Beiträge von hlp

Bist Du denn davon ausgegangen dass Deutschland alle Spiele gewinnt? Falls ja dann ist das mutig. Falls nein dann ist es zwangsläufig, dass die Ergebniskurve irgendwann "abfällt"

Wieso muss denn jetzt schon wieder so dermaßen polemisiert werden?
    Nein, ich bin nicht davon ausgegangen alles zu gewinnen. Dann wäre man zwar Weltmeister, aber es ist auch noch nicht Weihnachten. Vielleicht hilft ja ganz dolle zu wünschen.
    Ich weiß aber mit wie viel Vorschusslorbeeren man in Schland in jedes Damenturnier geht und wie oft man dann enttäuscht zurückblieb.
    Letztes Beispiel war EM 2018. Man startet mit einem Überraschungs-Coup gegen Norwegen, streut noch das ein oder andere gute Ergebnis ein, verliert dann aber das entscheidende Spiel oder Spiele, wenn man Ungarn und Holland in der Hauptrunde nimmt und beendet dann ein eigentlich nicht mal schlechtes Turnier als 10.!!! Da waren die Ungarinnen schlagbar und die Holländerinnen waren bis dahin auch alles andere als gut. Ich sehe hier Parallelen zu Frankreich jetzt und immer wieder ist es die Chancenverwertung oder techn. Fehler in der Crunchtime.
    Das ist das, was ich jetzt auch befürchte. Hauptrunde erreicht, aber in den Do or die-Spielen versagen die Nerven. Kann man auch Pech nennen oder eben nur mangelnde Chancenverwertung. Ich nenne es fehlenden Killerinstinkt. Minimalziel war wohl Pl. 7, wenn ich mich nicht irre. Mal sehen, ob sie den erreichen. Ich bleibe gespannt und skeptisch.

Ich sehe keinen Abfall der Leistungskurve. Das Spiel heute war genauso stark wie gegen die vorherigen Gegner. Leider ging es gegen den amtierenden Europa und Weltmeister.

Dann sage ich eben Abfall der Ergebniskurve. Fakt ist doch, dass Frankreich bisher nun nicht gerade brilliert hat und wir (wie schon öfters in der Vergangenheit) gut ins Turnier starten, auch mal einen Großen schlagen und dann, wenn es richtig um die Wurst geht, ist die Luft raus und so etwas befürchte ich dieses Jahr wieder.

25:27 gegen den Weltmeister. Kein Beinbruch! Deutsche Mädels dennoch spitze, Frankreich nen Tick besser! Kopf hoch!

Für mich beginnt jetzt die Turnierphase, die leider bei den deutschen Frauen meistens kommt. Nach gutem Start flacht die Leistungskurve doch gewaltig ab. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch was gewinnen.

Tante Edit sendet "Daumen hoch" hlp für den köstlichen Beitrag, ich habe es umständlicher und (dummerweise) viel zu emotional auszudrücken versucht.

Egal ob man viel schreibt oder wenig, kurz oder lang, zu den Meckerköppen gehört oder zu den wahren Fans, finde ich, sollte man sich und den ganzen Kram nicht zu ernst nehmen. Es ist nur Sport, es ist nix weiter als eine Nebensache. Weil es einen interessiert ist man mit mehr Emotions dabei, aber es ist und bleibt einfach unwichtig. Das was hier geschrieben wird ist unwichtig und worüber es geschrieben wird ist eigentlich auch unwichtig.

