Wir kriegen uffn Sack. The same Procedure as every year. Der Großangriff ist dann schon im September vorbei. Aber es ist natürlich weiter alles im Lack, weil ja noch nicht 2020 ist. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Über Android funktioniert es ja noch einigermaßen. Was gar nicht geht, ist Windows.
Das kann ich so bestätigen. -
Ich war in letzter Zeit ganz zufrieden mit den Sky-Übertragungen. Aber der Kommentator des Spiels Berlin-Stuttgart gestern hatte sowas von keine Ahnung von Handball.
Michael Born - bislang zum Glück nie (bewusst) gehört. Er war z.B. ganz erleichtert, dass die Füchse irgendwann Mitte erste Halbzeit nicht mir vier in Führung gingen - denn dann wäre das Spiel ja entschieden gewesen...
Na ja, eben ging es mehr um die Übertragungsqualität mit der Sky Go-App. Die Übertragung mittels Receiver ist nicht das Problem und die Kommentatoren sind wie immer Ansichtssache, aber in der Regel um Längen besser als bei den Öffis.Was mir aber in dem Zusammenhang noch einfällt und das finde ich auch nicht ideal, ist, wenn man sich bei der Programmwahl gleich über Sport, --> jetzt im TV--> versucht zum Spiel durchzuklicken, wird bei mir Handball oft gar nicht angezeigt. Wenn man über den TV Guide geht und den entsprechenden Programmplatz auswählt findet man dann alles, aber die Suche, bzw. die Filter funktionieren nicht zuverlässig.
-
Eigentlich bei allen Spielen. Neuerdings kommt auch öfters dazu, dass die App die Internetverbindung verliert. Dann muss man die App schließen, (die reagiert aber auch erst beim 10. Klicken), neu starten, neu auswählen und schwupps sind 2-3 min weg. Na ja, ist sicherlich gewollt.
-
Wenn ein Spieler die Qualität zeigt, die er als Trainer sehen will und die er als notwendig erachtet, dann spielt der Spieler in der Regel auch. Es war ja auch letztes Jahr nicht so, dass im Angriff immer die gleichen sieben Spieler spielten. Die aktuelle Transferpolitik zeigt auch, dass er weiß, dass er einen breiten, qualitativ stark besetzten Kader braucht.
Bei Kiel-Flensburg schrieb jemand, dass er hofft, dass Machulla nicht zum 2. Wiegert wird und seine erste Rückraumreihe kaputtspielt. Also sehen offenbar auch Externis da gewisse Verwerfungen. Und ja, Integration braucht etwas Zeit, aber wenn die Integration der Neuen bis zur Rückrunde dauern sollte, dann wird der 1. Rückraum schon auf der Felge fahren und dann hat die Integration eben zu lange gedauert.
Gerade auf RR wünsche ich mir schon lange einen 3. Mann. Wir erleben doch schon seit Joel nicht mehr da ist, dass wir auf RR regelmäßig Probleme haben, sei es durch Verletzungen oder durch fehlende Klasse oder fehlende Konstanz. -
Ich nehme als Beispiel noch mal das Überzahlspiel. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit von irgendwem thematisiert wurde und wenn ja, dann nur beiläufig und sicherlich mit positivem Bezug, weil es nämlich besser geworden ist wie ich finde. Es wird also mitnichten etwas immer gebetsmühlenartig wiederholt, weil man partout nicht aus seinen alten Denkschemen und Feindbildern rauskommt.
Was aber nie meine Sache werden wird, ist alles abzufeiern wenn es läuft und wenn etwas nicht läuft oder schlecht war lieber gar nix zu sagen, weil Kritik als Majestätsbeleidigung empfunden wird. Das hat mich früher schon gestört und das wird mich auch weiter stören.
Das eine muss genauso wie das andere sagbar bleiben. -
Wenn man das Ergebnis nicht kennt und nur die Kommentare der Magdeburgfans liest könnte man meinen, die MT hätte mit 10-15 Toren Vorsprung gewonnen...
Das Problem ist, dass die Turngemeinde überhaupt gewonnen hat. Ob nun mit +2 oder +15 ist dabei schnurz. Aus Magdeburger Sicht war diese Niederlage nicht eingeplant und absolut unnötig. Von den dadurch in weite Ferne rückenden Saisonzielen mal ganz zu schweigen. -
So lange Dinge so sind wie sie sind, werden sie auch gebetsmühlenartig wiederholt. Das liegt in der Natur der Sache. Die andere Variante wäre Dinge totzuschweigen. Ich weiß jetzt nicht, ob das besser wäre.
