Leider haben die Füchse diese Saison keinen KM zum Auftragen abzugeben.
Also eure beiden KM lassen mich jetzt auch nicht gerade vor Neid erblassen. Damit wären sie natürlich bestens zum auftragen geeignet.
Leider haben die Füchse diese Saison keinen KM zum Auftragen abzugeben.
Also eure beiden KM lassen mich jetzt auch nicht gerade vor Neid erblassen. Damit wären sie natürlich bestens zum auftragen geeignet.
Mal unabhängig davon, wer wie lange spielt oder nicht spielt, scheint doch das Hauptproblem zu sein, dass das Nivea unserer KM eigentlich nur bei Musa akzeptabel ist und trotz der einigen Musa-Hater unter den SCM-Fans ist er doch wohl immer noch derjenige, der am stabilsten das spielt, was man von ihm erwarten kann und der uns auch noch am ehesten hilft. Die Einsatzzeiten von Preuss orientieren sich derzeit noch an denen von Mertens und bei Erich Schmitt sind sie gerade wieder rückläufig. Also ist Musa immer noch der Dauerbrenner und das trotz mittlerweile 3 KM. Ein Gullerud (wenn das überhaupt ernst ist) sehe ich da am ehesten als Bankwärmer anstatt Schmidtchen, aber nicht als Entlastung oder gar Verbesserung zu Musa.
Das Problem von Celje liegt vermutlich nicht an der Bandbreite, sondern an der Desktop App.
Genau das meinte ich.
Bei mir gibt es aber noch einen Unterschied zwischen Filmen und Serien und Sport und dann noch live oder Wiederholung. Filme und Serien laufen auch über den Windows PC ganz okay, Fußball und Handball live total beschissen, Wiederholungen gehen auch so halbwegs. Die Königsdisziplin live und stabil streamen beherrscht die Sky-App für Windows mit Abstand am schlechtesten.
Natürlich ist Sky Go ein Anhängsel, welches sicherlich auch "Umsonstgucker" missbrauchen, aber entweder Sky bietet es ordentlich an oder gar nicht. Aber Sky Ticket ist wohl auch nicht besser und das ist kein Zusatzangebot.
Wir hatten das Thema schon zig-mal, aber mir würde es schon völlig ausreichen, wenn Sky so stabil wie DAZN wäre. Da kann ich mich über all die Jahre an 2 Negativerlebnisse erinnern und das waren 2 Topspiele der Premier League, die mal abgekackt haben, aber zu 98,88 % läuft das stabil.
Das Problem ist Sky Go oder Sky Ticket in Kombi mit Windows. Das geht gar nicht. Übers Tablet und Android ist es ganz okay und man braucht auch keine Riesenleitung. 16 Mbit reichen aus, wahrscheinlich sogar weniger, so lange die Leitung stabil steht.
Oooch, die Statements klingen ja oft für sich genommen noch ganz gut nachvollziehbar, aber mein Problem ist zunehmend, dass diese Statements nicht mehr dazu passen, was ich gerade davor auf der Platte gesehen habe oder was ich dann im nächsten Spiel auf der Platte serviert bekomme.
Zu Gullerud fiele mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, wenn wir den jetzt für Schmidt oder wen auch immer, verpflichten würden. Es kann doch nicht sein, dass denen im Verein da kein anderes Kaliber vorschwebt als gerade der Kollege, der uns schon vor ein paar Jahren einen Korb gegeben hat und seitdem für mein Verständnis über das Prädikat solide nicht hinausgekommen ist.
Ich freue mich schon auf Kervadec-Fan. Der würde diesen Transfer sicherlich auch mächtig abfeiern. ![]()
Ich glaube hier gehts nur noch darum sich gegenseitig ordentlich die Taschen vollzuhauen.
Na Gott sei Dank, dann braucht ihr ja Gullerud nicht und der gute Magnus kann bei GWD verlängern.
Spielst du da auf das Interesse von vor ein paar Jahren an oder gibts da aktuelles mit Substanz? Nix gegen Gullerud, aber den brauchen wir m.M.n. wirklich nicht.
Ansonsten noch mal zum Spiel. Ich hätte gern mal gesehen, dass GWD länger und ernsthafter Gegenwehr geleistet hätte, bzw. hätte in Bestbesetzung antreten können.
So bleibt es ein Muster ohne Wert für beide. GWD fährt ohne Punkte heim und der SCM weiß nicht wo er wirklich steht.
Jetzt ist also auch noch dem letzten Topfavoriten der Saison Sand ins Getriebe geraten. Die schlechteste beste Liga der Welt droht nun noch zusätzlich zur spannendsten zu werden.
Semper reiht sich da ein. Wechsel steht fest, Leistung geht runter.
