung von Lagergreen 1 3/4 jahre vor Vertragsende (in seiner jetzigen Form bin ich da nicht böse drum). Bei ihm wundert es mich, wie negativ sich eine Fußverletzung auf die Wurfkraft auswirken kann."

Das sehe ich auch so. Was mir aber derzeit nur noch Kopfzucken und Achselschütteln hervorruft, sind die Meldungen vom Interesse an MML und an Gullerud. Dabei dachte ich ja naiverweise, dass wir auf RL gut besetzt sind. Scheinbar sieht der Club das anders und vielleicht stehen ja die Zeichen bei Kuzma wirklich schon wieder auf Abschied.
    Es wäre das nächste Beispiel krachenden Versagens im Scouting und der Integration. Nun gut, selbst das passiert nicht nur uns, im Gegenteil, wir sind gerade aktuell in prominenter Gesellschaft, weil es bei den RN£ mit Kirkeløkke und Lagarde noch nicht, mit Fäth noch nie und mit MML nur manchmal gefunzt hat, Reinkind verpuffte bei denen komplett, Lipovina und Taleski auch, also das ist ne Bilanz, die sieht noch mal deutlich bescheidener aus als unsere. Bei den Füchsen hat Mandalinic nie funktioniert, ihren Kreis haben sie auch geschwächt und Jeppsson in Flens ist auch eher suboptimal.
    Nehmen wir es nun aber hin, dass Kuzma ein Fehlgriff war, dann stört es mich immer noch, dass man dann ausgerechnet auf MML kommt und Gullerud für Schmidt ist für mich auch nicht der Schritt nach vorne, der nach Großangriff aussieht und dann noch als Oberhammer, scheint sich über RR bisher keiner Gedanken zu machen, bzw. hört man nichts. Was man allerdings sieht ist ein schwacher Steinert und ein noch unsicherer OIM. Lagergren ist bei mir schon raus aus der Planung, weil er perspektivisch uninteressant ist, weil eben weg. Lagergren könnte verletzt sein, keinen Bock mehr haben oder was auch immer, es wäre sogar bisher egal gewesen, wenn wir als 2. Mann dafür einen Rød oder einen Reinkind hätten, weil die ihre Positionen gerade sehr gut alleine in ihren Teams ausfüllen und das mit CL.
    Also zusammengefasst ist RR unsere mit Abstand schwächste Position (vom Tor mal abgesehen) und gerade von der hört man gar nichts, außer vielleicht Durchhalteparolen und die Positionen, wo sich wechselgerüchtemäßig was tut, sollten eigentlich gar nicht unbedingt die Positionen für Wechsel sein oder wenn schon Wechsel, dann bitte mit deutlichem Qualitätszuwachs, den ich aber auch nicht erkennen kann. Also nicht bei den Namen, die hier bisher gehandelt werden.
    Diese Gemengelage trägt nicht dazu bei, dass ich jetzt irgendwie mit Freude auf die nächsten Wochen gucke. Dabei spielt die ganze Kommunikation aus dem Club schon gar keine Rolle mehr, weil ich die seit Jahr und Tag schon so traurig finde, dass ich das schon ausklammern kann.

Was ist eigentlich mit Kuzmanovski? Habe gehört, der will weg vom SCM? Hat da einer mehr Futter?
    Böhm hat den Löwen abgesagt, weil die rumgedruckst haben....

Es würde mich jedenfalls absolut nicht wundern und es würde das kolportierte Interesse an MML erklären. Ich denke auch, dass sich das Kapitel Kuzma nach der Saison erledigt hat.
    Dann wiederum wird Böhm für uns interessant. SCM-Vergangenheit, Stalljeruch, 30 Jahre alt, voll unser Beuteschema.

Die Frage vom User Buster war, ob OIM schon wieder spielt und die wurde nach Recherche mit "nein" beantwortet, mehr nicht. Gesund und munter und voller Tatendrang u.s.w. ist allerdings noch Zukunftsmusik und nicht bewiesen. Aus 1-2 Spielen Pause ist bisher ein halbes Jahr geworden. Das ist der Fakt.
    Da kann man natürlich optimistisch bleiben, aber es bleiben bei mir als bekennendem Glas-halb-leer-Typen da erhebliche Zweifel und zwar so lange bis ich das Gegenteil sehe.

Im Text (letzter Absatz) steht´s richtig, aber in der Kopfzeile nicht. Na ja, verzeihbar. Die hatten schon andere Bolzen drauf oder sie wissen zu OIM schon mehr, was in dem Falle aber sicher nichts gutes bedeuten würde.

