Beiträge von hlp

Zum SCM noch eine Anmerkung: Warum musste Damgaard die komplette 2 HZ auf der Bank schmoren? Ich fand er hatte es in der ersten Hälfte überragend gemacht.

Damgaard hätte den langen Weg zur Bank gehabt. Wiegert war da wohl die defensive Stabilität wichtiger. Er hat aber auch noch 1 Tor gemacht.

Gestern habe ich mich als SCMer verschaukelt gefühlt. Man sieht es halt durch die Vereinsbrille. ARD ohne Worte. Wir mussten dann sowieso fluchtartig weg, weil wir um 20.15 ins Kino wollten. Das Endergebnis dann erst im Handy gesehen. Eben das Spiel noch mal entemotionalisiert bei Sky gesehen und auch mit Ende und da muss ich dann auch sagen, dass der SCM unterm Strich eher Glück hatte mit den Schiri-Entscheidungen. Strittige Entscheidungen gab es zuhauf, in Summe aber eher zugusten SCM. Die Schiris sind einem Spitzenspiel einfach nicht gewachsen. Hätte man Schulze/Tönnies nehmen müssen. ;)
    Für die Meisterschaft hat das m.M.n. keine Bedeutung. Der SCM ist auch dieses Jahr nicht stabil genug um ernsthaft Meister werden zu können. Wir haben mit Berlin und Kröstingen 2 Angstgegner, die uns alleine schon 8 Miese bescheren können. Ansonsten schönes Spiel, aber auch massig Fehler. Kiel sucht für meinen Geschmack immer noch zu oft die Entscheidung über die Einzelaktion, was dann zu oft in die Buchse geht. Thulin mit einem Spiel, was ich ihm nie zugetraut hätte.

Mist, stimmt natürlich, mit leeren Händen. Asche auf mein Haupt. Mal schnell und so *schäm*

Das passiert. Gräme dich nicht. Ich hatte bis zu den Rechtschreibreformen und vor dem Internet eigentlich keine Probleme. Danach gings los. Mein Schwachpunkt Nr. 1 ist Getrennt- oder Zusammenschreibung. Drüber schmunzeln, korrigieren und weiter gehts.

In dem Spiel halte ich alles für möglich. Vom Fünf - Tore-Sieg bis zu einer Niederlage in dieser Höhe. Das erst wäre mir natürlich lieber. Meine Nerven werden auf jeden Fall geschädigt. Werde mir zwei Bier bereitstellen. Destillat wird nicht notwendig sein :hi:

So, so, dir wäre also ein THW-Sieg lieber. Hätte ich ehrlich gesagt nicht von dir gedacht. :lol::hi:

Man muss die Halle ja nicht nur im Zusammenhang mit Handball sehen. Musste man damals übrigens auch nicht. Marc Henri hat ein Wachstums-Mantra kreiert. Für mich passt das irgendwie nicht so recht zur Hallenschrumpfung. Gegenüber bei blau-weiß wird auch aufgekohlt und nicht abgekohlt und das trotz Abstieg.

Zitat von »hlp«

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit Määds besser gewesen wäre. Der Obo hat schließlich auch einige Szenen gesehen, wo der Steini schon selber hätte gehen oder werfen können. So sehe ich das auch. Schließlich sehe ich ja auf rechts auch schon seit Jahren, dass die RA oft in unmögliche Wurfsituationen gebracht werden, weil der RR die Verantwortung nach außen weitergibt. Das dachte ich, ehrlich gesagt, mit Steini seltener zu sehen, aber vielleicht kommts noch und schlecht ist was anderes, auch klar.
    Alles andere ist deine Meinung, gewürzt mit viel Polemik und vielleicht sollteste mal nicht zu viel in Meinungen anderer reininterpretieren. Was gewesen wäre, wenn.....der Mika 15 oder der Steini 10 Buden gemacht hätte oder ob jetzt 38 Tore für irgendwen zu wenig waren, sind Dinge, die weißt du offenbar exklusiv.
    Ansonsten schön für dich, dass du zufrieden warst, ich war es auch. Wenigstens da sind wir einer Meinung.