Habe ich doch geahnt. Ein Kackspiel, wo jedes Wort darüber zu viel ist. Mittlerweile wünsche ich mir sehnlichst Steinert auf der Platte, aber nein, der Klopp des Handballs bringt konsequent den abtrünnigen Mentalitätsbolzen Lager gegen den der Määtz jetzt wirklich schon ein Shooter vor dem Herrn war. Mertens heute sicher nicht gut, aber Musche war der Hammer. Unser bester Außen traf heute 60 %. Musa und Michi haben mir gefallen, auch der Käpt`n offensiv. Ich glaube Rambo hatte noch nie 100% bei 8 Würfen. Gegen uns geht das und zu unseren TW sage ich lieber gar nix. Das ist nur noch gruselig. Des Gegners TW halten das doppelte.
Das wird wieder ein Spiel aus der Kategorie "Muster ohne Wert."
Ich hätte gedacht, dass du das entspannter siehst, schließlich stammt Herr Makkay doch aus einem sozialistischen Bruderstaat
Der ist aber rübber jemacht, hat damit den Sozialismus verraten, der ja gerade in Rumänien hervorragend funktioniert hat und damit zählt dieses Beispiel wohl eher nicht. Da hilfts auch nicht, dass er sich seine Flamme aktuell in Grube Ferdinande Süd gesucht hat. ![]()
Ich merke, du liest meine Beiträge aufmerksam
dabei fand ich Michme anfangs wirklich erfrischend und authentisch (dereinst fragte er sogar in der alten Heimat nach Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen), mittlerweile kommt er - SCM like - so selbstherrlich und egozentrisch rüber, dass es nur noch nervt. Dazu scheint er an seine eigene Deutungshoheit zu glauben und meint, Andersdenkende abkanzeln zu müssen/dürfen/können. Normalerweise interessiert mich ja nur, was uffm Platz ist, nur kann man sich der Beschallung in der Halle eben nicht entziehen.
Ich kann nur sagen, dass es mir absolut genauso ging und gerade geht. Der Vorgänger war von Radio Brocken, wenn ich mich recht erinnere und der war mir schon ein Graus, so das ich Michme zuerst als wohltuende Neuerung empfand. Das hat sich dann leider schnell gelegt und mittlerweile ist es sogar so, dass mir seine penetrante, arrogante Omnipräsenz die Hallenbesuche echt verleidet.
So ist es und er ist gerade dabei, eine Menge Kredit zu verspielen und zu zerlabern. Seine (kolportierte) Selbstwahrnehmung stimmt sehr nachdenklich. Wenn er seine Saisonleistung wirklich so unreflektiert und gut sieht und wenn er nicht einmal den Unterschied zwischen (absoluter) Torzahl und (verhältnismäßiger) Torquote (er)kennt, ist das ein ziemliches Armutszeugnis. Niemand kritisiert ihn doch, weil er in Summe weniger Tore wirft als letzte Saison und auch den Bundestrainer dürfte das nicht in seiner Entscheidungsfindung beeinflusst haben. Wenn dann selbst derTrainer dem Matze ein gutes Arbeitszeugnis bescheinigt, ist ja die Reiserichtung vorgezeichnet. Irgendwie werde ich das beklemmende Gefühl nicht los, dass wir uns wieder in einer SCM-Wohlfühloase befinden, in der Selbstzufriedenheit wichtiger als Selbstkritik ist - und das ist selten für (konstanten) Leistungsfortschritt hilfreich. Dazu passt ja auch Darios Selbsterkenntnis, dass er sich in Kiel zum Musterprofi gewandelt hat.
Naja, passend dazu ja mittlerweile auch ein Großteil der Zuschauer - ich erwarte mindestens eine La Ola, wenn man GWD im Griff hat, wenn! Vom Gute-Laune-Michme mal ganz abgesehen "Wer glaubt an einen Heimsieg des SC MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgdeburg
Ich sags ja nicht gerne lieber Ex-Star, aber ich mache es doch mal: JEHOOOVA! Thema Wohlfühloase. Ich glaube der letzte, der auch mal Tacheles im Club geredet hat und mal auf den Tisch gehauen hat, war der BUH-Mann. Seit Marc Henri das Zepter schwingt dominieren die "leisen Töne" und der totale Positivismus. Störfaktoren wie die alte Heimat werden abgeschaltet und der Michme macht den Propagandamin..., sorry, meinte Regierungssprecher. Der Michme scheint es dir mittlerweile auch echt angetan zu haben. ![]()
Ich greife auch noch mal das Fehlen von Spieler X oder den Ausfall von Spieler Y auf oder wer nun gerade schwächelt oder eben nicht. Aus Sicht des SCM finde ich es z. B. seit geraumer Zeit, also ich meine etliche Jahre, in einigen Spielen völlig egal, ob da einer schwächelt oder nicht, weil manche Spiele scheinbar immer gleich ausgehen. Dazu zähle ich die Spiele gegen die Kröstis, die Füxxe und gegen die Kulturellen. Diese Spiele haben seit Jahr und Tag das gleiche Erscheinungsbild. Man könnte schon fast von einem eigenen Charakter dieser Spiele sprechen. Darum werden wir auch gegen die Füchse zum 745. Mal eine vor den Latz kriegen und da könnten die Bärliner kurz davor mit 10 Toren zu Hause gegen Nordhorn verloren haben, es wäre trotzdem so und gegen die Kröstis ist das genauso.