Böhm mit seiner Vorgeschichte hätte natürlich für den SCM einen gewissen Charme. Und Qualität hat er auch. Platz im Kader ist aber eher nicht.

Für Mensah wäre ja angeblich auch Platz gewesen, wenn man dem Angebot glauben will. Im Zweifelsfall ist auf der Bank immer Platz. Vielleicht haben unsere sportlichen GF´s und Vize-GF´s aber auch nur eine Rechts-links-Schwäche. Man weiß es nicht.

Wusste gar nicht, dass der Vertrag von Böhm ausläuft. Das wäre tatsächlich ein durchaus interessanter Kandidat für die Löwen.

Böhm hat wohl mal verlauten lassen, dass er im Karriere-Herbst wieder näher an die Heimat heran will. Er stammt aus Potsdam. Der nächste in Frage kommende Erstligist hat sich aber gerade die Dienste von Michalczik gesichert. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Also schlechter als unsere derzeitigen Kreisläufer ist er nicht.
    Ich denke sogar besser.

Ob er DIE Lösung ist.......?
    Ich will den Rambo für RR!

Du verwunderst mich jetzt etwas. Wenn Gullerud besser ist, dann wartet er bestimmt bis er bei uns ist und das mal so richtig zeigen kann. In meiner Phantasie habe ich mir da sogar von Preuss mehr erwartet.

In meinen Augen tatsächlich nicht, wenn du bedenkst, dass man Jeppsson dafür abgibt. Für mich sind Johannessen und Jurecki nämlich auch schon Spieler dieser Art, wo man nie wirklich wusste was kommt. Wer mich hier im Forum in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass ich so etwas bereits bei Mahe kritisch gesehen habe. Drei Rechtshänder, die einen derartigen Spielstil haben, finde ich einfach zu viel. Einer wäre optimal, zwei (so wie es jetzt ist) schon ein bisschen über der Grenze hinaus, sieht man ja an den Formschwankungen der SG in dieser Saison. Lauge letzte Saison war da, neben der Tatsache, dass er einfach besser war, eben aber auch zwei bis drei Nummern konstanter. Möller finde ich in dieser Hnisicht auch einen super Transfer. Semper hingegen sehe ich widerum eher kritisch, er hat mich diese Saison noch nicht wirklich überzeugt.
    Zurück zum Thema Mensah: ich zähle gerne einige skandinavische Spieler auf, die ich in der selben Preiskategorie oder sogar ein bisschen günstiger besser gefunden hätte: Lasse Andersson, Emil Laerke, Haukur Prastarson, Christian O'Sullivan und sogar mit Abstrichen Linus Arnesson. Das sind zwar Spieler mit völlig unterschiedlicher Spielweise, aber für mich kurzfristig und perspektivisch überzeugender.

Mich auch nicht und außerdem vom Spielstil auch sehr brachial und mit dem Kopf durch die Wand. Finde ich jetzt für die SG auch nicht 100pro passend.

Ich weiß ja nicht, welche Rolle Flensburg für Mensa vorgesehen hat, aber wenn es eine in der Startformation, halte ich das für unangebracht. Ich weiß auch nicht, wie viel er in Flensburg im Vergleich zu den anderen Spielern verdienen wird, aber ich sehe ihn bei Weitem nicht als Topverdiener. Für mich ist er ein guter Troublemaker von der Bank, für mehr reicht es nicht. Kein Transfer, der mich vom Hocker haut, sollte er so kommen. Für mich ist in Flensburgs Kader zu viel gutes Bundesliga Niveau, zu wenig darüber hinaus.

Ich sag mal so, nur mal Rückraum betrachtet. Rød und Johannessen sind top Verpflichtungen und Jurecki und Mensah verstehe ich irgendwie nicht. Das Ding mit Jeppsson ist irgendwie tragisch. Ein Kerl wie ein Baum, der eigentlich alles mitbringt, nur Kopf oder Herz kommen nicht so ganz mit seinem Talent mit.

Mensah ist momentan er erfolgreichste Löwe auf HL. Das ist ja die Königsposition. Flensburg nimmt den Löwen also einen wichtigen Spieler weg.

Positiv kann ich das nicht sehen. Er ist seit Kim Ekdal der beste Spieler den die Löwen auf HL hatten.

Eure Ansprüche sollten schon etwas höher sein. Für mich lautet die Frage eher, warum seit KEdR auf RL bei den Kröstis keiner mehr stabil an seine obere Leistungsgrenze kommt??? Das sind mit Fäth, Taleski, Lars Mensah Madsen, (sorry) und aktuell Lagarde, (hab ich einen vergessen?) immerhin 4 Leute, die mit viel Talent und/oder Vorschusslorbeeren zu euch kamen.