Eine Trainerdiskussion findet doch nur im Mikrokosmos HE statt. Real stellt Wiegert keiner in Frage. Es gibt keine Fanbewegung gegen ihn und keine Benno raus-Rufe. Die SCM-Spitze ist wie die Schicksalsgemeinschaft des Rings. Die haben sich gegenseitig aneinander gekettet. Das führt aber leider auch zu so einer Art Vakuum mit skurrilen Ausprägungen, dass der GF Sport quasi sein eigener Vorgesetzter ist.
    Wenn man das mit dem Großangriff dummerweise ernst genommen hat, kann man natürlich Frust schieben. Warum sollte man jetzt 2 Ämter, (GF Sport und Träner) in die Wüste schicken? Das wäre auch Quatsch, weil so schlecht stehen wir ja auch nicht da. Wir stehen aber eben auch lange nicht so gut da, wie es nach diesem blödsinnigen Großangriffs-Output hätte sein müssen.
    Der GF Geld akquiriert rund um die Uhr unermüdlich Euro um Euro, nur um immer wieder feststellen zu müssen, dass es hinten und vorne nicht reicht und andere mehr haben.
    Mit dem immer mehr Geld, (was aber immer zu wenig ist) kauft der GF Sport immer mehr Spieler, die uns beim Großangriff nicht helfen.
    Der direkte Untertan des GF Sport, der Träner, (Insider wissen wer gemeint ist :cool:) schafft es nicht aus dem breitesten Kader aller Zeiten, (dabei zählt nur die Gut-Zeit, auch Bestzeit oder Epoche des Besten genannt, also seit 2009, davor lag das dunkle Zeitalter) die Armee für den Großangriff zu schmieden. Hinderlich dabei sind ungeahnte Verständigungsschwierigkeiten in dieser Viel-Völker-Armee.
    Nun muss man auch ehrlicherweise mal anerkennen, dass das alles Probleme sind, die andere nicht haben und darum ist das Bemühen der Ringgemeinschaft seinem ewig unzufriedenen Volk, (eigentlich sind aber nur wenige unzufrieden, wie die Judäische Volxfront und die Volxfront von Judäa) doch trotz aller Widrigkeiten Brot und Spiele vom feinsten zu kredenzen, nicht genug zu würdigen.

Das ist klassischer Michme-O-Ton. Dazu muss man schon die Komplexität des Profisports und des Handballs im Besonderen und in Machdeburch im Speziellen mit der Muttermilch verabreicht bekommen haben und ganz nah, sozusagen hautnah an der Mannschaft, (am besten Seit an Seit auf der Liege beim Tätowierer) an der Mannschaft dran sein.
    Manch einer kapiert auch nicht, dass es für viele Einschätzungen auch reicht sich die Spiele anzugucken und das mal mit der Tabelle abzugleichen.
    Wie gesagt, Serie bis Jahresende und wir sind wieder dicke da. Trotzdem werde ich nie ein Freund von Wiegerts eindimensionalem Rammel-Handball mit gelegentlichem Tempogebolze, was aber immer weniger wird.
    Wozu man auch kein Einstein sein muss, ist, um sich darüber wundern zu können, warum bei einigen die Formkurve schon seit langem straight nach unten zeigt und bei anderen einer Sinuskurve gleicht.

Gojuns Ausscheiden habe ich gar nicht mehr mitbekommen. So genau habe ich dann doch nicht mehr hingeguckt. Ist aber natürlich zum rausgeworfenen Marsenic, was ich übrigens zu hart fand, obwohl Marsenic ein Holzhacker ist, aber in diesem Falle war es für mich kein Rot, eine Bürde, die Berlin in der Abwehr kaum stemmen kann. Dazu dann noch die mit schlechter Abwehr auch einhergehende unterdurchschnittliche TW-Leistung für Berliner Verhältnisse.
    Der immer ideenlosere Angriff mit fortschreitender Spielzeit fiel aber auch auf. Diverse schlechte oder Notwürfe, den Hans nicht mehr eingebunden, Kreis kaum gefunden u.s.w.
    Aber ich gebe der Kachel auch Recht, 30 Tore auswärts könnten auch mal reichen.

In der 2. Hz sahen die Reinekes mächtig hilflos aus. Der ideenlose Angriff kann ja schlecht am fehlenden KM gelegen haben. Hat Petko letztens noch gute, klare Auszeiten gesprochen, so schien ihm heute irgendwie nix brauchbares einzufallen. Bei Wiede wechselt sich Welt - und Kreisklasse auch gern mal ab. Nur gegen uns reichts immer. Irgendwie unfair. :P

Gerade noch mal geguckt. Letzter Flensi-Sieg bei uns war 2011, aber 2016 und 2017 gabs Unentschieden. Obwohl wir an der dänischen Riviera meistens wecke vorn Sack bekommen haben und das oft auch deutlich, so haben wir dort die letzten Jahre auch mal Siege mitnehmen können.
    Also obwohl die Gesamtbilanz deutlich pro Flens aussieht, irgendwie eine Paarung, wo ich nie ganz ohne Hoffnung reingehe. ;)
    Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir brauchen eine sehr gute TW-Leistung und nach dem Gesetz der Serie wäre jetzt wieder eine Runde Fliegenfischen mit Jannick dranne.