Gegen die Körperkulturellen gewinnen wir eben seit 3 Jahren immer mit 1 Tor nach epischem Gewürge. Da fehlt auch immer irgendwas oder irgendwer bei beiden Mannschaften und trotzdem ist das Ergebnis immer dasselbe.
Allerdings sind unsere 3 letzten Siege in Leipzsch wirklich pures Glück, wohingegen unsere Spiele gegen Bärlin und Kröstingen naturgesetzmäßig ablaufen.
Jo,das waren die "Problemfälle."
Während bei M.Mamic immernoch darauf gehofft werden kann, dass er sich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und "es sich entwickelt" mache ich mir bei F.Semper langsam Gedanken.
Ist er mit dem Kopf überhaupt noch hier oder schon in Flensburg? Oder was ist der Grund für nun schon mehrere m.M.n. nicht so überzeugende Spiele ?
Seine Leistung und seine Tore werden aber in Leipzig noch dringend gebraucht
So geht es mir mit Lagergren und da uns genauso wie DHfK die Alternativen auf Positionen entweder fehlen oder vom Trainer als nicht hilfreich eingeschätzt werden, ist es eben eine echte Schwächung, wenn die Nr. 1 auf RL und RR praktisch nicht stattfindet.
Ergebnistechnisch (mit Ausnahme des Freitags) ein rundum erfreuliches Sportwochenende. Die Füchse dürfen Petko gerne noch etwas behalten und bald kommen ja wieder Bonuspunkte.
Ich muss mal widersprechen. Diese Punkte sind keine Bonuspunkte. Die darf Bärlin fest einplanen.
Ansonsten habe ich einen saustarken Wiede gesehen, dafür einen indisponierten Drux, (was in den Spielen davor auch mal andersrum war) starke, nein, saustarke Keeper und ein Bärlinchen, was nicht gerade so gespielt hat als ob sie gegen den Petko spielen. Da war Herzblut drin.
Eigentlich wollte ich mir jegliche Worte zu diesem Spiel sparen, zumal ich mich bei meinem Vorredner zu muschemäßigen 150 % wiederfinde.
Der Matchplan scheint ja ein Faible von uns Benno zu sein, aber erkennen oder verstehen tue ich den immer seltener. Es gibt Spiele in denen der Michi nur draußen sitzt, obwohl sich Sully und Marko auf der Platte einen abgurken. Gestern war es mal wieder umgekehrt und Mika wurde nicht mal zwischendurch erlöst, ebenso Marko defensiv nicht. Ist mir nicht ersichtlich, was da der Plan sein soll. Steinert immer noch gehemmt, aber wenigstens mal mit ein paar guten Ansätzen. Was Lagergren angeht fand ich dessen Leistung gestern eine Frechheit, auch angesichts seiner Leistungen für Schweden vor ein paar Tagen. Dazu guckt der auch noch nach dem Abpfiff mit last Second-Sieg so als ob ihm das Gesicht eingeschlafen wäre. Hui, der scheint noch richtig mit Herzblut dabei zu sein.
Lukas hat sich seine Saisonquote gestern etwas beschädigt, aber sei es drum. Musche lässt in jedem Spiel einige liegen und der darf trotzdem immer. Daniel hat ein Bombenspiel gemacht und schön, dass er auch der Entscheider sein konnte.
Alles in allem ein ziemlich unansehnliches Spiel, was allerdings gegen die Körperkulturellen fast schon normal ist. In der Abwehr wurde weitestgehend gut gearbeitet fand ich und analog zu uns haben z. B. bei Leipzsch Semper und Mamic nicht stattgefunden, was uns sicher auch nicht geschadet hat.
Gegen Minden wird dann wieder "oh wie ist das schööööön" gewonnen, um dann gegen die Füchse wieder einen auf den Sack zu kriegen, also die Saison wird einfach weiter so vor sich hinplätschern, aber meine Begeisterung ist erstmal weg.
Na ja, 4 Punkte gegen die Ackerfurchen(ver)kacker aus der Börde sind für die Füxxe schon mal fix und ich würde mich noch lange nicht auf eine abgeschenkte Saison festlegen. Totgesagte leben oft etwas länger.
Und Burchdorf würde es auch etwas besser zu Gesicht stehen, sich mal etwas in der britischen Kunst des Understatements zu üben. Die Rückrunde ist noch ne Weile hin, da kann noch viel passieren und Burchdorf hat ja vor nicht allzu langer Zeit mal eine legendäre Rückrunde gespielt. ![]()
Auf Siewert bin ich auch mächtig gespannt, ebenso natürlich auch auf Kretzsche. Das kann gutgehen, kann aber auch mächtig schnell für Schluckauf sorgen. Kretzsche zugute halten würde ich allerdings, dass er etwas erwachsener rüberkommt als noch vor einigen Jahren.
Der SCM hat nicht mehr zu entscheiden, was wir wann über den Gesundheitszustand eines Spielers erfahren.
Danke, aber das ist mir mittlerweile bekannt. Es ist dazu auch mehrfach kommuniziert worden. Aber es hat vielleicht noch nicht jeder zur Kenntnis genommen.