Das mit dem Mäds und dem Ballverteiler war hier aber mehrfach zu lesen. Ich habe nur dein Zitat aufgenommen.

Ich schrieb auch. dass nach Luft bei Steini nach oben ist. Liege bei der Anneliese aber bei Holger und den Gründen Krankheit/Alleinunterhalter auf der Posi und der Tatsache, dass er hier unter Benno anders spielen soll. Insofern ist das Spiel gegenüber dem Eröffnungsspiel gegen Celje ein Schritt nach vorn. Dass er Abspiele statt Abschlüsse gewählt hat, ist mir auch nicht entgangen. wie gesagt bei 2 Situationen war er gedoppelt und für mich der Pass folgerichtig. leider kam der Pass nach außen nicht genau genug, sodass der gegnerische Außen den Winkel noch tot machen konnte und die Würfe auf den TW gingen. Insofern habe ich das schon geschrieben, dass er ggf. auch selber hätte gehen können. Ich fand den Pass aber passender.

Die 15 oder 10 Buden waren natürlich übertrieben. Aber wenn ein Spiel so abläuft wird hier definitiv auch genörgelt. Auch bei +12. Das sagt mir die Erfahrung aus den letzten Jahren. Ich bin über die Verteilung der Tore auf die Positionen zufrieden.

Das 38 Tore zu wenig sind habe ich nicht geschrieben. Insofern hast du auch mehr reininterpretiert als ich geschrieben habe.

Ansonsten kann ich mich dem Statement vom Anonymen anschließen (geschlossene Mannschaftsleistung)

Das ist genau der Punkt. Wer nörgelt denn? Hast du da jetzt die Deutungshoheit drüber? Es hat aber imho niemand genörgelt, nur besseres und nicht so gutes gesehen. Du analysierst und andere nörgeln. Finde ich nicht ganz fair, ehrlich gesagt. Was es wahrscheinlich auch nur beim SCM gibt, ist, dass sich die Leute hier noch untereinander nach einem ordentlichen 12-Tore-Sieg streiten, weil sich an Kinkerlitzchen hochgezogen wird. :wall:

Und das glaube ich halt gerade nicht, dass es mit Mads besser gewesen wäre.

Wir haben im Spiel von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt. Der Steini hat im Interview schon durch die Blume anklingen lassen, dass in Magdeburg er seine Position anders spielen muss. Statt Ballertore über die Abwehr möchte Benno lieber spielerisch in die Lücken gehen und den Durchbruch machen. Das hat man in 2 von 3 Toren gesehen- Das heißt aber nicht, dass er das andere nicht kann/darf. Außerdem möchte Benno die Außen stark ins Spiel einbeziehen (s. auch weiter unten)

Ansonsten bin ich bei Holger. Der Steini ist aktuell Alleinunterhalter auf seiner Position, wird hinten in Teilen entlastet durch Sally bzw. Filip, wenn er fit ist. Das mit dem Pferdekuss in Northrim ist an mir vorbei gegangen (danke für die Aufklärung).

