Ich wechsele mal in den SCM-Thread.
Beiträge von hlp
-
-
Was ist eigentlich mit Kuzmanovski? Habe gehört, der will weg vom SCM? Hat da einer mehr Futter?
Böhm hat den Löwen abgesagt, weil die rumgedruckst haben....
Es würde mich jedenfalls absolut nicht wundern und es würde das kolportierte Interesse an MML erklären. Ich denke auch, dass sich das Kapitel Kuzma nach der Saison erledigt hat.
Dann wiederum wird Böhm für uns interessant. SCM-Vergangenheit, Stalljeruch, 30 Jahre alt, voll unser Beuteschema. -
Die Frage vom User Buster war, ob OIM schon wieder spielt und die wurde nach Recherche mit "nein" beantwortet, mehr nicht. Gesund und munter und voller Tatendrang u.s.w. ist allerdings noch Zukunftsmusik und nicht bewiesen. Aus 1-2 Spielen Pause ist bisher ein halbes Jahr geworden. Das ist der Fakt.
Da kann man natürlich optimistisch bleiben, aber es bleiben bei mir als bekennendem Glas-halb-leer-Typen da erhebliche Zweifel und zwar so lange bis ich das Gegenteil sehe. -
Spielt Ómar Ingi Magnússon eigentlich schon wieder oder laboriert er immer noch an seiner Gerhirnerschütterung?
Im CL-Spiel gegen Barca stand er nicht im Kader. Liga weiß ich nicht, mal googeln.Editha: Im Ligaspiel gegen Skjern am 13.11. auch nicht.
-
Im Text (letzter Absatz) steht´s richtig, aber in der Kopfzeile nicht. Na ja, verzeihbar. Die hatten schon andere Bolzen drauf oder sie wissen zu OIM schon mehr, was in dem Falle aber sicher nichts gutes bedeuten würde.
-
Böhm mit seiner Vorgeschichte hätte natürlich für den SCM einen gewissen Charme. Und Qualität hat er auch. Platz im Kader ist aber eher nicht.
Für Mensah wäre ja angeblich auch Platz gewesen, wenn man dem Angebot glauben will. Im Zweifelsfall ist auf der Bank immer Platz. Vielleicht haben unsere sportlichen GF´s und Vize-GF´s aber auch nur eine Rechts-links-Schwäche. Man weiß es nicht. -
Wusste gar nicht, dass der Vertrag von Böhm ausläuft. Das wäre tatsächlich ein durchaus interessanter Kandidat für die Löwen.
Böhm hat wohl mal verlauten lassen, dass er im Karriere-Herbst wieder näher an die Heimat heran will. Er stammt aus Potsdam. Der nächste in Frage kommende Erstligist hat sich aber gerade die Dienste von Michalczik gesichert. Mal sehen wie sich das entwickelt. -
Also schlechter als unsere derzeitigen Kreisläufer ist er nicht.
Ich denke sogar besser.
Ob er DIE Lösung ist.......?
Ich will den Rambo für RR!
Du verwunderst mich jetzt etwas. Wenn Gullerud besser ist, dann wartet er bestimmt bis er bei uns ist und das mal so richtig zeigen kann. In meiner Phantasie habe ich mir da sogar von Preuss mehr erwartet. -
In meinen Augen tatsächlich nicht, wenn du bedenkst, dass man Jeppsson dafür abgibt. Für mich sind Johannessen und Jurecki nämlich auch schon Spieler dieser Art, wo man nie wirklich wusste was kommt. Wer mich hier im Forum in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass ich so etwas bereits bei Mahe kritisch gesehen habe. Drei Rechtshänder, die einen derartigen Spielstil haben, finde ich einfach zu viel. Einer wäre optimal, zwei (so wie es jetzt ist) schon ein bisschen über der Grenze hinaus, sieht man ja an den Formschwankungen der SG in dieser Saison. Lauge letzte Saison war da, neben der Tatsache, dass er einfach besser war, eben aber auch zwei bis drei Nummern konstanter. Möller finde ich in dieser Hnisicht auch einen super Transfer. Semper hingegen sehe ich widerum eher kritisch, er hat mich diese Saison noch nicht wirklich überzeugt.
Zurück zum Thema Mensah: ich zähle gerne einige skandinavische Spieler auf, die ich in der selben Preiskategorie oder sogar ein bisschen günstiger besser gefunden hätte: Lasse Andersson, Emil Laerke, Haukur Prastarson, Christian O'Sullivan und sogar mit Abstrichen Linus Arnesson. Das sind zwar Spieler mit völlig unterschiedlicher Spielweise, aber für mich kurzfristig und perspektivisch überzeugender.
Mich auch nicht und außerdem vom Spielstil auch sehr brachial und mit dem Kopf durch die Wand. Finde ich jetzt für die SG auch nicht 100pro passend. -
Ich weiß ja nicht, welche Rolle Flensburg für Mensa vorgesehen hat, aber wenn es eine in der Startformation, halte ich das für unangebracht. Ich weiß auch nicht, wie viel er in Flensburg im Vergleich zu den anderen Spielern verdienen wird, aber ich sehe ihn bei Weitem nicht als Topverdiener. Für mich ist er ein guter Troublemaker von der Bank, für mehr reicht es nicht. Kein Transfer, der mich vom Hocker haut, sollte er so kommen. Für mich ist in Flensburgs Kader zu viel gutes Bundesliga Niveau, zu wenig darüber hinaus.
Ich sag mal so, nur mal Rückraum betrachtet. Rød und Johannessen sind top Verpflichtungen und Jurecki und Mensah verstehe ich irgendwie nicht. Das Ding mit Jeppsson ist irgendwie tragisch. Ein Kerl wie ein Baum, der eigentlich alles mitbringt, nur Kopf oder Herz kommen nicht so ganz mit seinem Talent mit. -
Mensah ist momentan er erfolgreichste Löwe auf HL. Das ist ja die Königsposition. Flensburg nimmt den Löwen also einen wichtigen Spieler weg.
Positiv kann ich das nicht sehen. Er ist seit Kim Ekdal der beste Spieler den die Löwen auf HL hatten.
Eure Ansprüche sollten schon etwas höher sein. Für mich lautet die Frage eher, warum seit KEdR auf RL bei den Kröstis keiner mehr stabil an seine obere Leistungsgrenze kommt??? Das sind mit Fäth, Taleski, Lars Mensah Madsen, (sorry) und aktuell Lagarde, (hab ich einen vergessen?) immerhin 4 Leute, die mit viel Talent und/oder Vorschusslorbeeren zu euch kamen. -
Wenn er nicht so groß wäre, würde ich ja sagen, schick ihn zu Benno.
Die Größe ist natürlich das Hauptproblem, sein Deutsch kenne ich jetzt nicht, ist aber bei Skandinaviern selten das Problem, aber zu jung ist er eigentlich auch noch. Die Größe ist ja auch nur im Angriff ein Problem, da sollte es nicht viel mehr als 1,90 m sein, aber ehemalige Angriffsspieler mit 2 m+x, die dann im Herbst der Karriere so ab 29-30 auf Abwehrrecke umschulen, gern auch nach schweren Schulterverletzungen oder ähnlichem, könnten wir schon gebrauchen, aber eben nicht schon jetzt. -
Vielleicht will die SG den mit Jurecki begonnenen Weg einfach konsequent fortsetzen. Mensah für Jeppsson wäre ja ein Quantensprung.