58 Spiele (g/u/v)
    SC Magdeburg (23/4/31)
    SG Flensburg-H. (31/4/23)

Rosenzüchter oder Schnapsbrenner werden zu Hoffnungsträgern, aber wenn man mal ehrlich ist, kommt das wahrscheinlich eher aus der Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand heraus, als das ein rosenzüchtender Schnapsbrenner sofort das Ruder rumreißen könnte. Ob er das überhaupt könnte ist auch mehr als unsicher. Trotz all seiner Verdienste stünde er nicht für Erneuerung, Aufbruch oder Modernisierung.

Rein statistisch gesehen wirken sich Siege meist positiver auf die nie lügende Tabelle aus als Niederlagen.
    Wir sollten eigentlich bis Jahresende jetzt alles gewinnen, bzw. nicht mehr als 2 Minuspunkte dazu bekommen, dann sind wir wieder halbwegs in Stellung.
    Andere vor uns nehmen sich mindestens noch in einigen direkten Duellen Punkte gegenseitig weg.

Nach dem Spiel in Ludwigslust fällt es mir schwer an sowas zu glauben und + 5 schon mal gar nicht, aber Flens verbreitet eben auch nicht gerade Angst und Schrecken. Locker flockig läufts in MD auch nicht gerade. Wenn man darauf baut, dass uns die Flensis zu Hause liegen, könnte man geneigt sein an einen Heimsieg zu glauben, aber ich bin nun mal leidenschaftlicher Pessimist und darum glaube ich, dass wir die Flensi´s diesmal aufbauen werden und als gute Gastgeber mit 2 Punkten in der Sporttasche zurück nach Süd-Dänemark fahren lassen.

Hat er das nicht!? Ja?
    Siehst Du jedes Training? Wer sich dort wie anbietet? Was er dort leistet, im Gegensatz zu seinem Konkurrenten?!
    Oder wie kommst Du zur These, er hätte den Starteinsatz nicht verdient?

Manchmal schadet es nicht von bestimmten Dingen die Vorgeschichte zu kennen. Soll aber kein Vorwurf sein. Aber die Sache mit dem Training ist in MD schon sowas wie ein Running Gag. Wir sind nämlich vom Vereinspräsi a. k. a. Dörk zertifizierter Trainingsweltmeister und vor besonders schlechten Spielen war das Training in der Regel besonders gut.
    Also prinzipiell mag das mit dem Training ja stimmen, aber in MD ist es eher ein wunder Punkt. Ich hätte unabhängig vom Training auch Thulin anfangen lassen, aber mit Green lag der Träner trotzdem richtig, mit dem ewigen Musche allerdings zum wiederholten Male nicht.

Das verallgemeinern beziehe ich darauf, dass oft von "den SCM Fans" o. ä. gesprochen wird und das alle die die Meinung nicht teilen in verschiedener Form als unwissend, ahnungslos usw. dargestellt werden.

Ach so, darauf wollte ich auch noch eingehen. Mir ist komischerweise immer bei den Leuten aufgefallen, die die Meckerfraktion kritisieren, dass die den Meckerern jede Ahnung abgesprochen haben und das steigert sich dann dazu, dass den Meckerköppen sogar abgesprochen wird SCM-Fan zu sein und gipfelt dann darin, dass sogar unterstellt wird, dass man dem SCM eigentlich nur das Schlechteste wünscht und sich über Erfolg ärgert. An der Stelle driftet mir das dann schon in das wahnhafte ab, was manche Leute anderen so unterstellen.
    Dahingegen bleibt die Argumentation der wahren SCM-Fans aufs sportliche bezogen meist nur homöopatisch, sondern verlagert sich schnell aufs Finanzielle, die Kohle reicht halt nie und Schuld sind nie die Verantwortlichen dafür, höchstens die ehemalig Verantwortlichen. Das sollte eigentlich jedem verdächtig vorkommen, der sich eines offenen Geistes bedient, wenn aktive Verantwortliche bei ihrem eigenen Tun nie etwas in Frage stellen. Das müssten ja Superhelden sein, so ganz fehlerfrei und teflonbeschichtet.
    Der Trainer Wiegert ist jetzt seit 4 Jahren im Amt. In dieser Zeit gab es 1 Pokalsieg und mehr Punkte in der BuLi. Das ist durchaus positiv. Aber dieser Weg scheint jetzt auch zu Ende zu gehen. Dieses Jahr geht es wieder rückwärts. Spielerische und taktische Defizite begleiten uns seit Jahren, ebenso zu viele Transfer-Flops.
    2020 ist bald, aber der Großangriff ist nicht zu sehen. Sind jetzt die schuld, die nicht an den Großangriff glauben, weil sie dafür die Anzeichen nicht sehen oder eher die, die was versprechen, was sie nicht halten können oder ist es schon wieder Blasphemie so etwas überhaupt zu fragen, bzw. zu denken?