Er (Steini) kommt aus einer Verletzung und macht das schon ganz gut (imho). Sicherlich noch mit Luft nach oben. Aber bei 38 Toren mit gefühlt mindestens 3 Treffern von jeder Position bin ich zufrieden. Und da fange ich nicht an zu sagen es müssen 2 7m weniger sein, weil der Asbschluss davor drinne ist oder halt RR noch treffen muss, weil er 2 zu wenig hat. 2 Anspiele von ihm auf Außen sind tatsächlich nicht verwandelt worden, aber da hatte er auch 2 Mann gegen sich. Für mich machte das Abspiel statt des eigenen Abschlusses mehr Sinn. Ist immer noch ein Mannschaftssport das ganze. Wenn MD 15 Tore ballert wird er auch kritisiert. Wenn Steini 10 von 10 in dem Spiel gemacht hätte, wäre es 100 pro auch nicht recht gewesen. Für mich war viel schöner zu sehen, dass Marko auf der Mitte mit 2 wurfgewaltigen halben an der Seite auch den eigenen Abschluss suchen kann. Das war mit Damgaard als Alleinunterhalter nicht so. Ob das der "schlechten" Abwehr des Aufsteigers geschuldet war oder man da wirklich einen mannschaftliche Schritt nach vorne gemacht hat, wird man dann in den nächsten Spielen sehen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit Määds besser gewesen wäre. Der Obo hat schließlich auch einige Szenen gesehen, wo der Steini schon selber hätte gehen oder werfen können. So sehe ich das auch. Schließlich sehe ich ja auf rechts auch schon seit Jahren, dass die RA oft in unmögliche Wurfsituationen gebracht werden, weil der RR die Verantwortung nach außen weitergibt. Das dachte ich, ehrlich gesagt, mit Steini seltener zu sehen, aber vielleicht kommts noch und schlecht ist was anderes, auch klar.
    Alles andere ist deine Meinung, gewürzt mit viel Polemik und vielleicht sollteste mal nicht zu viel in Meinungen anderer reininterpretieren. Was gewesen wäre, wenn.....der Mika 15 oder der Steini 10 Buden gemacht hätte oder ob jetzt 38 Tore für irgendwen zu wenig waren, sind Dinge, die weißt du offenbar exklusiv.
    Ansonsten schön für dich, dass du zufrieden warst, ich war es auch. Wenigstens da sind wir einer Meinung.

Was ich unter uns SCMern immer geschätzt habe, war, dass sich bei uns viele auch immer mal an einer Spielanneliese versuchen und da gibt es eigentlich fast immer ein pro und ein contra. Auch der Trainer hat eigentlich immer etwas zu kritisieren.
    Ich kapiere einfach nicht, das sich hier einige immer wieder echauffieren, wenn man sich mal erlaubt auch etwas nicht nur in den högschden Tönen zu loben und gerade der Meister Celje hat schon genügend Beispiele abgeliefert, wo er so ziemlich der einzige war, der etwas negatives gesehen hat. Also bitte ich mal darum ganz geschmeidig zu bleiben. An der insgesamt sehr ordentlichen Vorstellung gibts überhaupt nix zu deuteln, aber wer z. B. den Käpt´n gut gesehen hat oder mit den 3 Offensivaktionen von Steinert alle 15-20 min schon zufrieden war, dann soll er das doch sein oder hat vielleicht auch ein anderes Spiel gesehen, auch okay, aber bitte nicht schon wieder einen auf Majestätsbeleidigung machen und sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, das ist völlig unnötig.
    Für so ein Spiel wie das von Steinert hätte man den Määätz eher noch als Verweigerer bezeichnet und angesichts der Präsenz und Torgefahr, die Steinert oft in Leipzsch und in Erlangen über 60 min zeigte, sehe ich da bei ihm noch ganz schön Luft nach oben. Anders wollte ich das nicht verstanden wissen.

Zitat von »Celje 2002«

Wahnsinn, 1 Spiel gespielt, 12 Tore vorgelegt, und es "brennt der Baum"

Das ist total bekloppt, was hier manche kritisieren. Da bin ich bei dir.

Wir haben mit Musche, Pettersson, Hornke und Steinert 4 top 7m Werfer in der Reihenfolge. Da Matze verworfen hat, geht als nächstes der RA an den Strich. Und zwar der, der auf der Platte steht. Den kalten Spieler von der Bank zu holen kostet Zeit und macht keinen Sinn. Da soll lieber der Spieler werfen, der warm ist. Das war dann in Hz 1 halt DP und in Halbzeit 2 TH. Und beide hatten eine 100% Quote vom Punkt. Das ist halt toll.

Sully war sicherlich nur normal, aber er hatte seinen beiden Fehlpässe direkt am Anfang, 1 dummen Wurf bei 1:3, aber auch einen tollen Assist.

