Beiträge von hlp

Zitat von »hlp«

Schulze/Tönnies werden sicherlich auch die HE verfolgen.

Wieso sollten die? Ich sehe keinen Grund für einen SR sich in diesem Forum herumzutreiben. 90 Prozent der Kommentare zu SR-Leistungen gehen in die Richtung "SR waren schlecht, aber auf beiden Seiten."

Das war ein Witz. Es hat mir mächtig in den Fingern gejuckt, weil der Kollege baloo es unmöglich fand Magdeburger Schiris anzusetzen. Ich finde das auf Grund der beidseitigen Konkurrenz überhaupt nicht schlimm und andererseits habe ich noch so dunkel in Erinnerung, dass vor einigen Jahren mal Schiris aus Halberstadt ?( den SCM nicht pfeifen durften und wir, also der SCM von Schiris aus Frankfurt/Oder übelst verpfiffen wurden. Schiris aus Berlin sind gegen den SCM auch Gang und Gäbe. Die ganze Diskussion überhaupt aufzumachen bevor der 1. Ball fliegt halte ich sowieso für Quatsch.

Kuzma hat bisher meistens auf der falschen Seite gespielt. Ich würde ihn gerne mal länger auf RL/RM sehen. Allerdings haben wir da mit dem Käpt`n, Marko und dem Atmungsaktiven noch 3! Alternativen. Ich kann i. M. noch nicht so recht erkennen, wo der Trainer in Zukunft Kuzmas Platz sieht, denn er kann was. Das steht für mich außer Frage.

Schulze/Tönnies werden sicherlich auch die HE verfolgen. Dann wird ihnen ja nicht entgangen sein, dass der THW zum Meisterschaftsfavorit Nr. 1 hochsterilisiert wurde. Darum glaube ich ganz fest daran, dass wenn sie es doch nicht schaffen beide gleichberechtigt, also quasi fair zu verpfeifen und die Punktlandung Remis nicht hinbekommen, dann doch eher die Flensis bevorteilen, um damit dem THW den Dolchstoß zu verpassen. Also ich glaube schon, dass die SGler ganz beruhigt in das Derby gehen können. ;)

Ich hau jetzt mal einen raus. Das wird das Spiel der Wahrheit, für beide Teams.

Ich haue jetzt auch mal einen raus. Das Spiel kann sowohl die eine, wie auch die andere Mannschaft gewinnen, vorausgesetzt es gibt kein Unentschieden und keinen Spielabbruch.
    P.S.: Das Runde muss in das Eckige.

Von der Logik her bin ich ja beim skandinavischen Nacktsamer, aber er spricht es ja auch an. Der SCM hat sich auch oft genug selber geschlagen. Da war ja nun schon alles dabei, u. a. auch mal ein -10 zu Hause gegen Melsungen und oft genug kamen die Pleiten aus der kalten Hose.
    Es wird interessant in jedem Fall. Wir haben gegen Balingen mit +12 gewonnen und HBW gegen MT mit +13, also tippe ich auf ein hart erkämpftes 17:42.

Hab meine Faulheit überwunden und geblättert oder nennt man das heute gescrollt. Von der feinen Klinge steht was in #158 letzter Absatz und mit meiner Vermutung lag ich richtig. Also ist die Aussage beim Meisterschaftstipp über den Vorturner an der Seitenlinie älter, da Mitte/Ende August. Wenn ich nun beide Beiträge analysieren würde, könnte ich zu dem Schluss kommen, dass die geballte Kompetenz anerkennt, dass Benno sich vom Schwachpunkt an der Linie zum Trainer der feinen Klinge entwickelt hat :hi:

Ach Gottchen, jetzt habe ich auch mal geguckt. Ich habe ja vom Prince Charming auch wieder einen mitbekommen ob meiner Begriffsstutzigkeit. Schade, ein Kenner müsste man sein. Ist halt nicht jedem gegeben. Dafür weiß ich wenigstens, dass hier kein Mensch Machdeburcher sagt. Das tröstet mich dann doch etwas. :unschuldig:

War dies das Spiel, wo wir eine 9-Tore Führung in den letzten 15 min aus der Hand gegeben hatten ;(

Das mit der 9-Tore-Führung war m.M.n. zu Hause. 26.12. 2017 in Berlin haben wir auch deutlich geführt, aber glaube nicht mit 9. Halbzeit war 11:16. Da war ich in der Halle und war not amused.

Wann haben wir eigentlich das letzte Punktspiel gegen einen der beiden gewonnen? Kann mich nicht erinnern....

26.12. 2016 35:32 gg. die Kröstis. Wahrscheinlich DAS Spiel von Chris O`S. Es hat entweder Bezjak gefehlt oder Damgaard. Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber das war es dann auch schon mit den Positiverlebnissen.

Nicht mal 3 Jahre ist das her, wenn Du die Klatsche gegen Hannover meinst. In der Tat denkwürdig. Zu dem Spiel fällt mir noch ein, dass Benno die Mannschaft damals am Spieltag in einem Tageshotel zusammengezogen hat. Bei einem Heimspiel wohlgemerkt. Das fanden die Spieler offenbar gar nicht gut. Es war das erste und letzte Mal. Danach lief es wie geschmiert.