Das einige anderer Meinung sind ist ja völlig ok, aber man braucht das nicht zigmal schreiben um das Forum zu füllen. Da versucht dann einer den anderen zu überbieten, das schaukelt sich hoch und dann geht es teilweise unter die Gürtellinie (darum wurde ja leider das Forum auf der SCM Seite geschlossen).
    Bevor das Forum geschlossen wurde, gab es hier zwar weniger Beträge, aber mehr Meinungsvielfalt und auch mehr aktive "Foristen" mit dem SCM Emblem unter dem Namen.

Dann gucke dir mal an, wer z. B. den Eulen-Thread auf 8 Seiten getrieben hat und wie viele 1-3-Zeiler da schon während des Spiels dabei waren. Diese Outputs würde ich mal gesondert betrachten. Das ist bei uns auch in vielen Spielen ähnlich. Andere Paarungen kommen auf 3-4 Posts, wir im Schnitt auf 3-4 Seiten und trotzdem sind die wahren Vielschreiber der HE alle keine SCMer.
    Das Forum wurde vor allem deshalb geschlossen, weil der SCM es konnte. Das ist auch völlig legitim, zeugt aber eben nicht vom dicken Fell oder besonderer Größe. Kritik ist damit nicht geschlossen worden, aber einige Foristen haben sich zurückgezogen, also ist der Kreis der Meckerer eigentlich kleiner geworden, schon weil einige nicht hier mit rübberjemacht sind.
    Ein Weniger an Meinungsvielfalt kannst du aber wohl nicht ernsthaft den Meckerköppen anlasten. Die verbieten keinem Andersdenkenden seine Meinung kundzutun. Kein Mensch weiß wo beim Einzelnen die Gründe liegen sich hier vielleicht nicht mehr zu äußern. Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf das Medium?. Kann doch sein, oder?
    Ich rede so über den Daumen gepeilt regelmäßig mit ca. 10 Menschen aus Fleisch und Blut im guten alten Face-to-Face-Gespräch über Handball. Ich bin aber der einzige von denen, der hier schreibt. Von den ca. 10 Menschen sind 3 eher so auf deiner Wellenlänge, ruhig, beschwichtigend, wird schon alles, die da oben werden schon wissen, was sie tun. Der Rest sieht den SCM eher durch die kritischere Brille mit dem vielleicht gemeinsamen Nenner, dass der SCM aus seinen Möglichkeiten nicht genug macht und das bei uns gern alles etwas toller dargestellt wird (von Vereinsseite) als es wirklich ist.
    Das ist für mich so knapp wie möglich dargestellt, das Spannungsfeld in dem ich mich bewege. Die 8 Seiten Eulen-Frust gehen mir auch auf den Keks, aber an dem Spiel war auch nicht viel gutes. Der eine braucht länger um sich auszublubbern als der andere, okay, ist manchmal echt ermüdend, aber der Ermüdete hat dann 2 Möglichkeiten, entweder abschalten oder den Meckerköppen Paroli bieten und wenn bessere Argumente aufgefahren werden als der Etat, den sowieso keiner genau kennt oder das wahre Fans nicht meckern, sondern sich den Mund abputzen, dann kann evtl. auch mal ein sturer Meckerer bekehrt werden.
    Durch anständigen Handball wird übrigens auch der härteste Meckerer umgestimmt. Durch solche Horrorserien wie gegen Berlin oder Kröstingen eher nicht. Das geht einfach zu tief rein.

Auf der Samsung-Glotze ist die App auch der absolute Alptraum. Sky kann wohl hauptsächlich nur 90er-Jahre Fernsehen über Schüssel oder Strippe. :wall:
    Oder wir kapieren alle die Komplexität der modernen Bewegtbildübertragung nicht und DAZN und Sportdeutschland.tv haben sowieso einen höheren Etat. :lol:

Ich bemerke, dass du dich mittlerweile ganz gut mit dem Seelenleben des gemeinen Börderüpels auskennst, [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif]!