Das einige anderer Meinung sind ist ja völlig ok, aber man braucht das nicht zigmal schreiben um das Forum zu füllen. Da versucht dann einer den anderen zu überbieten, das schaukelt sich hoch und dann geht es teilweise unter die Gürtellinie (darum wurde ja leider das Forum auf der SCM Seite geschlossen).
Bevor das Forum geschlossen wurde, gab es hier zwar weniger Beträge, aber mehr Meinungsvielfalt und auch mehr aktive "Foristen" mit dem SCM Emblem unter dem Namen.
Dann gucke dir mal an, wer z. B. den Eulen-Thread auf 8 Seiten getrieben hat und wie viele 1-3-Zeiler da schon während des Spiels dabei waren. Diese Outputs würde ich mal gesondert betrachten. Das ist bei uns auch in vielen Spielen ähnlich. Andere Paarungen kommen auf 3-4 Posts, wir im Schnitt auf 3-4 Seiten und trotzdem sind die wahren Vielschreiber der HE alle keine SCMer.
Das Forum wurde vor allem deshalb geschlossen, weil der SCM es konnte. Das ist auch völlig legitim, zeugt aber eben nicht vom dicken Fell oder besonderer Größe. Kritik ist damit nicht geschlossen worden, aber einige Foristen haben sich zurückgezogen, also ist der Kreis der Meckerer eigentlich kleiner geworden, schon weil einige nicht hier mit rübberjemacht sind.
Ein Weniger an Meinungsvielfalt kannst du aber wohl nicht ernsthaft den Meckerköppen anlasten. Die verbieten keinem Andersdenkenden seine Meinung kundzutun. Kein Mensch weiß wo beim Einzelnen die Gründe liegen sich hier vielleicht nicht mehr zu äußern. Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf das Medium?. Kann doch sein, oder?
Ich rede so über den Daumen gepeilt regelmäßig mit ca. 10 Menschen aus Fleisch und Blut im guten alten Face-to-Face-Gespräch über Handball. Ich bin aber der einzige von denen, der hier schreibt. Von den ca. 10 Menschen sind 3 eher so auf deiner Wellenlänge, ruhig, beschwichtigend, wird schon alles, die da oben werden schon wissen, was sie tun. Der Rest sieht den SCM eher durch die kritischere Brille mit dem vielleicht gemeinsamen Nenner, dass der SCM aus seinen Möglichkeiten nicht genug macht und das bei uns gern alles etwas toller dargestellt wird (von Vereinsseite) als es wirklich ist.
Das ist für mich so knapp wie möglich dargestellt, das Spannungsfeld in dem ich mich bewege. Die 8 Seiten Eulen-Frust gehen mir auch auf den Keks, aber an dem Spiel war auch nicht viel gutes. Der eine braucht länger um sich auszublubbern als der andere, okay, ist manchmal echt ermüdend, aber der Ermüdete hat dann 2 Möglichkeiten, entweder abschalten oder den Meckerköppen Paroli bieten und wenn bessere Argumente aufgefahren werden als der Etat, den sowieso keiner genau kennt oder das wahre Fans nicht meckern, sondern sich den Mund abputzen, dann kann evtl. auch mal ein sturer Meckerer bekehrt werden.
Durch anständigen Handball wird übrigens auch der härteste Meckerer umgestimmt. Durch solche Horrorserien wie gegen Berlin oder Kröstingen eher nicht. Das geht einfach zu tief rein.