Wiegert senior hat mal in einem Interview ziemlich patzig geantwortet, "der macht keine Fehler", als er vom Interviewer gefragt wurde, ob sich denn der Benno mal Rat beim Vater holt. Das charakterisiert mir unseren Master-Coach ganz gut. Ehrgeiz, der schon ins krankhafte geht, dabei bleibt die Lockerheit und Coolness auf der Strecke und die Lern-bzw. Kritikfähigkeit hält leider mit dem Ehrgeiz auch nicht Schritt.
Beiträge von hlp
-
-
Der Wiegert agiert wie einer, der sich für unangreifbar hält, dem das offenbar zu Kopf steigt und der Kritik an den sichtbaren Ergebnissen seiner Arbeit offenbar persönlich nimmt und zwar so, dass nicht die Ergebnisse schlecht waren, sondern die Kritik daran unverschämt und dann versteigt er sich sogar noch so weit, dass er es mit einem triumphalen Sieg zu Hause gegen Göppingen allen Kritikern aka Bombenlegern aber mal so richtig gezeigt hat. Sorry, der Typ ist peinlich.
-
Alles anzeigen
Schwere Frage
Pleite auf der ganzen Linie und auch keine Leistung im Tor.
Im Gegensatz dazu hat Nordhorn z.B. im Tor total überzeugt.
Langsam wird die ungenügende Torwartleistung bei DHfK zum Problem und zum Hindernis für bessere Ergebnisse.
Vortmann nach seinem Kreuzbandriss nur noch ein Schatten seiner früheren Leistung und J.Birlehm,trotz guter Ansätze, noch nicht gut genug .
Da wäre dringender Handlungsbedarf---aber was tun?
Habt ihr nicht Putera als Standby-Variante? -
unten auf bearbeiten klicken und dann nach oben scrollen, da steht dann was von löschen. Beitrag in den Papierkorb legen.
-
Stimmt, jetzt wo Du's anspricht. Gegen Wetzlar gab es wirklich ein paar Szenen, wo ich mich über Lagergren geärgert hatte, dass er in der Verteidigung nicht die Arme hoch genommen hat, um den Wurf zu blocken.
Lager kann das auch besser, keine Frage. Aber bei Spielern, die vorne und hinten durchspielen, will ich mal nicht zu streng sein und darüber hinaus fehlen ihm auch in der Abwehr ein paar cm Blockgröße. Er muss das eigentlich mit Beinarbeit, raustreten, Körperkontakt lösen und das ist dann wieder kraftraubender. Uns fehlt eben Physis oder Kretzsche würde sagen, Körper. -
Hoffentlich hat sich Olsen nix ernsteres zugezogen. Den kann Burchdoft m.M.n. nicht ersetzen. Phänomenal der Mann. Der Unterarmwurf links oben in den Knick war ein Träumchen. Aber seine Spiellenkung an sich auch. Der bohrt sich auch nicht mit Kopf voran in die Abwehr, obwohl er ja nicht körperlos spielt. Die Abwehr war grandios. Bei Burchdorf wirken viele Spieler wie ausgewechselt. Ugalde, Pevnov, Patrail habe ich selten so gut geshen.
Ohne Buric in der 2. Hz hätte das sogar 2-stellig werden können. Der Gottfried hat in der 2. Hz aber auch gut gespielt fand ich. Obwohl mir sein reinrammeln in die Abwehr nicht gefällt und dafür auch noch teilweise mit Zeitstrafe Burchdorf belohnt zu werden, na ja. Hatte ja keine Auswirkung aufs Ergebnis.
1. Hz habe ich leider nicht gesehen. Hatte den frühen Anpfiff nicht mehr im Koppe.
Axel Stosberg hat die Flensis ja beim losen noch "gerächt". Die Burchdorfer Fans, die Zeitspiel bei der Auslosung gerufen haben, hattens auch drauf. Kretzsches Partner hat aber wirklich ziemlich viel Blödsinn erzählt. Das war schon mal besser. Ich merke mir immer nicht, wer das war. Ist aber auch unwichtig. -
In 1005 Tagen 431 Seiten in diesem Thread!!!!!!!
Eine echte ostdeutsche Erfolgsgeschichte. Ich bedanke mich auch bei den Kameraden aus den alten Ländern für ihren Beitrag daran, auch wenn der überschaubar ist, aber ich möchte jetzt doch mal mein Glas erheben (Prinz-Alte Waldhimbeere) und stoße an auf unseren gemeinsamen Feiertag, (noch 10 min) auch wenn den vielleicht jeder etwas anders feiert.
-
Also ich sage mal so, gegen Balingen, Nordhorn und Lemgo hatten wir noch kein TW-Problem, gegen Kiel hat Thulin einen Sahnetag gehabt, Green 14 %, gegen Melsungen beide 24-25%, eher schlecht als recht, gegen die RNL wieder beide schwach, 6 gegen 14 Paraden, Thulin 0, Green 19 %, gegen die Füchse dann mal Green 0 und Thulin 5, aber auch da das TW-Duell klar an Berlin.