-
Ich sehe sogar vieles sehr ähnlich, aber was ich nun partout nicht akzeptiere ist, dass alle, die anderer Meinung sind immer nur rummeckern. Du nimmst dir doch auch die Freiheit mal etwas zu analysieren. Wo ist also das Problem? Ich registriere tatsächlich, dass du eine Wende vom Meckerer zum Verteidiger und Beschwichtiger hingelegt hast. Das fällt mir schon länger auf, aber ich hatte bisher noch keinen Anlass dazu was zu sagen. Es sei dir auch gegönnt. Warum denn nicht. Ich mache aus meinem Grundpessimismus ja auch keinen Hehl und ich erkenne ja auch einiges positives, z. B. die Entwicklung vom Atmungsaktiven. Auch Schmidt finde ich besser als gedacht. Das Überzahlspiel finde ich übrigens auch verbessert.
Zu Steinert habe ich auch mehrfach gesagt, dass ich immer noch an ihn glaube. Aber was ist denn bitte daran falsch, wenn man sagt, dass bisher eben noch nicht viel kam von ihm?
Die Probleme, die ich mit Wiegert habe sind immer noch die gleichen wie eh und je. Wir können nur Tempo bolzen und wir haben gegen aggressive, variable Deckungssysteme und Teams mit gutem Rückzugsverhalten Probleme wie eh und je. Und diese Gier von der Benno auch gerne redet, muss man dann eben auch auf die Platte bringen und das war gestern nicht der Fall. Dazu geht mir sein permanenter Veitstanz an der Außenlinie und sein Wechsel- oder besser Nichtwechselverhalten eben auch immer noch gegen den Strich. Ich kann es halt leider nicht ändern. -
Obo, trinkst du schon wieder? Gut, die Kieler hatten heute mit ihrem Spiel zu tun, aber wer uns heute gesehen hat, der hatte vielleicht große Augen oder eine runzlige Stirn, aber bestimmt keine Angst. Falls die Turngemeinde in den nächsten Spielen eher wieder in den Trott vom Sonntag verfallen sollte, wäre unsere Niederlage heute dort ja noch trauriger, peinlicher und unnötiger als sowieso schon. Titel holen, Gier, ich lach mich kaputt.
-
Wenn man es noch optimistischer sieht, ist es natürlich besser, die Minuspunkte gegen die MT zu lassen, als gegen einen direkten Konkurrenten

Wir haben doch heute schon gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Die Kröstis spielen um die Meisterschaft. Ich glaube du verwechselst da was. -
Dann hört das Gefasel vom Meisterkandidaten auch auf. Wie du und obo schon geschrieben habt, mir hat heute einfach die Einstellung gefehlt. Man war sich wohl zu sicher, das irgendwie noch zu schaukeln und plötzlich war das Spiel zu Ende. Vier vergeigte Final 4 Turniere haben es gezeigt, entweder fehlt im entscheidenden Moment die Klasse oder die Einstellung, heute war es letzteres.
Genau so kam mir das auch vor und den Trainer schließe ich da mit ein. Das kam mit Ansage heute. Das Balingen-Spiel der MT hat uns nicht gut getan.
-
Wo du grad vom Glauben sprichst. Das war nun heute nicht gerade förderlich für meinen Glauben daran, unseren Angstgegnern mal die Punkte abzunehmen.
Wenn man es optimistisch sieht, vielleicht war das heute ein Schuss vor den Bug. Aber die Kröstis liegen uns einfach nicht. Dann sind wir bei 4 Miesen und sortieren uns bei the best of the Rest ein. -
Ja Zeitzi, aber Kiel muss ja auch noch hin.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kiel in Melsungen verliert??? -
Mannomann, was war nicht alles im Vorfeld zu lesen. Wir haben jetzt diese Gier. Meisterschaft ist möglich u.s.w. Wenn ich irgendwas gar nicht gesehen habe, dann war das Gier. Das war ein von vorne bis hinten bockloser, überheblicher Auftritt. Gegen Kiel können sie sich motivieren, zu Hause sowieso, Melsungen kommt beim Aufsteiger unter die Räder, Wiegert quatscht was von viel Zeit, die wir noch haben. Hallo??? Heute wäre mal ein Weckruf und Arschtritte nötig gewesen. Das war doch in den Köpfen drin. Vorne fahrig und uninspiriert, hinten Riesen Lücken. Das ist doch ne Einstellungssache. Und obwohl wir richtig schlecht waren, waren wir ja in Reichweite. Nix gegen Melsungen, aber das war doch nur solide. In Normalform gewinnen wir das. Melsungen ist ja nun nicht gerade für schnellen Handball berühmt. Wir sind die angeblich schnellste Truppe der Liga. Das sah heute umgekehrt aus. Die rennen einen TG nach dem anderen, wir kaum und verballern die dann noch. Luxusproblem 7m-Schützen. Das ist der nächste Witz. Musche gehört gar nicht mehr an den Strich. Der ist ja bei einem Niveau wie der Robster in seiner schlechtesten Phase.