Bei uns läuft es maximal nur so lange wie geschmiert, bis wir auf Bärlin oder Kröstingen treffen. Dann ist regelmäßig Schicht im Schacht und das ist ja nun nicht mehr so lange hin. Ich denke, dann hört das auch erstmal auf, den SCM ständig mit der Meisterschaft in Verbindung zu bringen.
    Oder anders ausgedrückt, sind CL oder um den Titel spielen so lange nicht drin wie man sich 2 Angstgegner leistet gegen die man auch zu Hause regelmäßig verliert. Da nützen all die schönen Siege gegen die Nordclubs wenig.

Als bekennender Dauerpessimist halte ich mal dagegen, dass es auch bei uns zur Kopfsache werden kann. Nämlich wenn uns der Balingen - Auftritt etwas zu sehr im Kopf rumspukt, man irgendwie doch nicht ganz die robstermäßigen 120 % abrufen kann und die MT auf einmal doch partout nicht so spielen will wie in Balingen.

Beim Spiel SCM gegen Kiel war es wirklich sehr deutlich.Ist sogar meiner Frau aufgefallen ("Was ist denn mit Kretzschmar los?"), die sich nicht soooo sehr für Handball interessiert.
    Irgendwie versucht er wohl den Spagat zwischen Vereinstreue (noch letzten Montag bei Sascha: "Der SCM ist der geilste Verein der Welt!") und Anpassung an den neuen Job ("gewachsener Respekt" vor Bobby und so), was bislang nicht so ganz stimmig wirkt.
    Egal, ich glaube, er kann für die Füchse in Sachen Transfers und Sponsoren einiges bewegen - allein dadurch, dass er eben Kretzsche ist. Auch wenn's blöd klingt.

Das ist etwas dezenter formuliert genau das was ich meine. Fällt ja offenbar auch Berlinern auf. Zu der Sache mit den Transfers und Sponsoren sage ich mal.....abwarten. Er kann mit seiner Art auch Leute verprellen. Mit den Leuten der Wirtschaft damals beim SCM kam er eher nicht so klar. Aber vielleicht ist das ja in der hipsten Hipsterhauptstadt alles auch nicht so kleinbürgerlich wie hier, vielleicht ist er auch diplomatischer geworden und er kommt da bestens klar. Kann natürlich auch passieren.

- vielleicht habe ich dahingehend aber auch einen falschen Eindruck...

Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, dass der Handball-Ötzi was zu eurem Spiel gegen Wetzlar schreibt. :hi:
    Außerdem gibt es meistens eine Vorgeschichte. Bei dir klingt es wie die pure Lust am auf irgendwas oder irgendwen "rumhacken".
    Mal rein hypothetisch: Figo hätte sich so in der Art geäußert, dass er es gar nicht erwarten konnte nach Kiel abzudampfen. Das hätte doch den blauen Löwen sicher auch etwas verstimmt. Bei Kretzsche kommt dann noch diese ganze Übertreibung dazu. Die letzten Jahre hat er ja den SCM eher in den Himmel gelobt, was ich auch schon bescheuert fand, aber nach dem Deal mit Bob ist mir das einfach etwas zu rasant mit der Kehrtwende.

Für mich war Kretzsche immer ein Windbeutel, der sich die letzten Jahre aber sehr zum positiven hin entwickelt hat. So kam es mir vor. Er schien seriöser, erwachsener geworden zu sein. Sein Geschwurbel zur Verkündung seines Füchse-Deals mit Bob zusammen hat mir aber etwas die kalte Kotze hochgetrieben, ehrlich gesagt. Das war ein Arschgekrieche vom allerfeinsten. Für mich klang da gar nix mehr true oder irgendwie real. Das war ein Rumgeschleime, wie es sonst nur noch im Showbiz oder der Politik vorkommt.
    Der Bob allerdings, der kann sogar richtig symphatisch klingen und auch sehr unverstellt, wie z. B. im Interview nach der Minden-Pleite. Beim Kretzsche freue ich mich schon darauf zu sehen wie der seinen Sportdirektor-Job in Berlin so ausfüllt. Ich kann ihn mir partout nicht als einen seriösen Arbeiter vorstellen.

Was aber mir aufgefallen ist, dass sich sein slang in Bezug auf den SCM seit dem Füchse-Deal gewandelt hat. Da scheint mir jetzt so ein kleiner Unterton drin zu schwellen, den ich vorher nicht so wahrgenommen hatte.

Schließlich ist der Stefan ja jetzt endlich nach Hause gekommen. Back in the Dynamo-Sportforum sozusagen und schließlich ging er ja damals auch nur nach Machdeburch, weil es näher an Berlin ist als Gummersbach. Wenn der Vfl Potsdam, Motor Hennigsdorf oder Blau-Weiß Wusterwitz Bundesliga gespielt hätten, wäre er natürlich dahin gegangen.
    Alles eine Frage des Abstandes zum Dynamo-Sportforum. :lol: