Ob man heute mal personelle Alterna(t)iven sieht oder die Endlosschleife mit der GZSZ-Stammbesetzung ist tatsächlich die einzige Anekdote dieses Spiels, die mich interessiert.
Gucken werde ich Hannover oder Konferenz.
Beiträge von hlp
-
-
Ja, und? Ist das jetzt so ein Skandal?
Das ist eine Allerweltsszene, die es in jedem Spiel sicher mehrmals auf beiden Seiten gibt, genauso wie Pfiffe, die nicht gepfiffen gehören, die zu früh kommen oder die in die falsche Richtung gehen und eben auch Pfiffe, die mal nicht gepfiffen werden. Drauf gepfiffen, sage ich mal. -
Im EHF-Cup sind die Reinleckermöwen, die Füchse und die Turngemeinde dabei. Da holt sich der SCM eine blutige Nase, sonst jaar nüscht.
-
Steinert ist für mich die größte Enttäuschung. Der spricht sogar ostdeutsch und spielt noch viel beschixxener als der Mazedonier mit dem Sprachproblem. Steinert ist der Megafremdkörper im Spiel. Wo Ritchie da 80 % Leistungsvermögen sieht ist mir schleierhaft. Das sind für mich eher 8 %. Dagegen war der Määtz pures Gold. Das ist Stand jetzt. Aber Steinert war ja mal viel besser und hat auch richtig viele Tore geworfen, incl. ordentlichem 7er-Ø. Ich kapiere das alles echt nicht mehr. Auch das auf 1x wieder Damgartens Fußverletzung ein Thema ist. Steinert hatte angeblich auch mal Rücken, jetzt hört man wieder nix. Kann man das alles überhaupt noch glauben oder sind da teilweise schon Schutzbehauptungen dabei?
Mir kommt das auch fast so vor als ob sich die Bördemuffel hier im Forum einen dickeren Kopp machen als der Aufsichtsrat. Reichts denen schon, dass die Halle immer voll und Michme gut drauf ist? Dazu noch der Serientitel des Reichweitenweltmeisters. Wird der einzige Titel diese Saison bleiben. Sorry, Ilsenburg haben wir ja auch gewonnen. Übrigens hat da Kuzma auch schon gute Akzente gesetzt. Warum das mit fortlaufendem Training offenbar nicht besser, sondern schlechter wird erschließt sich mir auch nicht. Ebenso die 0 Einsatzzeiten für Wiegerts absoluten Wunschspieler. Musche ist nicht für die Nati nominiert. Scheinbar sehen der BT und neutrale Beobachter auch, dass Musche weit weg ist von der Form vor 1 Jahr.
Bringt alles nix, geschenkt. Man könnte jeden Tag die selbe Grütze schreiben. Täglich murmelt ein übergroßes Meerschweinchen seine Deja Vu-Grüße ins Forum. Es ist eigentlich total langweilig. -
In Melsungen ist nix zu holen für den HCE, aber haltet durch. Am Sonntag kommt ein prima Aufbaugegner für euch.

-
Das ist eine regelrechte Schockmeldung. Für den Simon natürlich zuallererst und auch u. U. richtungsweisend für seine Zukunft. Hoffentlich schafft er es noch mal und dann hoffentlich auch stabil. Ich fand, dass seine Bewegungsabläufe noch nicht wieder richtig rund aussahen und dick bandagiert war er ja auch, aber trotzdem hat er schon wieder einen sehr guten Handball angeboten. Für die Nati ist das auch eine mittlere Katastrophe. Deutschland hat einfach nicht so viele Leute seines Niveaus und auf RM schon mal gar nicht.
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader an sich so schlecht nicht ist, aber er wird ja nicht zur Gänze genutzt und darf auch immer nur die selbe Grütze spielen. Ein kompletter Rückraum, 1 TW und ein sehr guter Außen finden praktisch nicht statt. Stand jetzt hätten wir auch Molina behalten können. Ob der nun auf der Bank sitzt oder ein anderer ist dann auch egal.
-
Ich weiß nicht, ob das hier! schon mal thematisiert wurde? Ich finde es sehr interessant zu lesen, dass Damgaard 3 Wochen nicht trainieren konnte und seine Fußverletzung nicht ausgestanden ist!!!
Reden wir da etwa von seinem Ermüdungsbruch, nachdem er schon 2 Wochen später wieder (dick getaped zwar) auf der Platte stand und man sich nur wundern konnte wie schnell das ging? Sind das jetzt doch Spätfolgen? Oder ist das schon wieder was neues? -
Mensch hlp, ich wollte nur ein paar Nebelkerzen unter die Pelztiere werfen und denen etwas Angst machen und Verwirrung stiften. Du enttarnst das nun alles ...
Mist, hätteste mich einbeziehen müssen. Dann hätten wir eine Fake News-Kampagne losgetreten, dass Donald orange vor Neid geworden wäre.
-
Also ganz so abwegig ist das Szenario nicht. Unter Kretzsche als Sportdirektor wechselte Benno damals von Gummersbach nach MD. Kumpel Biegler war Trainer beim SCM und in Leipzig. Seine Freunde liegen ihm am Herzen. Die Füchse sollten also gewarnt sein. Celje, man sollte niemals nie sagen.
Ich finde das sogar absolut abwegig. In Berlin sitzt nämlich auch noch einer, der was von Handball versteht. Der ist zwar klein, aber durch seine Pullis eigentlich nicht zu übersehen. Offensichtliche ABM unter Buddies von Kretzsche würde der niemals absegnen und ich glaube auch, dass gerade Fachleute sehr wohl sehen wo die Grenzen eines Wiegert liegen.
Und warum sollte Wiegert seine Komfortzone MD verlassen??? Hier hat er Narrenfreiheit, genießt die Rolle, dass er sich selber controllen kann und ist der grün-rote Bluter schlechthin. Überall woanders wäre er nur ein Trainer und müsste sich den normalen Marktmechanismen stellen. -
Das kann man auch alles im Forum nachlesen. Wahrscheinlich stand das auch schon in der alten Heimat. Es ist ja nicht so, dass die Eindimensionalität des SCM eine neue Erkenntnis wäre. Nur je länger sich daran nix ändert, umso mehr schwindert der Glauben an Wiegert, dass der noch mal irgendwann einen Turnaround hinkriegt.
Eine Zeit lang funktionierte das System ja auch gut, als es eingespielt war, neu für den Gegner und die 3 einzigen Rückraumspieler des SCM noch fit und frisch waren.
Das ist aber Vergangenheit. Mir wird die Ballzirkulation mittlerweile auch übertrieben. Da werden noch 2 Pässe gespielt, wo die Lücken schon lange da waren auch mal durchzugehen, wenn man schon aus 8-9 m nicht werfen kann.Das ist wie der Ballbesitzfußball. Ist auch irgendwann nicht mehr der heiße Scheiß. -
Musches Abwehrverhalten war aber nicht nur gestern "sehr zurückhaltend". Der ist oft nicht in der Nähe seines direkten Gegenspielers.
-
Was will man denn auch beim interview erzählen, wenn man nix kritisches sagen darf? Wenn es läuft, hurra, wir sind die Größten und wenn es nicht läuft ist verpissen angesagt. Die haben ein Haltungsproblem. Alibimäßig kämpfen auf der Platte mag ja noch angehen, ich sage mal so um die 150 %.
aber man ja nicht zu selbstkritisch werden, schnell abhaken ist das Motto. Die haken auch in den nächsten Jahren noch viel ab und werden noch viel positives mitnehmen.
Wo soll es denn auch herkommen? Von den GFs Sport und Finanzen + Dörk und der Stabbelität in der GS wird es ja bombig vorgelebt.
Ansonsten alles wie gehabt. Im Osten nix neues. Das System Wiegert ist entschlüsselt und leider gibts nur das. Trotz Sprachbarriere war aber z. B. ein Kuzma sofort im Spiel. Musches Abwehrverhalten ist unterirdisch. Musa war gestern auch schwach, aber der ist mir nicht der richtige Sündenbock. In der Regel macht er ja sein Ding ganz gut. Als ich Kalarash gegen Kiel gesehen habe, wollte ich den auch nicht zurück. Über die generelle Klasse am Kreis, gerade offensiv, kann man sich sicher streiten, aber für mich ist das Hauptproblem unser Rückraum. Lager, Bezjak und O S. stoßen an ihre Grenzen und ein kompletter 2. Rückraum mit Steinert, Damgarten und Kuzma sitzt sich draußen den Arsch breit. Keine einfachen Tore aus dem Rückraum. Jedes Tor ein einziger Kampf und Krampf, Tempospiel unterbunden, keine Alternative im spielerischen und personellen Bereich.
Das System Wiegert ist durch. Das ist Schönwetterhandball, wenn man uns gewähren lässt. Bei Widerstand und Gegenplan bricht das zusammen wie ein Kartenhaus.
Burchdorf hatte mit Olsen, Patrail, Böhm und Martinovic 4 gefährliche Rückraumleute, die auch aus dem Rückraum mal treffen, wir haben 1 Damgarten, der dann aber nicht spielt.
Green war nicht mal schlecht gestern, aber unsere Abwehr blockt und verhindert ja gerade auch nicht viel. -
Obo, 16-20 Minuspunkte, Respekt. Nach 1 Viertel der Saison haben wir schon 8. Wir haben ja schon nach den Spielen gegen die SG, MT, THW, RNL, TSV und last but not least gegen die Füxxe mind. 20 Miese. Ich denke mal unter 24 Miese wird da wenig gehen und da muss man in Leipzig und in Erlangen gewinnen. Wer soll das denn glauben?.
-
Mir sind Fans, die ihren Verein kritisch betrachten und Visionen und Träume haben, die zumindest nicht vollkommen utopisch sind, 1000x lieber als solche Pfeifenköppe, die meinen, dass es dem gemeinen Fan nicht zusteht, sich ohne Einblick in die Quantenphysiksportart Handball kritisch zu äußern oder solche, die nach der 4. Niederlage am Stück dann einfach stumpf auf eine positive Serie hoffen. Oder auch lieber als Spezies 3, die nach nem 4 - Tore - Heimsieg gegen nen Abstiegskandidaten neben dem obligaten "Oh, wie ist das schön..." auch noch das nicht minder schöne "Hier regiert der Ess - Zee - Emm!" hinterherschmettert.
Hast du den Leserbrief vom Wittich gelesen? Der hat vielleicht Visionen und Träume, aber ob die gesund sind, bin ich mir nicht so sicher. Viel Polemik, früher war mehr Lametta und so, stimmt ja, bringt nur jetzt nix mehr Alfred hochleben zu lassen oder die Hallenpläne von BUH wieder hervorzuholen. Am besten fand ich aber die Formulierung, dass Schwalb sicher ganz wild darauf ist, quasi schon Gewehr bei Fuß steht, den SCM zu übernehmen. Das geht mir dann ein bißchen zu weit mit der Vision. Sicher kommt Schwalbe auf einem rosa Elefanten über die Ebendorfer Chaussee nach Magdeburg eingeritten. Ich habe es ganz deutlich vor mir gesehen.
-
Ich bin vor allem mal gespannt, ob die Körperkulturellen mal ein Spiel straight durchziehen können, ob sie lieber ein 0:5 aufholen wollen oder den Zuschauern bis zum Gong einen Thriller bieten wollen. Ansonsten kann ich mir eigentlich nur einen Heimsieg vorstellen.
-
Wenn ich daran denke, was das früher mal für ein Kracher war und wer so alles damals in Nordhorn gespielt hat. Da kommt etwas Wehmut auf.
-
Der Volker Wittich hat in der Volxi heute noch mal nachgelegt. Ein Loblied auf Alfred und die guten alten Zeiten und er will Schwalbe als Trainer und einen Manager, der die GETEC auf 9000 ausbaut.
Nachdem gestern eher ein typisch beschwichtigender Leserbrief drin war, gibts heute wieder das volle Wittich-Brett.Bei der Reihenfolge von #8744 würde ich MT und MD die Plätze tauschen lassen und die Kröstis und Flens auch.
-
Nö! Überhaupt nicht spitzfindig. Einfach nur richtig. Ich tippe aber dann eher auf eine 1,2-mal so hohe Siegchance für Flensburg.

Das ist mir zu hoch oder zu spitzfindig. Flensburg?
-
Jeder, der sich länger mit Handball beschäftigt hat, kennt die Blaupause für diese Situation, die durch die immer weiter zunehmende Geschwindigkeit der Sportart auch immer öfter passiert:
Angreifer geht mit allem, was er hat und vor allem mit viel Geschwindigkeit, auf die Abwehr ("1:1"-Situation). Abwehrspieler geht engagiert entgegen, oftmals auch gerne mit der eingeharzten Hand auf die Brust des Gegenspielers und versucht sich am Trikot festzuhalten. Der Angreifer nimmt seinen eigenen Schwung mit, geht mit dem Ball in der Wurfhand vorbei und klemmt, da er clever ist, einen Arm des unvorsichtigen Abwehrspielers ein. Da ja der Abwehrspieler durch das Einklemmen mitgerissen wird, selbst wenn er losgelassen hat, kommt es zu einem spektakulären Fall der beiden, bei dem der Abwehrspieler dann der ist, der auf den Angreifer fällt.
Das nimmt der Angreifer billigend in Kauf, denn von außen sieht es ja sehr ungestüm aus und die Schiedsrichter bestrafen die Aktion des Abwehrspielers eigentlich auch immer progressiv, weil des Einklemmen durch den Angreifer nicht wahrgenommen wird.Meistens versucht und schafft es der Abwehrspieler dabei noch mit dem Ellenbogen den Gegner nicht zu treffen. Hier hat das nicht funktioniert, aber ob das wirklich Vorsatz war?
Das ist an sich ein gutes Beispiel, weil man genau so, also quasi andersrum, diese Szene auch bewerten könnte. Der Angezeigte Skvaril macht u. a. ja auch die Geste des Einklemmens an der Bank. Hat also Raemy sich eines § 145d StGB schuldig gemacht? Vielleicht Gegenanzeige stellen, unbedingt §§ 186-187 StGB mit prüfen. Aber vielleicht ist das dem Herrn Skvaril auch zu anstrengend und darum haut er in den Sack um sich seiner strafrechtlichen Verantwortung zu entziehen?
Aber mal wieder im Ernst und zu @Chancentods Beispiel. Ein ordentliches Strafgericht hätte dann Sachverhalte zu prüfen, die in die Sportgerichtsbarkeit fallen. Was bitte soll das? So viel ich weiß liegt keine weitere Gesundheitsschädigung oder gar bleibende Folge vor. Dann könnte ich noch eher Verständnis aufbringen, weil das eher nach Präzedenzfall ruft und für den Verletzten u.U. mehr dranhängt. Beispiel der Fall Deckarm.
Ansonsten finde ich mich tatsächlich in Micha G.s Artikel der NZZ wieder.Editha: Ich kenne das Schweizer Strafrecht nicht. Ehrlich gesagt sind mir evtl. Folgen für den Schweizer Handball auch nicht so wichtig. Ich beziehe mich auf deutsches Recht und deutsche Rechtstheorie und da hoffe ich sehr, dass diese nicht in unsere Liga reinfunkt, bzw. das ein evtl. Schweizer Urteil nicht den ganzen internationalen Handball auf den Kopf stellt.
Editha 2: Nach dem Urteil der Berliner Rechtsgelehrten im Fall Künast scheint natürlich auf 1x alles möglich, aber auch hier gilt, die Schweiz ist nicht Schland und das ist wahrscheinlich auch ganz gut, für die Schweiz.