Wer da evtl. rausliest, dass wir gegen Aufsteiger gute TW haben, (Spiele, die wir sowieso gewinnen) und gegen Top-Gegner eher keine TW-Leistung (enge Spiele), dann könnte der ein oder andere SCMer schon von einem Problem reden. Für Externis ist das natürlich kein Problem, warum auch?Editha: Das Zauberwort bei den TW heißt für mich auch Stabbelität. Beim SCM ist es leider oft so, dass beide nix halten und das ist bei anderen (echten) Spitzenteams meistens anders. Die haben in der Regel wenigstens einen, der was hält.
-
Hier wird häufiger von fehlender Physis des SCM im Rückraum gesprochen. Ist Chapkowski völlig ungeeignet für den Positionsangriff? Im Gegenstoß find ich ihn für seine Größe erstaunlich beweglich. Und auch wurftechnisch sieht das ordentlich aus. Deutlich besser als Finn Lemke! Würde das nicht ab und zu hilfreich sein ihn in dieser Rolle einzubringen.
Ich habe an anderer Stelle mal was von engen taktischen Korsetts geschrieben. Dabei habe ich u. a. auch an Chrapkowski gedacht. Der hat als jüngerer Kerl viel Offensive gespielt und das auch nicht so schlecht. Irgendwann brach das ab als ihm in seinen Vereinen offensiv noch bessere RL vor die Nase gesetzt wurden. Zuletzt in Kielce spielte er dann so gut wie nur noch Abwehr. Im Gegensatz zu Lemke vermittelt er aber auch die Lust auf Offensive und er hat auch keine Angst vor Aua wie der Finni. Die große Frage ist für mich die, ob diese einmal erworbene Rolle des Abwehrspielers, die sich bei Chrapkowski m.M.n. eher unfreiwillig einstellte, noch mal zurückgestellt werden kann oder nicht? Ich halte es nicht für unmöglich, aber ich halte es für unmöglich, dass Wiegert von seinem einzigen taktischen Angriffskonzept viel Tempo und Gewühle mit kleinen Rückraumleuten abgeht, womit wir beim nächsten Punkt wären, der den geneigten SCMer nervt. Da gäbe es noch mehr, aber das ist es im Kern, was den meisten hier stinkt und das geht eben über die normale Niederlage in X,Y oder gegen Z hinaus. -
So wie wir das tun, wird ein Fan einer anderen Mannschaft auch nie die SCM-Spiele verfolgen.Deshalb kann er unsere Verzweiflung vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wobei die Katzen-Fans auch keine einfache Saison hinter sich haben. Apropos verfolgen: Ich werde es in den nächsten Spielen auch nicht mehr tun. Jedenfalls nicht live. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Ich bin froh und war es vorher schon, dass das Spiel gestern nicht übertragen wurde. Und masochistisch bin ich nicht veranlagt. Es gibt auch noch andere interessante Spiele.
Also verzweifelt bin ich nun mal gar nicht. Manches macht mich sauer oder es nervt mich evtl. auch, aber doch wohl bitte keine Verzweiflung. Das ist es einfach nicht wert.
Zum Glück habe ich keine DK und kann mir aussuchen, welche Spiele ich mir live antue. Das Spiel gegen die RNL hätte ich mir freiwillig nie ausgesucht, aber man übernimmt dann schon mal die Urlaubsvertretung für einen geschätzten Mit-Foristen.
Aber das wichtigste ist doch wohl, dass es jedem selbst überlassen ist, wie, wo und warum (oder eben auch nicht) er seinem Club beisteht oder mitfiebert und das es da keinerlei Belehrungen von Externis braucht. -
Man kann das auch abkürzen. Der SCM hat noch nie gegen die Füchse einen 5-Tore-Rückstand gedreht, aber wir haben schon 5,-7- oder sogar 9-Tore-Vorsprünge verspielt.
Wenn dann solche sinnfreien Sprüche kommen, wie das Spiel hat 60 min oder der Ball ist rund, der Pokal hat seine eigenen Gesetze oder ähnliche Plattitüden und der Fan ist ein böser, weil er nicht den nötigen Glauben an höchst unwahrscheinliche Ereignisse hat, dann redet man einfach aneinander vorbei. -
Meinetwegen kann man dem grün-roten Bluter ja übertriebenen Weltschmerz vorwerfen, aber was man uns eigentlich nicht vorwerfen kann ist, dass wir durch andere Club-Threads mäandern und den Fans der dort ansässigen Vereine permanent auf den Sack gehen, dass sie sich doch mal bitte nicht so anstellen sollen und das alles doch nicht so schlimm ist und es könnte ja noch viel schlimmer sein und man soll doch bitte mal mit dem zufrieden sein was man hat.