Bei Steinert mit 3 von 3 und 2 Assists von schlechtem Spiel zu sprechen ist totaler Bullshit.

LA war von Außen auch blitzsauber. RA hat in 2 Situationen den Ball aus dem toten Winkel auf den TW gezimmert (jeweils 1 mal) und der Heber von Tim aus dem Spiel ging vom Pfosten nicht rein. Das war Pech.

Bezjak stark. Der hat dadurch dass Steinert auch Torgefahr erzeugt, deutlich mehr Platz gehabt und genutzt. Und im Gegensatz zum Spiel gegen Celje war beim Konter zum 3:3 keine Angst im Gesicht von Marko zu sehen. Das lässt hoffen, dass die Räume da sind. Der Kracher von Steinert zum 30:21 hat klar gezeigt, dass er nicht nur Durchbruch kann, sondern auch einen Hammer hat. Schade, dass die Kempabälle noch keinen Chip haben. Da war Zug drin.

Green mit sehr gutem Spiel. Ich hätte wegen der nachlassenden Quote in HZ 2 ab dem 7m den Tobias stehen lassen. Ganz einfach, damit er auch reinkommt in die Saison. Aber das wird schon noch.

Weiß jemand warum Filip nicht gespielt hat?

Übrigens statt Deutscher Meister wird... hätte sich aus meiner Sicht Spitzenreiter, Spitzenreiter hey angeboten. Das wäre angemessener gewesen. Aber dafür lief die La ola gut...

Wer schreibt das Steinert schlecht war und wer von einem brennenden Baum? Geht mit euch die Phantasie durch oder was?

Mir hat das Auftreten des SCM gefallen
    und ich halte es da eher mit hlp, der sinngemäß im Zusammenhang mit
    Mertens Einsatzzeiten schrieb, dass Kritik zum jetzigen Zeitpunkt
    nicht annähernd angemessen ist.
    Freuen wir uns auf Lemgo, Nordhorn und
    vor allem das Kielspiel, dann sind wir alle etwas schlauer.

Hierauf steige ich noch mal ein. Von den ersten 10 Minuten mal abgesehen, hat mir das Spiel auch gut gefallen. Vor allem haben sie sich nicht verunsichern lassen und hintenraus den Vorsprung auf eine absolut akzeptable Differenz ausgebaut. Ich glaube aber, dass vor allem Green mit seiner 1. Hz. viel zur wachsenden Sicherheit der Mannschaft beigetragen hat. Am Kreis, auf beiden Außen und auf RL/RM sieht es jetzt schon gut aus und wenn Kuzma und Preuß noch dazukommen, haben wir teilweise schon fast Luxusprobleme. Aber zur Wahrheit gehört eben auch dazu, dass O`S. gewaltig und Steinert etwas unter einem ansonsten guten Mannschafts-ø lagen.
    Generell wünsche ich mir möglichst viele Spielanteile für alle, gerade weil das die letzten Jahre eben nicht so war und wir jetzt wirklich keine Leute mehr im Kader haben, die man nicht bringen kann. Ich bin echt mal auf Lager gespannt, ob der noch mal an seine Leistungen vom letzten Saisonbeginn rankommt.

Er wird ja wissen, wo er die Fahne herhat. Da stellt sich mir die Frage, ob die Fahne nun tatsächlich schwer entflammbar ist oder ob er nur irgendein Zertifikat haben möchte, um so zu tun, dass sie es ist. :verbot:
    Dass nun die Füchse das für die SCM-Fahne haben möchte, könnte vielleicht ein Geschmäckle haben ;) , aber vielleicht oder wahrscheinlich ist es Anforderung für jede Fahne.

Der "er" ist eine "sie" und bekannt aus Funk und Fernsehen, ebenso die besagte Fahne. Ich gehe mal davon aus, das es sich um die Fahne handelt, die schon in so ziemlich jeder Halle gewedelt wurde und dann kommt man zu der für mich einzig interessanten Frage, warum es ausgerechnet jetzt um die Feuerfestigkeit dieser Fahne geht, was offenbar bisher nie ein Problem war.

