Der Trainer sollte wirklich mal beim GF Sport antanzen. Marci Marc beruhigt die Sponsoren und Dörk zusammen mit Michme die Fans bei Facebook. Marci Marc könnte vorsorglich auch schon mal bei der Volxi anrufen und sich zu kritische Berichte verbitten.
Und wir wollen doch mal jetzt bitte nicht alles in Frage stellen und das Magdeburger Kind mit dem Bade auskippen. ![]()
Ach so, in Wetzlar kann man verlieren. Die Flensis haben da auch nicht gewonnen. Die 2. Hz. haben wir 15:14 gewonnen. Darauf müssen wir aufbauen und das positive mitnehmen. Im nächsten Spiel geben wir dann eben 160 % und dann wird das schon. Ach nee, ist ja Berlin. Da reichen ja nicht mal 9-Tore-Führungen. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Das ist die Uhr für unseren 5-0 Lauf.
Glaubt Wiegert eigentlich selbst daran, was er in seiner Auszeit sagt. 5:24 noch und -3.
Ich habe gedacht ich höre nicht richtig.
Glückwunsch an die Wetzis. Wenn man an sich glaubt geht eben was und auch gegen Favoriten. Insgesamt ein geiler Spieltag in der langweiligen stärksten Klopperliga der Welt. Und die Tabelle sieht auch sehr geil aus. Hannover 1., DHfK 3. und wir 9. Willkommen im Mittelmaß.
Hurra, wir haben in der Turngemeinde nicht so hoch verloren wir die Kröstis. -
Die Anordnung der Bänke und die Seitenwahl sind auch wichtig. Also darf der Michi Damgarten mitmachen oder nicht?

-
Für mich wird das schon auch so eine Art Charaktertest. Wenn wir das in Mittelhessen so angehen wie in Nordhessen haben wir noch lange nicht gewonnen oder wie die Turngemeinde in Balingen, Minden in Bärlin. Da griff auch kein Qualitätsunterschied. Wir sind ja auch Spitze im von Spiel zu Spiel denken, also werden die Füxxe uns natürlich noch nicht im Kopf rumspuken.

Edith Hanke: Der heutige Artikel in der Volxi beinhaltet schon wieder das Thema Emocion. Sollten Wiegert und das Team das tatsächlich thematisiert haben und mal schauen, ob man davon heute schon was sieht?
-
...und da der andere... Kloppi
-
Ich habe vorhin erst den Volxi-Artikel vom Montag zum Spiel gelesen. Der Kollege Miller hätte sich diesen Artikel auch hier aus dem Forum zusammenstellen können oder umgekehrt Forumsschreiber sich aus dem Artikel bedienen können. Aber sei es drum, von der für mich eigentlich immer als etwas zu schwülstig emotional empfundenen Schreibweise mal abgesehen, hat der Autor aber auch so ziemlich alles angesprochen, was mir auch aufgefallen ist, bzw. was ich so empfunden habe.
-
Mal davon abgesehen, dass das Spiel bei uns sicher ausverkauft gewesen wäre, denke ich doch, das es bei uns gestreamz worden wäre. Bevor SKY eingestiegen ist, sind bei uns auch die letzten BL-Heimspiele (obwohl nicht ausverkauft) unter Federführung von Eule gestreamt worden.
Du bist eben einer von den Guten mit dem halbvollen Glas. Ich würde es natürlich auch nicht ausschließen, wie auch, aber ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo Eule übers Forum angesprochen wurde und es dann keinen Stream gab. Ich kann mich auch noch an bestimmte Formulierungen von Eule erinnern, die da z. B. lauteten, "wir wären bereit gewesen........" -
Da hat Alfreds Truppe aber ein Zeichen gesetzt!
Klar, Alfreds Truppe hat ein Zeichen gesetzt, Jichas Truppe högschdens ein Achtungszeichen oder noch wahrscheinlicher, sie hatten nur Glück.
Das war mein Highlight der Woche. Teil 1 der Millenium-Trilogie lässt grüßen.
-
Ich habe mich sowieso gewundert, dass das Ding mit Jürgen Klopp hier nicht viel genüsslicher ausgeschlachtet wurde. Benno ist vielleicht der Matze Knop des Handballs, aber niemals der Jürrrgen. Ich bedanke mich ausdrücklich beim klammen Bob, dass er eine Übertragung nicht zulässt. So komme ich wenigstens nicht in die Bredouille mir den Mist da auch noch anzugucken.
