Leider ist das Finanzielle ein nicht wegzudenkendes Argument! Wer das anders sieht, hat die Welt eh nicht verstanden. Und natürlich ist es auch nur verständlich, sich hohe, oftmals sehr hohe und ebenso schwer zu erreichende Ziele zu setzen. Wer auch das nicht versteht und daraus ein "Muss" macht oder hereininterpretiert, dem fehlt auch jegliches Verständnis in diesem Sportbusiness. Sorry, wenn das jetzt wieder beleidigend oder sonst wie blauäugig dem SCM gegenüber wirkt, aber der Leistungssport funktioniert eben so. Du musst Dich halt auch interessant machen und den Sponsoren kannst Du schlecht vermitteln, dass wir eben nur Nummer 6 oder 7 sind vom Finanziellen und eben auch in diesem bereich landen wollen. Bullshit. Dass wir zuletzt weit über unseren Mitteln Erfolge eingefahren haben (und nochmals, darunter zähle ich nicht zwingend Pokale), ist mehr als ehrenwert. Da ändert auch der von euch ewigen Nörglern gesetzte Ton in diesem Forum nichts. Ihr werdet es abstreiten, aber ihr seid ein kleines verbittertes Völkchen, dass an der Realität zuweilen vorbeiläuft und sich dann hier Luft verschafft!
![]()
Davon mal ab, dass das eine Frechheit ist, ist aber geschenkt. Nörgler ja, auf jeden Fall, verbittert, never. Nicht wegen eines Sportvereins.
Darum werde ich heute nach dem Füchse-Spiel unabhängig vom Ergebnis auch die gleiche schlechte Laune haben wie immer. ![]()
Editha: Ich weiß, bringt nix, aber ich sags trotzdem noch mal. Den Part mit dem interessant machen für Sponsoren finde ich auch ganz großes Kino. Weil man denen nicht sagen kann, dass man nur 6. oder 7. wird, muss man die also mit Luftschlössern vom Großangriff und der CL quasi bescheixxen. Respekt, scheint bis jetzt gut zu funktionieren, aber müsste man dann nicht irgendwann auch mal damit rechnen, dass die Sponsoren fragen, warum das denn nicht ansatzweise was wird mit diesen Zielen?
Richtig, dann kann man ja immer wieder erzählen, sorry, wir würden ja gerne, aber die anderen haben halt mehr. Aktuell werden gut 8 Mio. kolportiert, aber klar, die anderen fiesen Mitbewerber sind dann natürlich schon bei 9 oder 10 oder noch mehr. So hat man praktischerweise auch gleich immer wieder die Begründung parat, warum es nie was werden kann. Eigentlich geschickt eingefädelt.