Das ist überhaupt nichts neues - diese Bestimmungen gibt es für öffentliche Gebäude und Veranstaltungen schon lange.

Da unsere Fahnenschwenkerin schon in jeder Halle dieser Welt geschwenkt hat und das bisher noch nie ein Thema war, gehe ich mal davon aus, dass es zumindest für sie was neues war. Vielleicht ist diese Bestimmung bisher auch nur noch nie so pingelig angewandt worden.

Thema Mertens beim SCM. Wie mit diesem Spitzen-Linksaussen umgesprungen wird, wie er ignoriert wird etc. lässt den Verdacht aufkommen, dass es eine persönliche Sache des Trainers gegen ihn ist !
    Erinnert mich an den Umgang von RNL-Trainer Jacobson mit dem jungen Top-LA Jerry Tollbring und seiner Nichtbeachtung auf der Bank. Ich kann solch jungen Leuten nur raten aus der Situation zu einem anderen KLub zu fliehen. Ihr verplempert eure besten Entwicklungsjahre als Bankdrücker, verliert eure Aktionssicherheit mangels Spielpraxis und liefert eurem Supertrainer auch noch Negativargumente wenn er euch mal einwechseln muss und ihr verschiesst eine klare Chance.

Das die Einsatzzeiten von Lukas (noch) nicht seiner Klasse entsprechen, da gehe ich ja durchaus mit, allerdings fand ich das auffälliger vor seinem Kreuzbandriss. Dazu kam noch Musches Rekordsaison.
    Wenn sich Musches Unsicherheiten und sein scheinbares "Überspieltsein" vom Saisonende diese Saison weiter fortsetzen und Mertens gesund bleibt und trotzdem nicht mehr spielt als bisher, würde ich diese Kritik erneuern. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt und nicht in einer Art und Polemik mit Vereinswechsel und so weiter, die der Sache nicht annähernd angemessen ist.

Sully fand ich schwach gestern, hinten langsam und vorne wurden Pässe und Würfe teilweise weggeworfen,das geht so nicht.
    Erik find ich auch vorne echt gut, hab die Vorbereitung mal live oder in Streams verfolgt, der fängt die Bälle eigentlich immer,egal ob vom Boden oder schon 1m im Kreis, fast wie Bartek früher. Macht Spaß ihm zuzusehen.

Ansonsten schön entspant der Abend.

Den Captain fand ich schon gegen Celje in Ilsenburg schwach und gestern auch. Dagegen hatte in Ilsenburg der Koll. Kuzma einige Szenen, die ich sonst eher von O`S. kannte.
    Da das die einzigen Spiele waren, die ich bisher gesehen habe, bleibt für mich der Captain bisher der Verlierer des Saisonbeginns, wohingegen der Steini gestern schon mal ne Kohle draufgelegt zu haben schien und Marko und der Michi mir in beiden Spielen sehr gut gefielen. Der Kreis und die Außen, (Musche mit Abstrichen) sowie der Altmeister im Tor, gefallen mir aber schon ganz gut.

Na ja, Steinert kommt ja auch aus einer Verletzung...Vielleicht greift ja die Lernkurve bei Benno und er lässt Bransche mal spielen. Eine Bude hat er ja schon gemacht. Das Megawoodstock wäre doch schon mal eine Gelegenheit. Kommt übrigens im Livestream auf Sportdeutschland.tv...

Genau das meine ich. Ob er wirklich wieder rundherum genesen ist, man weiß es nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass es beim SCM mittlerweile schon Tradition ist Spieler einzusetzen, die komischerweise sehr langwierige und/oder wiederkehrende Probleme hatten oder haben und das betrifft mit Damgaard, Bezjak und dem Captain auch noch dummerweise 3 der wichtigsten Feldspieler und darum kann ich sehr gut darauf verzichten, dass mit den beiden RR noch weitere dazu kommen.