Wer jetzt auf den Bob schimpft sollte mal kurz in sich gehen und überlegen, ob der Marci Marc das bei uns zugelassen hätte. Sicher bin ich mir da nicht, obwohl unsere kleine Turnhalle sicher voll geworden wäre. -
Das Erstaunlichste an dem Spiel war eigentlich, dass es ergebnistechnisch so lange offen war. Gefühlt waren die Löwen bis auf ein zwei Minuten in der 2.HZ ungefährdet. Deshalb auch Glückwunsch nach Mannheim. Das sah schon richtig klasse aus, wie die Deckung gearbeitet hat, wie konsequent die Gegenstöße zu Ende gespielt wurden -im Gegensatz zum SCM- und Schmid / Kohlbacher sind sowieso genial, wie gern würde ich den Kohli in MD sehen...Von der Einstellung konnte man dem SCM dieses Mal nichts vorwerfen, im Gegenteil, Über die Emotionen sind sie überhaupt so lange in Schlagdistanz geblieben. Zum Schluss hatten die Löwen dann auch etwas Glück mit den Pfiffen, so dass der Abstand am Ende klarer war als der Spielverlauf und trotzdem das Kräfteverhältnis ganz gut widerspiegelt.
Bennos Coaching erinnert mich an vergessen geglaubte Zeiten und wenn das so bleibt, werden noch einige Minuspunkte hinzukommen. Keine Ahnung, warum Mika so wenig spielt. (Was ist eigentlich mit der angekündigten Vertragsverlängerung?) Kuzmanowski und Mertens sitzen seit 3 Spielen mehr oder weniger auf der Bank, auch wenn Musche gegen die Löwen gut gespielt hat. Steinert ist bisher eine einzige Enttäuschung, warum? Wenn ich an die nächste Woche denke, wird mir flau im Magen. Mal sehen, was von den großen Ankündigungen am Dienstag Abend noch übrig bleibt.
So sah ich das auch, ebenso meine Mitleidenden in unseren 2 WhatsApp-Gruppen und meine Umsitzenden in der Halle, bis auf die üblichen Fanaticos, die für alles die Schiris verantwortlich machen. Aber das ist sowieso in jedem Spiel das gleiche. Bei uns sah es für mich immer so aus, als ob wir maximal arbeiten müssen, permanent den Stein den Berg hochwuchten, während das beim Gegner deutlich leichtfüßiger, flexibler, eleganter aussah, irgendwie Brechstange gegen Florett. Mir ging es auch wie midian. Selbst bei 20:18 kam bei mir nicht der Glaube an den Sieg auf. -
Steinert halte ich mal einfach noch seinen Rücken zu gute, das dadurch die Wurfbewegung noch nicht so drin ist. beim Rest kA.
zum Spiel selbst, ich hab mir die Wiederholung noch nicht angeschaut. In der Halle selbst kann ich nur sagen Bezo kann glücklich sein, allein schon sein ständiges klein machen und mit dem Kopf runter in die Abwehr
Noch mal zurück zu Steinert. Er hatte letzte Saison die gleiche Anzahl Feldtore wie Albin bei einem Spiel weniger. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob Steinert letzte Saison noch gespielt hat, nachdem er aus der Verletzung wieder zurück war oder ob er auch verletzt in die Saisonpause gegangen ist.
Ich meine damit, wenn beide Spieler, also Albin und Christoph beide in der Saison verletzt ausgeschieden sind und es dann bei beiden kein Comeback in der alten Saison gegeben hat, also auch kein Herantasten nach Verletzung oder ähnliches, dann hätten sie eine fast synchrone Feldtorquote hingelegt.
