Für mich ist das ganze Thema Wiegert viel zu emotional gefärbt und das verschleiert den Blick auf die tatsächliche Leistung und Entwicklung. Der jetzige GF wurde für mich völlig überzogen und unnötig zur Ikone hochsterilisiert, die er m.M.n. niemals war. Er gehört nicht in die HoF und was dann danach noch an Ämterhäufung und Machtzuwachs kam, ist für mich eher einer obskuren Ikonisierung geschuldet als tatsächlich erbrachter Leistung. Dieses ganze Gedöns mit dem grün-roten Geblute und der ganzen Emotionalität ist doch nichts, womit man sich mal seriös und objektiv den Themen sportliche Ergebnisse, Ziele und Entwicklungen nähern kann. Jede Diskussion wird überlagert von Heldenverehrung und man kann doch nicht...., der Benno ist doch so ein grün-roter Bluter und er ist doch ein Magdeburger Kind u.s.w. Druff jeschissen saare ich mal.
Warum kann man den Trainer nicht wie einen normalen Menschen betrachten und den ganz normal an seinen Ergebnissen messen und die sind eben durchwachsen, bzw. ambivalent.
Die Tabellenplätze haben sich positiv entwickelt, auch die Punkteausbeute ist besser geworden, aber der Abstand zu ganz vorne ist nicht kleiner geworden, die CL ist auch weiterhin nicht in Sicht, der Großangriff 2020 ist ein Agit-Prop-Unikum ohne Substanz dahinter und Titel gabs auch keine, außer dem Ausrutscher Pokalsieg zu Bennos Anfangstagen.
Für mich ist jetzt die große Frage wie man mit diesem Ertrag nun umgeht. Da gibts m.M.n. mehrere Möglichkeiten. Man ist zufrieden wie es bisher gelaufen ist und nimmt alles darüber hinaus als Bonus. Also weiter wie bisher. Kann man ja machen, aber dann bitte nicht auf solchem Bullshit bestehen wie Großangriff 2020 und CL, weil dafür gibts nun wirklich keine ernsthaften Anzeichen. Außerdem müsste wohl auch noch eine spürbare Aufstockung des Etats her, also eine Mio. mehr darfs da schon mal sein.
Noch wichtiger ist mir aber ein schlaueres Scouting, bessere Integration und Weiterentwicklung der Spielphilosophien offensiv und defensiv.
Rein sportlich ist das System Wiegert entschlüsselt und mit 3 Zwergen im Rückraum, die alles in Lichtgeschwindigkeit erledigen wollen geht es keinen Schritt weiter nach vorne. Da bin ich mir sicher. Verpflichtungen wie Magnusson mit 1,86 m, der den gleich großen Lager ersetzen soll zeigt mir, dass Wiegert offenbar wirklich keine andere Idee vom Handball hat und das stimmt mich sehr nachdenklich, ehrlich gesagt.
Also gelegentlicher Hurra-Tempobolzer-Handball ist mit Wiegert auch weiterhin drin, aber über das derzeitige Niveau geht es dann auch nicht hinaus.
Das kann man okay finden, man kann auch damit zufrieden sein, aber dann sollte das GF-Duo zu evtl. Zielen auch besser nichts mehr sagen.