Neee, das war jar nüscht heute. -
Das Ding ist durch. Man muss eben gegen jeden Gegner auch die richtige Einstellung und Konzentration aufs Parkett bringen. Alles in allem ein ziemlich peinlicher Auftritt.
-
Irgendwie haben sie wohl keinen richtigen Bock heute. Melsungen zeigt die erwartete Reaktion und der SCM denkt wohl, dass man da auch mit angezogener Handbremse gewinnt. Das ist ein Irrtum. Insgesamt ein etwas blutleerer Auftritt.
-
Wir können uns auch alle unterhaken, schunkeln und "ooooooh wie ist das schööööööhön" singen. Wenn´s denn am Ende hilft.
-
Also ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen der gute Määätz Quoten von 4/7 oder 5/7 hatte. Gefühlt war er zwar der Verweigerer schlechthin, aber es gab eben auch anderes. Ich würde niemals über Steinert jetzt schon den Stab brechen, aber gemessen an Määtzens besseren Spielen bleibe ich dabei, dass so etwas der Steini bisher noch nicht annähernd gezeigt hat.
-
Alles anzeigen
Wer sich über die Spielzeiten von Kuzmanovski beschwert, hat die Spiele nicht gesehen.
Gegen Balingen fehlte er angeschlagen. Dass man Spieler, die angeschlagen sind, jetzt schont, ist vollkommen richtig. Der Kader gibt es her und wir haben eine lange Saison.In Lemgo bekam er Einsatzzeiten.
Gegen Nordhorn musste er auf RR ran, da Lagergren selbst noch angeschlagen war und Steinert ebenfalls fehlte. Als dann Bramsche auf RR kam, durfte Kuzmanovski auch auf RL/RM an und hat dort gewisses Potential aufblitzen lassen.
Gegen Kiel war es Ergebnissicherung. Wer da erwartet, dass man jemanden einfach aus Lust und Laune ins kalte Wasser wirft, denkt nicht ergebnisorientiert. Der Rückraum in der zweiten Halbzeit hat funktioniert. Es hätte mit Kuzmanovski besser oder schlechter laufen können als mit O'Sullivan. Erfahrung im Zusammenspiel zählte. Das war die richtige Trainer-Entscheidung.
Was bei Kuzmanovski noch etwas offen ist, ist die Wurfqualität.
Es spricht eigentlich nichts dagegen, ihm heute in Melsungen 20-30 Minuten Spielzeit zu geben.
Man kann auch mal die alte Brille ablegen, die man so gern hatte, dass Wiegert nicht wechseln würde. Es lag fast immer an der Qualität der Alternative, wenn ein Spieler viel Last zu tragen hatte. Wo es ging, hat er fast immer die Spielzeit aufgeteilt.
Der Wechsel zu Thulin im Kiel-Spiel war dahingegehend trotz Greens Leistungen nicht selbstverständlich. Aber auch das zeigt, dass Wiegert Thulin das zutraut. Letzte Saison hätte er wohl noch weiter an Green festgehalten statt Quenstedt in so einer Situation zu bringen.
Bei Steinert wird man in den nächsten Wochen sehen, wo die Reise hingeht. Solange er als Ballverteiler und in der Abwehr mindestens so sicher ist wie Christiansen, aber dabei doch mal ins Tor trifft, ist das schon eine Verbesserung zu vorher.
Alle Zugänge sind nach den ersten Spielen, im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängern, Verbesserungen.
Das du jetzt der Pressesprecher von Benno bist, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. M.M.n. kann man das größtenteils so sehen, allerdings schwingt da eben auch immer gaaaanz viel Benno-Gott-Vertrauen mit.
Beim letzten Absatz bin ich allerdings überhaupt nicht deiner Meinung. Steinert hat BISHER, gemessen an seinen Leipziger und Erlanger Leistungen überhaupt noch nicht überzeugt, egal ob Rücken oder aus der Verletzung kommend, begründen kann man das sicher immer irgendwie, aber unterm Strich war der Määätz Ballverteilersen in meiner Wahrnehmung sogar noch wirkungsvoller als Steinert und ich bin sicherlich kein Määtz-Fän, nie gewesen.