Das ist echt ätzend. -
Wir hatten ein Tor eines KM, sonst nüscht, aber vielleicht haben ja Daniel, Matze und Michi ihre Tore vom Kreis gemacht. Geschmeidige Einläufer und absetzen an den Kreis. Vielleicht hat Benno ja tief in die Taktikkiste gegriffen, aber vielleicht ist heute auch der 1. April und morgen kommt der Nikolaus.
-
Oh, wenn ihr jetzt schon Bob Hanning als positiven Gegenentwurf ins Spiel bringt, muss es wirklich schlimm stehen

Bob ist nicht der positive Gegenentwurf, aber er hat eine erfrischend normale Art Scheiße als das zu bezeichnen, was es ist. Der verschwurbelt sich gern mal an anderer Stelle, aber zu sportlichen Dingen seines Clubs habe ich bisher nie was anderes gehört oder gelesen, als was ich selber auch gesehen habe und das alles in Klartext.
Das ist bei den SCM-Granden komplett anders. Durchhalteparolen, 150 % geben, nicht alles infrage stellen, positives mitnehmen, 2. Hz. gewonnen etc. Phrasen halt. -
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben. Dass die Protagonisten zwischen den Pfosten mal einen gebrauchten Tag haben - nachvollziehbar. Dass einer der Beiden in einem Tief steckt - nicht schön aber auch noch nachvollziehbar. Dass wir aber über mehrere Spiele am Stück schon in Summe haushoch unterlegen sind macht mich sprachlos. Wir leisten uns einen TW Trainer, haben bei jedem Spiel drei Trainer in Haupt- oder Co.-Funktion auf der Bank sitzen und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe, hier aktuell konkurrenzfähig zu bleiben. Für mich nicht nachvollziehbar.
Du darfst den GF Sport, den Sportdirektor, den Head of Sports, den Master-Coach und den Sports Utility Manager nicht vergessen und der CEO Nachwuchs Earl of Yvenhorst betreut die Twens Kuzma und Luki 60 min exklusiv auf der Bench.
-
Nee, das wundert mich wirklich. Aber ihr habt ja gesagt, dass das mit den Strukturen im Verein zu tun hätte.
Wiegert und Schmedt haben Strukturen und eine Kommunikation geschaffen, die ein kritisches Aufarbeiten, eine gewisse Selbstreflektion irgendwie unmöglich erscheinen lässt.
Wiegert wurde völlig überzogen zur Ikone hochsterilisiert. Hall of Famer, Geschäftsführer, sportlicher Alleinherrscher. Das ist 3 Nummern zu groß für ihn und damit ist es aber auch fast unmöglich geworden sich so von ihm trennen zu können wie von einem normalen Trainer im Falle normaler Erfolglosigkeit. Phrasen vom hart arbeiten, Meisterschaft ist noch drin, top besetzte Spitzenmannschaft und ähnlichen Bullshit, der da ständig von sich gegeben wird, klingt entweder nach Realitätsverlust oder nach der postfaktischen Epoche.
Na klar sind theoretisch noch 2 Titel drin, aber danach sieht es ja nun wirklich gerade nicht aus.
Bei uns wird alles verbal glatt gebügelt und rund gelutscht.
Ich kann mit so einem Interview wie z. B. dem von Hanning nach ihrer Pleite zu Hause gegen Minden 1000x mehr anfangen als mit dem Geblubber der SCM-Granden. -
Der Killer war wohl die Phase vom 18:18 auf 24:19. Da konnte man wirklich sagen, das Ding ist durch. Unsere Wurfeffektivität war ja schon immer ausbaufähig, aber wenn die echt guten TW von Berlin auch nur 25% halten, kann man eben keine 14 % anbieten. Das ist ja gruselig.
-
Der stärkste Kader seit 2007 - und dennoch steht der SCM vor einem Scherbenhaufen. Komisch, dass Herr Wiegert trotzdem nicht infrage gestellt wird.
Na ja, Scherbenhaufen klingt etwas theatralisch. Es ist nur Sport, sollte man vielleicht nicht überbewerten.
Ich denke mal, dass es sicher eher rhetorisch gemeint war mit dem nicht infrage stellen von Wiegert. Man kann nur einen infrage stellen, wenn man ein Problem erkannt hat und bei uns gibts ja keine Probleme. -
Es soll auch elastische Korsetts geben.
Das sollte mal einer dem GF Sport sagen. Aber mal ernsthaft. Eine Personalie Remili ist ja geradezu lachhaft utopisch. Da gäbe es schon noch ein paar andere passenden Alters und größer als 1,86 m. Aber zuerst wollen wir mal hoffen, dass es keinen Grund gibt Ersatz für Oma Inge finden zu müssen, obwohl ich mich auch weiterhin durchaus für einen 3. RR erwärmen könnte. -
Remili für Lagergreen. Aber halt, der passt nicht in Bennos Korsett

Der ist zu jung und zu groß.