Den Start in diese Saison kann man bei einem als gelungen betrachten und beim anderen leider nicht. Das er noch nicht fit ist mag ja sein, aber schade ist es so oder so, dass eine fest eingeplante Verstärkung bisher keine ist. Das es bei Kuzma nicht sofort aus dem Stand läuft habe ich schon befürchtet, neues Land, neue Sprache, neue Spielphilosophie, neue Kultur, härteres Training, intensivere Spiele etc. + unserem nicht gerade guten Ruf in puncto Integration, da war das zu befürchten, aber bei Steinert hat man zumindest die letzten Jahre gesehen was man bekommen kann und das kommt eben bisher leider auch nicht annähernd. -
Julius Kühn hat sich in dieser Spielzeit 54 Würfe genommen, von denen 27 - also genau 50% - ihren Weg ins Tor fanden. Bei Kai Häfner sieht es ähnlich aus, von 49 Würfen fanden 28 den Weg ins Tor, 58%. Ich kann gerne den Vergleich mit den anderen Mannschaften posten, aber ich vermute, dann verärgere ich einen großen Teil derer, die hier mitlesen.
Es hat wohl so ziemlich jeder Leser hier gedacht, dass es um das letzte Spiel ging. Aber auch wenn man daraus jetzt eine Saisonbetrachtung macht, ist für mich eine Trefferquote der beiden Hauptschützen Kühn und Häfner von 54 % nicht richtig beschrieben, wenn man raushaut, dass der Rückraum "kaum getroffen" hat.
Das es bei der Turngemeinde allgemein noch nicht nach Wunsch läuft ist offensichtlich, aber ich finde nicht, dass man sich jetzt besonders sinnvoll mit der Problematik befasst, wenn man quasi allen Mannschaftsteilen vorwirft, dass sie kaum treffen. Darüber hinaus sind wir noch am Saisonanfang. Eine Entwicklung, ob nun mit oder ohne Grimm ist ja durchaus noch möglich. -
Wenn sich der Verein mit bestimmten Parolen angreifbar macht, dann sollte man sich das als Fan vielleicht nicht zu sehr zu eigen machen. Dann muss man sich auch nicht über die Reaktionen der Konkurrenz oder der Medien ärgern, die logischerweise als Bumerang zurückkommen.
-
Wo sind eigentlich die Tore der Rückraumspieler Häfner (7/9) und Sidorowicz (4/5) geblieben? Gehören die zu "Der Rückraum hat kaum getroffen"?
Man könnte sogar sagen, dass außer Mikkelsen eigentlich alle Rückraumspieler getroffen haben und 19 von 31 sind gute 61 %. Da hat jemand ein anderes Spiel gesehen. -
19 Tore von Rückraumspielern, verteilt auf 6 Spieler, Schneider hat bestimmt wieder Kreis gespielt. Den habe ich nicht gezählt. Wieso hat da der Rückraum kaum getroffen?
-
Eine Spitzenmannschaft sollte wenigstens einen TW im Kader haben, der zuverlässig etwas hält. Es muss auch nicht immer der gleiche sein. Wenn des Gegners Keeper aber gut doppelt so viele Bälle halten, inkl. 7er, dann wird es schon über diese Schiene gesehen eng. Ansonsten alles wie erwartet und eigentlich die selbe Soße wie jedes Jahr.
Wir mussten uns fast jedes Tor hart erarbeiten, aber wir haben auch fast das ganze Spiel auf unseren einzigen zuverlässigen Rückraumschützen verzichtet. Das muss man sich schon leisten können und das konnten wir eigentlich auch nicht, obwohl unsere 23, 24 und 25 das über weite Strecken sehr gut gemacht haben.
Die RNL wiederum streuten doch öfters mal über alle Rückraumpositionen einfache Tore ein.
Des weiteren würde ich es auch mal schick finden, wenn wir ein Spiel mal mit kühlem Kopf bestreiten könnten und nicht nur mit Schaum vorm Mund. Das wird aber bei unserem Trainer auch nur mein frommer Wunsch bleiben. Die Kröstis und die Füxxe beindruckte das jedenfalls noch nie und irgendwann vielleicht auch die Nordclubs nicht mehr.
Die RNL haben eine Bank und nutzen die auch. Bei uns kann man Steinert eigentlich nicht bringen, weil er keine Hilfe ist und zu Kuzma und Mertens sage ich schon gar nichts mehr. Hat keinen Sinn. -
Es gibt aber auch in der Liga bei anderen ähnliche Beispiele. RN£ auf LA, da heißt auch die Devise alle außer Tollbring oder Flens mit dem alten Svan gegenüber Steinhauser.
Was bei uns aber am krassesten ist, ist die seit Monaten nicht mehr vorhandene Stabbelität von Musche, bzw. fallende Formkurve bei gleichzeitig wegfallender Begründung durch Lukas`Rekonvaleszenz, die ja nun auch mal vorbei sein sollte. Der schöne Uwe und Lasse machen es natürlich anderen aktuell schwerer Einsatzzeiten zu bekommen als unser local Hero. Ich kann mich noch an einen schwächelnden Gudjon Valur erinnern, was trotzdem kaum zu Zeiten für Tollbring geführt hat, aber Jacobsen hatte generell auch ein komisches Wechselverhalten, finde ich. -
Das wären dann 10 Tore von Damgaard, die aber nicht reichen, weil Appelgren die Würfe der anderen orten kann. Neue Faktoren, bzw. Hoffnungsschimmer für uns gegen Appelgren, wären Mertens, Hornke und ein fitter Lagergren.
Mit Rückblick auf Melsungen war Damgaard bei 4/10, sicherlich sein schwächstes Spiel bisher, mit der Hoffnung das nicht zu wiederholen, Lagergren war mit 4/5 im Soll. Das darf er gerne gegen seinen neuen Club auch bestätigen, Hornke mit 6/8 okay, aber Musche mit 1/3 gruselig. Das schreit förmlich nach Mertens und danach Musche keinen 7er mehr werfen zu lassen, aber wer glaubt da ernsthaft dran? Steinert wird auch sicher wieder kein Faktor sein, was den Druck auf Albin erhöht. Bleibt die große Frage nach den TW, wie eigentlich immer und können die Rechtshänder insgesamt wieder etwas zulegen, also auch Bezjak und der Käpt`n. Kuzma bleibt die große Unbekannte, sollte aber auch mal als Backup für den Atmungsaktiven so langsam mal in Erscheinung treten (dürfen). Wäre, hätte Fehlerkette oder so ähnlich, frei nach dem großen Fußball-Philosophen Loddar M. -
Wenn die Spieler hier mitlesen, wird ihre Brust auch nicht breiter....Ich sage, wir gehen bei den (Punkt)Spielen gegen Kronau und Berlin zumindest nicht ganz leer aus. Zu meinem Geburtstag am Sonntag wünsche ich mir neben Gesundheit für meine Familie und mich eigentlich nur noch einen Sieg des SCM. Ich finde, ich bin ziemlich bescheiden

Mir kommen jetzt doch etwas die Tränen. Die armen Spieler. Aber es hindert ja auch keiner die Spieler daran die berühmte Jetzt-erst-recht-Reaktion zu zeigen.
Da ich live vor Ort bin, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn mir der Pflaumenkuchen an der Kaffeetafel munden würde, (was einen Heimsieg voraussetzt) aber leider war das erste, was ich nach der Geburt in der Landesfrauenklinik sah, ein halbleeres Glas der Hebamme. Das hängt leider nach.
Dazu noch unsere pralle Serie. Wo soll da der Optimus herkommen? -
Alles anzeigen
Ja, das stimmt, die Statistik mit 6 Heimsiegen des SCM einem Unentschieden und
7 Auswärtssiegen der Löwen sieht sehr gut aus und auch ich könnte mit dem Ergebnis
der letzten beiden Jahre leben (jeweils 29:32 für die Löwen), jedoch gebe ich zu
bedenken, daß unser Team leider noch nicht so eingespielt sein kann und daher es
sehr wichtig wäre, daß Alex wieder mitwirken kann.In der Deckung muß sowohl die
Variante des SCM mit dem Tempohandball unterbunden werden als auch dann im
gebundenen Spiel die Kreise des Atemlosen eingeengt werden. Ansonsten sehe ich
schon die Heimmannschaft als Favoriten an.
Bis 2010 war die Bilanz ja noch halbwegs ausgeglichen. Zu Hause wurde gewonnen und auswärts verloren. Dann kippte das doch arg in die Richtung der Kröstis. Seit 2010 stehen 3 Heimsiege gegen 7 Heimniederlagen bei einem Remis.
Die Heimsiege waren so alle 3 Jahre mal, 2010, 2013 und 2016. Jetzt haben wir 2019.
Aber keine Bange, der Knick ist bei uns schon da, die Hosen sind gut gefüllt, weil ein Angstgegner kommt, die Kröstis sind auf dem aufsteigenden Ast, das wird reichen. Dazu kommt noch der Uwe-Faktor.
Mein Tipp ist ein 3-5-Tore-Sieg für Kröstingen.