-
Da gehts der Volxi wie vielen anderen kleinen Blättern. Guck dir die Krise im Printbereich an. Die finden heute teilweise keine Volontäre mehr. Die Medienhäuser müssen immer mehr abbauen und der Nachwuchs bleibt mangels Perskeptiven auch noch aus.
-
Wenn das der Matchplan war, dann hat wohl Jicha draußen seine schlechte Laune bloß gespielt???
Tolle Moral des THW. Obwohl einige teils ratlos, teils auch genervt wirkten, haben sie sich keinen Sand in den Kopf gesteckt. Respekt. -
Trotzdem unverständlich warum Andersson gerade heute auf sein 7:6 verzichtete und auf seinen etatmäßigen RM Rui Silva als es drauf ankam.
-
Die selbstkritische Analyse unseres TW war eine richtige Wohltat, nachdem man ja in letzter Zeit von den Magdeburger Eingeborenen nur verbale Schonkost geboten bekam. Schön,dass Green die ihm zugejubelte Paradenanzahl gleich relativiert und als unwichtig für die Selbsteinschätzung eingestuft hat. Das würde MM a.k.a. Magdeburger Kind auch mal gut zu Gesicht stehen.
Dänen lügen nicht, wie schon Jacob Holm damals sung. Auch der Michi ist trotz Atemlosigkeit eigentlich für kritische Worte bekannt. -
Das sind doch Sprachschablonen, die in solchen Situationen, auch nach Niederlagen, wo der Lerneffekt natürlich noch größer ist, hervorgekramt werden. Wahrscheinlich hat Benno im Rahmen seiner elitären Trainerausbildung eine Kommunikationsschulung erhalten.

Ich weiß nicht, ob dafür eine Schulung nötig ist, aber es gibt Trainer, die ich eher verstehe, (Funkel, Klopp, Streich, Kohfeldt, Neuhaus z. B.) und Trainer, die mich eher total abturnen und da gehören mit Krämer, Favre und Wiegert leider 3 dazu, die dummerweise Clubs trainieren, die mir etwas näher stehen.
-
Mein Satz des Tages kommt mal wieder vom grün rot blutenden Trainer, aus den letzten 20 Minuten konnten wir mehr lernen als wenn wir nach 8 Toren vor einfach weiter marschiert wären

jeden weiteren Kommentar zu diesem Spiel kann man sich getrost sparen. Diese zur Schau gestellte Selbstgefälligkeit regt mich dermaßen auf.
Nach dieser Logik hätten sie ja noch mehr gelernt, wenn sie das Spiel noch verloren hätten. Aber ich glaube, das praktizieren sie dann gegen Bärlinchen.
Das wird ein Fest des Lernens in Leninschen Dimensionen.
-
Das ist genau der Fehler: Sky betrachtet das reine Streaming als Anhängsel zu seinem dämlichen veralteten Geschäftsmodell - und behandelt es auch dementsprechend stiefmütterlich. Dürfte auch die Realität hinsichtlich der aktuellen Mehrheit der Kunden gut wiedergeben. Aber zukunftsorientiert ist das nicht. Aktuell funktioniert das nur, weil es eben keine Alternative gibt, wenn man den entsprechenden Live-Sport will. Sehe ich ja an mir...

Und ja: DAZN bekommt das mit einem Bruchteil des Budgets von Sky absolut sauber und ausgereift hin. Ich hatte bei DAZN nie einen Absturz oder Hänger. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.
Damit sagst du es ja selber. Die haben leider bei einigen Inhalten das Monopol. Der einzige Grund für Sky war bei mir der Handball und seit dieser Saison noch Premier League. Für alles andere bräuchte ich Sky nicht, weil Bundesliga-Fußball und CL laufen auch bei DAZN und jedes Fußballspiel gucke ich sowieso nicht live, aber z. B. gestern Kloppi gegen Pep war schon geil und das ist eben LEIDER derzeit nur von Sky zu sehen.