Juchhu, die Bromance kann beginnen. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Dule ist keine 38 Jahre alt.
Stimmt, da ist er noch meilenweit von entfernt. Das macht Valters Aussage natürlich total absurd.
-
Ist noch nicht mal gesagt, dass er Berlin weiterhelfen würde. Der jüngste ist er auch nicht mehr und er müsste sich auf ein völlig neues Umfeld einstellen.
Holli, sehe ich total Akkordeon. #Wettkampfhärte, 1. Liga, Wehwehchen, Verletzungsanfälligkeit....
-
Gute, ausgeglichene Leistung von beiden Teams, trotzdem a.m.S. eher unglücklich, dass wir das Spiel nicht als Sieger beenden.
Wenn man zählt kommt man wahrscheinlich auf ein paar Dinger mehr für die SG, z. B. die Treffer ans Gestänge. Aber es waren auch ein paar echt doofe Aktionen dabei, wie Emils Dreher 1 m neben das Tor oder der echt überlässige TG in Kuzmas Arme. Umgekehrt wirft wiederum Smits 2 min vor Schluss mit Ballverlust und 7er auf die Tribüne auch den Sieg für Gummi weg. In so einem Spiel gibt es nichts gerechteres als Remis.
-
Erwarte nach Hummel mindestens Nike 😉
Eher unrealistisch. Aber Hummel hat 2024 326 Mio umgesetzt und peilen für 2028 die 500 Mio an. Adi Dassler liegt bei knapp 24 Mrd. Nike beim doppelten von Adi. Ich finde für die Schwere des Unternehmens das Engagement gut, aber nicht berauschend. Die Grenzen setzt hier eher der Dorftrottelsport Handball selbst. Adi haut bei Bayern 65 Mio pro Jahr rein. Jeder Fußball-Erstligist könnte locker ein Handball-Team mit durchziehen und gut ausstatten. Macht man bisher ernsthaft nur in Iberien. Ich warte immer noch darauf, dass mal irgendwer mit einem kleinen Mio-Betrag in den Handball einsteigt und dann auf Sachverstand trifft. Das könnte in 2-3 Jahren das Game changen.
-
Aber auch interessant ist
Durch den Ausrüster-Wechsel von Puma zu Adidas (ab Sommer 2026 für sechs Jahre) haben die Füchse Berlin eine frische Geldquelle aufgetan. Die finanzielle Zuwendung des Sportartikel-Riesen aus Herzogenaurach (Mittelfranken) soll über die Gesamt-Laufzeit nicht 1,5 Millionen, sondern fast 3 Millionen Euro schwer sein. Zusätzlich soll Adidas signalisiert haben, den Klub bei Transfers finanziell unterstützen zu wollen.
Das ist ungefähr der Umfang von Hummel bei uns.
Die 🌳 🌳 wachsen auch in Berlin noch nicht in den Himmel. Außer bei Messias Gidsel natürlich, der sitzt auf der magischen Bohnenranke.
-
Sport Bild schreibt heute aber auch von anderen Quellen, die sagen, dass Dika Mem zu höheren Bezügen bei Barca verlängert hat.
Das würde für mich auch irgendwie besser zu Mem passen. Dem reichen 10 harte Spiele pro Saison.
-
Das war schon großes Kino,was die drei HL da gestern abgerissen haben.
Wenn ich aber in Richtung Linkshänder auf HR in der Nationalmannschaft nachdenke....

So lange Steini und Kai noch laufen können......
-
Klingt in der Zusammenfassung nicht dramatisch..
Zudem füttern viele Vereine ihre Altstars durch..
z.B Groetzki
Und hat nicht auch Damgaard 2 Jahre auf der Bank Platz genommen..
Die Frage dürfte doch eher sein, ob man sich das leisten kann ohne insgesamt schwächer zu werden. Wenn Kiel aber auf den 37-jährigen Dule noch nicht mal verzichten kann, dann ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen. Leute wie Bilyk sind schon über Jahre kein Faktor. Dazu kommt Pech, wie die Verletzung von Madsen, aber auch fehlende Qualität im Kader und/oder zu langes Festhalten an Leuten, die für den THW eigentlich nicht gut genug sind. Oben drauf noch die krassen Formschwankungen von Johannson und neuerdings auch Wolff.
Aber wenigstens ein Trainer, der sagt, dass die Organisation in die CL gehört und ein Manager, der das alles durchwinkt.
-
Mem ist laut Berichten ja mittlerweile vergriffen - der wirds also nicht😂
Mem hat spitzgekriegt, dass ihr an Steinert dran seid und da ist ihm das Herz in die Turnhose gerutscht.
-
Ich werfe nur mal den Namen Dujshebaev in den Raum.
Aber nur, wenn man Steinert nicht kriegt, oder?
Als 1b sozusagen.
-
Stimmt, ein Effekt davon, dass die Wechselmöglichkeiten im Rückraum fehlen.
37 Tore vorne sind trotzdem gut, aber 37 hinten nicht so.
-
Wenn sich beide Teams über einen verlorenen Punkt ärgern und gleichzeitig über einen gewonnenen Punkt freuen können, dann ist bald Weihnachten. Das Spiel war ein kleines vorzeitiges Geschenk und Werbung für den Handball. Remis irgendwie das beste Ergebnis, obwohl es sich wohl für keinen so richtig gut anfühlen dürfte. Für Gummibach natürlich insgesamt gut, aber es war sogar ein Sieg drin. Die Flensis wieder mit Raketenstart, aber die 2. Stufe hatte nicht genug Treibstoff.
-
Habt ihr in Leipzig keine Hände?

Die haben nur noch Fäuste und die sollen nicht mehr in der Tasche geballt oder sinnlos geschüttelt werden, sondern da kriegt jetzt jeder am Eingang eine Klapa auf die Faust und dann geht's vorwärts und dann aufwärts.
-
Albin verletzt? Omar könnte Feierabend gebrauchen.
Hat auch keiner was zu gesagt, oder?
Für mich noch 2 Funfacts. Matze Mandic hält 83 % und 100 % vom Strich.
Von 20:26 ging es auf 21:36.
-
Gibt doch neben Adidas noch genügend andere Firmen, die sponsern können...
Die gibt es aber immer und überall und obwohl es in Berlin sicher noch mal deutlich mehr gibt als in den klassischen Handballhochburgen, bisher war die Kohle in Berlin eher immer ein ständiges Auf und ab. Von anderen Firmen, die on top Geld reinbuttern hat man aber noch nix gehört. Warum kommen also gerade jetzt die Namen Py und Mem auf und in dem Zusammenhang auch der Adidas-Deal??? Wenn das alles heiße Luft sein sollte, Py und Mem sollen kommen und Lichtlein gehen und dann kommt es doch ganz anders, dann wäre das insgesamt so viel heiße Luft, dass es ein Fall für Luisa Neubauer und die Umwelthilfe wird.
Pytlick ist quasi durch, aber das mit Mem und Lichtlein wäre noch mal 1-2 Stufen darüber.
-
So, nun lassen wir die Lässigkeit mal sein und fangen mal an. Wäre ja auch mal was. Aber es gibt ja noch die 2. Hz.
-
Ich stimme dir zu. Ich habe nur jemanden zitiert welcher 1,5mio die Saison geschrieben hat.
1,5 Mio pro Saison wären sicher Rekord im deutschen Handball, aber für Adidas trotzdem eher Kleingeld. Es ist mir letztlich auch egal, aber ich frage mich echt, wie die Pytlick und Mem finanzieren wollen, wenn dort keine 7-stellige Zahl pro Jahr dazu kommt.
-
250T im Jahr wäre lächerlich
Magic Bob finanziert damit Pytlick und Mem. Das könnte dann das 🍔 Modell werden.

-
Erschließt sich mir einfach nicht, wie man immer nur so abfällig übet den angeblich eigenen Lieblingsclub sprechen kann...
Aus dem Kontext der letzten Beiträge könnte man aber auch mal vermuten, dass es nicht ganz so ernst gemeint war. Ich kann aber auch verstehen, dass die Haut bei einigen Fördis Süd und Nord etwas dünne geworden ist.